Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7731 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beendet - Freunde bleiben ... geht das?358
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch so ist mit einer…
zum Thema
Kumpelfreund neben Beziehung erlaubt?300
So, ich brauche mal Eure Meinungen: Ist ein Kumpelfreund, mit dem man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist geblieben?

*********shine Frau
153 Beiträge
Themenersteller 
Was ist geblieben?
Hallo meine lieben Freunde der Nacht,

BDSM als Leiden-und Liebschaft, als Beziehungsmodell oder einfach nur als intensive Art miteinander zu sein.

Was blieb Euch da, als sich die Wege trennten?
Was habt ihr aus eurer Beziehung mitgenommen? Was ist geblieben?

Bei mir ist es das Fable fürs Reisen. War vorher nicht da. Ist aber geblieben.
Starteten wir anfangs als Switcher, entwickelte sich zügig ein Domse/Dev Verhältnis. Ebenso die Härte des Spiels. Auch das ist geblieben.

*g*

Und bei Euch?
******zor Mann
1.104 Beiträge
Intensive Erinnerungen, die sich nahezu in meine Haut gebrannt haben und an die ich heute gerne mit einem lachenden, und noch mehr mit einem weinenden Auge zurückdenke. 😥
**********adist Mann
115 Beiträge
Es sind Erinnerungen an wunderbare Menschen, mit denen ich eine Weile einen gemeinsamen Weg gegangen bin.
*******l76 Frau
201 Beiträge
Da würde ich mich auch den intensiven Erinnerungen anschließen, teilweise sehr intensiv, die nicht alle gut waren, aber auch wahrscheinlich irgendwann mal gemacht werden mussten. *zwinker*

Außerdem ist mein Vertrauen zum kleinen Wörtchen "Nein" bzw. "Stopp" wieder stärker geworden, das konnte ich aus meinen bisherigen BDSM-Beziehungen mitnehmen und hat mich persönlich sehr weitergebracht.
*******ller Frau
5.686 Beiträge
Zitat von *********shine:
Was ist geblieben?

a- Was blieb Euch da, als sich die Wege trennten?
b- Was habt ihr aus eurer Beziehung mitgenommen?
c- Was ist geblieben?


a- Fragen
b- Fragen
c- Fragen

*zwinker*
******ros Paar
329 Beiträge
Dankbarkeit für das durch gemeinsames Tun und Sein entstandene Persönlichkeitswachstum.

Und natürlich Rezeptideen.
*********Seil Mann
1.329 Beiträge
Bei mir ist in einem Fall eine ganz liebe und angenehme Partnerin geblieben. *liebhab*
In den anderen Fällen sind überwiegend angenehme Erinnerungen geblieben.
Und ggf. extra wegen dieser einen besonderen Leidenschaft angeschaffte Spielsachen.
*******der Mann
22.623 Beiträge
Erinnerungen - schöne und etwas traurige am Ende, Dankbarkeit, viele Erfahrungen und Erkenntnisse über mich selbst.
*********_Typ Mann
4.006 Beiträge
Geblieben sind zwei Erwachsene Kinder.

Ein paar gute Seile und die billigen Wips & Flogger, die wir anfangs zum ausprobieren und besorgten.
Viele gute und schöne Erinnerungen an intensive Augenblicke.
Dazu viel angewandte Erfahrung fast ohne jegliches theoretisches Wissen.
*********shine Frau
153 Beiträge
Themenersteller 
@**le *g*

Das ist noch sehr allgemein gehalten. Klar bleiben Erinnerungen. Gut wie schlecht.

Aber was genau. Bleibt mal ein wenig im Detail. Lg
****ait Frau
458 Beiträge
Ein Tatoo
Das Campen
Die Erkenntnisse, das man Neigungen nicht ausradieren kann
Und natürlich auch gute wie schlechte Erinnerungen
ETWAS aus Leder
Und natürlich " Bilder an der Wand und im Kopf. *g*
*******der Mann
22.623 Beiträge
Zitat von *********shine:
@**le *g*

Das ist noch sehr allgemein gehalten. Klar bleiben Erinnerungen. Gut wie schlecht.

Aber was genau. Bleibt mal ein wenig im Detail. Lg

Ein parfümiertes Halstuch 🫢
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ich fand die Aussagen schon sehr persönlich und detailliert beschrieben, besonders für ein online-Forum.
Meine Antwort wäre auch, schöne Erinnerungen an ganz besondere Menschen... und das Wissen, was ich nicht möchte. Das seine Zahnbürsten immer noch hier ist, interessiert doch nicht wirklich.
******n27 Mann
22 Beiträge
Erfahrung. Im Umgang mit Menschen. Wie bei jeder zwischenmenschlichen Interaktion.

Und Sehnsucht.
****ody Mann
11.689 Beiträge
Ein mit Buntstift gemalter Liebeszettel und in einem anderen Fall ganz viele kleine Zettel mit Herzen drauf. Ansonsten Rätsel über Rätsel. Ach so, ein Handtuch.
*********shine Frau
153 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******a79:
Ich fand die Aussagen schon sehr persönlich und detailliert beschrieben, besonders für ein online-Forum.
Meine Antwort wäre auch, schöne Erinnerungen an ganz besondere Menschen... und das Wissen, was ich nicht möchte. Das seine Zahnbürsten immer noch hier ist, interessiert doch nicht wirklich.

@*******a79
Ignoriere doch MEIN Themenwunsch einfach. Thanks trotzdem.

@**le
Parfümierte Halstücher, ein mit Buntsrift bemalter Liebeszettel, Bilder an der Wand… Genau das macht es möglich, Vorstellungskraft zu entwickeln. Gerne mehr wenn ihr wollt. Und danke!
*********abaea Frau
51 Beiträge
Ausser vielen intensiven Erinnerungen:
Mein heiss geliebtes Nagelpaddle, 3 Party-Outfits - vor allem aber die Erkenntnis, dass mein Bedürfnis "mein" SM in einer Beziehung mit viel Alltag und Nähe leben zu wollen absolut richtig ist, dass es möglich ist und noch wichtiger: Die Sicherheit, dass es Männer gibt, die "mein" SM nicht nur verstehen sondern es genau so mögen.
Achja: und die Sehnsucht *versonnen lächel
*********eaker Frau
358 Beiträge
.... Heute ist Tu-es-Day
.... Die Leidenschaft für Käsebrote und Kaffee danach
.... Die Gewissheit, dass ich meinem Bauchgefühl trauen kann, wenn es um die Wahl der Sadisten geht
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Heute ist Nutella-Tag, aber das liegt wohl an verschiedenen Kalendern. Werd den Rat beherzigen, mich nicht mehr zu äußern, lesen werd ich trotzdem, dient es doch der Vorstellungskraft, welche Schreins der Vergangenheit dem möglichen neuen Partner erwarten könnten.
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Neben allen schönen und weniger schönen Erinnerungen:

Was blieb Euch da, als sich die Wege trennten?

• Flogger, Paddle, Gerten, Klammern.
• Löcher in der Wand, an denen ich mithilfe von Haken fixiert wurde und die ich heute abgedeckt habe.

Was habt ihr aus eurer Beziehung mitgenommen?

• Das Wissen, wie ich unterschiedliche Schmerzen verarbeiten und lieben kann.
• Die Leidenschaft zu modeln (Hobby-Fotomodel), weil ich für ihn regelmäßig Selfies machte und Fotoshootings wahrgenommen hatte.
• Die Erfahrung, was ich definitiv zu meinen Tabus zählen muss und was nur (temporäre, situative oder personenbezogene) Grenzen sind.

Was ist geblieben?

• Die Sehnsucht es wieder erleben zu wollen.
• Die Erkenntnis, dass es auch für meine Art der Devotion eine komplementäre Dominanz gibt - auch wenn diese schwer zu finden ist.
*********shine Frau
153 Beiträge
Themenersteller 
Sehr schön.
*******dev Frau
17.721 Beiträge
  • Die Erkenntnis, dass ich sehr gut aufpassen muß, wen ich mir als Partner suche.
  • Die Sehnsucht, auch in Clubs zu spielen, und nicht nur zuhause im stillen Kämmerlein.
  • Die Erkenntnis, dass eine Spielbeziehung oder Freundschaft + mir nicht ausreicht.
  • Das Hobby zu klettern, auch wenn es mir zzt wegen meinen Knieproblemen nicht möglich ist.
  • Die Erkenntnis, dass ich nicht poly leben kann.

*********shine Frau
153 Beiträge
Themenersteller 
Danke dev_il_dev
*********bare Frau
245 Beiträge
Ich bin zurück geblieben, verändert weil ich sehr viel über mich gelernt habe.
Mehr Selbstbewusstsein, mehr Selbstwertgefühl, was ich mag und was nicht, wie ich bekomme was ich möchte und wie sehr mir gefällt wenn ich es nicht bekomme.
Viele gute Erinnerungen, Menschen die für immer einen kleinen Platz in meinem Herzen haben, Spielzeug sowie kleine Erinnerungen wie ein Stein, ein Herz, ein Brief ein Stift, ein Gürtel.
*****i76 Frau
1.547 Beiträge
Viele schöne Erinnerungen aber auch die Gewissheit wie verletzlich emotional man ist. Wie schwer es ist sich zu lösen, wenn der andere sich schon gelöst hat ohne es zu kommunizieren.

Nicht anders als in jeder Beziehung und doch nochmal schwerer, wenn man jahrelang als Sub seins war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.