Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7502 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3299 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Düfte bewusst einsetzten

*********_79H Mann
876 Beiträge
Themenersteller 
Düfte bewusst einsetzten
Werte Gruppenmitglieder,

Immer wieder merke ich, wie Düfte zu Stimulanz von Hirn, Herz und Hose führen.

Leder, Feuer, Latschenkiefer und Lavendel, der Geruch des Waldes oder einer Sommerwiese oder von kalter Winterluft.

Bei Massageölen wende ich es schon in kleinen Schritten an, Düfte in ein Spiel zu integrieren, bei Sauna und Aufgüssen liebe ich die Stimulanz.

Parfüm richtig ausgewählt wirkt wunderbar finde ich.

Hat jemand Erfahrung mit vertiefendem Einsatz bzw. bewusster Integration von Düften in ein Spiel?

Es ist bestimmt spannend, die Erkenntnisse von Aromatherapie in die Atmossphäre eines Spiels einfließen zu lassen.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt.
******xal Frau
237 Beiträge
Nun ja, eine Situation mit Duft kombiniert, ergibt eine Konditionierung. Ähnlich wie Hypnose. Also Orgasmus mit Rosenduft macht es später leichter einen zu bekommen
**in Frau
17 Beiträge
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Düfte oft als "zu viel" empfinde und sie mich dann ablenken. Bei einer Massage mag das noch gehen, weil hier oft natürliche Öle eingesetzt werden, aber bei Parfum hatte ich auch schon den Eindruck lieber weg laufen zu wollen. Die Dosis muss halt sorgfältig gewählt werden - zumindest bei mir. Ich selber bin da auch sehr zurückhaltend. Es sei denn ich bekomme das Feedback, dass ein Geruch sehr gefällt. Dann würde ich ihn auch einsetzen. *g*
*********_79H Mann
876 Beiträge
Themenersteller 
Spannend, dass auf diese Weise eine Konditionierung möglich ist. Und eine Verknüpfung mit Orten und Situationen. Und eine Bindung kann verstärkt werden.

Die Dosis will wohl gewählt sein. Da ist weniger auch mehr denke ich. Wenn man erschlagen wird von einem Duft, will man wegrennen 😅
******xal Frau
237 Beiträge
Na, das Problem, dass Leute Parfum nach Werbung und Flasche kaufen ist weit verbreitet. Keiner nimmt sich die Zeit seinen Duft zu finden. Man muss ihn halt probieren. Ich hätte auch gern Parisienne aber der kippt auf meiner Haut
*********n_75 Mann
1.101 Beiträge
Zitat von ******xal:
Keiner nimmt sich die Zeit seinen Duft zu finden.

Das ist für jemanden der keine trainierte Nase hat nicht so einfach. Wenn ich in eine Parfümerie gehe riecht für mich nach ein paar Proben eh alles gleich.
Und was dann die Wirkung auf das Gegenüber vom Duft ist - was ja bei den meisten die wichtigste Intention ist - kann man eh nicht selber einschätzen.
******xal Frau
237 Beiträge
Dafür steht der Kaffee da und man testet max. 4 pro Tag
******xal Frau
237 Beiträge
Also ich trage die Düfte die ich mag und die Männer schnuppern gern an mir
*********_79H Mann
876 Beiträge
Themenersteller 
Ich merke, wie ich grundsätzliche Düfte gerne einsetze. Seife und frische Wäsche.
Der Raum muss gut riechen.
******xal Frau
237 Beiträge
Das ist doch selbstverständlich…
*********_79H Mann
876 Beiträge
Themenersteller 
Sehr aufregend finde ich in dieser von modernen Düften und Reinlichkeit geprägten Welt, tatsächlich dann den Geruch eines Menschen wahrzunehmen den ich mag und der mir sehr gefällt.
******xal Frau
237 Beiträge
Auch nach einer Woche Grippe? *g*
*********_79H Mann
876 Beiträge
Themenersteller 
Nach einer Woche Grippe rieche ich gar nichts so richtig gerne 🤭
******xal Frau
237 Beiträge
Hihihihi
*******bre Frau
892 Beiträge
Bei mir funktioniert es ohne guten Geruch nicht - ich nehme meist sehr bewusst Parfüms, andere Gerüche und vor allem auch Eigengerüche von Menschen wahr.
Wenn ich Jemanden nicht riechen kann, wörtlich, wird es eng, dann geht gar nichts.
Allerdings ist das eher selten, genauso wie das Gegenteil von Menschen, deren Eigengeruch mich fast magisch anzieht.
Die meisten sind neutral. Gaussche Normal-Verteilungs-Kurve.

Parfüm setze ich bei mir selbst bewusst ein, um mich in eine bestimmte Stimmung zu kicken. Und bei anderen funktioniert das für mich auch.
Es gibt Parfüms, bei denen ich auch nach über 20 Jahren noch an Jemanden denken muss.

Genauso wie natürliche Gerüche. Lavendel, wilder Thymian, dunkle Erde auf Sonne, Salz und Rotwein zum Beispiel. Zack, Provence-Feeling.

Sanddorn, Salz, Seegras, schwarzer Tee, Kandis: Nordsee.
******xal Frau
237 Beiträge
Zitrone, Rosen und Zedern. Na? Wer kennt es?
*******mant Paar
54 Beiträge
ich nutzte ab und an künstlichen Vaginalduft. Bei Amazon zu bekommen. Es steigert die weibliche Lust meiner MADAME erheblich
*********_79H Mann
876 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******xal:
Zitrone, Rosen und Zedern. Na? Wer kennt es?

Italien ? 😍
*********_79H Mann
876 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ant2:
ich nutzte ab und an künstlichen Vaginalduft. Bei Amazon zu bekommen. Es steigert die weibliche Lust meiner MADAME erheblich

Oh spannend
Wie wendest du es dann an -neugier-?
**Su Paar
1.121 Beiträge
Da ich auch sehr empfindlich auf Düfte reagiere, lenken mich schwere, pudrige, intensive Düfte mich im Spiel auch eher ab, und triggern mich teilweise sogar negativ.

Ich bin bei meinen Schwangerschaften extrem geruchsempfindlich geworden und auch über ein Jahrzehnt geblieben. Sehr zum Leidwesen meines Mannes. Um mich ans Duft-Tragen wieder zu gewöhnen, habe ich mit leichten Bodysprays wieder angefangen und nutze erst seit einem Jahr wieder leichte blumige Düfte. Die scheinen auch zu passen, denn sowohl Männer wie Frauen schnuppern gerne an mir. ☺️

Maskuline Düfte mag ich sehr, allerdings auch eher dezent. Bei einem intensiven Spiel sollten Düfte die Pheromone nicht überlagern, sondern eher unterstreichen.


Also lieber 'Pfffft, pfffft' statt 'Pfffft, pfffft, pfffft, pfffft, pfffft'! 😉
******xal Frau
237 Beiträge
Zitat von *********_79H:
Zitat von ******xal:
Zitrone, Rosen und Zedern. Na? Wer kennt es?

Italien ? 😍

Genau! *love*
**********henke Mann
9.638 Beiträge
Cool Water und ich bin hilflos.
****ait Frau
458 Beiträge
Finde viele Düfte aus dem Massagebereich , oder Saunabereich sehr anregend und auch ohne Konditionierung, verknüpfe ich Menschen und Erlebnisse, mit Situationen.
****aya Frau
2.313 Beiträge
Zitat von *******bre:
Bei mir funktioniert es ohne guten Geruch nicht - ich nehme meist sehr bewusst Parfüms, andere Gerüche und vor allem auch Eigengerüche von Menschen wahr.
Wenn ich Jemanden nicht riechen kann, wörtlich, wird es eng, dann geht gar nichts.
Allerdings ist das eher selten, genauso wie das Gegenteil von Menschen, deren Eigengeruch mich fast magisch anzieht.
Die meisten sind neutral. Gaussche Normal-Verteilungs-Kurve.


Da bin ich ganz bei dir, danke.
Wenn ich den Eigengeruch meines Gegenüber nicht als neutral bis positiv wahrnehme geht einfach nichts.

Die Verbindung zwischen Düften und Konditionierung macht für mich absolut Sinn. Wenn ich daran denke wie viele Düfte Erinnerungen und Gefühle auslösen.

Danke für das spannende Thema
****da Frau
48 Beiträge
Wenn ich zu tiefe Bindungen vermeiden möchte, dann versuche ich meinen Körpergeruch auf jeden Fall zu übertönen.

Unsere Pheromone sind bei partnerschaftlichen Bindungen nicht zu unterschätzen, erst recht wenn Oxitocin noch ins Spiel kommt.

Ich nutze dann gerne ätherische Öle, bleiben nicht lange wahrnehmbar und wirken gut.

Auch um Emotionen zu unterstreichen kann man damit arbeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.