Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7526 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Düfte bewusst einsetzten

****ika Frau
936 Beiträge
Redest du von Raumdüften oder den Geruch eines Körpers? Ob Natur oder durch Parfum.
Einige Menschen, die auf den natürlichen Geruch des anderen stehen, mögen eher den behaarten Körper. Denn dort entsteht und hält sich der körpereigene Duft am besten.

Aber ich muss gestehen, dass ein frisch geduschter Körper für mich immer noch am besten riecht.

Und wer Parfum für sich kaufen möchte, sollte nur zwei oder drei Proben probieren, denn danach ist bei den meisten die Nase voll. Das Parfum, welches einem am meisten zusagt, dann auf den Puls sprühen lassen (hoffentlich hat man sich zu Hause nicht schon eingenebelt). Dann einige Zeit damit rumlaufen und dann erst daran schnuppern.
Wenn es man es dann an sich mag (oder der, die Partner (in), dann ist es ein guter Kauf.

Und zu deiner Frage: Gerüche kann man immer bewusst einsetzen. Man kann den anderen damit konditionieren (Gerüche bleiben jahrzehntelang im Gehirn gespeichert).
Oder sie zum Wohlbefinden oder zum Abscheu einsetzen.
Dazu muss man nur wissen, was der andere mag.

Ich hatte einmal ein Erlebnis in einem Club. Fixiert am Kreuz und die Augen verbunden, ging ein Mann an mir vorbei (erzählte mir später mein Dom), der anscheinend kurz vorher Zigarillo geraucht hat. Ein Geruch, der mich leider negativ triggert. Ich war da erstmal raus aus dem Spiel.
**********urple Paar
7.614 Beiträge
Joop Homme an meinem Mann und ich bin willenlos ...
Wirkt gerade eben auch wieder wie ein Blitz aus heiterem Himmel *g*

LG, BoP (w)
*********_79H Mann
913 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ika:
Redest du von Raumdüften oder den Geruch eines Körpers? Ob Natur oder durch Parfum.

Der Ursprungsgedanke heute waren Duftöle und Raumatmossphäre.
Während ich den Gedanken formulierte, kamen Parfum und Körpergeruch dazu.

Eure Impulse finde ich sehr spannend!
Vor allem die Erkenntnis, wie tief das Ganze wirkt und wie ein Leben lang Verknüpfungen verbleiben...
**********f_GnD Frau
24 Beiträge
Hallo lieber TE,
ich arbeite im medizinisch-therapeutischen Bereich und ja, Du kannst Düfte sowohl zur Konditionierung als auch zur gezielten Aromatherapie verwenden.

Konditionierung: Wer kennt es schon nicht, man riecht einen bestimmten Duft und wird sofort an Weihnachten bei Oma oä erinnert... ganz wichtig: weniger ist mehr. Zur Konditionierung muss der Duft kaum wahrnehmbar sein und es braucht Geduld. Wenn man übertreibt läuft man Gefahr, dass Dein gegenüber überfordert ist, weil im Spiel schon so viele Sinne angesprochen werden. Wenn die Konditionierung gelingt, passiert was ganz faszinierendes: Man riecht diesen Duft (in voller Stärke) und schon ist die Person außer Rand und Band! Da dieser Duft vorher aber nie bewusst wahrgenommen wurde ( weil Du sehr sehr sparsam warst) kann diese Person diese Reaktion nicht bewusst auf den Duft zurückführen!!! Alles nur unterbewusst, einfach Wahnsinn!!!
Aromatherapie: gibt eine Menge Literatur.
Viel Erfolg
*******att Frau
16.728 Beiträge
Uii spannendes Thema!!
Einen Menschen, den ich "körperlich " nicht riechen mag, der wird auch mit Raumdüften /Parfüm nicht besser/spannender.
Ich mag durchaus , wenn mein Gegenüber maskulin duftet! Was auch immer das bedeuten mag!!
Und ich liebe die Aroma Therapie und dezente Düfte!! Die überall dezent eingesetzt werden dürfen.
Was ich dagegen nicht mag sind Duft Überschwängerte Räume , da bekomme ich Kopf *aua*

Aber ich mag Lavendel/ frisch gemähten Rasen/ Vanille/Kokos/ Orange, Mandarine / *kaffee*/ Zimt/ Schokolade/ Frisches Heu, Stroh !!
********er73 Paar
376 Beiträge
Ich finde es schon antörnend, wenn mein Er gut riecht, aber für mich am geilsten riecht er „nackt“ ! Darf auch mal nach 10Std sein, solange er nicht gerade aus dem Kraftsport kommt, aber ohne alles ist er halt ER 😊
*******bre Frau
902 Beiträge
Zitat von **********f_GnD:
Hallo lieber TE,
ich arbeite im medizinisch-therapeutischen Bereich und ja, Du kannst Düfte sowohl zur Konditionierung als auch zur gezielten Aromatherapie verwenden.

Konditionierung: Wer kennt es schon nicht, man riecht einen bestimmten Duft und wird sofort an Weihnachten bei Oma oä erinnert... ganz wichtig: weniger ist mehr. Zur Konditionierung muss der Duft kaum wahrnehmbar sein und es braucht Geduld. Wenn man übertreibt läuft man Gefahr, dass Dein gegenüber überfordert ist, weil im Spiel schon so viele Sinne angesprochen werden. Wenn die Konditionierung gelingt, passiert was ganz faszinierendes: Man riecht diesen Duft (in voller Stärke) und schon ist die Person außer Rand und Band! Da dieser Duft vorher aber nie bewusst wahrgenommen wurde ( weil Du sehr sehr sparsam warst) kann diese Person diese Reaktion nicht bewusst auf den Duft zurückführen!!! Alles nur unterbewusst, einfach Wahnsinn!!!
Aromatherapie: gibt eine Menge Literatur.
Viel Erfolg
Ich hoffe doch sehr, dass man derjenigen Person dann vorher auch eine Wahl lässt, bevor man Düfte so als unterbewusste Konditionierung einsetzt…
Sonst hat das schon sehr übel manipulativen Züge für mich und ich wäre stinksauer (Wortspiel, haha), wenn das Jemand einfach so machen würde mit mir.
*******att Frau
16.728 Beiträge
@*******bre
Warum sollte das jemand mit dir machen?
Das setzt Kennen und Vertrauen voraus.
Und nicht bei den ersten Treffen sollte man sowas einsetzten .
**********f_GnD Frau
24 Beiträge
@*******bre
Ich setzte selbstverständlich bewussten und einvernehmlichen Umgang damit voraus. Und natürlich das Bewusstsein, dass Verknüpfungen zu Düften auch nach hinten losgehen können, wenn jemand es hirnlos einsetzt. Und wenn man ganz ehrlich ist, kann man ja so einige Praktiken in "unserem " Bereich hirnlos und unverantwortlich betreiben.
Das Gute ist, Konditionierung funktioniert sehr sehr langsam und mit viel Geduld. Da hoffe ich doch sehr, dass das Vertrauen bis dahin groß genug ist.

Aber danke Dir, für diesen wichtigen Hinweis!
****ody Mann
11.783 Beiträge
Ich habe einmal eine Frau mit einer Überdosis Teenager-Parfum an sich eine Stunde lang S-Bahn fahren lassen und die Geschichte aus ein paar Metern Distanz beobachtet. Ihr Unbehagen und die Reaktionen anderer Fahrgäste waren Genuss pur für mich.
******xal Frau
237 Beiträge
Was ist denn Teenagerparfum?
*********_79H Mann
913 Beiträge
Themenersteller 
Hihi
Das frage ich mich auch
Aber klingt nach einer interessanten Fahrt...
****ody Mann
11.783 Beiträge
Zitat von ******xal:
Was ist denn Teenagerparfum?

Was es damals war, weiß ich nicht mehr. Heute vermutlich in der Art wie Katy Perry Purr.
******xal Frau
237 Beiträge
*hm* sowas wie Vanilla Kiss?
****ody Mann
11.783 Beiträge
Keine Ahnung, ich weiß nur, es roch stark nach Erdbeere.
****ait Frau
462 Beiträge
AH , ich dachte eher an " Bubble Gum", oder 🍒.
****ody Mann
11.783 Beiträge
Ich bin zu Douglas rein und habe den aufdringlichsten Duft genommen.
***e6 Frau
1.623 Beiträge
Ich mag auch dezent aufgetragene Düfte und sie dürfen nicht künstlich riechen.
Aber wo ich total drauf stehe, sind Naturmaterialien, vorzugsweise Leder oder Seile.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Ah, so hübsches und sehr vernächläassigtes Thema.
Gerüche erreichen die Limbin sehr direkt, noch mehr als Musik.

Ich nutze das meist als Anker, Trigger, Zeichen der besonderen Zeit.
Seltener als Quälgeister oder Belohnungen. Und gerne auch als Zeichen unmissverständlicher physischer Präsenz (ist hübscher als es klingt).
*********iheit Mann
130 Beiträge
Das mit der Konditionierung ist mir einst ganz unbeabsichtigt gelungen. Wir hatten eine weile Kokosnussöl für Analspiele verwendet. Irgendwann wurde Sie extrem nass und eregt als sie vor einem Thaigericht mit Kokossoße saß.
*******enig Mann
8.457 Beiträge
Der Duft ist nach meiner Überzeugung eines der wichtigsten Kriterien für die Partnerwahl. Mit jemandem, den man sprichwörtlich "nicht riechen kann", dürfte es nahezu unmöglich sein eine Beziehung einzugehen oder auch nur für ein paar Sessions zu spielen. Worauf einzelne Leute jetzt anspringen, wird individuell sehr verschieden sein, jeder hat da andere Präferenzen. Bei mir sind es schwere und blumige Düfte, wie das leider nicht mehr erhältliche "Happy Diamonds" von Chopard, oder "Chanel No.5" oder "First" von Van Cleef & Arpels, allerdings nützt das beste Parfüm nix, wenn man mit dem individuellen Körpergeruch des Partners nicht zurecht kommt. Kein Parfüm ist nötig, wenn man sein Gegenüber gerne riecht. Und das kann übrigens durchaus auch Schweiß- bzw. Körpergeruch sein.
*********iette Frau
4.548 Beiträge
Ich reagiere sehr auf Düfte *love* Wobei mein Herr da aber nix bewusst einsetzt und bei Parfum und so muss ich etwas vorsichtig sein wegen Migräne.

Aber ich liebe es immer, wenn mein Herr sein Schlaf-Shirt bei mir vergisst und ich einige Tage ein Schnuffeltuch habe…. Mich beruhigt und erregt das sehr.
Ebenso wenn ich sein Auto habe, wenn er im Urlaub ist. Ich fange an zu strahlen, sobald ich im Auto sitze, weil es einfach nach ihm riecht bzw. ich den Geruch des Autos mit ihm verbinde. Auch das beruhigt und erregt mich immer enorm. Ich finde das sehr faszinierend!
**********d_sub Paar
18 Beiträge
Düfte - Sind schwierig!

Nach meiner persönlichen Erfahrung mit hoch dementen, Dauer-bettlägrigen Patienten wirkt Aromatherapie nicht immer. Manche sprechen darauf überhaupt nicht an, lassen sich aber über andere Formen der basalen Stimulation noch gut erreichen.

Außer einer klassischen Seife (Speick) benutze ich keinen anderen Duft. Meine Partnerin riecht mich so sehr gern. Aber auch mit leichtem Schweißgeruch schnüffelt sie gern an meinem ausgeprägten Brustfell *grins*

Seit Corana funktioniert mein Geruchssinn nicht richtig. Über eineinhalb Jahre war er ganz weg. Dann kam langsam eine Geruchswahrnehmung zurück. War aber alles verschoben. Mehrheitlich sehr unangenehm. Nach meiner dritten Infektion war der Sinn wieder für drei Monate weg. Kam genau so verschoben zurück. Beispiel: Früher war Paprika (roh, geschmort, gekocht) mein Lieblingsgemüse. Seit dem Geruchsverlust riecht und schmeckt er wie gammelige, faulige Blumenerde! Ich probiere es immer wieder, aber verbessert sich nicht.
Nach drei Jahren rieche ich manche Dinge weiterhin nicht. Vieles nur eher dumpf. Mein HNO macht wenig Hoffnung auf eine grundlegende Besserung.

Kann mich noch erinnern, dass mich früher Raumbeduftung in Kaufhäusern, auch eher dezente, sehr gestört haben.

Bin überzeugt, dass die Qualität der Duftstoffe auch einen großen Unterschied macht. Natürliche, ätherische Öle vs. synthetische Aromen.
****dad Mann
90 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Ich geb hier mal nen geheim tip Richsalz das ist immer ein versuch wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.