Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Hier den Partner fürs Leben finden?30
Guten Abend in die Runde! Ich bin so kennenlernmüde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suchen und Finden von BDSM Partnern

*********d_70 Frau
7.307 Beiträge
Ich habe weder gesucht noch habe ich ein Dategesuch eingestellt oder sonstiges gemacht. Ich bin zu Stammtischen, nicht nur bezogen auf BDSM, und auch zu anderen Veranstaltungen gegangen.
Ich habe meinen Freund kennengelernt weil er mich zu einer Veranstaltung begleitet hat. Seitdem sind wir zusammen.
*********chaft Paar
57 Beiträge
Um es für uns auf dem Punkt zu bringen: „Viel heiße Luft und nix dahinter!“

Es wir viel in den Profiltexten „schreibt uns an“, „Haut in den Tasten“, „wir freuen uns auf Nachrichten“ usw. geschrieben, aber man erhält zu 99% keine Antwort - geschweige den ein Nein-Danke (durch den Button).

Von daher ist die Su je nach einem geeigneten Paar bzw. nach Gleichgesinnten sehr schwer, was sehr schade ist.
****a73 Frau
346 Beiträge
Ich habe mal als FemDom eine Anzeige geschaltet. Ergebnis: 4 Personen und nichts dabei.

Aber:
Zum 2. Mal Solo zu einer Veranstaltung, jemanden an der Bar in ein Gespräch verwickelt auf Augenhöhe - und Zack! Sub gefunden.

Ein anderes Mal alleine in den Club und zwei Subs gesprochen und bespielt.

Meinen Mann habe ich beim JC-Bowling gefunden.

Zusammenfassung meiner Erfahrung:
Live locker irgendwo hingehen.
Keine Wünsche vor sich herschieben an dem Tag/Abend. Den Menschen auf sich wirken lassen.

Und ja: In Berlin gibt es mehr Möglichkeiten.
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch bis hierher.

Vieles, was ihr schreibt ist auch meine Erfahrung und mein Eindruck.

Und ich sage ganz ehrlich - ich bin nicht oft sauer… aber irgendwie machten mich die meisten Schreiben, die ich bekam sogar sauer. Ich hatte im EP wenig Text, aber eben die Bitte mein Profil vorher zu lesen, sehr deutlich gemacht. Das haben dann gefühlt 10% getan.
Ich habe schon vor diesem Thread dazu tendiert kein neues Gesuch/Date aufzugeben, was sich jetzt erhärtete.

Jemand fragte, was ich zu verlieren habe: Zeit, Übersicht im Postfach und Nerven *roll*

Jedoch macht es bestimmt Sinn auf dem eigenen Profil ein wenig was Stehen zu haben.

@*****a_A und andere wiesen zu Recht darauf hin, was denn die Suchende/der Suchende überhaupt zu bieten hat.
Mir ist das auch aufgefallen, dass insbesondere Subs/Devote eher lange Wunschzettel schreiben.

Mir fällt es schwer zu schreiben, was ich zu bieten habe… erstens fühlt sich Eigenwerbung für mich schlecht an… und zweitens möchte ich nicht den Eindruck erwecken mich oder etwas von mir hier inflationär anzubieten und noch mehr blöde Mails zu bekommen. Natürlich habe ich der richtigen Person einiges zu bieten. Den meistens biete ich jedoch gar nichts.

Wie macht ihr das denn mit der Selbstdarstellung und Eigenwerbung?

Und ich finde diesen Punkt wirklich wichtig, wenn GEGENSEITIGES Interesse entstehen soll.
Wenn dir jemand nur wegen Bildchen und Neigung schreibt, wird man darauf reduziert und es ist ohnehin nichts wert.
*******es88 Mann
297 Beiträge
@********_fox

Sehr aufschlussreicher Beitrag. Da können sich sowohl Gesuchte als auch Suchende einige Tipps anschauen.
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Themenersteller 
@****a73

Zusammenfassung meiner Erfahrung:
Live locker irgendwo hingehen.
Keine Wünsche vor sich herschieben an dem Tag/Abend. Den Menschen auf sich wirken lassen


Denke ich eigentlich auch und das wird wohl auch am ehesten mein Weg sein.

Dennoch: ich war jetzt nach einigen Jahren wieder auf Events.
Die Kinky Partys fand ich bisher total groß und unübersichtlich und ich sehe den Menschen ja weder Beziehungsstatus, Sex. Orientierung noch Neigung an.
Bei kleineren BDSM Clubs sind es auch oft dieselben Leute und schon zusammengehörende Konstellationen.

Aber mal sehen, ich bleibe auf jeden Fall offen und locker und empfinde auch keinen Druck. Druck und Bedürftigkeit finde ich auch bei anderen abtörnend.
*******evil Mann
317 Beiträge
Ich hatte mich eigentlich nur hier angemeldet um die Party Termine zu verfolgen und hatte daher auch nie die Intention hier jemanden zu finden oder gefunden zu werden.
Ins Gespräch gekommen bin ich hier ausschließlich über Forenbeiträge und hatte dadurch wohl das große Glück, genau die richtigen Frauen zur richtigen Zeit auf mich aufmerksam zu machen, insbesondere meine jetzige Partnerin.

Beim Schreiben interessiert es mich wesentlich mehr den Menschen kennen zu lernen, den ich interessant finde, denn ein Machtgefälle virtuell auszutreten, das ggfs. in der Realität dann an der fehlenden Chemie scheitert, das gesagt flirte ich natürlich gerne und breche mir als Top auch keinen Zacken aus der Krone eine, für mich attraktive Sub zu umwerben, soweit mir ebenfalls Interesse entgegen gebracht wird.
*****hen Frau
227 Beiträge
Mein erstes Profil hier hatte vor ca 10 Jahren. Mein "Erfolg" war eher mäßig.

Profil aus anderen Gründen dann gelöscht. War übrigens n Fehler. 😂

Zweiter Start ... 3 Tage angemeldet und mein Herr hat mich gefunden. *herz*

So unterschiedlich, bei ein und derselben Person.
*********lerin Frau
2.047 Beiträge
Für mich war es am erfolgreichsten, wenn ich über die Mitgliedersuche gegangen bin (auf Must Haves filtern und dann die Profile genau ansehen) oder mir im Forum positiv aufgefallene Leute direkt angeschrieben habe.

Auf selbst geschaltete Gesuche oder Forenbeiträge kamen ganz viele unpassende Zuschriften und ein paar wenige formal passende, die dann aber beim Date sehr langweilig rüberkamen.

Wenn ich Leute selbst aussuche und direkt anschreibe, dann gehe ich von einer gewissen Passung aus und habe mich dann auch zeitnah für eine Veranstaltung oder zumindest einen Kaffee verabredet. Das hat gut funktioniert.
Wenn Leute mich anschreiben, möchte ich eine Weile schreiben, um besser filtern zu können. Häufig verläuft es dann aber im Sande.
"Herumdomsen" vor dem persönlichen Kontakt würde ich nicht akzeptieren. Wenn es sehr geschickt und unterschwellig mit einfließt, ok, aber sonst ist es für mich aufgesetzt und unpassend. Ebenso Sextalk.
"Dominantes Verhalten" erwarte ich weder beim Schreiben noch bei den Treffen, wohl aber einen sicheren, entspannten Umgang mit Menschen, insbesondere natürlich Frauen. Ansonsten ist eine insgesamt spannende Persönlichkeit, Interessen und Ansichten für mich wichtiger.

Ansonsten bleibt noch das gute, alte Kennenlernen über Stammtische und Partys. Kann zwar auch Nerven kosten, aber man spart Zeit, weil man die Ausstrahlung sofort merkt, und dann hat sich vieles viel schneller geklärt als online.

Trotzdem würde ich dir nicht vollkommen von einer Suchanzeige abraten und es ggfl. auch selbst nochmal versuchen. Aber lieber originell als die üblichen Listen.
*****a_A Frau
10.946 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Wie macht ihr das denn mit der Selbstdarstellung und Eigenwerbung?

Präsent sein... Gruppenbeiträge schreiben, Themen eröffnen...in Gruppenchaträumen schreiben und sich auf diese Weise zeigen.
Immer darauf achten, das der eigene Profiltext auf dem neusten Stand ist. Evl gute Homepages verfassen.
@*******der Wer weiß, ob man nicht schon mal in der Vergangenheit ein anderes Profil hier hatte und nach einer Pause und vielen Veränderungen neu anfängt *aua*
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Themenersteller 
@*******evil

Beim Schreiben interessiert es mich wesentlich mehr den Menschen kennen zu lernen, den ich interessant finde, denn ein Machtgefälle virtuell auszutreten, das ggfs. in der Realität dann an der fehlenden Chemie scheitert, das gesagt flirte ich natürlich gerne und breche mir als Top auch keinen Zacken aus der Krone eine, für mich attraktive Sub zu umwerben, soweit mir ebenfalls Interesse entgegen gebracht wird.

Gute Einstellung. So sehe ich es auch.
Bzw. auch ein gegenseitiges Werben.
Natürlich möchte ich das dominante Wesen schon früh “wahrnehmen” oder etwas, was Potential erkennen lässt… aber direktes Rumgedomme oder Anweisungen fand/finde ich fehl am Platz. Vor allem vor dem realen Kennenlernen.

Interessant ist, dass hier doch manche gefunden wurden…
Ich weiß gar nicht, ob ich mir das erhoffe oder darauf warte… warten, denke ich nicht. Aber gut zu wissen, dass es möglich ist *zwinker*
*******der Mann
22.751 Beiträge
Zitat von *****a73:
@*******der Wer weiß, ob man nicht schon mal in der Vergangenheit ein anderes Profil hier hatte und nach einer Pause und vielen Veränderungen neu anfängt *aua*

Ich weiss es auf alle Fälle nicht. Mein Bild entsteht durch die Information, die mir zugänglich ist. *handkuss*
*********lerin Frau
2.047 Beiträge
Zum Thema Eigenwerbung als Sub:
Finde ich auch nicht verkehrt. Aber ich würde meine Stärken wie auch ganz bewusst meine Schwächen oder Besonderheiten schreiben. Ist dann auch ein guter Filter, ob sich das jemand zutraut und damit umgehen zu können glaubt.
Oder einfach meine bisherigen Erfahrungen und Schwerpunkte im Spiel.
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
Themenersteller 
@*****a_A
Zitat von BlackSwan_84:
„Wie macht ihr das denn mit der Selbstdarstellung und Eigenwerbung?

Präsent sein... Gruppenbeiträge schreiben, Themen eröffnen...in Gruppenchaträumen schreiben und sich auf diese Weise zeigen.
Immer darauf achten, das der eigene Profiltext auf dem neusten Stand ist. Evl gute Homepages verfassen.

Ja stimmt. Ich habe auch nochmal mein Profil und Homepages aktualisiert und versucht in meine Persönlichkeit blicken zu lassen.
Trotzdem bin ich mit der “Eigenwerbung” unsicher…

Im Forum bin ich ja sehr aktiv. Aber da gibt es eine Seite von mir zu sehen. Und nicht gerade eine weibliche und weiche… oder gar devote. Ich wüsste nicht, wie ich das hier authentisch darstellen sollte. Und ich glaube ich will das auch gar nicht *nachdenk*

Frage an die dominanten Männer: worauf achtet ihr denn bei Profilen oder dem Schreiben bei der Frau? Was ist euch wichtig?
[Ich frage nur aus Interesse, nicht weil ich eine Anpassung/ein Verstellen in Betracht ziehe]
*******es88 Mann
297 Beiträge
@*********lerin

Das ist ein ungemein wichtiger Punkt. Eigenwerbung ist das eine, eine realistische Darstellung was der Gegenpart zu erwarten hat das andere. Gilt für Bottoms wie Tops!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man beides miteinander zu verbinden kann. Spart allen Beteiligten Zeit und Mühen.
*********elle Mann
26 Beiträge
Das ist nicht einfach zu beantworten. Ich glaube, das es nicht "den" Schlüssel gibt. Letztlich hilft nur Kommunikation. Und da habe ich festgestellt das ich sehr schnell merke ob mir eine Dame liegt oder ob es eher zäh wird.
Sie schreibt:
Es ist ein Geduldsspiel und kostet sicherlich auch Nerven.
Wir haben unser Gesuch schon recht lange online und zusätzlich auch im Profiltext vermerkt. Natürlich gab und gibt es unzählige Nachrichten die so gar nicht passen. Aber mit der Zeit meldeten sich auch immer mal Menschen die passend wären und ein näheres Kennenlernen kam zustande. Am Ende haben wir wohl gefunden was wir gesucht haben. Jedenfalls sieht es bisher ganz danach aus. 😊

Mein Tipp: Die Filtermöglichkeiten best möglich nutzen. Rigoros aussortieren und sich von der Idee verabschieden das man auf alle Nachrichten reagieren MUSS. Es wird einem immer eingeredet es wäre unhöflich oder schlechte Erziehung nicht zu antworten. Dies sehe ich etwas anders. Nachrichten die absolut nichts mit dem zu tun haben was ich in meinem Gesuch beschreibe oder auch sonst kein bisschen zu meinem Profil passen, bekommen maximal ein Nein Danke. Wer sich nicht die Zeit nimmt meinen Text zu lesen, braucht auch nicht erwarten das ich mir übermäßig viel Zeit nehme um eine höfliche Antwort zu schreiben.
Erwartungen anderer ohne je ein Wort zu wechseln muss ich nicht erfüllen.

Nicht immer sofort antworten. Manchmal muss man eine Nachricht auch sacken lassen. Es kann hilfreich sein eine Nacht drüber zu schlafen und am nächsten Tag zu antworten.
(Oft sind die Leute auch ungeduldig und löschen den Nachrichtenverlauf wenn nicht sofort reagiert wird. Das sehe ich dann als guten Filter, wer keine Geduld hat ist eh nicht was ich möchte).

Nicht jeder kann gut mit Worten umgehen und manchmal wirken Nachrichten auch eher plump oder ein Profil leer oder distanziert. Hier könnte man trotzdem mal nachfragen und schauen ob eine Unterhaltung zustande kommt.

Alles in einem würde ich ein Dategsuch auch länger online lassen. Nach einer Weile werden die Zuschriften weniger und irgendwann schreibt genau der Mensch den man sich wünscht.
*********eaker Frau
369 Beiträge
Ja. Über die Jahre mehrfach erfolgreich. Nie über Date-Gesuche. Entweder aus einem netten Gespräch heraus oder einer gezielten Mitgliedersuche und einem Anschreiben. Genauso häufig bin ich aber auch einfach "gefunden worden".
*******bbaR Paar
355 Beiträge
Hier mal was positives über Date-Gesuche:

Ich habe vor sechs Jahren ein Date-Gesuch für einen
Rigger bzw. Bondage-Interessierten geschaltet.
Es war klar und knapp formuliert und ich habe deutlich gemacht, dass Sex ausgeschlossen ist. Zudem ging es auch um einen Tüdelstammtisch, dass heißt es gab einen Safe-Place und feste Termine.

Daraufhin haben sich einige gemeldet. Ein paar Idioten, ein paar mit denen es aus anderen Gründen nicht geklappt hat und mein jetziger Rigger, Herr und Lebenspartner. Für mich hat es wunderbar funktioniert und ich würde es immer wieder so machen.
*******fly Frau
6.303 Beiträge
Ich habe on den 15 Jahren JC tatsächlich nur einmal ein Date geschaltet um einen Mann für Bondage Shibari workshops zu finden. Daraus wurde dann tatsächlich eine mehrjährige Beziehung wo BDSM mal mehr mal weniger Thema war. Meine jetzigen F+ für BDSM und der eine für Bondage fand ich durch persönliches Anschreiben meinerseits..
Ich kann mittlerweile glaub ganz gut Profile lesen und interpretieren.
Ich denke es ist oft auch reiner Zufall, dass msn auf die Menschen trifft wo es passt.
*****na3 Frau
3.104 Beiträge
Ich als dominante Frau hatte in meinen ersten Joyclubjahren das Glück, dass ich gesucht und gefunden wurde. Ab 70 dämmte es sich ein. Auf Gesuche bzgl. Eventbegleitung kamen nur mistige Zuschriften.

Wenn ich mir die Fotos von Männern ansehe, die auf meiner Besucherliste auftauchen, sind es meistens Doms deren Gesicht mich vom Hocker haut. Als Switcherin bin ich aber ne Niete *lach*
Die Suchanzeigen von Malesubs sind mir meistens zu masslos. Ich suche keine FLR-Beziehung.
Über die Gruppen lerne ich zwar oft interessante Malesubs kennen, aber in so weiter Entfernung dass die Beziehungen letztendlich gar nicht aufgebaut werden können oder nach wenigen, zu zeitlimitierten Treffen dann scheitern.
Ohne meine angenehmen, lockeren aber innigen Schreibkontakte der ganz absichtslosen Art wäre ich hier längst weg.
Ganz vernarrt bin ich in so manche der Frauen hier. Egal ob Femdom oder Femsub, egal ob hetero oder bi. Ich bin innerlich oft nur noch am Knuddeln. Das hilft mir sehr darüber hinweg, dass die Partnersuche so stagniert.
****ose Frau
6.546 Beiträge
Die Erfahrung, die ich mit Dategesuchen und dergleichen hatte, waren sehr ernüchternd.

Auch die Treffen mit verschiedenen potentiellen Doms waren nicht zielführend.

Ich habe mich vor knapp einen Jahr mit meinem Liebsten und Jarl ganz unverbindlich auf einen *kaffee* getroffen und bin davon ausgegangen, dass er auf der Durchreise war…. Ohne Erwartungen oder einer leisen Idee, dass da mehr werden könnte.

Es gibt sie also, die Richtigen - hier im Joy.
Allerdings hat mir davor Erwartung immer im Weg gestanden und mich vermarkten - das war noch nie meins.
****ula Mann
643 Beiträge
Das Problem die berühmte Nadel im Heuhaufen zu finden haben sicherlich die meisten hier im JC. Schon bei den Vorlieben bzw Abneigungen, div. Gruppenzugehörigkeit, Besuch von Veranstaltungen, das Alter, der Wohnort, Dom, Sado, Swinger, Switcher, devot, maso, bi ...., all diese Kombinationen die sich sicherlich noch potenzieren, macht die Nadelsuche so kompliziert. Hier geben sich z.B. Männer als Frauen aus, haben Spaß dabei den Chatpartner zu linken. Frauen wie Männer schreiben *tipp* aus Jux und Tollerei und heucheln großes Interesse. Die Liste kann endlos fortgesetzt werden. Daher wie bereits erwähnt, reale Begegnung in Clubs auf entsprechenden Events. Da ist die Möglichkeit größer als hier im JC jemanden kennenzulernen.
****ose Frau
6.546 Beiträge
Vielleicht noch zu meinem Beitrag
Wir haben hier in einer Gruppe geschrieben und hatten viel Spaß dabei…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.