Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
417 Mitglieder
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
248 Mitglieder
zum Thema
Klischees in der BDSM-Szene - eure Meinungen dazu?73
Daß ich sexuell devot veranlagt bin habe ich im Grunde schon mit 16…
zum Thema
Falsche Vorstellungen zum Thema Club29
Nabend, Irgendwie fällt mir immer mehr auf, dass ich anscheinend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klischee Vorstellungen von Vanillas

*******reas Paar
1.289 Beiträge
Themenersteller 
Klischee Vorstellungen von Vanillas
Moin...

Wir haben mit unserem Stammi im Rahmen der hiesigen Pride Week, auf Anfrage des CSD Verein, zwei Info Veranstaltungen für die breite Öffentlichkeit ausgerichtet und sind dort, wie bei unserem Info Stand am CSD Wochenende mit einigen Klischee Vorstellungen konfrontiert gewesen.

Das ging vom spassig gemeinten "Und wo trifft man bei euch dann die Milliardäre?", über ehrlich erstauntes "Ihr seht ja alle ganz normal aus und seid voll nett.", bis hin zu der wohl übelsten Aussage der Tage "Meine Nachbarn haben auch SM. Er haut ihr auf die Fresse und sie liebt ihn trotzdem.". (Selbstverständlich haben wir den Unterschied zwischen SM und häuslicher Gewalt erklärt!)

Alles irgendwie geknüpft an komische Vorstellungen, die Menschen außerhalb der Szene, von Menschen innerhalb der Szene haben.

Welche Klischee Vorstellungen oder merkwürdige Gedanken zu BDSM, 'von ausserhalb' sind euch schon mal begegnet?

Ina ist neugierig 😉
***ox Mann
1.288 Beiträge
Poly & BDSM: Spieldate wird oft mit Sexdate gleichgesetzt, es "muss" am Schluss mit Sex enden
*********Koala Paar
12.122 Beiträge
Ich bin maso.
"Dann gehst Du also gern zum Zahnarzt?" *hae*

Sie
******zor Mann
1.104 Beiträge
Ich kann inhaltlich leider nichts beitragen, da ich solchen Klischees bisher nicht ausgesetzt gewesen bin (Freundes- und Bekanntenkreis gehört irgendwie eher zu BDSM Insidern als Außenstehenden), dennoch möchte ich euch ein Dankeschön für euer Engagement ausrichten, mit eurer öffentlichen Aktion für mehr Information, möglicherweise Interesse und Abbau von eben solchen Klischees, Mythen und „Horrorvorstellungen“ gesorgt habt 🫶
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Was ich immer sehr schlimm finde, wenn Vanillas meinen, ich lasse mich "verprügeln".
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Die Klassiker sind wohl Gewalt und Unterdrückung.
Es gibt auch Gruppen hier im Joyclub wo sowas in "wir über uns" so dargestellt und darauf
hingewiesen wird, daß solche Themen in den Gruppenthreads unerwünscht sind.

Verallgemeinerungen sind auch ein Thema, aus Neugier oder weil sie dazu genötigt wurden
haben manche mal einen Film gesehen und wissen nun ganz genau darüber bescheid.
******x76 Frau
2.857 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Ich bin maso.
"Dann gehst Du also gern zum Zahnarzt?" *hae*

Sie

*haumichwech* *panik*
Ich habe ne Zahnarztphobie! Oje, darf ich jetzt keine maso Sub mehr sein?
*********lerin Frau
2.023 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Ich bin maso.
"Dann gehst Du also gern zum Zahnarzt?"

*hand*
Habe ich auch öfter gehört. Die Idee, dass ich als Maso ALLE Schmerzen in JEDEM Zusammenhang gut fände. *lol*
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
• Wenn eine reine BDSM Session mit hartem Sex gleichgesetzt wird.
Diese Leute verstehen nicht, dass es Menschen gibt die ohne sexuelle Handlungen BDSM praktizieren und zu sogar zu einer Befriedigung gelangen.

• BDSMler und Latexfetischisten werden oft in die gleiche Schublade gesteckt.
*********Koala Paar
12.122 Beiträge
Zitat von *********lerin:
Zitat von *********Koala:
Ich bin maso.
"Dann gehst Du also gern zum Zahnarzt?"

*hand*
Habe ich auch öfter gehört. Die Idee, dass ich als Maso ALLE Schmerzen in JEDEM Zusammenhang gut fände. *lol*

Fände ich toll, wenn ich bei der Wurzelbehandlung ein feuchtes Höschen bekäme. *rotwerd*

Sie
******x76 Frau
2.857 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *********lerin:
Zitat von *********Koala:
Ich bin maso.
"Dann gehst Du also gern zum Zahnarzt?"

*hand*
Habe ich auch öfter gehört. Die Idee, dass ich als Maso ALLE Schmerzen in JEDEM Zusammenhang gut fände. *lol*

Fände ich toll, wenn ich bei der Wurzelbehandlung ein feuchtes Höschen bekäme. *rotwerd*

Sie

Oh ja! Das wäre klasse *freu*
*********lerin Frau
2.023 Beiträge
@*********Koala

Andererseits, was mein Physio da manchmal macht... *rotwerd*
*******eet Frau
948 Beiträge
Mir begegnet oft der Irrtum, dass devote Frauen niemandem widersprechen und jeden ficken lassen *haumichwech*
Kein Klischee ohne das es mal jemanden gab der da Perfekt reinpasst.

@*********Koala
Hätten Sie eine Freundin von mir gefragt fie hätte gesagt, *ja* Zahnarzt macht Höschen feucht.

Zu dem,in die Fresse hauen.
Natürlich ist das kein BDSM
Aber ich denke das hier viele" BDSM " praktizieren obwohl die Rechtsprechung bei der Einwilligung erhebliche Bedenken haben dürfte.

Aber irgendein Etikett will sich ja jeder heutzutage verpassen um bloß nicht einfach einer von vielen zu sein.
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *********lerin:
Zitat von *********Koala:
Ich bin maso.
"Dann gehst Du also gern zum Zahnarzt?"

*hand*
Habe ich auch öfter gehört. Die Idee, dass ich als Maso ALLE Schmerzen in JEDEM Zusammenhang gut fände. *lol*

Fände ich toll, wenn ich bei der Wurzelbehandlung ein feuchtes Höschen bekäme. *rotwerd*

Sie

Ich find‘s eher schwierig, meine Reaktionen in solchen Situationen kontrollieren zu müssen, weil‘s mir schon echt unangenehm wäre, wenn jemand mitbekäme, dass ich erregt bin…. Hat leider dann den Nachteil, dass ich mich nur so halb entspannen kann.
******x76 Frau
2.857 Beiträge
Zitat von *******eet:
Mir begegnet oft der Irrtum, dass devote Frauen niemandem widersprechen und jeden ficken lassen *haumichwech*

Definitiv!
Wir müssen mit so einer Veranlagung schließlich alle willenlose Fickstücke sein *umfall*
*******vana Frau
216 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *********lerin:
Zitat von *********Koala:
Ich bin maso.
"Dann gehst Du also gern zum Zahnarzt?"

*hand*
Habe ich auch öfter gehört. Die Idee, dass ich als Maso ALLE Schmerzen in JEDEM Zusammenhang gut fände. *lol*

Fände ich toll, wenn ich bei der Wurzelbehandlung ein feuchtes Höschen bekäme. *rotwerd*

Sie

Beim tätowieren geht das🙈
*******vana Frau
216 Beiträge
Zitat von ******x76:
Zitat von *******eet:
Mir begegnet oft der Irrtum, dass devote Frauen niemandem widersprechen und jeden ficken lassen *haumichwech*

Definitiv!
Wir müssen mit so einer Veranlagung schließlich alle willenlose Fickstücke sein *umfall*

Besonders schlimm finde ich dann jene,die denken,sie könnens.

Draufhauen,sie muss es geil finden,juhu ich bin ein Dom 😞
***ox Mann
1.288 Beiträge
Zitat von *******vana:
Zitat von ******x76:
Zitat von *******eet:
Mir begegnet oft der Irrtum, dass devote Frauen niemandem widersprechen und jeden ficken lassen *haumichwech*

Definitiv!
Wir müssen mit so einer Veranlagung schließlich alle willenlose Fickstücke sein *umfall*

Besonders schlimm finde ich dann jene,die denken,sie könnens.

Draufhauen,sie muss es geil finden,juhu ich bin ein Dom 😞


Vorurteil: es geht nur um den Schmerz, beim schlagen kann kein Gefühl dabei sein
*********Koala Paar
12.122 Beiträge
Zitat von *******vana:
Zitat von *********Koala:
Zitat von *********lerin:
Zitat von *********Koala:
Ich bin maso.
"Dann gehst Du also gern zum Zahnarzt?"

*hand*
Habe ich auch öfter gehört. Die Idee, dass ich als Maso ALLE Schmerzen in JEDEM Zusammenhang gut fände. *lol*

Fände ich toll, wenn ich bei der Wurzelbehandlung ein feuchtes Höschen bekäme. *rotwerd*

Sie

Beim tätowieren geht das🙈

Yay! Ich habe mein erstes Tattoo vor mir. Da kann ich mich ja freuen.

Sie
*******vana Frau
216 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******vana:
Zitat von *********Koala:
Zitat von *********lerin:
Zitat von *********Koala:
Ich bin maso.
"Dann gehst Du also gern zum Zahnarzt?"

*hand*
Habe ich auch öfter gehört. Die Idee, dass ich als Maso ALLE Schmerzen in JEDEM Zusammenhang gut fände. *lol*

Fände ich toll, wenn ich bei der Wurzelbehandlung ein feuchtes Höschen bekäme. *rotwerd*

Sie

Beim tätowieren geht das🙈

Yay! Ich habe mein erstes Tattoo vor mir. Da kann ich mich ja freuen.

Sie

Je größer desto.......hust *haumichwech*
*****ard Frau
1.253 Beiträge
"also die die bdsm machen müssen schon sehr drauf stehen verprügelt zu werden"
***ox Mann
1.288 Beiträge
Vorurteil: BDSM ist immer mit Machtgefälle und schlägen. Fetisch Outfit und Bondage ist kein richtiges BDSM
******x76 Frau
2.857 Beiträge
Zitat von *********Koala:


Yay! Ich habe mein erstes Tattoo vor mir. Da kann ich mich ja freuen.

Sie

Mir hatte mein Tattoo am Rippenbogen extrem wehgetan (unschön), am Hintern hatte der Tätowierer jedoch einen Nerv erwischt, wodurch meine Bauchdecke jedes Mal gezuckt hatte und ich musste dann immer lachen *lol*
Dafür gab er mir 100 DM Nachlass, weil er sowas Amüsantes auch noch nicht erlebt hatte *lach*
Wir hatten da viel Spaß 😄
******x76 Frau
2.857 Beiträge
Zitat von ***ox:
Vorurteil: BDSM ist immer mit Machtgefälle und schlägen. Fetisch Outfit und Bondage ist kein richtiges BDSM

Jep. Das habe ich auch schon öfters gehört... 🤷🏼‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.