Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5671 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1338 Mitglieder
zum Thema
Einführung durch erfahrenen Dom außerhalb der Beziehung?107
Da ich ganz neu hier bin und im Grunde wenig Ahnung habe wäre es mir…
zum Thema
Beziehung mit wesentlich älteren ab 60 +26
In anderen Foren lese ich ab und an die Frage, ob es möglich ist, mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist eine Grenze überschritten?

**********Magic Mann
19.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **ie:
Zitat von *****n_N:
Zitat von ***yp:
Vorausschicken möchte ich das es zweitrangig sein sollte, ob meine Begleitung eine Spiel Beziehung ist oder mehr als eine Spiel Beziehung besteht.
Wie es für dich "sein sollte" ist recht unwichtig, wenn sie davon nix weiß bzw. ihr das nicht geklärt habt.
Da gewisse Dinge auch bei mir so "sein sollten" wie ich es will, kommuniziere ich das im Vorfeld damit mein Gegenüber entscheiden kann, ob das für sie so passt, wie ich das will oder nicht.

Zitat von ***yp:
Nun meine Frage, was wären eure Konsequenzen wenn es eure Sub wäre?
Je nach Tageslaune ne rechte gerade für sie (in meiner Vorstellung) oder ich fahre direkt heim ohne sie. Thema erledigt...wer will schon sowas als sub. *nixweiss*

mhh wer will schon sowas als Dom ist wohl angebrachter ...

Magst du mir deine Aussage erklären? Ich bringe die irgendwie nicht in Verbindung mit dem EP
***te Frau
1.306 Beiträge
Wenn vorher nicht klar geregelt war, wo du die Grenzen ziehst, kannst du ihr nicht vorwerfen dass sie sich falsch verhalten hat.
Wenn es natürlich klar war, dass sie ohne deine Erlaubnis das nicht darf, dann hat sie klar eine Grenze überschritten.
Geht aus deinem Eingangspost nicht hervor.
*********ernd Mann
668 Beiträge
Stand denn auf dem Halsband "Eigentum von Herrn XXX", oder "Nach Gebrauch zurück an Herrn XXX" ???
**ie Mann
439 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Zitat von **ie:
Zitat von *****n_N:
Zitat von ***yp:
Vorausschicken möchte ich das es zweitrangig sein sollte, ob meine Begleitung eine Spiel Beziehung ist oder mehr als eine Spiel Beziehung besteht.
Wie es für dich "sein sollte" ist recht unwichtig, wenn sie davon nix weiß bzw. ihr das nicht geklärt habt.
Da gewisse Dinge auch bei mir so "sein sollten" wie ich es will, kommuniziere ich das im Vorfeld damit mein Gegenüber entscheiden kann, ob das für sie so passt, wie ich das will oder nicht.

Zitat von ***yp:
Nun meine Frage, was wären eure Konsequenzen wenn es eure Sub wäre?
Je nach Tageslaune ne rechte gerade für sie (in meiner Vorstellung) oder ich fahre direkt heim ohne sie. Thema erledigt...wer will schon sowas als sub. *nixweiss*

mhh wer will schon sowas als Dom ist wohl angebrachter ...

Magst du mir deine Aussage erklären? Ich bringe die irgendwie nicht in Verbindung mit dem EP
Naja geliked hast du, also solltest du den Kontext verstanden haben, ansonsten würde ich dich ähnlich einstufen.
*****n_N Mann
9.434 Beiträge
Zitat von **ie:
mhh wer will schon sowas als Dom ist wohl angebrachter ...


*lolli*
**********Magic Mann
19.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**ie der Like war definitiv ein Versehen!
****64 Mann
375 Beiträge
Zitat von ****_76:
Ich finde es echt unter aller Sau von dem anderen Dom, denn der sollte doch wissen das „andere Subs“ tabu sein sollten…außer er fragt vorab den Dom dazu

Dafür gibt es Absprachen zwischen euch und etwas ist es auch deine Schuld denn du solltest auf deine Sub aufpassen und ggf beschützen

Genau das wundert mich auch . Ich käme erst gar nicht auf die Idee mit einer anderen Sub zu reden Außer der Rahmen ist grade so ausgelegt. Das Ansprechen des wehrten Herrn wäre vor seiner eigenen Sub sicher gewesen.
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Zitat von *********ernd:
Stand denn auf dem Halsband "Eigentum von Herrn XXX", oder "Nach Gebrauch zurück an Herrn XXX" ???

Das ist vollkommen wurscht, ob das da stand oder nicht.

Letztendlich lese ich den Opener so, dass es ein BDSM-Paarevent für D/s-Paare war.
Demnach wird der andere Mann zwangsweise gewusst haben, dass sie mit jemandem da ist.
Das ist dann arschig, aber am Ende hat sie sich darauf eingelassen.

Wenn dem nicht so war, er das also nicht hätte wissen können, denn auf diversen BDSM-Events gilt nicht zwingend, dass jede halsbandtragende Person "vergeben" ist, und bei manchen Halsbändern steht die Prägung auch innen - so etwa bei dem meiner Sub, da es mich nicht juckt ob andere meinen Namen auf ihrem Halsband sehen, es ist eher eine Geste zwischen uns -, dann kann man dem anderen Mann zwar keinen Vorwurf machen, aber ihr Verhalten wäre noch immer für mich absolut inakzeptabel.
******art Mann
3.895 Beiträge
Zuviel Spekulation und reingedichte...
Wenn der TE nur schreibt, mit Halsband ist das Eigentumsverhältnis geklärt, dann müsste sie das ja gewusst haben.
Was den anderen Dom angeht, da wissen wir ja nun nichts weiter, da er ja wohl nicht dazu "interviewt" wurde.
**a Frau
1.276 Beiträge
Ich bin zwar kein Dom, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu, weil ich die Sichtweise der sub bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann.
Dazu wäre für mich aber interessant, was das für ein Event gewesen ist, die Beschreibung "BDSM Event wo erfahrene Doms und Subs den Abend gemeinsam verbrachten, mit Sessions, vorführen halt was eben dazugehört. Am Ende des Abends der sehr abwechslungsreich verlaufen ist..." könnte ja auch bedeuten, dass es eine Art "Herrenabend" war und die subs durchaus auch anderen Herren zur Verfügung gestellt wurden.
Das soll zwar keine Entschuldigung sein, weder für den anderen Dom noch für die sub, würde aber vielleicht erklären, in welcher Stimmung sich die sub befand.
Welche Absprachen es zwischen euch gibt, eventuell auch welche Missverständnisse diesbezüglich bestanden, kannst nur du wissen.
Salopp gesagt finde ich ja, dem anderen Dom gehört nicht der Schwanz sondern der Marsch geblasen.
Er hätte dich fragen müssen, und vor allem nicht heimlich handeln dürfen. Ich finde sein Verhalten tatsächlich schlimmer als das deiner sub. Die war vielleicht einfach überrumpelt, aufgrund des Verlaufs des Abends. Aber wie gesagt, ich möchte das nicht entschuldigen, sind nur so meine Gedanken.
***yp Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es um deine Sub geht, was ich jetzt mal annehme aus dem Gesamtkontext, und du allen Ernstes Forenhilfe brauchst wie du damit umgehen sollst .... und welche "Konsequenzen" es haben sollte ...
ganz ehrlich: dann kann ich verstehen das sie sich mit dem anderen vergnügt hat.
Um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen…letztendlich habe ich schon gehandelt , ich werde abgleichen ob andere Doms die auch lange in der Szene sind ähnlich gehandelt hätten.
*****a_A Frau
10.951 Beiträge
Zitat von ******ngr:
denn auf diversen BDSM-Events gilt nicht zwingend, dass jede halsbandtragende Person "vergeben" ist,

Was ist bloß aus der schönen alten D/s Welt geworden-.....
*********elia Frau
673 Beiträge
Wie so oft...es kommt auf die Absprache an...
Wenn es vorher schon eine Interaktion gab...hmm...
Schwierig....
Ich verstehe sie schon irgendwie. Teilweise ist man an so einem Abend wie in einem Rasch und man denkt nicht mehr klar, sondern lässt sich treiben.
Klar ist es für dich blöd. Aber wenn es keine klaren Absprachen gab...
Und selbst mit... der Wunsch nach zu gefallen ist oft sehr groß...wenn dann noch das Hirn aussetzt.
Sollte nicht passieren...aber wir sind nur Menschen.
*******tem Frau
82 Beiträge
Ich (Sub) könnte mir gar nicht vorstellen, so etwas auch nur ansatzweise zu DENKEN!
So oder so bin ich auf so Veranstaltungen keinen cm weg von meinem Gegenüber, es sei denn, er würde es so wollen.
Aber mich würde es auch überhaupt nicht kinken, IRGENDETWAS ohne SEINE Zustimmung oder Anwesenheit zutun, das würde sich zutiefst falsch anfühlen.

Egal ob dom oder sub - für mich wäre so eine Situation, die NICHT abgesprochen war, das Ende des D/S und Beziehungsverhältnisses.
Ich bin SEHR offen und tolerant aber NIEMALS würde ich es dulden, wenn mein Gegenüber intranspatente Dinge tun würde, dafür gibt man sich doch komplett hin, um genau das zu sein--- SEIN/IHR Gegenpart!
****ody Mann
11.864 Beiträge
Zitat von ***yp:

sofort verlassen beide doch recht erschrocken meines Anblicks die Toilette.

Klingt, als läge die Sache auf der Hand.
****64 Mann
375 Beiträge
Zitat von ***te:
Wenn vorher nicht klar geregelt war, wo du die Grenzen ziehst, kannst du ihr nicht vorwerfen dass sie sich falsch verhalten hat.
Wenn es natürlich klar war, dass sie ohne deine Erlaubnis das nicht darf, dann hat sie klar eine Grenze überschritten.
Geht aus deinem Eingangspost nicht hervor.

Eins sollte doch in allen D/S Beziehungen gleich sein . Ich Top Du Bottom und wenn wir zusammen sind bist Du mein und tust was ich sage. Dafür brauche ich keine Absprache. Der andere hat sich an fremden Eigentum vergriffen und da die Sub dem anderen gefallen wollte hat sich das Thema eh erledigt . Da brauch ich keine absprachen für .
******ngr Mann
3.730 Beiträge
Zitat von **a:
Ich bin zwar kein Dom, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu, weil ich die Sichtweise der sub bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen kann.
Dazu wäre für mich aber interessant, was das für ein Event gewesen ist, die Beschreibung "BDSM Event wo erfahrene Doms und Subs den Abend gemeinsam verbrachten, mit Sessions, vorführen halt was eben dazugehört. Am Ende des Abends der sehr abwechslungsreich verlaufen ist..." könnte ja auch bedeuten, dass es eine Art "Herrenabend" war und die subs durchaus auch anderen Herren zur Verfügung gestellt wurden.
Das soll zwar keine Entschuldigung sein, weder für den anderen Dom noch für die sub, würde aber vielleicht erklären, in welcher Stimmung sich die sub befand.
Welche Absprachen es zwischen euch gibt, eventuell auch welche Missverständnisse diesbezüglich bestanden, kannst nur du wissen.
Salopp gesagt finde ich ja, dem anderen Dom gehört nicht der Schwanz sondern der Marsch geblasen.
Er hätte dich fragen müssen, und vor allem nicht heimlich handeln dürfen. Ich finde sein Verhalten tatsächlich schlimmer als das deiner sub. Die war vielleicht einfach überrumpelt, aufgrund des Verlaufs des Abends. Aber wie gesagt, ich möchte das nicht entschuldigen, sind nur so meine Gedanken.

In welcher Stimmung sich die Sub befindet spielt jedoch keine Rolle, wenn die Absprache klar ist:
Die Sub ist meine Sub und ich definiere was sie tut und mit wem.
Selbst wenn dort offene Benutzungen im Rahmen des Events stattfinden hat sie nicht einfach alleine loszulaufen und sich frei "andommen" zu lassen, bzw. andere zu "pleasen" ohne, dass ich dazu das okay gäbe. Ansonsten sind wir nicht mehr auf einem BDSM-Event mit D/s-Paaren, sondern bei einem Swingerevent.

Den anderen Dom kann man nicht kontrollieren, zudem man nicht weiß was dieser wusste. Vielleicht sah er nur eine submissiv veranlagte Person mit Halsband, von denen es viele gibt, und sprach sie an? Man weiß es nicht. Wenn er es wusste, dann würde er eine Ansage bekommen.

Eine größere Ansage würde sie jedoch bekommen, weil sie sich auf Dinge einließ die scheinbar, so lesen sich die nachfolgenden Postings des TE, gegen den Abspracherahmen verstießen. Mit ihr hatte man dann nämlich Absprachen und mit ihr steht man in einer zwischenmenschlichen Beziehung mit gewissen Dynamiken.

Was dann noch interessant wäre ist, ob sie neu in der Rolle war.
War das ihr erster Event? Kannte sie die Grenzen?
Es gibt genug D/sler, die die Meinung vertreten, dass eine Sub auch fremden Doms nicht zu widersprechen habe. Ich persönliche halte das für totalen Unsinn, aber auf manchen Events unter manchen Menschen ist das so. Vielleicht, was auch wieder totale Spekulation ist, dachte sie das?

In jedem Falle würde ich mit ihr kommunizieren.

Außerdem darf man den Part nicht überlesen, dass beide "total erschrocken" waren als sie entdeckt wurden. Das spricht Bände, denn beide wären nicht "total erschrocken", wenn sie nicht wüssten, dass das gerade eine Scheißnummer war.
**a Frau
1.276 Beiträge
Zitat von *******tem:
Ich (Sub) könnte mir gar nicht vorstellen, so etwas auch nur ansatzweise zu DENKEN!
So oder so bin ich auf so Veranstaltungen keinen cm weg von meinem Gegenüber, es sei denn, er würde es so wollen.

Naja, auch subs müssen mal pinkeln. Selbst wenn sie dazu um Erlaubnis bitten musste, kann es dann zu der beschriebenen Situation kommen *nixweiss*
****Joe Mann
406 Beiträge
Wenns überraschend war, dann ja .
**********Magic Mann
19.101 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **a:
Zitat von *******tem:
Ich (Sub) könnte mir gar nicht vorstellen, so etwas auch nur ansatzweise zu DENKEN!
So oder so bin ich auf so Veranstaltungen keinen cm weg von meinem Gegenüber, es sei denn, er würde es so wollen.

Naja, auch subs müssen mal pinkeln. Selbst wenn sie dazu um Erlaubnis bitten musste, kann es dann zu der beschriebenen Situation kommen *nixweiss*

Richter zum Angeklagten "Also, sie waren dabei einen Apfel zu schälen, das Opfer kam rein, ist gestolpert und ihnen ins Messer gefallen"!?

Der Angeklagte "Ja Herr Vorsitzender, genau so war das"!

Richter "Und das gleich Sieben mal"!?
*****a_A Frau
10.951 Beiträge
Zitat von **a:
Naja, auch subs müssen mal pinkeln. Selbst wenn sie dazu um Erlaubnis bitten musste, kann es dann zu der beschriebenen Situation kommen *nixweiss*

Nein, sowas geht gar nicht!
*******mata Frau
2.872 Beiträge
Mal dumm gefragt: „was war das Thema des Abends?“ wenn es nämlich ein O-Event war, würde es zu den Regeln des Abends gehören, dass die unterwürfige Person allen zur Verfügung steht. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach gibt es da ggf. auch noch gewisse Abstufungen.
**a Frau
1.276 Beiträge
Zitat von ******ngr:

Was dann noch interessant wäre ist, ob sie neu in der Rolle war.
War das ihr erster Event? Kannte sie die Grenzen?
Es gibt genug D/sler, die die Meinung vertreten, dass eine Sub auch fremden Doms nicht zu widersprechen habe. Ich persönliche halte das für totalen Unsinn, aber auf manchen Events unter manchen Menschen ist das so. Vielleicht, was auch wieder totale Spekulation ist, dachte sie das?

In jedem Falle würde ich mit ihr kommunizieren.


Danke, das meinte ich.
***yp Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Das letzte kam etwas verwirrend rüber, war an @**ie gerichtet
**a Frau
1.276 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Zitat von **a:
Naja, auch subs müssen mal pinkeln. Selbst wenn sie dazu um Erlaubnis bitten musste, kann es dann zu der beschriebenen Situation kommen *nixweiss*

Nein, sowas geht gar nicht!

Ich meinte damit, dass es zu der Situation gekommen ist, dass sie mehr als 1 cm von ihrem Herrn weg war. Über den Rest diskutieren wir ja...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.