Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3552 Mitglieder
zur Gruppe
60 plus
1323 Mitglieder
zum Thema
Anzahl der Sexualpartner: Warum bedeutet diese Zahl so viel?92
Beiträge im Forum zum Thema Anzahl der Sexualpartner haben mir den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es Zahlen über die Anzahl von BDSMlern ab 1900

**********eaven Mann
927 Beiträge
Wenn ich sehe wie die Menschen heute untereinander sind und wie sie kommunizieren sowie dieser Verlust an gesunden Menschenverstand, könnte ich mir vorstellen das das Auswirkungen auch im BDSM Bereich hat. Also die Probleme die man hat einfach mit BDSM kaschieren.

Da das ja deine eigentlich Frage ist: ja, es gibt mehr Menschen, die sich für BDSM interessieren. Und ja, höchstwahrscheinlich gibt es auch mehr Menschen, die psychische Probleme mitbringen. Das sagt aber weniger über BDSM aus, sondern vielmehr darüber, dass es insgesamt einen Anstieg psychischer Erkrankungen zu geben scheint:

https://www.planet-wissen.de/gesellschaft/psychologie/psychotherapie/psychische-erkrankungen-104.html
********hlen Mann
674 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eaven:
Zitat von ********hlen:
Na ja @**********eaven was ich meine siehst du im kleine jetzt ja schon hier. Eine Frage und schon kommt "Wenn jemand Begriffe wie "heutzutage"/" was ich nach mehreren lesen nicht geschrieben habe. Oder
wir auch, der po versohlen soll versohlen wen er will...das ist uns zu blöd
was soll das?

Und du glaubst, wenn man deinen Vorfahren einen Hochleistungscomputer in die Hand gedrückt hätte, mit dem man seine persönliche Meinung, wie mit einem riesigen Megafon, anonym und ohne nennenwerte Konsequenzen, in die Welt hinausposaunen kann, hätten sie „vernünftigeres“ damit angestellt oder wären „netter“ zueinander gewesen?

Du vergisst das diese Meinungen heute immer mehr verbal ohne Internet oder Angst vor Konsequenzen aussprechen. Erlebe ich jeden Tag. Und ja das war mal anders.

@*******vant sehr lieben Tipp werde ich zum Anlass nehmen eine Generalamnestie aller meiner Ignorierten die Tage vor zu nehmen.
***as Mann
220 Beiträge
Um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Eine Zeitreihe habe ich auch nicht, aber mal gelesen, dass in Deutschland 10% der Erwachsenen in einer Umfrage angaben, Erfahrungen mit BDSM zu haben und etwa 25%, dass sie es gern mal ausprobieren würde. Die Quelle habe ich aber nicht mehr präsent.
****eti Frau
2.329 Beiträge
Viele sagen ja, sie sind BDSM infiziert. Vielleicht hat darum ja das RKI Zahlen gesammelt
*ironie* off
**********eaven Mann
927 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Zitat von **********eaven:
Zitat von ********hlen:
Na ja @**********eaven was ich meine siehst du im kleine jetzt ja schon hier. Eine Frage und schon kommt "Wenn jemand Begriffe wie "heutzutage"/" was ich nach mehreren lesen nicht geschrieben habe. Oder
wir auch, der po versohlen soll versohlen wen er will...das ist uns zu blöd
was soll das?

Und du glaubst, wenn man deinen Vorfahren einen Hochleistungscomputer in die Hand gedrückt hätte, mit dem man seine persönliche Meinung, wie mit einem riesigen Megafon, anonym und ohne nennenwerte Konsequenzen, in die Welt hinausposaunen kann, hätten sie „vernünftigeres“ damit angestellt oder wären „netter“ zueinander gewesen?

Du vergisst das diese Meinungen heute immer mehr verbal ohne Internet oder Angst vor Konsequenzen aussprechen. Erlebe ich jeden Tag. Und ja das war mal anders.

@*******vant sehr lieben Tipp werde ich zum Anlass nehmen eine Generalamnestie aller meiner Ignorierten die Tage vor zu nehmen.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht beobachten. Ich denke die allermeisten, die im Internet so auf die Kacke hauen, würden IRL nicht den Mund aufkriegen oder sich zumindest deutlich diplomatischer äußern.

Ausser natürlich die ganze Querdenker- und AfD-Blase, die sich aufgrund der Erfolge der letzten Jahre schon mehr rausnimmt als noch in den Jahren davor.
********hlen Mann
674 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe diese Zahlen für Spanking & BDSM mal übernommen:

44 % der Männer und 24 % der Frauen legten offen, dass sie Schläge beim Sex spannend fänden. Es bleibt aber meist bei einer Fantasie: laut einer Umfrage des Forsa-Institut für den “Stern” haben nur 15 % der Deutschen BDSM schon einmal ausprobiert.

Zitat aus: https://www.menshealth.de/sex/bdsm-fuer-anfaenger/
Anrüchig ist bestimmt der Name der Zeitschrift.
*********rnus Paar
85 Beiträge
@********hlen

Bei Dir bleibt es wahrscheinlich auch bei der Fantasie und Kopfkino
********hlen Mann
674 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********rnus:
@********hlen

Bei Dir bleibt es wahrscheinlich auch bei der Fantasie und Kopfkino
Oh Gott wie billig.
*********rnus Paar
85 Beiträge
*top*
**********eaven Mann
927 Beiträge
Zitat von *********rnus:
@********hlen

Bei Dir bleibt es wahrscheinlich auch bei der Fantasie und Kopfkino

Schulhofniveau. Wenn wir euch aber schonmal da haben, könnt ihr ja vielleicht - so als Zeitzeugen - von euren Erfahrungen mit BDSM in der Weimarer Republik berichten.
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Zitat von ****al:
Wer sagt dir denn, dass diejenigen dann nicht entweder daheim hinter verschlossenen Gardinen experimentiert haben, ohne es so zu nennen, oder aber aufgrund fehlender Vernetzungsmöglichkeiten allein mit ihren Phantasien klarkommen mussten, von denen sie noch lesen konnten, wie krank sie sind?
Wenn ich eine Annahme äußere, muss mir niemand was gesagt haben.
Auch hab ich nicht ausgeschlossen, das es experimentierfreudige gab...Dennoch war Moral und Sittlichkeit früher ein deutlich höheres Gut und wenn ich mir anschaue, wie schwer sich heute noch paare tun, es innerhalb ihrer Ehe/Beziehung anzusprechen, dann wird die Hürde damals 100 mal höher gewesen sein und die möglichen Konsequenzen, bei einseitiger Ablehnung, dramatisch heftig.
So komme ich zu meiner Annahme, die dennoch nicht stimmen muß.

Zitat von ****al:
Da ging es nicht nur um einen Markt dafür (Musik-Fanzines ging es auch nicht immer um die Auflage), sondern um eine generelle Entwicklung zu etwas mehr Liberalität. Es sank also auch die Gefahr, dass die Polizei wegen Gewaltverherrlichung vor der Tür steht.
Oh ja, alles aus Selbstlosigkeit und für mehr Liberalismus
Die Polizei steht nicht wegen Gewaltverherrlichung vor der Tür, wenn du in deinem Schlafzimmer was auch immer treibst.
Wenn du ein Magazien herausbringst, dürfte das deutlich eher der Fall sein.
Egal ob Musiker oder SMler oder was auch immer...du machst kein Magazin was keiner will und wo du am Ende nur draufzahlst. Der Spaß kostete damals noch viel Zeit und Geld...für mehr Liberalismus und sonst nix, macht man das nicht.

Zitat von ****al:
Davon abgesehen gab es aber auch schon vorher verschlüsselte Kontaktanzeigen, auch in der DDR.
Mag sein, keine Ahnung, bin Wessi und 1989 war ich 14 und hab im Wald Hütten gebaut.
****al Mann
2.853 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Ich habe diese Zahlen für Spanking & BDSM mal übernommen:

44 % der Männer und 24 % der Frauen legten offen, dass sie Schläge beim Sex spannend fänden. Es bleibt aber meist bei einer Fantasie: laut einer Umfrage des Forsa-Institut für den “Stern” haben nur 15 % der Deutschen BDSM schon einmal ausprobiert.

Zitat aus: https://www.menshealth.de/sex/bdsm-fuer-anfaenger/
Anrüchig ist bestimmt der Name der Zeitschrift.

Fein, 44% der Männer und 24% der Frauen "finden das spannend". Was heißt das? Warum wird da einmal von "Schlägen beim Sex" geschrieben und dann von BDSM? Gab es da einen Bruch in den Fragestellungen? Wie viele der 15% würden es auch ein zweites Mal oder regelmäßig tun?
Und was bedeutet das für deine Frage?
********hlen Mann
674 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****al:
Zitat von ********hlen:
Ich habe diese Zahlen für Spanking & BDSM mal übernommen:

44 % der Männer und 24 % der Frauen legten offen, dass sie Schläge beim Sex spannend fänden. Es bleibt aber meist bei einer Fantasie: laut einer Umfrage des Forsa-Institut für den “Stern” haben nur 15 % der Deutschen BDSM schon einmal ausprobiert.

Zitat aus: https://www.menshealth.de/sex/bdsm-fuer-anfaenger/
Anrüchig ist bestimmt der Name der Zeitschrift.

Fein, 44% der Männer und 24% der Frauen "finden das spannend". Was heißt das? Warum wird da einmal von "Schlägen beim Sex" geschrieben und dann von BDSM? Gab es da einen Bruch in den Fragestellungen? Wie viele der 15% würden es auch ein zweites Mal oder regelmäßig tun?
Und was bedeutet das für deine Frage?

Garnichts hinsichtlich meiner Frage. Ich habe nur mit Zahlen die ich gelesen habe auf @***as reagiert. So zu sagen zur Diskussion bei getragen.
****al Mann
2.853 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Oh ja, alles aus Selbstlosigkeit und für mehr Liberalismus
Die Polizei steht nicht wegen Gewaltverherrlichung vor der Tür, wenn du in deinem Schlafzimmer was auch immer treibst.
Wenn du ein Magazien herausbringst, dürfte das deutlich eher der Fall sein.
Egal ob Musiker oder SMler oder was auch immer...du machst kein Magazin was keiner will und wo du am Ende nur draufzahlst. Der Spaß kostete damals noch viel Zeit und Geld...für mehr Liberalismus und sonst nix, macht man das nicht.

Du solltest besser lesen.

Mag sein, keine Ahnung, bin Wessi und 1989 war ich 14 und hab im Wald Hütten gebaut.

Das ist ein tragisches Schicksal.
**********eaven Mann
927 Beiträge
Zitat von *****n_N:

Wenn du ein Magazien herausbringst, dürfte das deutlich eher der Fall sein.
Egal ob Musiker oder SMler oder was auch immer...du machst kein Magazin was keiner will und wo du am Ende nur draufzahlst. Der Spaß kostete damals noch viel Zeit und Geld...für mehr Liberalismus und sonst nix, macht man das nicht.

Kurzer Einschub, aber doch, ja. Das
Credo der Hardcore-Punk-Szene ist zB DIY (do it yourself). Wenn du kein Geld für ein teures Studio hast, nimmst du halt selbst auf. Wenn kein örtlicher Veranstalter Shows für deine Szene bucht, organisierst du sie halt selbst. Und wenn niemand sonst über deine Szene berichtet, dann machst du das eben auch selbst. Letzteres nannte sich Fanzine (gibt es seit dem Internet kaum noch).

Das alles wurde immer aus der Leidenschaft für die Musik heraus gemacht, von der Szene für die Szene, niemand dachte ernsthaft daran, mit solch einem Nischenprodukt Geld verdienen zu wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch einige BDSMler eine ähnliche Leidenschaft für ihr liebstes Thema aufbringen können.
****al Mann
2.853 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Das alles wurde immer aus der Leidenschaft für die Musik heraus gemacht, von der Szene für die Szene, niemand dachte ernsthaft daran, mit solch einem Nischenprodukt Geld verdienen zu wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch einige BDSMler eine ähnliche Leidenschaft für ihr liebstes Thema aufbringen können.

"Aus der Szene für die Szene" steht auch heute noch auf den Schlagzeilen.
****ra Paar
552 Beiträge
Zitat von *********rnus:
@********hlen

Bei Dir bleibt es wahrscheinlich auch bei der Fantasie und Kopfkino


Erst wenn ad hominem ins Spiel kommt, läuft die Diskussion so richtig rund.
*********id39 Frau
2.860 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Gibt es Zahlen über die Anzahl von BDSMlern ab 1900
Mich interessiert da ob da Parallelen gibt. Wie z.B.:
Krieg
Nachkriegszeit
Anti Antiautoritäre Erziehung
Nach der Antiautoritäre Erziehung
Der Film "Fifty Shades......
Corona
Nach Corona
Heute


Die wird es nie verläßlich geben!

Ich kann das ab 1960 beurteilen!
Uns wäre niemals eingefallen,
irgend jemand zu erzählen,
wie wir ticken!
Denn noch 1960 bis wer weiß wie lange,
hatten wir Angst,
beide in der Klapse zu landen!

Und davor mag ich gar nicht dran denken!
L. Ingrid
*********id39 Frau
2.860 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von **********eaven:
Das alles wurde immer aus der Leidenschaft für die Musik heraus gemacht, von der Szene für die Szene, niemand dachte ernsthaft daran, mit solch einem Nischenprodukt Geld verdienen zu wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch einige BDSMler eine ähnliche Leidenschaft für ihr liebstes Thema aufbringen können.

"Aus der Szene für die Szene" steht auch heute noch auf den Schlagzeilen.

Das sagt alles!
Ich lasse die Schlagzeilen * lieber * immer noch nicht offen rumliegen!
******ver Paar
535 Beiträge
Gibt es Zahlen über die Anzahl von BDSMlern ab 1900

Nein, zuverlässige Zahlen gibt es nicht. Die Definition von BDSM ist zu ungenau und lässt eine Repräsentativität nicht zu.

Ich kenne z.B. einige BDSMer, jedoch keinen einzigen BDSMler, wobei die BDSMer die ich kenne, eigentlich SMer sind *g*

Eine Statistik. wird also bereits an den Begrifflichkeiten scheitern.
*********id39 Frau
2.860 Beiträge
Zitat von ******ver:
Gibt es Zahlen über die Anzahl von BDSMlern ab 1900

Nein, zuverlässige Zahlen gibt es nicht. Die Definition von BDSM ist zu ungenau und lässt eine Repräsentativität nicht zu.

Ich kenne z.B. einige BDSMer, jedoch keinen einzigen BDSMler, wobei die BDSMer die ich kenne, eigentlich SMer sind *g*

Eine Statistik. wird also bereits an den Begrifflichkeiten scheitern.

Es gab um 1962 immerhin Psychiater und Sexual Forscher ( o.ä.) und Pädagogen die über * Fälle * berichteten!!
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Zitat von ****al:
Du solltest besser lesen.
Ich glaube du warst der, der aus meinen Annahmen, Vermutungen und Gedanken eine Behauptung herausgelesen hat...weiß nicht, ob es so helle ist, dann solche Sätze zu bringen.

Zitat von ****al:
Das ist ein tragisches Schicksal.
Ich fand es gut!

Zitat von **********eaven:
Kurzer Einschub, aber doch, ja. Das
Credo der Hardcore-Punk-Szene ist zB DIY
...
Das alles wurde immer aus der Leidenschaft für die Musik heraus gemacht, von der Szene für die Szene, niemand dachte ernsthaft daran, mit solch einem Nischenprodukt Geld verdienen zu wollen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch einige BDSMler eine ähnliche Leidenschaft für ihr liebstes Thema aufbringen können.
Nix ist unmöglich...kannste deine Unkosten länger nicht decken, weil keiner zu deinen Konzerten kommt, keiner deine CD's geschenkt will...dann endet der DIY Spaß recht schnell trotz Leidenschaft...Du brauchst ja ein Publikum für Deine Leidenschaft, sonst fehlt die Motivation und irgendwann das Geld.
Aber nur meine Meinung.
**********eaven Mann
927 Beiträge
@*****n_N

Das ist nicht nur deine Meinung, das ist natürlich so. Viele Bands bringen es nicht über eine Demo hinaus. Viele Veranstalter übernehmen sich schon mit der ersten Show und machen es dann nie wieder. Und unzählige Fanzines haben es nie über die Erstausgabe hinaus geschafft.

Diejenigen, die erfolgreich genug sind, um zumindest die Kosten zu decken, bleiben länger am Ball, logisch. Und manche davon kommerzialisieren sich auch, wenn sie erstmal Blut geleckt haben. Solche „Sellouts“ werden in der Szene dann sogar aktiv geächtet. Das ändert aber alles nichts an der ursprünglichen Motivation der einzelnen Akteure.
*********umbar Paar
261 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Gibt es Zahlen über die Anzahl von BDSMlern ab 1900
Mich interessiert da ob da Parallelen gibt. Wie z.B.:
Krieg
Nachkriegszeit
Anti Antiautoritäre Erziehung
Nach der Antiautoritäre Erziehung
Der Film "Fifty Shades......
Corona
Nach Corona
Heute
Sorry sind derzeit noch bei der Auswertung der Zeit um 1500.
Bis wir bei 1900 ankommen, dauert es noch etwas.
Die bisherige Auzählung ergab: Um 1500 waren ca. 95,3% der europäischen Bevölkerung BDSM erfahren.
BDSM-Studio um 1500
*******ant Frau
28.095 Beiträge
Zitat von *********eide:
Es gibt nicht DIE Bdsmler.
Es gibt Leute, die gerne fixiert werden, andere lieben verschiedenes Material auf der Haut.
WIeder andere mögen Schmerzen aber ganz unterschiedlich dann wieder.

Was ist ein BDSMler?

*anbet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.