Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK frivol u. hemmungslos
132 Mitglieder
zum Thema
Beziehung unter weiblich geführter Dominanz163
Meine Erfahrungen in Bezug auf Beziehungen, Dominanz,Führung &…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktheit

*******robi Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Nacktheit
Hallo;)
Eine Frage..
Was ist besser/ mehr angenehm ,
In eine Dom oder Femdom,
Und Sklave Beziehung..
Eine Outfit für Sklave/ Sklavinnen,
Oder Nacktheit?
In meine eigene Meinung ,
Nacktheit pass besser für Sklaven..
Es ist simbolisch eine Unterschied,
Es ist,an eine Event, depersonalization,man ist eine Teil von eine Gruppe des nackte Sklaven,
Macht keine Unterschied,wo einige haben teuerste,andere billigere Outfit..

Ich denke z.B.an Etrusker, wo immer alle Sklaven waren nackt..

Jede Event,
Jede Femdom Sklave Vertrag,bezit,hat ihre eigenen Regel..
Was sind eure?
*******enig Mann
8.377 Beiträge
Nachdem über die Etrusker sehr wenig bekannt ist, halte ich es für eine Zuschreibung, dass ihre Sklaven nackt waren, oder kann man das in einer antiken Quelle nachlesen?
*******robi Mann
127 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich,
Man kann lesen über das.
In Vergangenheit,in Antiquität,
War allgemein oft, das Sklaven waren immer nackt.
In Süd Amerika,olmeken, Maya,
In Egypt,usw..
Zitat von *******robi:
Was ist besser/ mehr angenehm ...

Mit Klamotten ist es zumeist angenehmer ... *tuete*
*******ses Frau
41 Beiträge
Ich persönlich halte von "Nackthaltung" nichts. Es gibt mir nichts und gefällt mir nicht.
Nett angezogen, dabei ist egal ob Alltagskleidung oder Anlasskleidung, ist mir wesentlich genehmer. Liegt vielleicht mit daran, dass ich Machtgefälle eher als eine Frage der Einstellung sehe.

Ergänzender Hinweis: Es handelt sich hier um meine persönliche Meinung im Zusammenhang mit meinen Bedürfnissen. Diese gilt ausschließlich für mich und jeder andere kann und darf gerne andere Ansichten, Bedürfnisse etc für sich haben.

Alanna (die Jüngere der DreamRoses)
***sN Mann
1.541 Beiträge
Sklaven waren in der vorchristlichen Zeit nicht automatisch nackt. Das stimmt nicht. Aber…. Nacktheit war auch nicht gleichzeitig Sexualität, von daher gebräuchlich . Und Sexualität hatte nicht den Tabu-Status wie ab der christlichen Zeit.
Ich kenne es so, dass ich trage was sie möchte. Das kann auch nichts sein. Zumeist keine Alltagskleidung. Je nach Frau und Situation .
Und sie trägt, was sie möchte und das ist meist vor allem bequem.
Es gibt Frauen, die möchten Augenhöhe abseits des Sexuellen . Ihr Femdom ist Teil ihrer Sexualität und es gibt Frauen für die ist ihr Femdom ein Teil ihrer gesamten Persönlichkeit. Also immer ein Machtgefälle. Das spielt evtl. hier mit rein.
*********iette Frau
4.522 Beiträge
Ich bin nackt, wenn mein Herr es wünscht und ich bin bekleidet, wenn mein Herr es wünscht. Ich finde sowohl nackt als auch bekleidet für eine Sklavin passend und fände es auch eher schade, keine sexy Outfits tragen zu dürfen.
********iebe Mann
10.163 Beiträge
Nacktheit in der realen Antike hing vom Klima ab. Sklaven hatten einen Wert, und kein Besitzer wollte, dass der Sklave krank wurde oder starb. Somit konnte man im Orient, z.B. in Ägypten, leicht mit einem Lendenschurz auskommen, bei den Wikingern brauchte es schon etwas mehr.

In der BDSM-Literatur lässt sich natürlich herbeischreiben, was die Phantasie hergibt. Auf Gor ist Nackthaltung durchaus üblich, wenn es auch Kleidung (Ta-Teera) gibt. Krank wird dort sowieso niemand, wie es scheint. Es hängt also rein von der Lust und Laune des Herrn oder der Herrin ab.

In der Realität bei uns wird man sich auf Szenarien beschränken müssen, in denen man unter sich bzw. Gleichgesinnten ist. Das Shopping Center, der Arbeitsplatz oder das Cafe in der Fußgängerzone sind doch nicht der richtige Platz dafür. In den eigenen 4 Wänden oder in einem Club kann man natürlich machen, was man will.
Mir hätte das schon auch gefallen. Meine früheren subs waren aber immer so verfroren ... im Hochsommer wäre es möglich gewesen, oder nach einer längeren Phase der Abhärtung. Der Klimawandel könnte das auch begünstigen. Sonst hatte ich immer ein Neglige parat, das erlaubt war und als symbolische Nacktheit durchging. Viel wärmte es zwar auch nicht, aber ein bisschen ... es war eben ein Kompromiss.
*********loser Mann
181 Beiträge
Natürlich hat Nackthaltung etwas mit Machtgefälle zu tun.

Die zitierten historischen Beispiele halte ich für nur bedingt belastbar.

Für mich nehme ich in Anspruch, ein Ästhet zu sein. Ich mag einfach schöne Dinge. Also warum nicht (frei von sexualisierten Ideen) Nackthaltung? Ich kaufe mir ja auch keinen Vermeer und hänge ein Tuch darüber…
*****n27 Frau
4.634 Beiträge
Zitat von *********loser:
Ich kaufe mir ja auch keinen Vermeer und hänge ein Tuch darüber…
Das nicht, aber du platzierst ihn womöglich in einem schönen Rahmen *zwinker*
**********udith Frau
88 Beiträge
Ich halte meine Sklaven nackt
*********loser Mann
181 Beiträge
Gegen Heels, Strapse/Halterlose, Make Up und Nagellack habe ich auch nichts einzuwenden *zwinker*
***sN Mann
1.541 Beiträge
Zitat von **********udith:
Ich halte meine Sklaven nackt

Temperaturunabhängig?
*******ave Frau
9.222 Beiträge
Ganz allgemein gesehen gibt es kein nackt oder bekleidet. Das ist so individuell wie alles, was den einzelnen Menschen ausmacht.

Zitat von *********iette:
Ich bin nackt, wenn mein Herr es wünscht und ich bin bekleidet, wenn mein Herr es wünscht. Ich finde sowohl nackt als auch bekleidet für eine Sklavin passend und fände es auch eher schade, keine sexy Outfits tragen zu dürfen.
Ich stimme @*********iette vollkommen zu, das, was der Herr will, wird gemacht.

Mein Mann und Herr mag es allgemein lieber mit Kleidung, da er dann was zum Auspacken hat. Außerdem ist immer nackt auch langweilig. Es lebe die Abwechslung.
**********udith Frau
88 Beiträge
Zitat von ***sN:
Zitat von **********udith:
Ich halte meine Sklaven nackt

Temperaturunabhängig?
da muss schon gut geheizt sein es reichen Halsband hand und Fussmanschetten und eine Hundeleine
***sN Mann
1.541 Beiträge
Zitat von **********udith:
Zitat von ***sN:
Zitat von **********udith:
Ich halte meine Sklaven nackt

Temperaturunabhängig?
da muss schon gut geheizt sein es reichen Halsband hand und Fussmanschetten und eine Hundeleine

Wenn geheizt ist. Ja.
**ue Frau
6.243 Beiträge
Da Nacktheit heute überall en Vogue ist, übt es auf mich keinen besonderen Reiz aus oder hat was von Erniedrigung. Bedecktes bis leicht bedecktes regt Fantasien an...
***sN Mann
1.541 Beiträge
Zitat von **ue:
Da Nacktheit heute überall en Vogue ist, übt es auf mich keinen besonderen Reiz aus oder hat was von Erniedrigung. Bedecktes bis leicht bedecktes regt Fantasien an...

Evtl. spielt es eine Rolle, ob Sub oder MaleSub. Während weibliche (Fast)Nacktheit vs. Männliche Angezogenheit tatsächlich en vogue ist (Beispiel Bademode String vs.Shorts), ist es umgekehrt nicht so.
********eder Mann
1.449 Beiträge
Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu.

Gerade Phantasie und Abwechslung bilden doch den Reitz.
Gerade für weibl. SUB gibt es traumhafte Leder und andere Dessous.
Das Spiel mit formenden Leder und Stoffen die entsprechende Körperteile herausstellen ist doch ein Augenschmaus der den Herr oder Lady erregt.
Auch die vorweg gehende Action des entkleiden oder umkleidens stellt doch schon. ein anregendes Vorspiel dar.
*********id39 Frau
2.815 Beiträge
Zitat von *******ses:
Ich persönlich halte von "Nackthaltung" nichts. Es gibt mir nichts und gefällt mir nicht.
Nett angezogen, dabei ist egal ob Alltagskleidung oder Anlasskleidung, ist mir wesentlich genehmer. Liegt vielleicht mit daran, dass ich Machtgefälle eher als eine Frage der Einstellung sehe.

Ergänzender Hinweis: Es handelt sich hier um meine persönliche Meinung im Zusammenhang mit meinen Bedürfnissen. Diese gilt ausschließlich für mich und jeder andere kann und darf gerne andere Ansichten, Bedürfnisse etc für sich haben.

Alanna (die Jüngere der DreamRoses)

Ich teile deine Meinung!
Hinzu kommt, daß das * in * zu sein scheint,
mehr Mitmacheffekt,
als eigenes Wünschen und Begehren!
Aber das ist auch nur meine Meinung! L. Ingrid
********edes Paar
11.236 Beiträge
JOY-Team 
Ich mag meinen sub nackt und würde ihn am liebsten immer nackt um mich haben. Nur die äußeren Umstände lassen das meist nicht zu.

LG
Arschi *arsch*
*******a55 Frau
28 Beiträge
Bei meinem Herren zu Hause bin ich, bis auf mein Halsband, immer nackt. Im Garten nur mit einer durchsichtigen Bluse bekleidet und wenn wir unterwegs sind sucht er aus was ich anziehe.
*********urfer Mann
16 Beiträge
Hallo
Meiner Meinung muss der Sklave sich so Kleiden wie es dem Herrn gefällt. Hängt auch davon ab ob öffentlich auf einer Veranstaltung oder privat. Privat würde mit ein Halsband und eine Leine reichen. Bei ausgehen und auf Veranstaltungen würde ich den Sklaven anweisen das er / sie leicht zugängliche Kleidung trägt. Keine Unterwäsche Rock usw. Mir würde reichen das er/sie weiß das sie jederzeit zugänglich ist. Gerade damit würde ich dann auch bewusst spielen.
*******ent Mann
446 Beiträge
Der Etrusker war ja vornehmlich damit beschäftigt, in anstrengender Arbeit ohne Baumaschinen, Wege in toskanisches Tuffgestein zu kerben.

Ob er bei, nach oder während dieser Schaffensphasen überhaupt an nackte Sklaven gedacht haben mag, ist bis heute unklar und überdies schwer vorstellbar.
Profilbild
**********reata Frau
417 Beiträge
Meine Herrin bestimmt, welche Kleidung ich tragen darf.
Leider bin ich ziemlich verfroren, weshalb ich sie manchmal um Kleidung bitte. Ob sie dem zustimmt, ist ihre Entscheidung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.