Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Stammtisch Stuttgart
348 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
521 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Damen: Clubbesuch ohne GV/OV?348
Diese Frage richtet sich ausschließlich an die Damen: Wer von euch…
zum Thema
Wie offen seid ihr mit der Angabe eurer Vorlieben?160
Nur Männer finden mich "gut"! Hallo Zusammen, die Rückmeldung der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind die Damen hier überhaupt an Neulingen interessiert?!

****nti Frau
757 Beiträge
Hm eine Frage 100 Antworten

Ich persönlich bin Anfängerin möchte aber auf Grund meines Anspruchs einen sehr erfahrenen Herren. Mit mir wäre jeder Anfänger überfordert.

Denjenigen jedoch , dass bei subs die nicht so gestrickt sind wie ich, das eine gute Kombination ist.
MCM, Ina und Forderung… vielen Dank für eure Beiträge!
Ich finde sie sehr interessant und vielschichtig betrachtet, was mir sehr gefällt. Ich glaube es gibt weder schwarz noch weiß.

Was ich grundsätzlich vielleicht dazu sagen sollte. Als Anfänger meinte ich mich auch als Sub hingeben, nicht als Dom….
*******e74 Frau
331 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Ich würde mir keinen Anfänger suchen, weil ich den wahrscheinlich überfordern würde.

Aber würde ich mich in jemanden verlieben, der BDSM gerade erst entdeckt, wäre das kein Hindernis für mich.

Koala
Sehe ich als Passive genauso.

Als Aktive finde ich Anfänger extrem anstrengend. Das müsste dann schon ein “Naturtalent” sein, damit ich mich darauf einlassen würde.
*******e74 Frau
331 Beiträge
Zitat von ********2610:
(Sie schreibt)

Als Brat brauch ich einen erfahrenen Dom. Ein Anfänger wäre mit mir schnell überfordert.

Als Femdom hab ich kein Problem mit Anfängern. Im Gegenteil, die sind besser zu führen. Die alten Hasen haben oft zu viele Wunschzettel ;)
Ich musste jetzt gerade so lachen- bei mir ist das genau umgekehrt. Ich bin wenn es mich erwischt extrem leicht zu führen, ich folge aus meinem Innersten heraus.
Aber als Top bin ich extrem anspruchsvoll und autoritär- nix für schlechte Nerven und die meisten Anfänger. *raeusper*
********iers Paar
600 Beiträge
Für uns ist es keine Frage ob "neu" bzw "unerfahren" sondern ob lernbereit.
Viele Anfänger-Doms sind, nach unserem Erleben, leider immens lernresistent.
Dann spielt es letzten Endes leider auch keine Rolle mehr ob der Gegenpart über Erfahrung verfügt oder nicht.

Daher auch unser Rat: Suche Dir einen Mentor, besuche Stammtische und lerne dort Leute kennen. Mit ein klein bisschen Glück läuft man dort dem passenden Gegenpart direkt in die Arme.
**********hmerz Paar
174 Beiträge
Lethe schreibt

Das kommt wahrscheinlich auch auf das Alter an. Mit Anfang 20 und selbst Anfängerin war mir das egal.
Mittlerweile mit Ende 30 und der Erfahrung wie gut es sich mit einem Partner anfühlt, der weiß, was er tut, eher nicht mehr.
****r84 Mann
129 Beiträge
Als Anfänger Dom der eine (Spiel)Partnerin/Sub sucht bin ich fest der Meinung, das ist die schwierigste Konstellation. Wenn wir 100 männliche Anfänger Doms haben, und 100 Anfängerin Subs, mindestens 70-80 von dieser Frauen werden keine Anfänger nehmen. Die können einfach in jeder Party gehen, sagen das sie Anfängerinnen sind und werden erfahrenen Dom finden, der die für die Abend hochqualitativ bespielt. Und Ziel erfühlt.
Und die Damen, die geneigt sind, von Anfang an mit jemand zusammen zu wachsen und zusammen zu entdecken, stoßen bestimmt auf jede Menge Idioten auf. Zusätzlich zu die Idioten die Schwanzbilder oder "na du?" auf andere Platformen und hier schicken, gibt es in BDSM Bereich zusätzlich noch ein Typ von ganz spezielle Idioten: die Rücksichtslose. Solche Typen die die Frauen als Stück Fleisch ohne Respekt behandeln. Und solche, die sich für die Sicherheit und die Gesundheit der Partnerin nicht interessieren und sich nicht mal ansatzweise informieren, bevor sie etwas machen und die Frau als Versuchskaninchen nutzen. Kurz gesagt: im Kopf nicht gewachsen, Dom zu sein.
Wenn dann eine Anfängerin auf so jemand stoßt ist kein Wunder, dass die nie wieder mit Anfänger probieren möchte, selbst wenn manche von uns *g* vielleicht nicht so schlechter Wahl wären.

Für als Anfänger mich persönlich wäre eine Anfängerin die Traumpartnerin. Da wären alle Türen offen, was nicht bedeutet, man muss unbedingt durch alle Türen gehen. Trotzdem habe ich nichts gegen eine erfahrene Partnerin. Sie würde mir helfen, schneller zu lernen und viele Fehler zu vermeiden. Was hier allerdings @****ika beschreibt, ist einfach die fantasielosigkeit diesen Männer. Die haben sich offensichtlich nie mit den eigenen Wünsche und Fantasien, mit ein wenig Literatur zum Thema beschäftigt. Man muss meiner Meinung nach, wie beim vanilla Sex, minimalst kreativ sein und Bock haben. Und sorry, ohne eigene Wünsche und Ideen waren die auch keine Doms.


p.s. ich habe alles Geschlecht-spezifisch (M-Dom, W-Sub) geschrieben weil das meine Konstellation ist und keine Ahnung habe wie es anders rum ist, vielleicht ist es ganz anderes. Und falls ihr Schreibfehler sieht - sorry, bin kein Muttersprachler.
****r84 Mann
129 Beiträge
Zitat von ********iers:
Für uns ist es keine Frage ob "neu" bzw "unerfahren" sondern ob lernbereit.
Viele Anfänger-Doms sind, nach unserem Erleben, leider immens lernresistent.
Dann spielt es letzten Endes leider auch keine Rolle mehr ob der Gegenpart über Erfahrung verfügt oder nicht.

Daher auch unser Rat: Suche Dir einen Mentor, besuche Stammtische und lerne dort Leute kennen. Mit ein klein bisschen Glück läuft man dort dem passenden Gegenpart direkt in die Arme.
Ganz genau. Ein Dom kann sich mit der Zeit entwickeln, wenn er lernbereit ist.
*********Seil Mann
1.363 Beiträge
Zitat von *********_Life:
...
Diese Frage stelle ich mir irgendwie als Mann…
Natürlich kann man das niemals pauschal sagen.

Ich denke, dass das eher eine Typ-Frage als eine Frage des Geschlechts oder der Erfahrung ist.

Ich habe in meinen "wilden SM-Jahren" nur selten schlechte Erfahrungen mit Neulingen gemacht.

Klar fängt man da jedes Mal ein bisschen von vorne an mit den Grundlagen, aber das hat in meinen Augen auch seinen Reiz.
Schlimmer finde ich allerdings die "Erfahrenen", die mit ihren Erfahrungen eher festgefahren sind oder die Ansprüche an den Top stellen, denen man nur gerecht wird, wenn man eine möglichst identische Kopie des Ex ist.
Deswegen waren mir die Neulinge fast lieber.

Zitat von ********iers:
Für uns ist es keine Frage ob "neu" bzw "unerfahren" sondern ob lernbereit.
Viele Anfänger-Doms sind, nach unserem Erleben, leider immens lernresistent.

Meine Erfahrung ist, dass diese Lernresistenz eine Charaktereigenschaft ist, die durch Erfahrung nicht gelindert wird. Insofern ist das nichts, was Neulinge in höherem Maße auszeichnet als "alte Hasen".
********po78 Mann
12 Beiträge
@*********_Life
Von vielen "erfahrenen Dom" wird ein Faktor oft vergessen und natürlich auch von denen, die sich solchen wünschen. Nur ein Beispiel. Ich will da nichts 1:1 vergleichen. Es ist wie bei der Kindererziehung. Bist du erfahrener Vater/Mutter wenn du 1, 2 oder 3 Kinder hast? Das Vierte wird dich Lügen strafen.

Erfahrener Dom bist du hauptsächlich mit deiner oder deinem aktuellen Sub. Sobald ein neuer MENSCH ins Spiel kommt, muss man sich eh wieder aneinander anpassen. Sonst ist es nicht mehr als eine Spielbeziehung. Ich glaube wenn du auf deine Intuition und auf deine Empathie vertrauen kannst, dann hast du mehr, als so einige "Erfahrene"
*g*
********iers Paar
600 Beiträge
Zitat von ********po78:

Von vielen "erfahrenen Dom" wird ein Faktor oft vergessen und natürlich auch von denen, die sich solchen wünschen. Nur ein Beispiel. Ich will da nichts 1:1 vergleichen. Es ist wie bei der Kindererziehung. Bist du erfahrener Vater/Mutter wenn du 1, 2 oder 3 Kinder hast? Das Vierte wird dich Lügen strafen.


So sehen wir das ganz und gar nicht.
Selbstverständlich bist Du nach 3 Kindern ein erfahrener Vater.
Was Du nicht bist, ist allwissend und perfekt.
Muss man ja auch weder als Vater noch als Dom sein... Dennoch ist es auch mit einer neuen Sub, auf die man sich neu einlassen muss, ein Vorteil bezüglich einiger gemeinsamer Praktiken auf ein gewisses Maß an Erfahrung zurückgreifen zu können.
**un Mann
154 Beiträge
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen.

"Sind die Damen hier überhaupt an Neulingen interessiert?!" liest sich für mich ein bisschen wie ein Dategesuch.

Würde eine Frau fragen: "Sind die Herren hier überhaupt an Neulingen interessiert?!", würde mich das überhaupt nicht ansprechen.

Ich weiß nicht, woran andere Männer interessiert sind, obwohl ich viele kenne und selber einer bin.

Ich selbst war absolut offen für neue Erfahrungen, als ich meine Miezi auf joy kennengelernt habe und gemeinsam haben wir uns seitdem entwickelt.

Und mir ist bewusst, dass ich sie jeden Tag neu entdecken darf.

Ich bin also täglich ein "Neuling" darin, unsere Beziehung weiterzuentwickeln.
*******ant Frau
28.044 Beiträge
Zitat von *********_Life:

Was ich grundsätzlich vielleicht dazu sagen sollte. Als Anfänger meinte ich mich auch als Sub hingeben, nicht als Dom….

Hättest du das mal eher geschrieben, *lach*.
"Natürlich" geht jede/r davon aus, dass Mann = Dom bedeutet.
(Nicht ganz ernst gemeint).

Später im Thread gehen solche Infos gerne mal unter.
******x_C Frau
465 Beiträge
Zitat von *********_Life:
Das wäre glaube ich eine ideale Konstellation, Grinsekatze 😊
Wir sollten uns einander vorstellen 🙃

Warum sollte das die beste Konstellation sein? Meiner Meinung nach ist die Paarung unerfahren mit erfahrenen alleine schon deswegen besser, weil zumindest einer weiß, wovon er redet und was da gemacht wird. Der Neuling kann von dem Erfahrenen partizipieren und angeleitet werden. Allerdings bedeutet erfahren nicht immer, dass alles gut richtig gemacht wird. Es gibt da durchaus auch Nieten.
********po78 Mann
12 Beiträge
Zitat von ********iers:
Zitat von ********po78:

Von vielen "erfahrenen Dom" wird ein Faktor oft vergessen und natürlich auch von denen, die sich solchen wünschen. Nur ein Beispiel. Ich will da nichts 1:1 vergleichen. Es ist wie bei der Kindererziehung. Bist du erfahrener Vater/Mutter wenn du 1, 2 oder 3 Kinder hast? Das Vierte wird dich Lügen strafen.


So sehen wir das ganz und gar nicht.
Selbstverständlich bist Du nach 3 Kindern ein erfahrener Vater.
Was Du nicht bist, ist allwissend und perfekt.
Muss man ja auch weder als Vater noch als Dom sein... Dennoch ist es auch mit einer neuen Sub, auf die man sich neu einlassen muss, ein Vorteil bezüglich einiger gemeinsamer Praktiken auf ein gewisses Maß an Erfahrung zurückgreifen zu können.


Ich habe den Nutzen von Erfahrung nicht in Frage gestellt. Es wird nur oft so dargestellt, dass es das Non plus ultra ist. Charakter ist ein nicht unwesentlicher Faktor.
Tatsächlich ist das aber auch nur meine Meinung und ich respektiere jede andere.
*******ant Frau
28.044 Beiträge
Nachtrag:
Für mich (bin selber keine alte Häsin, im Gegenteil) ist als Newbie - Eigenschaft wichtig, dass man interessiert ist, aber sich trotzdem keinen vom Pferd erzählen lässt.
*******omW Frau
995 Beiträge
Erfahrung ist für mich nicht von Belang aber viele andere Dinge .
*****ara Frau
7.348 Beiträge
Zitat von *********_Life:
Sind die Damen hier überhaupt an Neulingen interessiert?!
Diese Frage stelle ich mir irgendwie als Mann…
Natürlich kann man das niemals pauschal sagen. Dennoch einfach mal offen nach euren Meinungen gefragt 😊

Meine Antwort: nein, ich bin nicht an Neulingen interessiert.
(Mein Zugang - kein Dogma)
*****esz Frau
555 Beiträge
Ich lehne auch Konsequent Anfänger ab. Für 90% der "ich möchte das seit Jahren testen" Leute ist das sowieso nicht mehr als eine kleine kurze Erfahrung und ich bin schlichtweg zu lange dabei. Nein Danke.
Richtig, das kann man nicht pauschal sagen
Aber man kann sich die Frage stellen, warum sollte jemand auf einen Neuling zugreifen wenn doch soviel " Fachktmräfte" da sind.

Aber mal Spass beiseite.
Wäre ich Neuling würde ich mir eine richtig versaute Partnerin suchen und mit ihr zusammen ein bisschen rumspielen und experimente starten.
Das nimmt viel Druck vom Kessel hier irgendwem BDSM massig gerecht werden zu wollen/ müssen.
***te Frau
1.301 Beiträge
Als ich meinen Herrn vor knapp 3 Jahren kennengelernt habe, dachte ich ich wäre schon erfahren oder zumindest das was man als Fortgeschritten bezeichnet aber ich war noch ganz am Anfang. Wir haben unser Spiel und unser DS im laufe der Zeit entwickelt.
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
Zitat von *********_Life:
MCM, Ina und Forderung… vielen Dank für eure Beiträge!
Ich finde sie sehr interessant und vielschichtig betrachtet, was mir sehr gefällt. Ich glaube es gibt weder schwarz noch weiß.

Was ich grundsätzlich vielleicht dazu sagen sollte. Als Anfänger meinte ich mich auch als Sub hingeben, nicht als Dom….

Es gab schon gute und ausführliche Beiträge. Da muss ich nicht viel ergänzen.

Ein Sub als Neuling, mit sehr wenigen oder gar keinen Erfahrungen, würde ich annehmen, wenn er/sie neugierig und aufgeschlossen (zunächst einmal meinen Vorlieben) ist. Oder auch schon selbst weiß, aufgrund von Fantasien, in welche Richtung er/sie tendiert.
Jemand, der sagt, er weiß nicht was ihm gefällt, da wirds schwierig oder besser gesagt, da habe ich eher das Gefühl, daß die Leidenschaft zum Thema fehlt, also die oben erwähnte Neugier und Aufgeschlossenheit. Aber zu festgefahren sollten seine/ihre Fantasien und Vorstellungen nicht sein, so nach dem Motto "ich möchte nur das mit mir machen lassen, was ich gut finde.

Was ich noch spüren möchte, die Bereitschaft sich gemeinsam zu entwickeln. Nicht nach dem Motto " höher, schneller, weiter", sondern eher "was gibt es an Wünsche, die sich während der Beziehung entwickeln?". Als Top durfte ich Dinge mit jeweiligen Partnern entdecken, die ich so vor Jahren nicht auf meiner Agenda hatte und heute gibt es immer noch etwas, was ich gerne mit meinem derzeitigen Partner ausleben möchte.

Als Top und Neuling wird man eher schlechtere Karten haben, besonders als Mann. Da hatte ich es als Frau leichter. Mir sind die Subs regelrecht hinterher gelaufen. Wobei ich aber auch schreiben muss, daß ich gewillt war Dinge anzunehmen und auch Workshops zu besuchen. Es gab welche, denen meine Bereitschaft zu lernen, egal waren und welche, mit sehr viel Erfahrung, die bereit waren, mir auch den Anfang zu erleichtern, mich von ihren Erfahrungen profitieren zu lassen, bis ich von alleine weiter laufen konnte. Dann war es nur noch eine gemeinsame Entwicklung und ich entwickelte mich auch persönlich weiter. Mit jeder weiteren Erfahrung, konnte ich immer mehr in Erfahrung bringen, was ich möchte und was nicht. Trotzdem bleibe ich neugierig und offen für neue Dinge.

Es gibt allerdings Vorlieben, nur sehr wenige, die definitiv die andere Seite mit mir teilen muss.

Sie von Sinister
*********tish Mann
399 Beiträge
Zitat von *********_Life:
Sind die Damen hier überhaupt an Neulingen interessiert?!
Diese Frage stelle ich mir irgendwie als Mann…
Natürlich kann man das niemals pauschal sagen. Dennoch einfach mal offen nach euren Meinungen gefragt 😊

Onlinedating ist Onlinedating. Degeneriert. Falls du dich basiert drüber unterhalten willst und bisschen red pill brauchst, sag Bescheid. *zwinker*

Peace, love, Rocknroll!
**********rau71 Frau
305 Beiträge
Mir fehlt bei Neulingen schlicht weg die Geduld .
Wenn ich mich in eine Session begebe , will ich meinen Kopf frei bekommen , nicht denken müssen .
Bei einen Neuling kann ich das nicht, weil der Kopf sich nicht abstellen lässt .
Und dafür bin ich einfach ein zu großer Egoist .
*********Koala Paar
12.236 Beiträge
Zitat von *********tish:

Onlinedating ist Onlinedating. Degeneriert. Falls du dich basiert drüber unterhalten willst und bisschen red pill brauchst, sag Bescheid. *zwinker*

Red Pill?
Bitte hier keinen solchen frauenfeindlichen Tate-Mist! Das hat auf einer anständigen Plattform nichts verloren.

Koala
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.