Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
417 Mitglieder
zur Gruppe
NoVanilla Stammtisch Ulm
248 Mitglieder
zum Thema
Mein, dein oder kein SM?437
Krank, pervers, sonderbar: Ihr kennt sie sicherlich alle.
zum Thema
Falsche Vorstellungen zum Thema Club29
Nabend, Irgendwie fällt mir immer mehr auf, dass ich anscheinend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klischee Vorstellungen von Vanillas

*******vana Frau
216 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******vana
*umfall*
achja und ich bin krank.....
Na, dann mal gute Besserung. Nicht!
*lach*


Und vor dem Treffen hat er quasi schon die Hochzeit geplant 🙈
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von *******vana:
Zitat von *******ant:
@*******vana
*umfall*
achja und ich bin krank.....
Na, dann mal gute Besserung. Nicht!
*lach*


Und vor dem Treffen hat er quasi schon die Hochzeit geplant 🙈

Kann man ja mal machen, aber ob das klappt, wenn man sich nicht mal gerochen hat *nachdenk*
*******ant Frau
27.409 Beiträge
Oh, ich plane meine zweite Million.
(Mit der ersten hat es nicht geklappt).

Sry für den uralt - Kalauer! *lach*
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Och @*******ant
ich bin schon bei der dritten *raeusper*
*******ant Frau
27.409 Beiträge
@*******ice
Na, dann sollten wir schleunigst heiraten, *haumichwech*.
*******vana Frau
216 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*******ice
Na, dann sollten wir schleunigst heiraten, *haumichwech*.

Ich mache auch mit 🤗
*******ant Frau
27.409 Beiträge
*top*
*******vana Frau
216 Beiträge
Zitat von *******ice:
Zitat von *******vana:
Zitat von *******ant:
@*******vana
*umfall*
achja und ich bin krank.....
Na, dann mal gute Besserung. Nicht!
*lach*


Und vor dem Treffen hat er quasi schon die Hochzeit geplant 🙈

Kann man ja mal machen, aber ob das klappt, wenn man sich nicht mal gerochen hat *nachdenk*


Riechen konnte ich ihn tatsächlich nicht so gut.

Meine Nase ist nach 18 Jahren ohne Kippen immer noch sehr empfindlich.
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Was da wohl meine @**********onise dazu sagt *nachdenk*
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Meine Nase ist nach 18 Jahren ohne Kippen immer noch sehr empfindlich.Danke

Och naja .. ich bin seit 4 Jahren "trockener Nikotiniker" und immer noch unempfindlich *g*
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Was uns mal passiert ist...

Ein gemeinsames Essen mit Freunden in einem Restaurant...irgenwie kam das Thema BDSM zur Sprache und die Meinung war nicht gerade positiv.

Ein paar Wochen später...eines dieser Pärchen, was sich negativ geäußert hatte, zumindest mal er, hat mit seiner neuen Flamme BDSM für sich entdeckt *floet*
Zitat von ******x76:
Zitat von *********Koala:
Ich bin maso.
"Dann gehst Du also gern zum Zahnarzt?" *hae*

Sie

*haumichwech* *panik*
Ich habe ne Zahnarztphobie! Oje, darf ich jetzt keine maso Sub mehr sein?

Ich bin nicht maso, lasse mir beim Zahnarzt in der Regel aber nie eine Spritze setzen, weil ich den tauben Mund danach so ätzend finde.

Bin ich jetzt vanilla pride? *nachdenk*
Wir sollten so ehrlich sein uns einzugestehen, dass vermutlich niemand von uns frei ist von Klischeegedanken.

In Bereichen, in denen man nicht sehr bewandert ist, hat man oft nur bruchstückhaftes Wissen, das häufig aus Massenmedien stammt, die leider oft nicht sauber recherchieren und dann ebenfalls Klischees transportieren.
Habe ich selbst in einer Reportage im öffentlich-rechtlichen erleben müssen, in der über meinen Beruf berichtet wurde und ich nahezu nichts hörte, was sauber recherchiert war.

Zum Thema:

Das problematischte Klischee, das mir begegnete, passierte mir in meiner Ehe, als ich das Thema behutsam ansprach und bei meiner Frau sämtliche Rolläden runtergingen mit dem entrüsteten Ausruf:
"Was, mit diesen Masken und Peitschen? Damit will ich nichts zu tun haben!!!"

Es dauerte Monate ganz vorsichtiger Aufklärungsarbeit um Sie auch nur in die Nähe des Themas zu bekommen.
Danach wurde Sie eine der wundervollsten Herrinnen und FemDoms, die man sich als submissiver Mann nur wünschen kann.

Deshalb finde ich den Ansatz der TE, hier Aufklärungsarbeit leisten zu wollen, sehr lobenswert 👍

Häufige Klischee sind u.a. auch:

SM ist brutal
Die hauen sich ja bloß
Wenn das die Kinder mitbekommen
Die sind alle krank im Kopf

Und tatsächlich sind ja noch nicht alle Aspekte des BD-Ds-SM aus dem ICD entfernt.

Siehe hier ⬇️
*****a_S Mann
7.077 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe den Eindruck, dass die Vorstellungen von Vanillas in Bezug auf BDSM nicht mehr so total klischeebeladen bis falsch sind wie zB noch in den 80ern. Da ist in der Zwischenzeit doch recht viel passiert an medialer Aufklärung und Mainstreamisierung, zB über Berichte im Privatfernsehen und Frauenzeitschriften und -Webseiten, wo im Zuge der 50-Shades-Welle erklärt wurde, wie man sein Liebesleben durch Fessel- und Rollenspiele "aufpeppen" kann.

Allerdings haben Menschen, die selbst kein BDSM machen und eben auch nicht in der Szene unterwegs sind, oft ein nicht so differenziertes Bild von BDSM und BDSMer*innen, was ja auch nachvollziehbar ist. Ich habe zB kaum Inder und Chinesen kennengelernt und kenne diese also quasi nur aus den Medien. Somit ist mein Bild über Inder und Chinesen recht undifferenziert, wenn auch nicht mehr so klischeebeladen und falsch, wie es vielleicht noch in meiner Kindheit in den 80ern war.
******x76 Frau
2.860 Beiträge
Zitat von *******vana:
Sonntag hab ich mich mit jemandem getroffen


I..........Ich denke das es keine Beziehung mit Dir möglich ist weil Du auf ganz was krasseres stehst das ist nicht wirklich meins

II......... Ich kann auch nicht wirklich verstehen warum man so abgedreht sein muss reicht ein normaler Sex nicht aus
......

achja und ich bin krank.....

So ging es mir vor kurzem auch.

Er glaubt, da er Gewalt komplett ablehnt, nicht mit den sichtbaren Spuren meines Herrn umgehen zu können.
Soweit, so gut.
Es muss ja nicht seins sein.

Dann kam aber, ob ich nicht glaube, dass ich die selbe Intensität nur mit ihm auf andere Art erleben könnte. Dass mein Masochismus doch etwas mit meiner Kindheit zutun haben muss. Wer würde sich sonst freiwillig schlagen lassen?
Er hätte zuvor mit seinem Psychiater telefoniert.
*hae*
Zeitgleich erzählt er mir, dass er, wenn er einmal wieder Sex hat, täglich Sex braucht und ich könne ja abends immer kurz vorbeikommen. Dass das, auch ohne meinen Herrn, für mich als Alleinerziehende nicht möglich ist und ich auch keine Lust habe täglich paratstehen zu müssen, damit er nicht in ein OV "10x am Tag masturbieren zu MÜSSEN!" kommt ... da fehlen mir ganz einfach die Worte.

Nachdem wir uns aber, Abseits der Sexualität, extrem gut über alles Mögliche unterhalten können, hat er auch die Möglichkeit vorgeschlagen, eine Freundschaft aufzubauen. Essen gehen, kochen, etc. Wenn er das tatsächlich trennen kann, werde ich es mir anschauen, weil ich mich sonst mit ihm wohlfühle.
********iebe Mann
10.240 Beiträge
War zwar sicher schon, trotzdem:

"BDSMler ficken nicht!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.