Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
416 Mitglieder
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
249 Mitglieder
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
zum Thema
Klischees in der BDSM-Szene - eure Meinungen dazu?73
Daß ich sexuell devot veranlagt bin habe ich im Grunde schon mit 16…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klischee Vorstellungen von Vanillas

****fun Frau
39 Beiträge
Du bist eine starke Frau-
du kannst nur dominant sein.

Als wäre devot sein eine Schwäche.
Ich finde es gibt nichts stärkeres als die Kontrolle abgeben zu können und zu vertrauen.
******x76 Frau
3.071 Beiträge
Zitat von ****fun:
Du bist eine starke Frau-
du kannst nur dominant sein.

Als wäre devot sein eine Schwäche.
Ich finde es gibt nichts stärkeres als die Kontrolle abgeben zu können und zu vertrauen.

Dankeschön. Das sehe ich auch so. Ein schönes Kompliment *knicks*
***ox Mann
1.289 Beiträge
Vorurteil: du bist switcher, daher kannst du kein richtiger Dom sein
*******ant Frau
28.050 Beiträge
• "Ihr trefft euch also auf dem Friedhof?"
(Kein Witz)

• "Der (Chef) geht doch heute Abend sicher wieder zur Domina."

• " 'Vanilla' ist abwertend."

(Der Gerechtigkeit halber muss ich sagen, dass Spruch Nr. 2 und 3 nicht nur von Vanillas kommt.)
*****ara Frau
7.348 Beiträge
Voruteile: als Femdom trägt frau immer ganz enge Sachen und Stiletto High Heels mit mindestens 12cm. Den Pushup BH nicht zu vergessen. Dazu immer roten Lippenstift und eine auf streng gemachte Frisur. Femdoms lachen nie. Sie benutzen ihren Sub immer als Sextoy.
*******reas Paar
1.308 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:


• " 'Vanilla' ist abwertend."


Darüber hatte ich auch ein paar Gespräche...

Stino oder Vanilla...
Ich persönlich sag meist Stino und da wurde mir gesagt, dass ich nicht SMer damit abwerten würde. Deshalb hier im Post jetzt Vanilla... Auch wieder falsch 🤷🏻‍♀️🙈😂
********e_68 Frau
3.172 Beiträge
@*******ant

Den ersten Satz kenne ich eher aufgrund dessen, weil ich in der GothicSzene unterwegs bin.
Zitat von ******x76:
Zitat von ***ox:
Vorurteil: BDSM ist immer mit Machtgefälle und schlägen. Fetisch Outfit und Bondage ist kein richtiges BDSM

Jep. Das habe ich auch schon öfters gehört... 🤷🏼‍♀️

Ich suche auch immer bei BDSM den Buchstaben für Fetidchkleidung
*floet*
****fun Frau
39 Beiträge
Zitat von *****ara:
Voruteile: als Femdom trägt frau immer ganz enge Sachen und Stiletto High Heels mit mindestens 12cm. Den Pushup BH nicht zu vergessen. Dazu immer roten Lippenstift und eine auf streng gemachte Frisur. Femdoms lachen nie. Sie benutzen ihren Sub immer als Sextoy.

Ich musste gerade sehr lachen beim Lesen.
Warte, das muss doch alles genau so sein!
Sonst machst du es falsch!
******x76 Frau
3.071 Beiträge
Zitat von *******reas:
Zitat von *******ant:


• " 'Vanilla' ist abwertend."


Darüber hatte ich auch ein paar Gespräche...

Stino oder Vanilla...
Ich persönlich sag meist Stino und da wurde mir gesagt, dass ich nicht SMer damit abwerten würde. Deshalb hier im Post jetzt Vanilla... Auch wieder falsch 🤷🏻‍♀️🙈😂

Hm, das ist nicht so einfach mit den Schubladen, wenn sich jemand diskriminiert fühlen möchte *gruebel*
*******ice Paar
6.242 Beiträge
Zitat von *******vana:
Zitat von *********Koala:
Zitat von *******vana:
Zitat von *********Koala:
Zitat von *********lerin:
Ich bin maso.
"Dann gehst Du also gern zum Zahnarzt?"

*hand*
Habe ich auch öfter gehört. Die Idee, dass ich als Maso ALLE Schmerzen in JEDEM Zusammenhang gut fände. *lol*

Fände ich toll, wenn ich bei der Wurzelbehandlung ein feuchtes Höschen bekäme. *rotwerd*

Sie

Beim tätowieren geht das🙈

Yay! Ich habe mein erstes Tattoo vor mir. Da kann ich mich ja freuen.

Sie

Je größer desto.......hust *haumichwech*

Da muss ich dann nochmal @**********onise fragen
********e_68 Frau
3.172 Beiträge
Fetisch und BDSM werden fälschlicherweise auch oft in die gleiche Schublade gesteckt.
Ich bin in der Latexszene involviert und da gibt es viele Fetischisten, die nichts mit BDSM zu tun haben.
***ox Mann
1.289 Beiträge
Vorurteil: du bist nur ein guter Dom, wenn du möglichst viel Spielzeug zur Auswahl hast

Bestes Positivbeispiel dazu, Aussage einer Dame zu mir, wenn die Chemie stimmt, kannst du auch aus einem Kochlöffel ein gutes Spielzeug machen ❤️🙇🍀
*******reas Paar
1.308 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure tollen Beiträge!

Ich hoffe noch auf viele weitere!

Hintergrund dieses Posts ist unser Plan, im nächsten Jahr, im Rahmen der Pride Week Lübeck eine Informationsveranstaltung mit dem Titel "BDSM - Weg mit den Klischees" zu erarbeiten und entsprechend zu präsentieren.
****rna Frau
8.002 Beiträge
Vor kurzem erlebt..
Momentan habe ich einen gebrochenen Fuß...
Und tatsächlich kam die Frage ob mich das nicht tagelang dauergeil gemacht hätte... Die Schmerzen...
*kopfklatsch*
*****ara Frau
7.348 Beiträge
Zitat von ***ox:
Vorurteil: du bist nur ein guter Dom, wenn du möglichst viel Spielzeug zur Auswahl hast

Bestes Positivbeispiel dazu, Aussage einer Dame zu mir, wenn die Chemie stimmt, kannst du auch aus einem Kochlöffel ein gutes Spielzeug machen ❤️🙇🍀

'auch'? Ich finde Kochlöffel sind sehr gute Spielzeuge. Zerbreche ich mal wieder einen auf Subs Allerwertesten, muss halt der nächste ranhalten *traenenlach*

Vorurteil: es nur richtiges BDSM, wenn alle Spiel/Werkzeuge in Spezialgeschäften erworben wurden (der "Perversenaufschlag" ist ausschlaggebend).
Echte BDSMler kaufen nicht im Baumarkt, oder in Fachgeschäften für Reit- und Segelzubehör. Oder basteln sich ihre Utensilien selbst.
*****tto Mann
3.715 Beiträge
Nach wie vor bin ich ja immer noch sehr traurig darüber daß
es keinen Film zum Thema BDSM von Monty Python gibt. *traurig*
*******reas Paar
1.308 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ara:


Vorurteil: es nur richtiges BDSM, wenn alle Spiel/Werkzeuge in Spezialgeschäften erworben wurden (der "Perversenaufschlag" ist ausschlaggebend).
Echte BDSMler kaufen nicht im Baumarkt, oder in Fachgeschäften für Reit- und Segelzubehör. Oder basteln sich ihre Utensilien selbst.

Ist das ein Vorurteil 'von aussen'? Ich kenne solche Texte eher von innerhalb der Szene 😉
*********iette Frau
4.564 Beiträge
Zitat von *******reas:
Zitat von *****ara:


Vorurteil: es nur richtiges BDSM, wenn alle Spiel/Werkzeuge in Spezialgeschäften erworben wurden (der "Perversenaufschlag" ist ausschlaggebend).
Echte BDSMler kaufen nicht im Baumarkt, oder in Fachgeschäften für Reit- und Segelzubehör. Oder basteln sich ihre Utensilien selbst.

Ist das ein Vorurteil 'von aussen'? Ich kenne solche Texte eher von innerhalb der Szene 😉

Das dachte ich auch gerade. Das sind doch eher Vorurteile unter BDSM‘lern?
*******e74 Frau
331 Beiträge
Ich bin nur personenbezogen devot.

Geil, denkt sich der “Interessent”, der weiß dass er eine Person ist. Da kann ja nix schiefgehen.

*roll*
*******ias Frau
4.126 Beiträge
Von einer Tantrikerin, die von sich selbst behauptete auch im BDSM zu Hause zu sein:

"Sadisten können kein echtes BDSM, da die psychisch krank sind."
*****ara Frau
7.348 Beiträge
Ich kenne es auch von außerhalb der Szene. Die BDSMler, die ich kenne, sind Fans von DIY und Baumärkten. Von außerhalb habe ich schon gehört, ich hätte da ja eine teure Leidenschaft, weil es die Sachen ja nur in Spezialgeschäften geben würde.
Vielleicht gibt es regionale Unterschiede - oder "die Szene" hierzulande ist nicht sehr homogen *nixweiss*
******x76 Frau
3.071 Beiträge
Zitat von *******ias:
Von einer Tantrikerin, die von sich selbst behauptete auch im BDSM zu Hause zu sein:

"Sadisten können kein echtes BDSM, da die psychisch krank sind."

*kopfklatsch*
*******ant Frau
28.050 Beiträge
Zitat von ********e_68:
@*******ant

Den ersten Satz kenne ich eher aufgrund dessen, weil ich in der GothicSzene unterwegs bin.

Schwarz ist schwarz, *nixweiss*

*ironie*
*********nixx Paar
351 Beiträge
Zitat von ****fun:
Du bist eine starke Frau-
du kannst nur dominant sein.

Als wäre devot sein eine Schwäche.
Ich finde es gibt nichts stärkeres als die Kontrolle abgeben zu können und zu vertrauen.

*genau*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.