Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Hier den Partner fürs Leben finden?30
Guten Abend in die Runde! Ich bin so kennenlernmüde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen und Finden von BDSM Partnern

********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Themenersteller 
Suchen und Finden von BDSM Partnern
Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen und Erfolge waren, wenn ihr im Joyclub einen festen Partner/in oder Spielpartner/in//F+ für BDSM bzw. jemand mit zu euch passender Neigung “gesucht” habt.

Mich interessiert vor allem die Erfahrung von Frauen, die dominante Männer bevorzugen.
Es dürfen aber gerne auch andere ihren *senf* dazugeben.

Dazu folgende Fragen…

- Welche Resonanz gab es auf eure geschalteten Gesuche/Dates?

Ist es eurer Erfahrung nach gut sehr genau zu schreiben, was man sucht/mag oder eben nicht? Oder schreckt das eher ab überhaupt zu schreiben?

- Welche Art von erstem Anschreiben mögt ihr/kommt bei euch gut/schlecht an? Und wie weiter in der frühen Kennenlernphase?

z.B. ganz normales Schreiben und Kennenlernen ohne sexuellen/BDSM Bezug, “Ausfragen” zu Neigungen und Vorlieben etc., direkt “bedommt” werden, “Dirty oder Dom-Talk” …

- Erwartet ihr schon beim Schreiben oder den ersten Treffen ein Machtgefälle und entsprechendes Verhalten? Oder ist das für euch ein Prozess?


Zum Hintergrund meiner Frage:
Ich hatte die Tage kurz im Dating Bereich etwas für F+ mit BDSM Bezug geschaltet, das aber wieder gelöscht aufgrund vieler unpassender Nachrichten und Unübersichtlichkeit im Postfach. Auch zieht man als Frau ja schnell den Unmut der Herrschaften auf sich, wenn man gar nicht antwortet oder eine Absage erteilt, was ich auch immer sehr unangenehm finde…

Mich interessieren eure Erfahrungen und vielleicht auch Tipps, um für mich zu reflektieren, ob ich nochmal offiziell etwas “schalte” oder es sein lasse.
Vor über 10 Jahren hatte ich im JC auch schon einmal nach einem dominanten festen (Lebens)Partner gesucht und wurde hier nicht fündig. Trotz vieler Zuschriften und nicht wenigen Dates.

Ich bin gespannt, was ihr erlebt habt und mögt, was die Kontaktaufnahme und das Kennenlernen angeht.

Danke… und los geht’s *smile*

*knicks*
Ein Gesuch einstellen scheiterte bei mir in der Vergangenheit auch immer daran, dass die Reaktionen nichts mit meiner ursprünglichen Suche zu tun hatten. Bis hin zur Suche nach einem Fesselpartner und einen „Bewerber“, der eigentlich jemand für erniedrigendes Rapeplay gesucht hat.

Die besten Erfahrungen habe ich noch mit solchen Kontakten gemacht, bei denen man einfach über ein beliebiges Thema ins Gespräch gekommen ist, ganz ohne Suche.

Aber nach einigen Jahren joyclub für mich das Resümee: keine Plattform um neue Partner zu finden.
*******eet Frau
948 Beiträge
Lust, dass du das fragst..... ich überlege gerade wieder meine Zeit im JC zu reduzieren. Mein Gesuch und Profil ist zu speziell als dass sich jemand meldet. Bin seit 10 Jahren hier .... ohne Erfolg.... mehr als Kaffeedates fand ich nicht über JC.
*****erl Frau
2.962 Beiträge
Kurz gesagt: Es melden sich eh nur die, die nicht in Frage kommen.
(Gaaanz seltene Ausnahmen bestätigen die Regel....)

Lesen und verstehen: *panik*
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Welche Resonanz gab es auf eure geschalteten Gesuche/Dates?

Ich habe NIE ein Date Gesuch oder Kontaktanzeige geschaltet. Das brauche/brauchte ich nie. Ich wurde bis dato immer gefunden.

Zitat von ********n_84:
st es eurer Erfahrung nach gut sehr genau zu schreiben, was man sucht/mag oder eben nicht? Oder schreckt das eher ab überhaupt zu schreiben?

Wenn ich mir mal aus Spaß die Kontaktanzeigen von suchenden Devotas durchlese, wird immer viel geschrieben, was man sich selbst wünscht, was man erwartet usw...aber weniger lese ich, was sie einem Herrn bieten kann, was sie bereit ist zu tun damit ER überhaupt Interesse an ihr aufbauen würde..

Zitat von ********n_84:
Welche Art von erstem Anschreiben mögt ihr/kommt bei euch gut/schlecht an? Und wie weiter in der frühen Kennenlernphase?

Intensive Kontakte kommen bei mir meist durch Gruppenbeiträge zustande, durch die likes halt.
Ich finde es schön, wenn mich jemand anschreibt, wo ich spüre, das er mein Profil gelesen und studiert hat und somit Bezug darauf nehmen kann.

Zitat von ********n_84:
Erwartet ihr schon beim Schreiben oder den ersten Treffen ein Machtgefälle und entsprechendes Verhalten? Oder ist das für euch ein Prozess?

Beim ersten Treffen, ja natürlich. Ich würde ein Treffen als Sinnlos betrachten, wenn ich den Herrn nicht schon spüren kann..seine Dominanz wahrnehmen kann. Und ja, das fängt schon beim schreiben an.
Damit es nicht falsch verstanden wird..ich würde niemals Anweisungen und ähnliches entgegen nehmen, ohne das da eine tiefere Verbindung entstanden ist. Jedoch kann ich beim schreiben sehr wohl erfühlen, wie er gestrickt ist. Anhand der Wortwahl, der Etikette usw
Na ihr macht mir ja alle Mut... 😭😭😭

Wir wurde letztens empfohlen es mit einer Dating Anzeige zu versuchen. Desillusionierend, eure Erfahrungen zu lesen...
******ara Frau
4.418 Beiträge
Ich muss zugeben, dass ich bei keinem meiner Herrschaften jemals ein Date online gestellt hab.

Ich lernte einen Großteil meiner Herrschaften über eine Chatkommunikation oder einige Clubmails kennen, die man austauschte miteinander.

Oft waren es genau die Männer, die nicht direkt mir erklärten wie sexy sie mich fanden. Denn diese sind für mich persönlich uninteressant.

Ich möchte um Interesse kämpfen müssen und dann langsam von ihm mehr Zuwendung bekommen.

Und nein ich erwarte bei einem ersten Date kein Machtgefälle aber so ganz kalt darf mich das sehen des Gegenübers halt auch nicht lassen.
*******ine Frau
318 Beiträge
Also, ich habe hier vor 5 Jahren meinen Herrn gefunden.
Das war aber auch wirklich ein großes Glück.
Allerdings habe ich auf sein Gesuch reagiert. Haben kurz geschrieben, uns wieder aus den Augen verloren und dann haben wir uns ganz schnell verabredet, und das war auch gut so.
Diese ganze Schreiberei hier bringt mir eher weniger. Man bekommt nie den richtigen Eindruck eines Menschen.

Ein Gesuch selber habe ich nie aufgeben müssen und wüsste auch nicht, ob sich das hier lohnt.
*****_76 Mann
301 Beiträge
Verdammt, jetzt hatte ich gerade die Hoffnung gehabt, hier im JC auf den passenden Gegenpart zu stoßen. *crazy* *ggg* *ironie*

Ich bin hier noch nicht wirklich lange dabei und weil die TE ja sagte, auch andere dürfen ihren *senf* dazu geben, mache ich das doch hiermit. *zwinker*

Ich denke, es ist hier wie auch auf anderen Plattformen, je mehr man Sucht und sich selbst unter Druck setzt, umso weniger findet man etwas.
Das einzige Problem, das sich hier wie auch auf anderen Plattformen darstellt, ist, dass die Entfernungen einfach zu weit sind in den meisten Fällen.
Auch ein Treffen, wenn es zum kennenlernen dient, sollte einfach zwanglos sein. Der berühmte Kaffee, wenn mehr drauß wird dann ist es toll, ansonsten eben ein schöner Nachmittag / Abend zum Reden oder Feiern.
Einen festen Partner zu finden für die Dauer ist im realen Leben außerhalb des Joy schon schwer genug, da ist es hier eben die Nadel im Heuhaufen.
Aber wie die TE schon sagte, vieles sortiert sich schon beim anschreiben aus, so dass die wirklichen Diamanten sich eben erst zeigen, wenn die Kieselsteine weggeschoben sind. *zwinker*

In diesem SInne, viel glück weiterhin allen und immer dran denken, die Hoffnung stirbt zuletzt. *zwinker*
*******sion Mann
137 Beiträge
Bisher wurde ich nur gefunden. Dann aber sehr netter Kontakt.

Bisher sinnlos mit folgenden Ergebnissen:

Anzeige -> keine Reaktionen
Dates -> keine Reaktionen
Anschreiben -> Mein Profil wird besucht, keine Antwort bzw. wenn Antwort kein Interesse oder unfreundlich
*******der Mann
22.650 Beiträge
@*******r73 Die Strategie funktioniert tatsächlich bei mir auch. Wobei Aktivität in Gruppen und Foren sehr dabei hilft. Angeschrieben hab ich nie.
****ma Mann
15 Beiträge
Dieser Beitrag ist echt spannend, danke dafür. Es geht nicht nur den Damen hier so und das absolut Passende meldet sich eh nicht, glaubt man bis es vielleicht doch passiert. Die Männer in der Überzahl sind oft naja plump und da möchte man(n) nicht in die Anfrageflut mit reinspringen, trotz Dominanz. Nehme mir die Frau gerne im realen Leben, wenn es sich ergibt. Leider ist die Hürde von der JC Welt in die Realität für beide Seiten hoch, mit dem Hintergedanken einer Enttäuschung und vertane Zeit. Ich bin es auch irgendwie leid und überlege mir tatsächlich ob ich nochmal ein Jahr zahlen soll. Bin seit bestimmt Anfang an dabei, mit leider einem Wechsel im Profil. Habe bis dato eine tolle Frau kennengelernt, wir sind totale vertraute Freunde, mehr nicht. Die Königin, meine Sub und Dauerspielpartnerin muss glaube ich gebacken werden. Hat jemand ein Rezept?
***te Frau
1.290 Beiträge
Ich habe hier bisher nur nach einer Frau+ gesucht. War aber Recht kurzfristig und somit nicht erfolgreich. Ich habe dafür schon einige nette Bekanntschaften abseits der Bettkante machen dürfen und es haben sich auch Freundschaften entwickelt.

Meine Erfahrung aus einem anderen Portal... Du kannst die Anzeige noch so detailliert und gut beschrieben wie möglich halten, du wirst dennoch Zuschriften erhalten, die nicht Mal ansatzweise zum gesuch passen.

Dom schreiben auch nicht unbedingt auf Gesuche. Sie lassen sich finden. Ich hab meinen Herrn auf dem anderen Portal gefunden durch beantworten seiner Suchanfrage.

Das Schreiben halte ich individuell. Wenn es passt, warum nicht gleich ins Spiel einsteigen... Manchmal ist es aber so platt dass ich es dankend ablehne und wer ein nein nicht versteht, sorry aber dann hat er Pech gehabt.
*********ement Paar
124 Beiträge
Unsere Erfahrungen was das Thema betrifft..
Wir haben mehrmals eine Spielpartnerin für unsere sie und unabhängig davon eine weitere Sub für uns gesucht.
Gemeldet haben sich tatsächlich einige Damen, aber letztendlich lief es jedes Mal auf "phishing for compliments" raus und entweder wurde erwartet dass man der Dame hinterher rennt und das Gespräch am laufen hält wie ein Depp (was wir nicht tun) oder es wurde halt nicht mehr reagiert sobald ein tatsächliches Treffen angestrebt war.
********ny01 Frau
346 Beiträge
Hallo,
Bin devot und noch nicht sehr lange hier, aber hatte einmal ein Date geschaltet.

- Welche Resonanz gab es auf eure geschalteten Gesuche/Dates?

Es gab viel Resonanz, aber nicht die gewünschte. Eher Likes und "zu weit weg"...... Ein Kontakt kam bis zum Date, aber nicht weiter.
Schreiben in Foren oder neue Bilder haben mir interessantere Menschen in mein Postfach gespült.

Ist es eurer Erfahrung nach gut sehr genau zu schreiben, was man sucht/mag oder eben nicht? Oder schreckt das eher ab überhaupt zu schreiben?

Ich persönlich würde immer trotzdem eher genau schreiben und auf mein Profil verweisen. Dann kann man sich manches vielleicht ersparen?


- Welche Art von erstem Anschreiben mögt ihr/kommt bei euch gut/schlecht an? Und wie weiter in der frühen Kennenlernphase?

Ich schreibe viel um die Person gut kennenzulernen. Dazu gibt es auch einen anderen Thread irgendwo. Von schnellen Treffen halte Ich nichts. Evtl. Ist mir da manches ergangen, was nicht zum Treffen am, aber das macht mir nichts aus.


- Erwartet ihr schon beim Schreiben oder den ersten Treffen ein Machtgefälle und entsprechendes Verhalten? Oder ist das für euch ein Prozess?

Nein, das erwarte ich nicht. Aber ein bisschen erspüren möchte Ich es schon und das merkt man gut als devote Person - denke ich. Beim Schreiben und auch beim Treffen. Aber grundsätzlich ist da für mich noch Augenhöhe.

Versuch es doch einfach. Was hast Du zu verlieren?
****aSw Frau
2.322 Beiträge
Ich habe nie Anfragen geschrieben. Ich wurde immer selbst gefunden, hauptsächlich durch meine Beiträge in Foren und meinen Geschichten.

Der einzige Versuch, einem Mann zu schreiben, war einfach, seine Date Ankündigung liken dann bei korrespondenz wir beide Wunsch führte, sich zu treffen. Aber der Mann hat das Kaffee -Date in letzter Minute unter dem Vorwand der dringenden Arbeit abgesagt und ist nicht mehr aufgetaucht. 😅

Jetzt bin ich völlig entspannt. Mein Motto lautet jetzt «Mein wird mich finden»

Ich habe Spielpartner, die ich selten sehe, aber sehr schön mit ihnen spielen kann
🦋*fancycat*
Ich bin nicht Notgeil.

Ich antworte auf interessante E-Mails , aber bis jetzt passiert nichts weiter als Gespräche.

Also «mein» mich noch nicht gefunden *omm*
LG Алиса
Ich finde es hier sehr schwer, einen geeigneten Partner für BDSM zu finden.
Bei einem Gesuch bekommt man die merkwürdigsten Anschreiben. Es ist alles dabei.
• Komplimente -> kann ich nichts mit anfangen
• Hallo-> super
• Beweihräucherung als Super Dom....jaja
-lass uns ficken *wuerg*

Tja, irgendwie ist das alles nicht das, was ich brauche und mittlerweile habe ich es aufgegeben. Mich törnen diese Schreiben jetzt irgendwie alle ab. Besser lernt man die Leute im Real Life kennen.
Jetzt suche ich gerade einen Rigger. Mal was hansfestes. Bin gespannt, ob das klappt. Gerade sieht es ganz gut aus.
******zor Mann
1.104 Beiträge
Ich habe den reinen Online Kontakt / Suchanzeigen stellen bzw. auf andere Gesuche zu reagieren / miteinander schreiben nahezu völlig eingestellt, da das Verhältnis zwischen Zeitaufwand und Ertrag/Erfolg/reale Begegnungen doch (leider) eklatant auseinander liegen.

Meine Erfahrung ist, dass ich auf verschiedenen Events/Partys/Veranstaltungen und/oder Workshops viel eher fremde Menschen kennenlerne oder ich einfach angesprochen werde.

Den Joyclub nutze ich momentan (so doof ich es auch finde) zur Anmeldung für Partys und Veranstaltungen sowie um am Gruppengeschehen verschiedener Gruppen teilzuhaben.

Oftmals ist ja einfach das K.O.-Kriterium, dass sich ein Interessent eine Suche und/oder ein Profil nicht aufmerksam genug durchliest und mögliches Desinteresse dadurch schon erkennbar ist. Ich habe mir aber auch eine zeitlang große Mühe gegeben, möglichst individuell auf Profile und Inhalte einzugehen und meist gab es nicht mal eine Reaktion. Dafür bin ich mir und meine Zeit zu schade.
******uli Mann
255 Beiträge
Dategesuch wenn waren sie nur was bestimmte Treffen erfolgreich (die aber eher der Richtung Hü, Gangbang oder Bukakke etc gingen).
Mein passendes Gegenstück habe ich hier bisher auch nicht gefunden...was mir dazu aber auch auf der Zunge liegt..Ich lese gern Mal die Profile durch, dabei fällt doch schwer auf kaum einer gibt sich Mühe,alle wollen und suchen nur aber sich auch anbieten bzw für sich werben scheint den meisten fremd.
Ich nehme Mal mich als Beispiel mein Profiltext ist ein klären aber auch ein- und Ausblick schaffender Text 'kein hirnloser Schnellschuss.Jetzt sollte man erwarten dass gerade weibliche bottom diesen lesen würden darauf eingehen,sich im klaren darüber werden ob oder ob nicht....aaaaber keineswegs kaum bis überhaupt nicht wird er gelesen .Da stellt sich mir auch die Frage wie viel ein jeder hier überhaupt bereit ist zu geben ohne sofort die Eierlegendewollmilchsau auf einem silber Tablet serviert bekommen zu haben...
*******der Mann
22.650 Beiträge
@*****a73 Etwas mehr als einen Monat Präsenz auf Joy und vier Beiträge sollte man sich schon geben, denke ich.
*******kerl Mann
153 Beiträge
Ich versuchte es bis dato immerot höflichen Anschreiben. Leider kommt man bei den Dom Ladies oft nicht einmal bis zum ausführlichen Vorstellen. Vielleicht mache ich beim Anschreiben schon etwas falsch? Vielleicht sind meine Bilder ungünstig? Mein Profil ungünstig? Ich möchte aber nicht ausnahmslos alles im Profil preisgeben.
*********elle Mann
26 Beiträge
Ich denke, es wie immer im Leben, manchmal hat man kein Glück und dann kommt auch noch Pech hinzu.
Nein, ernsthaft. Was sich finden soll, findet sich. Und meine Erfahrung hat gezeigt das es immer besser ist selbst auf die Suche zu gehen. Bei eigenen Kontaktanzeigen (und nochmal mehr bei Damen) kommen ein Haufenweise Angebote ins Haus geflattert, da übersieht man häufig die Nadel im Heuhaufen.
Aber es ist natürlich immer schwer aus einem Profil den/die richtige herauszufinden. Letztlich entscheiden so viele Sinne bei einem persönlichen Treffen. Zumindest wenn man das besondere sucht.
*********stnut Frau
1.106 Beiträge
Glaub, das einzig Effektive ist maßvoll sichtbar sein in Foren und Gruppen. Bis einen Dein Leuchten blendet. 😉 Anzeigen kann man auch nicht allzu oft schalten, ohne "erfolglos" auszusehen.
********_fox Frau
194 Beiträge
Welche Resonanz gab es auf eure geschalteten Gesuche/Dates?
Ich habe kein Date geschaltet, aber meine Suche in meinem Profil stehen gehabt (ein Satz. Ich wollte das eigentlich noch ausformulieren, aber dazu kam es nicht mehr). Besonderheit bei mir: ich habe nur eine Spielbeziehung gesucht, keinen Partner. Mir war dabei vor allem wichtig, dass ich gut aufgehoben bin. Beziehungsstatus etc. war sehr zweitrangig.
Es haben sich mehr Männer gemeldet, als ich antworten konnte. Darunter war wirklich viel Ausschuss (komplette Anfänger - sorry -, "ich-bin-kein-Möchtegern-Dom"s, Unverschämtheiten...). Glücklicherweise auch schnell mein Herr, der zumindest für mich alles richtig gemacht hat.

Welche Art von erstem Anschreiben mögt ihr/kommt bei euch gut/schlecht an? Und wie weiter in der frühen Kennenlernphase?
Ich mag es klar, wenn keine Zeit "verschwendet" wird mit zu viel "wie geht's dir, was machst du, wie heißt dein Haustier", sondern zunächst geschaut wird, ob unser BDSM jeweils zueinander passt und ob wir das gleiche suchen. Das auf jedem Fall in einem normalen Gespräch auf Augenhöhe - respektvoll. Ich finde, man merkt auch dabei beim Schreiben, ob man sich sympathisch ist und ob die Person wertschätzend mit gegenüber ist. Wichtiger Indikator für mich: Fragen, Fragen, Fragen. Wenn Top möglichst viel über mich (im Bezug auf BDSM, aber auch Gesundheit etc.) wissen möchte, ist das schon einmal ein gutes Zeichen.
Ich schreibe eigentlich gerne länger mit Menschen, je nach Bauchgefühl kann ein Treffen auch schneller erfolgen. Aber ein paar (intensive) Tage des virtuellen Kennenlernens sind es mindestens. Ich verabrede mich erst, wenn schon Vertrauen aufgebaut und eine Basis da ist - und zwar auf einem Level, dass ich mich auch blind wartend hinknie (das ist definitiv keine Empfehlung für dieses Vorgehen).


Erwartet ihr schon beim Schreiben oder den ersten Treffen ein Machtgefälle und entsprechendes Verhalten? Oder ist das für euch ein Prozess?
Ein sofortiges Machtgefälle könnte ich nicht ernst nehmen. Da würde ich eher sehr schnell den Respekt verlieren. Sobald man sich aber einig ist, dass die Vorstellungen passen - gerne. Ich brauche dafür keine 10+ Treffen, um das zu merken. Ich möchte mich ja auch hingeben und gefallen, deswegen muss ich nicht länger "überzeugt" werden. Ich bin aber auch ein sehr rationaler und effizienter Kopf-Mensch - da rattert die Checkliste einmal durch mein Hirn, das Bauchgefühl wird kurz befragt und dann kann das Gesuchte in der Praxis getestet werden.
Zitat von *******der:
@*****a73 Etwas mehr als einen Monat Präsenz auf Joy und vier Beiträge sollte man sich schon geben, denke ich.

Das sind dann immer DIE Beiträge, die WIRKLICH weiterhelfen.

*danke*

*ironie*

Du hast doch keine Ahnung, wie es im Leben der TE aussieht. Beruf, Beziehung, Stress, Krankheit, etc. und dann solche Kommentare? Geht meiner Meinung nach echt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.