Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
L K Events
696 Mitglieder
zum Thema
Ersten richtigen Dom.. ohne Liebe..?44
Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, über gemeinsame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ich nicht verstehe...

*****e87 Frau
175 Beiträge
Themenersteller 
Was ich nicht verstehe...
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig plaziert.

Was ich nicht verstehe ist folgendes:
Jeden Tag werde ich von Doms angeschrieben. Das ist prinzipiell auch völlig okay, ich bin ja auf der Suche.

Was mich jedoch wundert, jeder trommelt wie verrückt. Jeder ist schon sooo lange dabei, ein bekannter Teil der Szene der alles kennt... und schaut man genauer hin, haben die allermeisten nur einen grauen Haken. Wen man sich doch angeblich seit Jahren in bdsm-Kreisen bewegt, sollten sich doch wohl 5 Leute finden lassen die bereit sind auf "persönlich bekannt" zu klicken.
Ich hatte x-Bestätigungen, obwohl ich Newbie bin, schon nach dem ersten Stammtisch.
Auf mich wirkt das immer, als hätten die betreffenden Personen nur Kopfkino und bekämen real den Arsch nicht von der Couch.
*******nus Mann
743 Beiträge
Ich denke da hast du dir deine Antwort schon selbst gegeben. 😉
Leere Dosen klappern halt am lautesten.
*******itze Paar
3.401 Beiträge
Viele sind auch angeblich unheimlich BDSM-erfahren und haben keinen blassen Schimmer, was es eigentlich damit auf sich hat ...
*********1987 Mann
47 Beiträge
Indem Zusammenhang fällt mir ergänzend ein, dass es mich triggert wenn Leute in "BDSM Erfahren" sind. Es gibt so unendlich viele Variationen und Konstellationen, Spielweise und Kinks... ..da kann man doch höchstens in seinem eigenen kleinen Mikrokosmos "Erfahren sein", oder etwa nicht?

Was mich betrifft, ich werd mich selbst wohl auch in 100 Jahren am ehesten noch selbst als unwissenden Einsteiger betrachten...

...Ich würde sagen, vertrau in dem Punkt weiterhin auf deine gesunde Skepsis...
**********eiter Mann
1.752 Beiträge
Was Du auch bedenken musst: Es hat ja jeder auch seine eigene (und einzig wahre) Sicht des BDSM…
Und im großen goldenen Buch des BDSM steht geschrieben: „…du sollst Dich nicht von Ungläubigen als bekannt markieren lassen !“

lächel
***i3 Mann
52 Beiträge
Hallo Leonie,

ja das hast Du genau richtig erkannt, schon seid langem achte ich auf den grünen Hacken, habe die gleiche Erfahrung gemacht, denn ohne grün sind es meistens nur Schreiberlinge und Tastaturwixer. Danach kannst du schon gehen und es ist ein deutlicher Hinweis.
Einzige Ausnahme wenn jemand erst kurz dabei ist dann kann man ihm eine Chance gehen…..

Danke das Du es mal hier zum Thema gemacht hast…
Fetishgrüße 😘
von Acki
********orth Paar
107 Beiträge
Wohlwollend könnte man ja sagen, der Joyclub bildet nur einen kleinen Teil der BDSM-Szene ab und daher sind die nur zur Kontaktaufnahme aber nicht zum Vernetzen hier *mrgreen* Oder die geben sich nicht mit dem "üblichen Pöbel" ab weil sie dadurch die Dungeon Credibility ihrer Geheimzirkel verlieren. Oder weil ein echter Mr.Grey eben keinen grünen Haken hat. Oder aber weil viele Subs eben nur erfahrene Doms suchen und klappern zum Handwerk gehört. Vielleicht auch einfach Samenstau....

(Wolf)
*******tte Mann
138 Beiträge
ich würde sagen:
da hast du recht, dass einige den arsch nicht von der couch bekommen.

man braucht nur mal zu einem stammtisch oder einer party gehen und schon ist man persönlich bekannt.
*****end Mann
67 Beiträge
Im Joy tummeln sich halt auch viele Luftpumpen. Merkt man immer wieder.
Greetz

Flieger *victory*
******iep Mann
340 Beiträge
Die Wörter „erfahrener Dom“ triggern mich so hart! 🤣

Ich steige eigentlich immer damit ein, dass ich schon viel gesehen, aber erst sehr wenig ausprobiert habe. Dementsprechend habe ich noch viel zu lernen und bin auch oft etwas unsicher.

In meiner Welt ist DAS wahre Größe. Schwächen zeigen und die Bereitschaft, an sich zu arbeiten.
*******ant Frau
27.848 Beiträge
Ich weiß noch, dass es mir damals unangenehm war nachzufragen, ob der/ diejenige mich als "persönlich bekannt" markieren würde. Ist vielleicht irrational, kam mir aber wie "betteln" vor.
Vielleicht ist das bei Doms nochmal spezieller? (Wertfrei).
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Erfahrung ist ja relativ und natürlich versucht hier jeder sich möglichst gut darzustellen... mal mit mehr mal mit weniger Erfolg.
Und die Konkurrenz der Singledoms ist auch groß und daher neigen manche dazu sich vielleicht besser/ erfahrener darzustellen als sie wirklich sind. Damit verliert man allerdings an Authentizität und spätestens beim ersten realen Beschnuppern fliegt der Schwindel auf.
Sich das Profil anzuschauen, nicht alles zu glauben und ggfs nachzufragen ist da sicherlich angebracht.
Es gibt ja auch nicht DEN richtigen BDSM, sondern jeder hat doch seinen eigenen Weg.

Und natürlich haben alle anderen auch keine Ahnung und die DummDoms sind auch immer die anderen *grins*
*********Pain Mann
485 Beiträge
Jaja... Die Tastenwixxer und die Dum-Doms... Ein gern gehörter Witz auf jeder Party und jeden Stammtisch.

Aber mal im ernst: Das wird mittlerweile echt zu einem Problem. Man findet kaum.noch zuverlässige Menschen. Egal um welche Art von Fetisch es sich handelt. Und nur wenige sind bereit einen Fake Check wie zum Beispiel einen Videocall zu machen. Aber die Tastenwixxer denken auch, dass wir anderen Menschen dumm sind und sowas nicht früher oder später merken. Ich habe mittlerweile schon eine dreistellige Zahl an ignorierten Profilen und Handynummern.

Lass den Kopf nicht hängen. Das Thema ist gefühlt so alt wie BDSM an sich 😅.
****th Mann
270 Beiträge
Die entlarven sich eben selbst.
Erspart (in dem Fall dir) wahrscheinlich wertvolle Zeit, die sonst investiert worden wäre, um später erst rauszufinden, dass da außer Reden nichts ist.
*********oten Mann
3.190 Beiträge
Gibt es vielleicht auch BDSM "jenseits des Joy Clubs"..?
*nachdenk*
**********light Frau
1.413 Beiträge
Also ich kann nur sagen, dass die wenigsten Doms selbst aktiv anschreiben brauchen (ich ebenso), da wir ausreichend Bewerbungen haben...wenn da jemand schon mit pfauenhaftem Getue ankommt und sich anpreist, Finger weg. Jemand der weiß was er kann braucht damit nicht zu prahlen. Wenn ich gefragt werde erzähle ich es oder in einem Stammtisch sagt man wie lange man dabei ist ok, aber um ein interessantes Profil anzuschreiben fängt man nicht damit an...
Vergleiche das mit mein Haus, mein Auto, mein Boot= seelisch arme Wurst, muss sich seine Freunde kaufen
*******nus Mann
743 Beiträge
Zitat von *********atten:
Jaja... Die Tastenwixxer und die Dum-Doms... Ein gern gehörter Witz auf jeder Party und jeden Stammtisch.

Aber mal im ernst: Das wird mittlerweile echt zu einem Problem. Man findet kaum.noch zuverlässige Menschen. Egal um welche Art von Fetisch es sich handelt. Und nur wenige sind bereit einen Fake Check wie zum Beispiel einen Videocall zu machen. Aber die Tastenwixxer denken auch, dass wir anderen Menschen dumm sind und sowas nicht früher oder später merken. Ich habe mittlerweile schon eine dreistellige Zahl an ignorierten Profilen und Handynummern.

Lass den Kopf nicht hängen. Das Thema ist gefühlt so alt wie BDSM an sich 😅.

Ohhhhh das ist nochmal ein ganz anderes Thema über das man auch locker nochmal einen thread füllen kann. Zuverlässigkeit. Egal ob mit oder ohne Erfahrung. Das lässt immer mehr nach und da denkt man zu jedem beliebigen Zeitpunkt schon schlimmer kann es nicht mehr werden. Doch. Allgemein geht im Internet viel verloren. Zuverlässigkeit, Manieren, Ehrlichkeit, Höflichkeit.
*******der Mann
22.691 Beiträge
Ich trommle nie, sondern rede im Takt:

*guru* Kommtsumir Kommtsumir Kommtsumir Kommtsumir
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Yup.
Souveränität kommt auf Katerpfoten.
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Nun, ich denke, nicht jeder den man trifft, gibt einem gleich einen Haken. Den meisten ist das mit dem Haken entweder nicht wichtig, oder schlichtweg gar nicht bekannt. Das sollte man auch nicht vergessen. Von dem grünen Haken sollte man nicht den Erfahrungsgrad abhängig machen, denn darüber sagt er schlichtweg nix aus. Außer, dass mich jemand mal getroffen hat und als real erkannt hat. Es würde ja schon ausreichen zu sagen du hey wir haben uns auf einen Kaffee getroffen gibst du bitte an, dass du mich kennst. Und so kommt man nur über ein Date schon an einen grünen Haken ran. Wie oft bin ich schon auf einem Stammtisch gebeten worden jemandem einen Haken zu geben damit er / sie einen grünen Haken bekommt, ich haber persönlich nichts weiter mit ihm / ihr zu tun hatte.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Zitat von *******der:
Ich trommle nie, sondern rede im Takt:

*guru* Kommtsumir Kommtsumir Kommtsumir Kommtsumir

Gehört das "t" da zum "m" oder zum "s"?
Nugga!
*******onne Frau
5.750 Beiträge
Ich bestätige Leute z.b. auch nicht als bekannt wenn ich sie total ätzend fand. Ob nun nervig, abstoßend und erst recht nicht wenn das Profil nicht zur Realität passt.

Und das gilt auch für Sbs, da ist das *blabla* nämlich min. genauso gross.

Im übrigen egal wer was ist und welchen Geschlechts.
******667 Mann
345 Beiträge
Tja genau so hast du bei so einem Thema, direkt Menschen die Dann mit Fachbegriffen wie DummDom um sich werfen. Auch nichts anderes als eine Art sich selbst ab zu heben und als "erfahrener" hin zu stellen.

Im Endeffekt ist Erfahrung auch nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Denn jede neue Dynamik beginnt bei Null und wer sich da nur auf seine Erfshrungen verlässt, bekommt nicht mit, was da neues auf einen zu kommt.
******_73 Mann
1.612 Beiträge
Zitat von *****e87:
Jeder ist schon sooo lange dabei, ein bekannter Teil der Szene der alles kennt...
Frag einfach, warum Ihr Euch bisher noch nicht gesehen habt.

Ansonsten hast Du natürlich recht, diese Frage zu stellen. Und da Du sie stellst, bin ich guten Mutes, dass Du hier auch Spreu vom Weizen zu trennen in der Lage sein wirst. Vor Fehlgriffen wird Dich das auch nicht schützen, Menschen bleiben Menschen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, Glück und Spaß.
*******ant Frau
27.848 Beiträge
Zitat von *******Frau:
Nun, ich denke, nicht jeder den man trifft, gibt einem gleich einen Haken. Den meisten ist das mit dem Haken entweder nicht wichtig, oder schlichtweg gar nicht bekannt. Das sollte man auch nicht vergessen. Von dem grünen Haken sollte man nicht den Erfahrungsgrad abhängig machen, denn darüber sagt er schlichtweg nix aus. Außer, dass mich jemand mal getroffen hat und als real erkannt hat. Es würde ja schon ausreichen zu sagen du hey wir haben uns auf einen Kaffee getroffen gibst du bitte an, dass du mich kennst. Und so kommt man nur über ein Date schon an einen grünen Haken ran. Wie oft bin ich schon auf einem Stammtisch gebeten worden jemandem einen Haken zu geben damit er / sie einen grünen Haken bekommt, ich haber persönlich nichts weiter mit ihm / ihr zu tun hatte.

Guter Beitrag, *g* .

Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob es in diesem Thread tatsächlich um den Haken geht oder um, Zitat aus dem EP:
Jeder trommelt wie verrückt
.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.