Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5864 Mitglieder
zur Gruppe
Partys Mitteldeutschland
1247 Mitglieder
zum Thema
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?192
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und…
zum Thema
SM vs. Kuscheln... ?128
Ich weiß nicht wie es bei Euch so ist. Vor kurzem hatte ich eine für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Du kannst das alles noch garnicht wissen?!

**********ht_81 Paar
612 Beiträge
Natürlich kann man nicht schlecht über etwas reden, das man nicht probiert hat. Ich denke, dass das die TE nicht in Frage stellt oder gar tut.

Aber du möchtest es eben mit dem Richtigen probieren, Sanftblick, oder?

Irgendwas probieren kann auch mit irgendeinem mies sein und mit dem Richtigen eben richtig toll. Das ist in vielen Dingen viel Kopfsache dabei und es hängt viel vom Partner und eventuellen Gefühlen zwischen beiden ab - als Sub wie als Dom.

LG
...
ja...dem richtigen klingt gut...es kann immer scheiternn dessen bin ich mir bewusst ..es ist ja kein wunschkonzert oder ein ponyhof...aber ich halte einfach für mich selbst nichts von diesem rumgespiele auf partys oder alle möglichen herren auszuprobieren..das fühlt sich falsch an zumindest für mich...für jemand andern kann es widerrum gut sein...

aber ich fühl mich jetzt mal richtig gut:-) hab mir ne menge sätze von euch rauskopiert und les die jetzt einfach immer wieder durch falls ich mal wieder einen emotionalen break down habe:-)

dankeschön

sanftblick
*********under Frau
4.370 Beiträge
Liebe Sanftblick
es ist schon vieles geschrieben worden dem ich mich nur anschließen kann.

Bleib Du selbst, nutze nicht nur Deinen verstand, sondern fühle wie es Dir mit was auch immer geht. Gebe Dir selbst zeit dafür.

Ob Spiel oder nicht Spiel, Session oder was auch immer für Beziehungsformen, ob einer oder mehrere ... verschließe Dich nicht gleich solange es für Dich kein No Go oder Tabu berührt.

Verurteile nicht was andere Dir sagen und meinen. Ich denke das machst Du auch nicht. Nehme es als Reflexion, was Du auch tust, denn Du hast aus diesem Grunde diesen Thread eröffnet, der sehr gut hier her passt.
Werte die Meinungen als das was sie sind, auch wenn sie belehrend erscheinen. Es sind nur Meinungen und Ansichten wie andere leben und sich ausleben. respektiere sie und nutze sie für Dich selbst.

Nach Deinem zweiten Posting bin ich mir sicher das Du auf einem guten Weg bist. Dafür wünsche ich Dir alles Gute
nicole
***sa Paar
709 Beiträge
...
du machst alles richtig. gehe nach deinen gefühlen und nicht nach den vielen ratschlägen. obwohl nicht alle ratschläge schlecht sein mögen. aber jeder mensch ist verschieden. und da taugen ratschläge nur zum zuhören.
lg
baby
Probieren, und das vernünftig
Ich schreibe hier einmal aus der Perspektive eines Switchers, der beide Seiten kennt und (zusammen mit dem weiblichen Part dieses Paarprofils) auch bereits als "BDSM-Pate" herhielt. Und dazu kann ich meine subjektiven Erfahrungen beitragen.

Zunächst einmal: Meistens - das beinhaltet: "nicht immer"! - macht sich eine SM-Neigung bereits durch Phantasien in der Pubertät, oft auch früher, bemerkbar. Wenn davon niemals ein Hauch verspürbar war, ist SM mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts für einen Menschen. Dann braucht man das auch nicht unbedingt auszuprobieren. Ausnahmen gibt es immer, jedoch verpasst man möglicherweise auch nichts, wenn man es nicht ausprobiert.

Eine reine Möglichkeit, irgendeine Spielart des BDSM vielleicht zu mögen, obwohl man bisher keinerlei Neigung dazu verspürt hat, ist es jedenfalls nicht wert, sich von einem/-r "Dumm-Domm(se)" zusammenprügeln zu lassen, nur um es einmal auszuprobieren. Ich benutze übrigens hier bewusst die geschlechtsneutrale Fassung, weil ich gerade am vergangenen Wochenende eine sehr betrunkene Dame erleben durfte, die sich in dieser Hinsicht maximal blamiert hatte.

Nun gehe ich einmal davon aus, dass Du eine gewisse Neigung verspürst, sonst würdest Du Dich sicherlich nicht häufig in den entsprechenden Locations "herumtreiben".

Vielleicht könntest Du einmal überlegen, ob Du wirklich devot bzw. masochistisch bist. Dein Zögern könnte - muss nicht, ich kenne Dich nicht - hierdurch bedingt sein. Manche Frauen meinen, sie seien devot, weil sie in einem Rollenklischee gefangen sind. Ich kenne einige dominante / sadistische Frauen, die erst eine Weile gebraucht hatten, um ihre Neigung festzustellen.

Wenn Du auch diese Möglichkeit ausgeschlossen hast, haben wir als BDSM-Paten Frauen (Männer waren es zufälligerweise nicht) eigentlich immer mit der Sache mit einem Spiel vertraut gemacht, die wir "Tupperparty" nannten. Mit einem guten Arsenal an Spielzeug haben wir die Dame in verschiedene Formen des Schmerzes eingeführt, wobei wir sie nicht fesselten und dies auch auf Verlangen nicht gemacht hätten. Schläge waren mal sanfter, später (je nach Reaktion) härter, und immer kam die Frage, ob sie es weiter wolle. Das alles mit verschiedenen Spielzeugen.

Wir haben auch zuvor darüber geredet, ob es in Ordnung sei, ihr zwischen die Beine zu fassen und sie auch dabei zu erregen. Das gehört zumindest bei uns zum Spiel, und wenn das nicht in Ordnung gewesen wäre, wäre das auch nicht gegangen. Die meisten Frauen empfinden eben Schmerz in erregtem Zustand völlig anders als beim "nüchternen Draufhauen".

Und damit komme ich zum Punkt: Für das "Ausprobieren" empfehle ich dominante Menschen, die Absprachen suchen, erklären, freundlich sind und auf Dich eingehen, und gerade nicht "Mister DOOMDom", der als der Hallo-Jetzt-Komm-Ich-Wunderbarer-Mensch-Typ auftreten.

Zuletzt eine beeindruckende Beobachtung vom vergangenen Wochenende: Es gibt in der örtlichen "Szene" einen sehr erfahrenen Dom, der sehr hart spielt und sehr martialisch auftritt. Sowohl seiner Subbie als auch anderen Menschen gegenüber fällt er durch enorme Höflichkeit auf. Wenn er mit Menschen spricht, zeigt sein Gesicht Sanftheit und ein Lächeln.

Die dominanten Menschen, die ich am meisten schätze - Männer wie Frauen -, fallen durch sehr gute Manieren und Freundlichkeit geradezu auf. Sie betonen ihre Dominanz geradezu durch formvollendete Manieren und die Gabe, anderen Menschen das Gefühl zu vermitteln, ernst genommen zu werden. Und dies erst recht und gerade gegenüber ihrer Subbie oder ihrem Sub.

Beste Grüße
COBerlin (Er)
****nLo Mann
3.566 Beiträge
Re: Du kannst das alles doch noch gar nicht wissen
@*******ick 30.06.11

ist ja kein wunschkonzert oder ein ponyhof...aber ich halte einfach für mich selbst nichts von diesem rumgespiele auf partys oder alle möglichen herren auszuprobieren
Wird jetzt vielleicht etwas Off-Topic.
Für mich persönlich und langsam auch immer allgemeiner ist "kein Wunschkonzert" und "kein Ponyhof" Unsinn.
Ich nenne das "Leben" in welchem ich zu eigenen Entscheidungen gezwungen bin.
Ob Du jemanden kennen lernst mag nicht gänzlich Dir überlassen sein, Du könntest Dich theoretisch aber auch sozial isolieren.
Ob Du Dich von ihm "bespielen" lässt, nachdem ihr zwei Stunden miteinander spracht, ist sehr wohl Deine Entscheidung.
Oder ob etwas "scheitert", weil Du Dich oder Ihr Euch an gewissen, von Euch oder jemandem nicht eingehaltenen "Konventionen" stört.
Letztere sind, meiner Ansicht nach, beim BDSM nicht weniger verbreitet als "allgemein".

Kurz: Es IST ein Wunschkonzert und Ponyhof.
Wenn Du glaubst, dass "Sub sich Dom sucht", wie geschrieben wurde, dann ist mindestens dies initial "Ponyhof".
Und was meinst Du, was aus einer Handlung eines Dom wird, die Du partout und eindeutig ablehnst bzw. eindeutig erklärt negierst?
Körperverletzung.
Auch BDSM bleibt letztlich in gesellschaftliche Rahmenbedingungen eingebunden - "tun was man will" ist einfach nicht.
Und das ist letztlich auch gut so - mit Vertrauen kann man weit gehen, kann aber auch problematisch werden ("Absturz"), etc.
Dieses allgemeine Gerede von "Notwendigkeit" und "Leben kein Ponyhof" halte ich für eine Passivität eines zur Wahl verdammten Individuums.

"Rumgespiele".
Könnte dem nun "Beziehungssuche" entgegen halten: Fragt man die meisten Menschen mit "Exfreunden" und "Exfreundinnen" werden sie aussagen, dass alles oder das Meiste bis zu dieser "neuen", jetzt "optimalen" Beziehung eher "spielerei" und eben nicht "optimal" war.
Irgendwann trennen sie sich dann womöglich doch vom jetzt "optimalen".
Was anderes ist das außer "Spielerei" und "Suchen"?
Vielleicht nicht im BDSM oder auf Parties, aber sachverhaltsähnlich.

Verstehe auch Dein "Problem" nicht: Wie lebtest Du bislang?
Auch BDSM fundiert auf Deiner bisherigen Persönlichkeit, die natürlich Veränderung erfahren kann.
Aber ließest Du bislang jedes möchtegern Argument an Dich heran?
Und selbst wenn Du von BDSM nichts wüsstest und keine Ahnung hättest, ob das "was für Dich ist": Wie solltest Du es herausfinden, ohne es "zu testen"?
Und wenn ich mir die menschliche Realität anschaue, wird es eben mehrere Menschen bedürfen um evtl. irgendwann jemand "richtigen" zu finden.
Weshalb soll das beim BDSM plötzlich anders sein? Gibt auch da genug "Trennungen", einfach mal in diverse Foren, etc. schauen.
Kannst natürlich auch etwas "eigenes" begründen, eine Art "Hörigkeit". Ob das aber so sinnvoll ist, stelle ich mal dahin, kenne Dich nicht.
Für mich schreibst Du aber im Profiltext recht klar, mit deutlichen Signalworten, welche Menschen aber durchaus auch abschrecken können. Läse ich den Text zum ersten Mal, egal ob "richtig" oder nicht, kontaktierte ich Dich nicht. Weil vieles "Worte" sind und diese meiner Ansicht nach eher distanzieren als etwas verdeutlichen, gerade wenn sie "Mode" sind oder werden - wie BDSM, etc.
*********under Frau
4.370 Beiträge
"rumgespiele" contra "Spielbeziehung" gefällt mir irgendwie *zwinker*
Ich
*******itch
13.351 Beiträge
ich persönlich denke auch man kann nicht sagen "analverkehr ist tabu für mich weil ich das eklig finde" wenn man es nie gemacht hat.

ich kann ja auch nicht sagen kartoffeln schmecken widerlich wenn ich nie kartoffeln gegessen habe.
Hmm, also ich denke, ich muß einiges gar nicht erst ausprobieren um definitiv zu wissen, daß ich es nicht mag und für mich als No-Go sehe... z.B. Kaviarspielchen oder D/s-Feminisierungsspiele mit Männern...

Bei anderen Dingen wußte ich, lange bevor ich es jemals ausprobieren konnte, bereits, daß es etwas für mich ist...
Es gibt sicherlich Praktiken, die man für sich reguros ausschließt.

Dann gibt es welche, wo man sagt: Vielleicht irgendwann mal. Und diese Praktiken, die man vielleicht doch mal bereit ist zu versuchen, sind die, an die man sich langhsam ran tasten muss.

Ich habe auch Nogoes, die auch resoektiert werden, aber ich habe auch Dinge, die ich glaube nicht zu mögen, sie aber dennnoch ausprobiere.
Denn wie soll ich etwas beurteilen, was ich nicht kenne? *grins*

Nach dem Probieren kann ich sie immer noch auf die Tabuliste setzen.

Luna
*********under Frau
4.370 Beiträge
Ich ticke da ähnlich wie needlewitch. Es gibt Dinge die will ich einfach nicht ausprobieren. Der Gedanke an solchen Praktiken und möglichen Erfahrungen turnt mich schon dermaßen ab oder ich habe gar kein Gefühl dazu, kann es nicht nachempfinden was daran so toll sein soll wie zum Beispiel ein ausgeprägter Fetisch oder sich piercen zu lassen.
Es gibt aber auch darunter "Dinge" die ich als Sub für die Lust des anderen ertragen würde, ohne das ich was davon habe.

Tabus sind Tabus aus moralischen, etischen, religiösen, politischen Gründen und Überzeugung, oder eben aus bereits gemachten Erfahrungen.

Übrig bleiben noch viele andere "Dinge" und Erfahrungen an die ich mich gerne heranführen lasse, auf die ich mich ggf. einlassen würde um zu prüfen wie es mir damit geht. Vielleicht entdecke ich eine neue Leidenschaft. das wäre nicht das erste mal *g*
Genau das meine ich!

Es gab zu Beginn viele Dinge, von denen ich gesagt habe: Nicht mit mir!

Habe ich sie dann ausprobiert, kam nur noch: Wie geil ist das denn? *haumichwech*

Luna
******_SH Paar
246 Beiträge
.....
Moin,

fangen wir mal an deine Fragen von hinten abzuarbeiten.....

Deine Frage ob dein Posting hier Richtig ist, oder besser im Anfänger-BDSm Forum aufgehoben wäre...

Da sich im Anfänger-BDSM Forum sehr viele Anfänger tummeln, befürchte ich, dass Du auf diese Fragen dort völlig andere Antworten erhalten hättest, und nach dem was ich hier gelesen habe, ist der Anspruch, den die alten Hasen des BDSM´s an sich haben sehr groß, da Sie unbedingt helfen wollen und Anfängern vor Fehlern und Möchtergene Dom´s bewahren wollen.

Ein user schrieb her so schön, dass viele der alten Möchtegern Dom´s Dir gerne zu verstehen geben wollen,"EINE SUB Sucht sich ihren HERREN nicht aus, Sondern der Herr der eine herrenlos Sub findet kann die behalten"....

Das ist naklar absoluter Umbug....

JIrik schrieb es sehr treffend, dass was Du für Dich suchst, entscheidest Du alleine aus deinem Anspruch heraus....
Jiriks weitere Aussage, das er geren nach kurzen Gesprächen auf Party´s anderen spielt, kann ich persönlich Anfängern nciht ans Herz legen.... Auch als Anfänger muss man auf vieles, und zwar auch als passiver Part achten, wenn auch letztlich bei einem Partyspiel das Gefühl ausschlag gebend ist.

Denn Mr. Right trifft man selten sofort, sondern es sind in der Tat einige Spiele notwendig um abschätzen zu Könne ob der erwählte om der Richtige ist. Und Du als Sub hast sehr wohl das rechte dieverse Dom´s als passiver auszuprobieren.... Auch wenn das viele Dom´s nicht gerne hören mögen.-

Ob für Dich Sex zum BDSm zwingend dazu gehört, kannst Du nur selbst für Dich entscheiden.... für die einen ist BDSM nur ein weitere Vorspielvariante, für andere ist BDSM ein Lebensinhalt, dem Sie sich ganz verschreiben....

Wichtig bei allem was Du in Spielen Ausprobierst, rede hinterher mit dem Dom, aber auch mit vertrauten darüber. Sage was dir Spass gemacht hat, wass nicht, und ob das was dir keinen Spass bereitet hat, evtl anderes aufbereitet doch etwas für dich ist, oder erstmal in der Kiste NO GO für immer verschwindet....

Zu Du must garnix fällt mir im übrigen ein:



in diesem Sinne...
Gruß
Chris
*********pheus Mann
302 Beiträge
Etwas Gutes...
...steckt auch in den von dir als für dich unpassend empfundenen Tipps, dich auf Partys etc. an das Thema BDSM heranzutasten: Die Leute, die sie geben, scheiden für dich als Dom aus.

Denn sie Betrachten etwas als vergnüglichen Zeitvertreib, was für dich vor allem auf emotionaler Nähe, Vertrauen und letztlich Liebe basiert.

Damit liegen Welten zwischen ihrem BDSM-Verständnis und deinem. Lass die Finger davon, denn für diese Sichtweise kannst du jetzt, zu Beginn deiner "Reise zu dir selbst" noch gar nicht bereit sein.

Höre auf dein Herz, es ist jetzt im Moment anscheinend dein bester Ratgeber.

Denn du sucht nicht nach "Spiel", sondern Ernst in Form von emotionaler Tiefe. Und das tun deine bisherigen Stammtisch-Ratgeber nicht. Oder nicht mehr bzw. nicht nur.

Und selbst wenn für sie dieser Weg tatsächlich auch der Weg zu einem besseren Verständnis von sich selbst und BDSM war - du bist du, nicht sie. Vielleicht wird sich die Neugier auf die vielfältigen Interpretationen dieses Themas durch unterschiedliche Doms irgendwann einstellen. Vielleicht wirst du dann sogar erkennen, dass deine Berater dir im Kern einen guten Tipp gegeben haben.

Aber was nutzt dir das alles jetzt, wo du dich selbst noch nicht einmal D/s-technisch definiert hast? Woher soll dein Selbstvertrauen kommen, selbst bei der Einhaltung aller schon von Jirik genannter Standard-Sicherheitsmaßnahmen guten Gewissens wildfremden (oder flüchtigen Bekannten) zu erlauben Hand an dich zu legen?

Du wirst selbst wissen, wann du dazu bereit bist (falls du es überhaupt jemals sein wirst...). Im Moment bist du es jedenfalls noch nicht. Handele danach.

Respektvolle Grüße,
Fahrenheit 451 alias Don Hyde
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Muß ich erst verschiedene Männer ficken, um zu wissen, ob ich Sex mag?

auf die Gefahr hin, dass ein Aufschrei der Entrüstung durch die virtuellen Reihen hier geht - m.E. JA.

Aber das ist die Frage - will die TE sexuell motivierte Neigungen ausleben - oder sucht sie vielleicht etwas ganz anderes.
dankeschön . . . Ich muss erst mal word aufmachen und texten bevor ich antworte vor allem über den satz "du bist noch garnicht soweit " . . . .
**********Magic Mann
19.095 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du bist dann soweit wenn Du denkst das Du es bist. Dazu gibt es weder einen festen Zeitpunkt noch eine Zeitspanne noch sonst was. Wenn Du denkst das Du es willst und Du nun real...aber was schreibe ich denn*zwinker*

wenn der richtige da ist wirst du wissen das du es mit ihm erleben möchtest..und nicht eine Sekunde früher.
so....
......Eure kommentare bzw.Beiträge haben mir wirklich geholfen ....
Es macht es wieder einfacher auf seinem Weg zu bleiben ,beharrlich zu bleiben ...dennoch versuch ich noch eben auf ein paar fragen zu beantworten die hier gestellt wurden ...
...ja der sexuelle Teil spielt auch eine Rolle obwohl mir das wort auch in diesem satz nicht sonderlich gefällt lass ich es mal so stehen..
nur geht meine devotion über die schlafzimmer türe hinaus..und habe keinen schalter diese im alltag abzustellen..Es geht über das sogennante spielen hinaus ....viele fragen kamen nach der bennenung was ich suche.. also ganz kurz und knapp würd ich es wie folgt benennen "gefühlte Dominanz in verbindung mit Herzenslust und konequenz getränkt in aufrichtiger hingabe " *g* na kurz und knackig oder:-)

es sind ja nun ein paar tage vergangen als ich dieses thema erstellte.es waren teilweise eure worte ,teilweise das gefüh nicht ausgelacht zu werden wegen dem thema:-) aber auch weil ich die chance hatte gestern mit einer frau auf einer sm grillparty zu reden und die hat mir mal richtig den atem genommen...sie hat nie gespielt ,war immer beharrlich,und hat das erreicht was sie wollte ..
ich hab die möglichkeit gehabt sie alles mögliche zu fragen ,aber so wie ihr schon sagtet ich bin mein bester berater und ich soll auf mein herz hören....
ich hab jetzt doch noch andere fragen aber nicht mehr bezüglich meiner unsicherheit die ist weg:-) aber die fragen gehören definitiv zu den anfängern.... *g*
bis bald

sanftblick
*******e76 Mann
233 Beiträge
*top*
siehst du, alles wird jut!!!
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Antwort - Frage?
Schön das zu lesen... Fragen gehören zu der Person die sich traut Sie zu stellen... jeder hat Fragen *zwinker* nur bornierte sind nicht fähig sie zu stellen.

Alles Liebe und einen schönen Rest Sonntag Allen.... euer oyo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.