Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
493 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo,Muckis,Bart & Co.
365 Mitglieder
zum Thema
Tattoo lieber nicht, bis..26
An alle, die lange kein/e Tattoos wollten, was hat eure Meinung…
zum Thema
Sauna und frisches Tattoo12
Ich habe in kürze einen Termin um mir mein erstes Tattoo stechen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lange warten mit Bullwhip & Co nach frischem Tattoo?

Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Normalerweise dauert es (offensichtlich *g* ) 4-6 Wochen, bis das Tattoo abgeheilt ist.
Wenn es nicht abgeheilt ist oder wirkt (das eigene Gefühl spielt ja wohl hoffentlich auch eine Rolle), dann wird hier 3-4 Monate empfohlen.

Nochmal deutlich - ein normales Tattoo heilt in 4 - 6 Wochen ab, spätestens dann sollte es sich auch abgeheilt anfühlen - ansonsten würde ich es überprüfen lassen weil da was nicht stimmt.

ABER: bevor man da drauf spankt oder schlägt sollten mindestens 3 - 4 Monate vergangen sein, da das Tattoo sonst eben doch noch Schaden nehmen könnte.
*********lerin Frau
2.022 Beiträge
Zitat von *******itch:
ABER: bevor man da drauf spankt oder schlägt sollten mindestens 3 - 4 Monate vergangen sein, da das Tattoo sonst eben doch noch Schaden nehmen könnte.

Aber ist danach die Gefahr vorbei?
Kann ein heftiger Schlag mir der Bullwhip, der ja zum Teil auch die Haut aufschneidet, nicht auch nach Jahren noch das Tattoo schädigen?

(Ich frage wirklich interessiert, denn ich habe mir damals aus dem Grund nicht den Rücken tätowieren lassen.)
**********felin Frau
161 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Zitat von *******itch:
ABER: bevor man da drauf spankt oder schlägt sollten mindestens 3 - 4 Monate vergangen sein, da das Tattoo sonst eben doch noch Schaden nehmen könnte.

Aber ist danach die Gefahr vorbei?
Kann ein heftiger Schlag mir der Bullwhip, der ja zum Teil auch die Haut aufschneidet, nicht auch nach Jahren noch das Tattoo schädigen?

(Ich frage wirklich interessiert, denn ich habe mir damals aus dem Grund nicht den Rücken tätowieren lassen.)

Wenn Narben bleiben, sieht man die halt im Tattoo. Wenn keine Narben bleiben, tut es auch dem Tattoo nix. Die Farbe sitzt tiefer in der Haut. Narben bleiben und die sieht man dann eben auch in dem Tattoo (ob nun vom Spielen oder anderen Verletzungen).
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Ich kenne es vor allem vom Rohrstock, der lässt ja auch die Haut etwas aufplatzen und das macht einem Tattoo erfahrungsgemäß nix aus.

Ansonsten kann ich diesen Satz voll unterschreiben *ja* *g*
Zitat von **********felin:
Wenn Narben bleiben, sieht man die halt im Tattoo. Wenn keine Narben bleiben, tut es auch dem Tattoo nix.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.