Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Stammtisch Stuttgart
349 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
524 Mitglieder
zum Thema
Wie offen seid ihr mit der Angabe eurer Vorlieben?160
Nur Männer finden mich "gut"! Hallo Zusammen, die Rückmeldung der…
zum Thema
Offenes Buch, oder eher der/die Geheimnisvolle...71
Im Laufe eines Gesprächs sagte mir neulich eine Dame, in mir könnte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind die Damen hier überhaupt an Neulingen interessiert?!

Sind die Damen hier überhaupt an Neulingen interessiert?!
Diese Frage stelle ich mir irgendwie als Mann…
Natürlich kann man das niemals pauschal sagen. Dennoch einfach mal offen nach euren Meinungen gefragt 😊
**********eMeow Frau
95 Beiträge
Ich bin auch neue hätte aber kein Problem gemeinsam die BDSM zu entdecken.
*******der Mann
22.642 Beiträge
Wenn beide neu beginnen, ist das die beste Kombination *g*
Das wäre glaube ich eine ideale Konstellation, Grinsekatze 😊
Wir sollten uns einander vorstellen 🙃
*******ress Frau
995 Beiträge
Ja, natürlich. Ob keine, wenig oder viel "Erfahrung" ist mir vollkommen egal, wenn es menschlich stimmt.
***_E Frau
823 Beiträge
Was @*******der sagt.

Für mich kommt aus mehreren Gründen kein Neuling in Frage.
Es gab unlängst einen Thread hier in der Gruppe wo es um jüngere/unerfahrenere ging und dort gingen die Meinungen auseinander, genauso wie die Menschen unterschiedlich sind eben
Das stimmt. Aber ist das nicht bei jeglichen Handlungen Grundvoraussetzung? Ich glaube ich könnte mit niemandem etwas haben, den ich nicht sympathisch finde 🙃
*********Koala Paar
12.122 Beiträge
Ich würde mir keinen Anfänger suchen, weil ich den wahrscheinlich überfordern würde.

Aber würde ich mich in jemanden verlieben, der BDSM gerade erst entdeckt, wäre das kein Hindernis für mich.

Koala
**********67_sh Frau
3.825 Beiträge
Iwann waren alle mal "neu", oder?

Wenn sowohl auf weiblicher Seite als auch auf männlicher Seite gar kein Interesse an Newbies vorhanden wäre, würden ja alle nie Erfahrungen machen.

Die einen kickt ein Newbie. Andere wiederum nicht.
Gibt für alles Vorlieben.

Wer suchet, wird finden und/oder gefunden werden.
Alles eine Frage der Zeit.

Neu hin oder her. *yo*
*******ust Paar
4 Beiträge
Ich glaube, dass das tatsächlich ein "Problem" ist. BDSM hat an vielen Stellen mit extrem viel Vertrauen generell in das Gegenüber und auch in dessen Ahnung was er da gerade tut zu tun. Das eine kann das andere ausgleichen. Also wenn ein Paar, welches sich sowieso schon vertraut miteinander spielt geht das bestimmt. Aber wenn du dein Gegenüber kaum kennst fällt es schwer sich da fallen zu lassen, wenn derjenige dann nicht wenigstens mit Erfahrung glänzen kann und das Ganze Erlebnis mehr oder weniger lückenlos in Händen hält.

Hier kommt ein toller Spruch zum Tragen: "Kompetenz ist die natürlichste Form der Dominanz."

Ein weiterer Punkt der dazu kommt: Als Frau kann man auf dieser Plattform (und auf jeder anderen und im wahren Leben) einfach viel wählerischr sein, als als Mann. *zwinker*
********1o_O Frau
17 Beiträge
Ich denk es kommt immer ein wenig drauf an auf welcher "Seite" man steht.

Als Sub die teils etwas extremer unterwegs (und schon seit langem) ist, tu mir da z. B. Echt schwer mit "Anfänger" Doms weils mir im Endeffekt vermutlich null Mehrwert bringt und auch für den Dom schwierig sein könnte bzw. Ich auch nicht als Versuchsobjekt dienen will.

Wenn beide Anfänger sind ist dass recht schön zusammen Grenzen Vorlieben oder auch Abneigungen auszuloten und zu gucken was geht und was nicht.

Denk andersrum bei Er sub und Sie Femdom wird es ähnlich sein aber ich kann da nur von mir persönlich reden.
Sehr interessante Meinungen und Ansichten!
Auch nochmal vielen Dank, dass ich als Anfänger diese Frage stellen durfte… ganz ohne bashing 😁
********2610 Paar
103 Beiträge
(Sie schreibt)

Als Brat brauch ich einen erfahrenen Dom. Ein Anfänger wäre mit mir schnell überfordert.

Als Femdom hab ich kein Problem mit Anfängern. Im Gegenteil, die sind besser zu führen. Die alten Hasen haben oft zu viele Wunschzettel *zwinker*
@**********eMeow
Melde dich doch gerne mal 🙃
*******onne Frau
5.743 Beiträge
Ganz ehrlich ...das ist mir so ziemlich egal.
Ich hab hier schon selbsternannte Profis erlebt die sich für mich eine reine Katastrophe waren. Total eingefahren, dann noch mit Mini-Repertoire, nur auf sich und ihre eingefahrenen Gewohnheiten bedacht.
Ausserdem muss, zumindest für mich, wesentlich mehr als Neigung zueinander passen.
Was soll ich mit nen charakterlich total abschreckenden Sub oder jemanden der sich ausserhalb vom BDSM verhält das ich mich damit nicht sehen lassen möchte?

Dann lieber , sowohl als Sadist (Dom interessiert mich null, sollte man(n) auch nicht wagen mir Anweisungen zu geben) als auch als Sub einen offenen, neugierigen Einsteiger (so wie grad)
*********Koala Paar
12.122 Beiträge
Zitat von *********_Life:
@**********eMeow
Melde dich doch gerne mal 🙃

Ok. Dieser Thread dient offenbar nur dazu, dass der TE jemanden findet. Wieso schreibt er das nicht direkt in den Datingbereich?
Ich bin dann mal weg.

Koala
*********eldin Frau
5.606 Beiträge
"Sind die Damen hier überhaupt an Neulingen interessiert?!"

Ich frag mich gerade ob das ein Dategesuch oder eine GENERELLE Frage ist.
Wie bei allem würde ich die Frage anders stellen aber das ist Geschmackssache *g*

Ob MENSCHEN an NEULINGEN, dem "alten Bestand" oder was auch immer für das was sie wollen bzw. brauchen interessiert sind hängt von vielen Faktoren ab. Um zu wissen für was jemand an Dir Interesse haben sollte gibt der Thread erst mal nicht viel her, dazu müsste man sich Dein Profil anschauen inkl. der Gegegenheiten. Bsp. Was suchst Du hier für was ? Was möchtest Du hier finden? Was heißt den Neuling für Dich - Jemand der noch gar keine Erfahrungen im SM Bereich gemacht hat. Jemand der erste Erfahrungen auf der DOMINANTEN oder DEVOTEN Seite gemacht hat. Jemand der vor Ort als SUB oder TOP Kontakte sucht. Jemand der Dich fesseln oder vorführen soll. Jemand der in der grossen breit gefächerten Welt des SM´s WAS für dich sein soll. Das ganze könnte ich noch Seitenlang fortführen. Ist aber für mich sinnlos. Es sind einfach nur Bsp. die sich erklärend verstehen so das DU erkennen kannst was Menschen anhand deines Threads verstehen könnten bzw. was die Fragestellung an Gegenfragen hergibt *zwinker*
****ika Frau
914 Beiträge
Prinzipiell habe ich damit keine Probleme, schließlich waren wir alle ja mal Anfänger.

Allerdings habe ich schon 2x negative Erfahrungen.
Das eine Mal war er wirklich Anfänger. Und ich habe ihm vieles erklärt, die Sessions geplant. Irgendwann dachte ich, jetzt könnte er mehr Führung übernehmen und sagte ihm das auch.
Er fand es aber so eigentlich recht schön, dass ich ihm sagte, wann, wo, was. Regieanweisungen.
Das fühlte sich für mich eher wie Topping from the bottom an.

Das zweite Mal war er schon erfahrener, brauchte aber auch noch von mir Hilfestellung. War auch in Ordnung so. Aber auch hier wurde vieles nur auf meinen Wunsch hin gemacht, nach meiner Anweisung.

Das fühlt sich für mich dann falsch an. Irgendwann sollte und muss der Dom übernehmen.

Bei beiden hatte ich eher den Eindruck, sie gaben etwas vor, was sie nicht wirklich waren.

Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit Neulingen.
@*********Koala stimmt leider nicht wirklich. In meinen Augen hat es sich nur angeboten, wenn man schon mal merkt, dass hier noch eine Anfängerin ähnliche Ansichten dazu hat.
******ung Mann
6.427 Beiträge
Ich(!) glaube(!) das ein Grund, warum männliche "Anfänger" in dominanter Position oft schon deshalb niemanden finden weil sie...naja...gar nicht wissen KÖNNEN was sie alles wollen (was nicht schlimm ist) - manche wissen ja noch nicht mal was sie NICHT wollen (was auch nicht schlimm ist).

Als jemand, der BDSM schon ab und an mal erlebte kann ich z.B. genau sagen:
"Das mag ich, das mag ich, das mag ich GANZ SICHER und das...naja - das geht ist aber nicht meins aber ich kann mich damit arrangieren aber DAS geht ganz und gar nicht!"

So kann ich meiner Partnerin die Dinge nahe bringen die ICH mag - und ich kann viel davon schon als "unbedingt" festlegen wenn wir uns kennen lernen - und sie kann mir die Sachen die SIE mag.
Aus der Schnittmenge der:
• meine Sachen die ich mag
• ihre Sachen die sie mag
• meine Sachen die ich nicht ablehne aber auch nicht unbedingt mag und die ich für sie aber machen würde
• ihre Sachen die sie nicht ablehnt aber auch nicht unbedingt mag und die sie für mich aber machen würde
können wir dann eine Basis finden auf der wir uns gegenseitig ergänzen.

Hätte ich aber schon jetzt keine Ahnung davon was ich nicht mag oder zumindest noch nicht mal ne Ahnung davon was ich denn wirklich mag - dann wird das für eine passive Person schon schwer.
Ist sie auch noch Anfänger - dann gibt es zwei Argumentationsketten:
1. Lass es - wenn ihr beide Anfänger seid dann bringt ihr euch nur gegenseitig um weil keiner ne Ahnung hat.
2. Mach es - das ist besser zusammen zu wachsen als wenn eine Seite einen Wissensvorteil hat.
(Es gäbe noch mehr, dass sind lediglich die häufigsten die ich(!) hier bisher gelesen habe)

Das gilt aber auch andersrum...
Also aktiv erfahren, passiv nicht.
Passiv erfahren, aktiv nicht.
Etc...

Ich(!) denke(!) das es den meisten Menschen...egal ist.
Ich hab schon so unfassbar viele passive Menschen gesehen die gesagt haben:
"Ich bin seit 20 Jahren in der Szene und mit einem Anfänger kann ich nix anfangen!"
die dann letztlich doch bei einem "Newbie" gelandet sind...und das glücklich, zufrieden und satt.
Und ebenso habe ich unfassbar viele erfahrene aktive gesehen die sagten:
"Ich würde nie mit einer Anfängerin was anfangen!"
Und naja...auch das passiert ständig.
(Das gibts aber auch in allen anderen Konstellationen)

Was ist denn "Erfahrung" im BDSM eigentlich?
Gerade im SM-Bereich ist es hauptsächlich eine handwerkliche Fähigkeit die man braucht...die man auch erlernen kann ohne jemals mit BDSM in Kontakt getreten zu sein.
Dann gibts "Verhaltensregeln" für beide Seiten.
Da gibts dann jene (wie mich) denen die egal sind.
Es gibt aber ich die O-Anhänger, die Gorianer und ganz andere Gruppierungen.

Deshalb denke ich(!) das viele schon deshalb nichts mit einem "Anfänger" anfangen wollen...weil sie nicht wissen (können) wohin er sich entwickelt.
Und dann hat man Zeit und Emotionen in einen Menschen gesteckt...der nach 7 Monaten keinen Mehrwert mehr bieten kann, weil er sich in Richtung Gor entwickelt hat während man selbst aber eher im O-versum angesiedelt ist.

Und dann...
...ist es den meisten wahrscheinlich trotzdem Wurscht wenn die Liebe rein kickt...

Dann meiner(!) Erfahrung nach - ist den meisten das Meiste egal wenn das passiert...

Also...ähem...sorry...
Kurz gesagt:
Doch, ich denke schon das es Menschen hier gibt denen es egal ist ob du ein Neuling bist oder eben nicht - solange der Mensch passt.
(Und immer auch in Abhängigkeit von dem was gesucht wird)
*******reas Paar
1.288 Beiträge
Sie schreibt...

Mir ist es tatsächlich relativ egal, wer wie viel Erfahrung hat oder zu haben meint.
Bei Sympathie und einem guten Gefühl zueinander... Einfach machen und sehen, was passiert.
Solange man nicht wahnsinnig hohe Erwartungen an die ersten Schritte hat, sind die Möglichkeiten mit einem "Anfänger" meines Erachtens nach sogar deutlich breiter gefächert, als bei jemandem, der sich schon mit jemand anderem ausprobiert hat und ein 'Drehbuch' oder ne 'Musthaveliste/Nogoliste' im Kopf hat.

Ich habe vor einiger Zeit mit eher unerfahrenen Subs gespielt und hatte vielleicht Glück, aber ich bin bei Beiden absolut auf meine Kosten gekommen, ohne auf etwas zu verzichten oder sie maßlos zu überfordern.
Ein wenig vielleicht... 😁 Aber auch das war zur Befriedigung aller Beteiligten. 😉

Letzten Endes, so ist es zumindest aus der Erfahrung mit den Kontakten die ich bisher hatte, muss es menschlich passen und die grobe Richtung der Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse sollte etwa gleich sein.

So wäre es zumindest bei mir. Ich würde niemals mit einem 'nur' devoten Gegenüber etwas anfangen können, der/die Schmerzen ausschließlich 'für mich erträgt', egal ob 'neu' oder mit X Jahren Erfahrung. Es kickt mich einfach nicht.
Auch ein 'nur' Petplayer oder 'nur' Little würde nicht zu mir passen.

Ich hoffe es ist verständlich, was ich sagen will 😅

Ina
*******dy83 Frau
292 Beiträge
Zitat von *********_Life:
Sind die Damen hier überhaupt an Neulingen interessiert?!
Diese Frage stelle ich mir irgendwie als Mann…
Natürlich kann man das niemals pauschal sagen. Dennoch einfach mal offen nach euren Meinungen gefragt 😊

Eher schwierig
*******dy83 Frau
292 Beiträge
Zitat von *******ust:
Ich glaube, dass das tatsächlich ein "Problem" ist. BDSM hat an vielen Stellen mit extrem viel Vertrauen generell in das Gegenüber und auch in dessen Ahnung was er da gerade tut zu tun. Das eine kann das andere ausgleichen. Also wenn ein Paar, welches sich sowieso schon vertraut miteinander spielt geht das bestimmt. Aber wenn du dein Gegenüber kaum kennst fällt es schwer sich da fallen zu lassen, wenn derjenige dann nicht wenigstens mit Erfahrung glänzen kann und das Ganze Erlebnis mehr oder weniger lückenlos in Händen hält.

Hier kommt ein toller Spruch zum Tragen: "Kompetenz ist die natürlichste Form der Dominanz."

Ein weiterer Punkt der dazu kommt: Als Frau kann man auf dieser Plattform (und auf jeder anderen und im wahren Leben) einfach viel wählerischr sein, als als Mann. *zwinker*

Sehe ich ebenso
*******te_X Frau
1.001 Beiträge
Ein Neuling mit klarem devotem, masochistischem Interesse ist kein Problem, wenn sein Profil entsprechend ausgerichtet ist, keine Schwanzbilder darin enthalten sind und es in den Vorlieben nicht zu 80% nur um sexuelle Handlungen geht.
******XII Mann
287 Beiträge
Hallo @*********_Life,

ich denke Deine Frage muss man etwas differenzierter betrachten. Angefangen mit der Tatsache, dass es Männer unterm Strich hier im JC wohl schwerer haben (sicherlich von Individuum zu Individuum unterschiedlich). Daher auch die Aussage von @*******ust, dass Frauen hier wählerischer sein können.

Zudem würde ich aufgrund meiner bisherigen Wahrnehmung behaupten, dass es auch darauf ankommt, ob Du auf der dominaten oder devoten Seite bist bzw. einsteigen möchtest. Soweit ich das immer mal wieder in diversen (Gruppen)Forumsbeiträgen lesen kann, sind Doms (und hier scheint es im Groben und Ganzen geschlechtsunabhängig sein) viel eher geneigt, (potentielle) Subs auszusuchen, die bisher keine oder wenig Erfahrung. Bei Subs (zumindest auf weiblicher Seite) dagegen habe ich wahrgenommen, dass die Mehrheit einen erfahrenen Dom möchten, auch wenn sie selbst noch keine/wenig BDSM-Erfahrung haben. Persönliche Gründe dafür wurden hier ja auch schon von mehreren Frauen genannt.

Entsprechend dieser Beobachtungen dürftest Du mit devoter Neigung vermutlich bessere Karten haben als jemand mit dominanter. Aber wahrscheinlich ist es aufgrund des immer mal wieder genannten Männerüberschusses im JC (gibt´s da eigentlich offizielle Zahlen?) trotzdem nicht leicht.

Vermutlich hilft gegenüber den folgenden Tipps nicht wirklich, aber vielleicht wäre es von Vorteil, um in evtl. Suchergebnissen von Frauen aufzutauchen, wenn Du in Deinem Profil bei Deinen Interessen angibst, dass Du (eher) devot bist.
Ansonsten gibt es nur das zu Wiederholen, was schon in vielen anderen Threads als Ratschlag genannt wird. Geh zu Stammtischen und anderen BDSM-Events. Beteilige Dich in diesem und vielleicht weiteren BDSM-Gruppenforen und bringe somit mehr (positive) Aufmerksamkeit auf Dich. Dann wirst Du eher von potentiellen Femdoms wahrgenommen und angeschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.