Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7725 Mitglieder
zum Thema
Sexdate! Trotzdem eine Aufmerksamkeit für die Dame?400
Wir haben mal ein frage in die Runde. Und zwar geht es wie bei…
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aufmerksamkeit erhaschen

*******ade Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Aufmerksamkeit erhaschen
Immer öfter drängt sich mir bei der Beobachtung von Diskussionsbeiträgen von Männern etwas auf: Meint der das wirklich ernst oder will er mit seinem Thema Aufmerksamkeit erhaschen? Ich finde das wirklich frappant und kenne das so nicht aus dem Joy Club.
Wie ich das finde steht hier nicht zur Debatte, aber es fällt einfach auf, oder?
********uete Frau
17.554 Beiträge
Jeder will seine 15min Ruhm (Andy Warhol)
**********Magic Mann
19.056 Beiträge
Zitat von *********esir:
Aufmerksamkeit erhaschen
Immer öfter drängt sich mir bei der Beobachtung von Diskussionsbeiträgen von Männern etwas auf: Meint der das wirklich ernst oder will er mit seinem Thema Aufmerksamkeit erhaschen? Ich finde das wirklich frappant und kenne das so nicht aus dem Joy Club.
Wie ich das finde steht hier nicht zur Debatte, aber es fällt einfach auf, oder?

Das sind nicht nur Männer, sondern das bezieht sich auf alle Geschlechter.
*********ernd Mann
643 Beiträge
Willst du damit sagen, dass die Männer, die hier schreiben, ausschließlich Aufmerksamkeit erhaschen wollen, oder sich in ein rechtes Licht rücken wollen ???
Gar nicht der Information und Bildung wegen Posten, sonder der reinen Selbstdarstellung wegen ???
Das wäre ja schon hammer ... 🤔

Und das auch mit Copy und einfügen in mehreren Gruppen gleichzeitig ???

Machen das Frauen auch ???
**4o Mann
5.981 Beiträge
Ich könnte Unterstellen, mit Erstellung des Threads hier, möchtest du auch Aufmerksamkeit

Und mir, weil ich geantwortet und nicht weitergeklickt habe *zwinker*
**********_Noir Frau
1.115 Beiträge
Wenn die Person etwas zum Thema zu sagen hat, ist es doch ok.

Schlimmer finde ich diese Kommentare ala "das würde ich auch gerne erleben/ tragen, erdulden"
Da frage ich mich dann , wie jemand tatsächlich glauben kann, mit solchen "betteleien" Erfolg haben zu können.
*****976 Paar
15.297 Beiträge
Lieber TE,

ganz im Gegenteil, mir fällt auf, dass oftmals negative Beweggründe (immer von einer Hand voll Leuten) unterstellt werden, egal wie eine Frage formuliert wurde.

Natürlich ist es so möglich jede ehrlich gemeinte Frage negativ zu framen. Mit dem Effekt, dass sich immer weniger Menschen an Diskussionen beteiligen, weil sie Angst vor den - selbsternannten- Hilfssheriff haben.
Diese wiederum halten ihr öffentliches Anprangern in Thread's für moralisch gerechtfertigt.

Der Teufelskreis kann nur durchbrochen werden, wenn Moderatoren die "empörten Hilfssheriff" öffentlich bei ihrem Tun stoppen und ihre moralische Überlegenheit anzweifeln.

Lg. M (Er)
********aten Paar
1.959 Beiträge
Kann es sein, dass Dein Beitrag, bzw. das Eröffnen des Threads, genau den von Dir kritisierten Tatbestand des "Aufmerksamkeit erhaschen" erfüllt? *ja*
*********ernd Mann
643 Beiträge
Zitat von ********uete:
Jeder will seine 15min Ruhm (Andy Warhol)
🤔 Ich kenn das von Thomas D ...
******zor Mann
1.104 Beiträge
Wir wollen hier ausnahmslos (!) alle Aufmerksamkeit und Kontakt zu anderen Menschen - sei es im digitalen Raum oder insbesondere im realen Leben. Wäre dem nicht so, wären sämtliche sozialen Netzwerke - und damit auch Joy - tot.
********uete Frau
17.554 Beiträge
Zitat von *********ernd:
Zitat von ********uete:
Jeder will seine 15min Ruhm (Andy Warhol)
🤔 Ich kenn das von Thomas D ...

https://de.wikipedia.org/wiki/15_minutes_of_fame
*********_SBG Mann
141 Beiträge
Also ich lese hier auch einige Fragen wo man denken könnte die Suchfunktion oder Hausverstand hätten das in 1-2 Minuten erledigt. Aber gut, ist ja auf FB etc… auch nix anderes.
Das mit der Aufmerksamkeit könnte sicher auch teilweise zutreffen. Der Riesen Maße an Männer muss Mann schon auch was ma hen um noch aufzufallen
******ver Paar
521 Beiträge
Ganz sachlich gesehen, erhöht jeder Forenbeitrag die eigene Sichtbarkeit im JOYclub. Ob nun zum positiven oder negativen, kann man nur selbst beurteilen. Wenn man nach Tips zum BDSM-Dating im JOY fragt, kommt oftmals die gleiche Aussage - beteilige dich an den Themen in den BDSM Gruppen.

In 10 Jahren JOYclub, habe ich z.B. zweimal eine Spielbeziehung gefunden die ihren Anfang im Forum bzw. bei einem BDSM-Thema hatte. Immerhin theoretisch alle 5 Jahre, wobei diese auch einige Jahre bestand hatten. Zumindest bei der Suche nach was passenden eine der möglichen Optionen, sich dafür im Forum in Szene zu setzen - wenn man die Zeit am PC/Notebook/Handy verbringen möchte und vor allen auch kann.

Auf der anderen Seite haben die BDSM Themen eine gewissen Unterhaltungswert, besonders wenn man Zeit überbrücken muss z.B. beim Warten auf den Bus oder die Bahn und im Büro, wenn nichts mehr an Arbeit anliegt.

Man beteiliget sich an einen BDSM Thema und man kann darauf warten, das der eigene Beitrag einen Sturm im Wasserglas auslöst. Finde ich oft sehr unterhaltsam, denn wenn mir das zu viel wird, klicke ich auf Logout und das reale Leben ist ist wieder online.

Das ist mir, eine Mitgliedschaft im JOYclub wert - kurzweilige Unterhaltung!

*joyclub*
******zor Mann
1.104 Beiträge
Zitat von ******ver:

Man beteiliget sich an einen Thema und man kann darauf warten, das der eigene Beitrag einen Sturm im Wasserglas auslöst. Finde ich zumindest sehr unterhaltsam, denn wenn mir das zu viel wird, klicke ich auf Logout und das reale Leben ist ist wieder online.

Kann ich nicht so teilen; ist halt wie im realen Leben. Äußerst du dich provokant und vielleicht sogar aggressiv, muss man sich nicht über das Echo beschweren.

Warum sollten konstruktive Beiträge zerrissen werden? Manchmal wird dem BDSM Forum auch was angedichtet, was meiner Erfahrung nach so nicht stattfindet.

Aufmerksamkeitshascherei? 🤓
******ame Frau
151 Beiträge
Ist im Prinzip wie beim Fernsehschauen, gefällt mir eine Sendung nicht, schaue ich sie mir nicht an. Manchmal möchte man sich auch einfach nur unterhalten, dafür sind Foren da. Ich habe hier schon so viele tolle Menschen kennen gelernt und ja, teilweise auch durch den Austausch in den Threads. Nicht immer der/die TE, aber auch durch die Gespräche, die danach per PN stattfanden.
******ver Paar
521 Beiträge
Zitat von ******zor:
Kann ich nicht so teilen; ist halt wie im realen Leben.

Keiner muss in meinen Schuhen laufen und vor allem seinen eigenen Weg gehen, wie im realen Leben *zwinker*
*******der Mann
22.661 Beiträge
*megaphon* ICH WILL KEINE AUFMERKSAMKEIT!!! BITTE NICHT DANKE KLICKEN!!! *panik*
*****ara Frau
7.460 Beiträge
Zitat von *********esir:
Aufmerksamkeit erhaschen
Immer öfter drängt sich mir bei der Beobachtung von Diskussionsbeiträgen von Männern etwas auf: Meint der das wirklich ernst oder will er mit seinem Thema Aufmerksamkeit erhaschen? Ich finde das wirklich frappant und kenne das so nicht aus dem Joy Club.
Wie ich das finde steht hier nicht zur Debatte, aber es fällt einfach auf, oder?

Merkste selbst, oder? *traenenlach*
****ose Frau
6.478 Beiträge
Bei manchen Männern und Frauen zu beobachten
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Zitat von *********esir:
Aufmerksamkeit erhaschen
Immer öfter drängt sich mir bei der Beobachtung von Diskussionsbeiträgen von Männern etwas auf: Meint der das wirklich ernst oder will er mit seinem Thema Aufmerksamkeit erhaschen? Ich finde das wirklich frappant und kenne das so nicht aus dem Joy Club.
Wie ich das finde steht hier nicht zur Debatte, aber es fällt einfach auf, oder?

Um was soll sich die Diskussion hier anhand dieses Beitrages, den du so auch in anderen Gruppen einstelltest, nun gehen? Was möchtest du erreichen? Worüber soll diskutiert werden? Soll überhaupt über etwas diskutiert werden, oder soll das eine Lästerrunde werden? Erfüllt nicht gerade dieser Thread genau den Zweck, den du damit kritisierst? Was meint wer angeblich ernst? Was ist "frappierend"?

Im Grunde kann man hier nur eine Sache diskutieren:
"Manche User sind doof und posten nur der Aufmerksamkeit wegen" Okay. Schön. Willkommen im Internet. Thema beendet.

Also was sollen Threads wie dieser?
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Also ich sage es mal so, mehrheitlich fallen mir Posts von Männern auf, die öfter Posten und dann auch Themen einstellen, bei denen ich denke es geht nur um Aufmerksamkeit geht.. geht dann bei mir zwar eher als Schuss nach hinten los, aber gut.

Was mehrfaches einstellen von Themen mit gleichen oder ähnlichem Titel angeht da bin ich der Auffassung, dass es ja auch durchaus vorkommt, dass durchaus unterschiedliche Leute in einzelnen Gruppen sind, die dann auch Themen anders beurteilen und bewerten. Also macht es manchmal durchaus Sinn Themen mehrfach einzustellen, wenn man eine größtmögliche Menge an Menschen erreichen will und so nicht nur die Meinung einiger weniger Leute erhält. Wobei auch das seine Grenzen hat, wenn man ein Thema 10mal einstellt, dann macht es eher weniger Sinn.
*********ernd Mann
643 Beiträge
Als Ersteller eines Freds hat man m.e. auch eine gewisse Fürsorgepflicht ...
Gerade wenn man einer Diskussion das Licht der Welt erblicken lässt sollte man sie pflegen und auf Fragen und Meinungen eingehen ...
Oder ???

Das fällt natürlich auch leichter, postet man sein Anliegen erstmal nur in einer Gruppe 🙃
****ra Paar
545 Beiträge
Kommt auf die Darreichungsform an. Auffällig sind manche Beiträge der Machart "Wie sehen Femdoms/Femsubs dies&jenes?", also quasi im Gewande einer Umfrage daherkommend. Wo man sich schon die Frage stellt, welchen demoskopischen Nutzen der TE/die JOY-Userschaft daraus ziehen möchte/soll. Und ja, das geht meist von Männern aus.
*********Seil Mann
1.342 Beiträge
Zitat von *********esir:
Immer öfter drängt sich mir bei der Beobachtung von Diskussionsbeiträgen von Männern etwas auf: Meint der das wirklich ernst oder will er mit seinem Thema Aufmerksamkeit erhaschen?

Diese Frage habe ich mir beim Lesen deines Themas auch gestellt.
Ungeschickter kann man sich selbst kaum vorführen. *haumichwech*
**********Magic Mann
19.056 Beiträge
Ein Mensch beweist uns klipp und klar,
dass er es eigentlich nicht war.
Ein andrer Mensch mit Nachdruck spricht:
Wer es auch sei – ich war es nicht!
Ein dritter lässt uns etwas lesen,
wo drin steht, dass ers nicht gewesen.
Ein vierter weist es weit von sich:
Wie? sagt er, was? Am Ende ich?
Ein fünfter überzeugt uns scharf,
dass man an ihn nicht denken darf.
Ein sechster spielt den Ehrenmann,
der es gewesen nicht sein kann.
Ein siebter – kurz, wir sehens ein:
Kein Mensch will es gewesen sein.
Die Wahrheit ist in diesem Falle:
Mehr oder minder warn wirs alle!

Eugen Roth
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.