Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22095 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Dominant , Devot, Sado und Maso...18
Das alles sollten geläufige begriffe sein *lächel* nun an euch, als…
zum Thema
Mein Mann ist sado und Dom, aber ich keine Sub !62
Mein Mann und ich haben seit ca. 2 Wochen ein Problem: Mein Mann hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant/devot vs. sado/maso

Ich bin...

Dauerhafte Umfrage
Dominant/devot vs. sado/maso
Wir wollen nunmehr einen Vorstoß in die letzten Rätsel der Sexualwissenschaft wagen. Wie hängt Dominanz und Submissivität mit http://www.joyclub.de/bdsm/einblicke_in_die_sadomaso_welt.html zusammen? Nur wir selbst können das beantworten. Also frisch ans Werk.

Noch mal kurz zur Erklärung für diejenigen, die hier nicht regelmäßig lesen:

• Dominanz und Submissivität sind Persönlichkeitsmerkmale, die sich u.a. im Sozialverhalten äußern, dort in allen möglichen Bereichen, also z.B. auch im Berufsleben.

• Sadomasochismus ist eine Verhaltensform, nämlich die sexuelle Freude am Austeilen bzw. Erleiden. Das kann von harmlosen Rollenspielen bis zur Bullenpeitsche und mehr reichen.

In wie weit hängt beides zusammen? Wir hörten oft gerüchteweise von Dominanten, die sich in der Freizeit gern den Arsch versohlen lassen, und von Sadisten, die im Alltagsleben schüchterne Weicheier abgeben. Was da wirklich dran ist, müssen wir jetzt selbst herausfinden.

Die letzte Antwortalternative wird natürlich nicht in die Auswertung einbezogen. Sie wurde nur aufgenommen, damit auch die Normalos sich daran erfreuen können, ihr Mäuschen zu klicken, ohne unser Ergebnis zu verfälschen. Wenn ich recht informiert bin, ist das nach den neuen Antidiskriminierungsgesetz sogar Vorschrift.
*******der Frau
70.978 Beiträge
nein nein
keine zensur, keine angst ...aber:

Die letzte Antwortalternative wird natürlich nicht in die Auswertung einbezogen. Sie wurde nur aufgenommen, damit auch die Normalos sich daran erfreuen können, ihr Mäuschen zu klicken, ohne unser Ergebnis zu verfälschen. Wenn ich recht informiert bin, ist das nach den neuen Antidiskriminierungsgesetz sogar Vorschrift.

die normalos????? aha, ihr seit also unnormal???? komisch hab ich nie so gesehen aber wenn du es so sagst.
ohne euer ergebnis zu verfälschen???? hört sich so nach gruppenhorde an...tja.

und noch was, der jc hat kein antidiskrimnierungsgesetz.

lg
luder
Liebe Frau Luder,
weder Dominanz und Submissivität noch sadomasochistische Praktiken sind im statistischen Sinn normal. Wir beziehen uns hier auf den deutschen Mathematiker Gauss, der dafür eine sog. Glockenfunktion erfunden hat usw. usf. -- aber ach, das ist eigentlich für dieses Forum viel zu langweilig.

Das mit dem Antidiskriminierungsgesetz war ein Witz. Ich werde künftig dazu übergehen, Witze mit einem nachgestellten W zu kennzeichnen, damit's nicht zu Missverständnissen kommt. *umpf*
*******der Frau
70.978 Beiträge
tja herr Masculor
zu missverständnissen kommt es hier leider viel zu oft.

aber ich verzieh mich aus diesem forum wieder, damit ich nicht euer ergebnis verfälsche, darum hab ich auch aus respekt nichts von den möglichkeiten angeklickt. und welche ich angeklickt hätte bleibt eh mein geheimnis *zwinker*


spielluder
Jetzt wo sie wieder weg ist...
also das mit der Gruppenhorde war eigentlich putzig... wenn's nur kein Pleonasmus wär... W
*******der Frau
70.978 Beiträge
da
ich kein dummchen bin entschuldige ich mich natürlich für meinen fehler. wie konnte ich nur gruppe und horde als ein wort zusammenfügen...tzzzt

and now back to basic.

spielluder die es selten putzig meint
********h_nw Frau
491 Beiträge
hmmm
Herr Masculor..............
Ich kann auch nichts wirklich ankreuzen weil..............
Ich habe ( ok outing man möge es mir verzeihen ) seid 3 Monaten meine erste reale S/m oder D/s Beziehung..............D/s überwiegt...........

Verehrter Masculor.........ich glaube ich sagte es schon mal.........ficken scheint für einige Herren unterste Schublade zu sein..........

Was mich persönlich in eine mittlere Krise treibt und ich ernsthaft zum überlegen bringt ob ich dem ganzen D/s und S/M Bereich tschüss sage.

Für mich gehört das eine zu dem anderen dazu!
Ein devotes Annehmen von Dominanz...........
Ein liebevolles Streicheln..............
Ein harter F***
Ein zartes Küssen....
Eine Gerte.........
Ein sanftes Grenzen ausloten............

Ein Spiel mit Gefühlen, Wünschen..............
Ein Wandern zwischen Befriedigen und "Nichtwissenwaskommt"

ICH zweifel grad sehr daran ob ich eine "gute" Sub bin. Aber in meinem tiefsten inneren weis ich das ich eine Sub sein möchte!

Eine gegenwärtige Frage aber vieleicht am Thema vorbei.............
Bin ich eine schlechte Sub oder hab ich den falschen Dom gefunden................
liebe nachdenkliche grüsse
sassenach
Sassenach,
ich glaube, Du solltest eher daran zweifeln, ob Du überhaupt einen DOM gefunden hast.

Technikanmerkung am Rande: Gerte (die mit dem Schwänzchen am Ende) ist was für sehr Erfahrene. Nehme an, Du meinst den Springstock (den mit dem Zünglein am Ende).

Whatever, Deine Krise zeigt: Falscher Mann. Was soll man da lange herumreden.
Sorry*, ich hätte da
eine Frage an @******ach:

was verstehst Du unter
-ein guter oder ein schlechter Dom?!!!!!
-ein gutes oder schlechtes sub?!!!!!

Meine persönliche Meinung:
ich werde nie urteilen, ob ich oder ein anderes sub gut oder schlecht ist, ebenso wenig was die Dom`s angeht *gr2*

*Sorry dafür, weil wieder ein Thema zum ausarten neigt...

kaa

Edit:falsche Dominanz,hätte dieser Ausdruck besser gepasst?
********h_nw Frau
491 Beiträge
[b]schmunzel[/b] Masculor
........deinem letzten Satz mag ich fast zustimmen.........wenn da nicht auch Gefühl mit im Spiel wär.....dat macht das ganze nicht so einfach wie bei einem kleinen "Nurspielchen" aber grob gesagt bin ich zu dem Schluss auch irgendwie gekommen aber...............Frauen halt..............
Nein es ist definitiv eine Gerte..................und der Mann hat Erfahrung............nur nicht mit mir...........*gggg
Ein gewisses Sarkasmusgrinsen brauch ich einfach zum überleben.............
liebe grüsse
sassenach
@******ach, wenn man Sarkasmus braucht (das mit dem Überleben lassen wir jetzt mal weg), um eine Beziehung auszuhalten bzw. fortzuführen, dann ist das ein großer Haufen Scheiße.

@**a,
ich werde nie urteilen, ob ich oder ein anderes sub gut oder schlecht ist, ebenso wenig was die Dom`s angeht
Das ist halt der Unterschied zwischen Dom und Dev: Unsereiner urteilt nach Herzenslust, auch wenn er dabei zuweilen daneben greift. (Sollte dann aber den Mut haben, sich zu korrigieren.)
********h_nw Frau
491 Beiträge
@ Kaa
ok ok.............ich habe verstanden.........ehrlich
Das (mein) Problem ist zur Zeit einfach das Wir ( mein Partner und ich) weit auseinander klaffende Vorstellungen haben. Und ich aus diesem Grund meine das ich keine gute Sub bin. Ok , vieleicht bin ich nicht die passende Sub für ihn...........aber soweit reicht wiederum meine Erfahrung nicht.

Für mich gehört normales F**** zu einer befriedigenden Partnerschaft dazu.............für ihn ist F***** einfach nur zu normal.................
Da klaffen wir auseinander...............gehörig
Ich sage nicht das er ein schlechter Dom ist.
Ich bin (glaub ich) nicht die richtige Sub für ihn.
Da dies aber meine erste reale D/s Beziehung ist zweifel ich halt auch an mir und meinen Urgedanken................
liebe grüsse
sassenach
********h_nw Frau
491 Beiträge
och menno Masculor
wieso musst du immer so recht haben...........*gggg
Ich lauf seid fast 2 jahren durchs www............weil in der Kleinstadt wo ich bisher gelebt hab war SM pervers und DS unbekannt.........nur mal so am rande............
was mir im www wiederfahren ist geht auf keine Kuhhaut................und dann lern ich einen Menschen kennen mit dem ich ich mich in sehr vielen Bereichen sehr gut versteh...............und der dann auch noch die gleichen Neigungen hat............das hat schon was.......
Wenn man dann aber feststellt das man grad bei den Neigungen wiederum ganz unterschiedliche Ansichten hat..............dat iss bitter..............
liebe grüsse
sassenach
@sassenach
Da dies aber meine erste reale D/s Beziehung ist zweifel ich halt auch an mir und meinen Urgedanken................

Zweifel, sehr schade.Zweifel baut auch Mißtrauen auf, Mißtrauen tötet den Rest...
Vielleicht kannst Du Dich noch finden,dann einorden weiter schau´n *zwinker*
Ist dat wat?

lg.kaa
für ihn ist F***** einfach nur zu normal.................
Na hoffentlich liest Frau Luder noch mit... Soooo unnormal wie Dein Typ sind allerdings die wenigsten hier. Ich glaub', ich muss mich für heute mit folgender Paradoxie verabschieden: Sassenach, you're fucked. Aber trotzdem, Kopf hoch usw.

P.S. Was/wer eine gute Sub ist, zeigt sich nicht innerhalb von drei Monaten.
********h_nw Frau
491 Beiträge
öhmmm
[i]Danke[/i]
gutenachtgrüsse
sassenach
1.
Im Alltag dominant.
Wenn man in der Psychiatrie gearbeitet hat, dann zusätzlich zunehmend dominant.
Gerne devot.
Mit dem maso-praktizieren geht z.Z. leider nicht *gr2* bis auf einiges was ich nicht verrate...

Im Alltag devot? Je nach Situation.
Mit diesem Thread und dem Eingangsposting hat "Kollege" Masculor einmal mehr voll in die Bresche gehauen...

Kalr, für alle nicht Praktizierenden sind wir jetzt Plemplem, steht ja so da....

....und gef... wird auch nicht bei denen....

.... und ich hab sdchon immer gewusst, es geht nur ums Hauen...

So, hab ich jetzt ALLES erwischt ?

Iwan Grosny
So verschieden wie die Menschen sind... so verschieden sind auch ihre Bedürfnisse, ihre Wünsche und Neigungen...

Es gibt Menschen die NUR Dominant sind... die keinen Genuss aus irgendwelchen Sado-Praktiken ziehen... und trotzdem F***** sie gerne "normal". *lol*

Es gibt Menschen die NUR Devot sind... sie ziehen keinen Genuss daraus verhauen zu werden... und trotzdem F***** sie gerne "normal". *lol*

Es gibt Menschen die NUR Sadistisch sind... diese ziehen eben keinen Genuss daraus jemanden zu demütigen... und trotzdem F***** sie gerne "normal". *lol*

Es gibt Menschen die NUR Maso sind... sie ziehen ihren Genuss aus dem Schmerz... aber nicht daraus in irgendeiner Form gedemütigt zu werden... und trotzdem F***** sie gerne "normal". *lol*

Man sieht also... das eine geht sehr wohl ohne dass andere... aber ich würde doch behaupten dass... ganz egal ob BDSM-ler oder Stino... alle F***** gerne und dass in den verschiedensten Stellungen, Variationen und Konstellationen... *genau*

So... soviel dazu... *mrgreen*

Woran es liegt dass manche Menschen die im Alltag dominant sind privat das Gegenteil bevorzugen (oder umgekehrt)... das wird sicher immer eine unbeantwortete Frage bleiben... ob sie es als Ausgleich sehen... oder ob es die Natur einfach so vorgesehen hat... wer weiss dass schon??

Genau dasselbe gilt für die Sadisten und Masochisten... privat ein Sad. aber beruflich ein... wie sagtest du doch gleich Masculor... ein Weichei!?! Auch da wird diese Frage wohl nie wirklich beantwortet werden können...

Wie ich schon sagte... die Menschen sind viel zu individuell (Gott oder wem auch immer sei´s gedankt) so dass man niemals eine klare Differenzierung machen kann.

Ich frage mich auch warum es diese unbedingt geben muss? Muss Mensch immer alles verstehen? Muss immer alles in klaren Linien laufen? Wie langweilig wäre das Leben wenn es so wäre... *gaehn*


schmunzelnde Grüsse

myfairlady
Iwan,
von plemplem habe ich nichts geschrieben. Bitte erinnere Dich auch daran, dass ich den Begriff stino oder stinknormal nie verwende, weil ich ihn für abwertend halte. Auch die Normabweichung habe ich hier nicht in einen wertenden Bezug gesetzt, sondern im darauffolgenden Posting rein statistisch erklärt. Mit dem "in die Bresche hauen" gehst Du daher deutlich zu weit.

Ob jetzt trotzdem irgendjemand meint, seine Vorurteile durch mein Geschreibsel bestätigt zu sehen, ist mir ziemlich egal. Ich schreibe meine Beiträge nicht als Missionar, sondern aus Spaß. Wer so dämlich ist und die von Dir genannten Schlussfolgerungen zieht, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Jaja...
Mr. Mask - Ejakulator *zwinker*

Und was machen nun die ganzen, die entweder dom/dev & sado/maso praktizieren , ab und an aber normalen GV bis hin zum Kuscheln haben?

Die sind dann die 'ultraperversen' und kommen in der Abstimmung überhaupt nicht zum Zuge?

Na ja... gut daß es so viele Schubladen gibt. Und ebenso gut, daß es Menschen gibt, die sich wirklich super gern in die ein oder andere hineinzwängen, nur um dem ein oder anderen besonders zu gefallen *cool*
********rtig Paar
27.844 Beiträge
ultraperversenouting ;-)
nach der halterlos-chen definition ...


Es ist nicht nötig, den Frauen zu widersprechen. Das erledigen sie selbst. *fiesgrins*
  • SchlagFertige grüße

*******der Frau
70.978 Beiträge
@Iwan u @ masculor
nein, ich halte niemanden für plemplem. ganz im gegenteil. ich akzeptiere und respektiere die meinung und auch den lebensstiel eines jeden menschen. denn ich bin mehr als tollerant.
aber als ich das gelesen habe musste ich einfach was schreiben...grins...was von mir auch in keinster weise böse gemeint aber wohl böse aufgefasst worden ist.

zu zu herrn masculor möchte ich nur noch sagen, wo habe ich geschrieben, dass ich vorurteile habe????? wo habe ich geschrieben, dass ich menschen deren sexualität nicht die meinige ist ablehne??????

Wer so dämlich ist und die von Dir genannten Schlussfolgerungen zieht, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

und dämlich ist hier niemand.

außerdem wenn du meinst, wir "normalos" hätten nur blümchensex, dann irrst auch du dich gewaltig.

so, dass wollte ich nur noch dazu schreiben. tschüss

spielluder
Mir fiel grad so auf das es in Umfragen unsres Umfragenkönigs hier eigentlich immer nur ums poppen ging... ob´s noch stattfindet, wie es stattfindet und so weiter...

So langsam hab ich den Eindruck, der Kollege sammelt Material für´n Buch...


(I don´t wanna start any blasphemous rumors....)


Iwan Grosny

P.S.

.. und mit der bereits zitierten Ansage von wegen dämlich kann ich auch nicht konform gehen...
*******nige Frau
6.031 Beiträge
also .....
ich lebe seit 28 Jahren in einer SM-Beziehung , bin masochistisch veranlagt und habe festgestellt , das die absolut devote Rolle einfach nicht zu meinem Charakter paßt ! ( Ich wehre mich regelrecht dagegen ) ! Habe es viele Jahre mit meinen Mann versucht auszuleben ....es funktioniert einfach nicht , da ich ich Grunde meines Herzens einfach gerne das Zepter in der Hand halte ! Wir haben in unserer Beziehung kein Problem damit , weil unser Latex-Fetisch an erster Stelle steht und wir beide dies mit Leidenschaft ausleben ......bin mal auf Eure Resonanz gespannt.....liebe Grüße *zwinker* Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.