Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
L K Events
696 Mitglieder
zum Thema
Ersten richtigen Dom.. ohne Liebe..?44
Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, über gemeinsame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ich nicht verstehe...

*******ado Mann
649 Beiträge
Hach der Haken.

Ich kannte bestimmt schon deutlich mehr Leute in der Szene und habe mit nichts dabei gedacht. Bis dann bei einem Bondage-Workshop jemand das Thema aufgemacht hat… danach hatte ich ganz schnell auch einen grünen Haken.🤷🏻‍♂️

Der Kern deiner Aussage ist vermutlich ein anderer. Klingt für mich wie die täglich nervenden Anrufe von Personalmarketing-Agenturen im Business-Kontext…
*********ady_K Frau
154 Beiträge
Also ich habe auch keinen grünen Haken. Ich bin nun schon fast zwei Jahre hier, aber dadurch dass ich viel lese und nicht suchend bin, hat sich der grüne Haken bisher nicht ergeben.

Kein Grüner Haken kann auch ein gutes Zeichen sein, dass man nicht alles mitnimmt was man bekommen kann 😉
*********iette Frau
4.542 Beiträge
Zitat von *********ady_K:

Kein Grüner Haken kann auch ein gutes Zeichen sein, dass man nicht alles mitnimmt was man bekommen kann 😉

Der Haken sagt ja nicht aus, dass man mit allen gefickt hat…….
********orth Paar
107 Beiträge
Zitat von *********ady_K:

Kein Grüner Haken kann auch ein gutes Zeichen sein, dass man nicht alles mitnimmt was man bekommen kann 😉
Das ist aber jetzt ein rhetorischer Kopfstand... würde ja im Umkehrschluss bedeuten, Mitglieder mit grünem Haken seien durch die Bank promiskuitiv.

(Wolf)
*********ady_K Frau
154 Beiträge
Zitat von ********orth:
Zitat von *********ady_K:

Kein Grüner Haken kann auch ein gutes Zeichen sein, dass man nicht alles mitnimmt was man bekommen kann 😉
Das ist aber jetzt ein rhetorischer Kopfstand... würde ja im Umkehrschluss bedeuten, Mitglieder mit grünem Haken seien durch die Bank promiskuitiv.

(Wolf)

Nein, so war das nicht gemeint. Das eine bedingt nicht automatisch das andere..es ist nur nicht immer alles schwarz oder weiß. Eine Variante halt. Eine Möglichkeit.
*********ady_K Frau
154 Beiträge
Zitat von ********orth:
Zitat von *********ady_K:

Kein Grüner Haken kann auch ein gutes Zeichen sein, dass man nicht alles mitnimmt was man bekommen kann 😉
Das ist aber jetzt ein rhetorischer Kopfstand... würde ja im Umkehrschluss bedeuten, Mitglieder mit grünem Haken seien durch die Bank promiskuitiv.

(Wolf)

Nein, so war das nicht gemeint. Das eine bedingt nicht automatisch das andere..es ist nur nicht immer alles schwarz oder weiß. Eine Variante halt. Eine Möglichkeit.

Zitat von *********iette:
Zitat von *********ady_K:

Kein Grüner Haken kann auch ein gutes Zeichen sein, dass man nicht alles mitnimmt was man bekommen kann 😉

Der Haken sagt ja nicht aus, dass man mit allen gefickt hat…….

Schon klar. Darum auch der hier: 😉
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
*ggg* Da bin ich froh! Ich dachte schon, ich hätte was falsch gemacht, wenn ich Leute als "persönlich bekannt" angegeben habe, obwohl ich mit denen doch gar keine Ferkeleien gemacht habe.

Sie
*******ant Frau
27.834 Beiträge
*lol*
Ich habe mir damals das Grün im Haken, also die letzten noch fehlenden Stimmen, auf einem kleinen, feinen, privaten GB verdient.
Ist echt wahr.
*haumichwech*
*********mer58 Mann
625 Beiträge
Vielleicht sollte man
bei " persönlich bekannt",
noch eine Liste für die
einzelnen Körperteile erstellen.
Würde dieses Thema noch mehr
Intensivieren........bitte diesen hier😜
beachten.
*******ant Frau
27.834 Beiträge
@*********mer58
Gute Idee.
Und bei den Freundeslisten am besten noch dazu schreiben, was genau man individuell unter Freundschaft versteht. *g*
*******enig Mann
8.445 Beiträge
Zitat von *******ant:
*lol*
Ich habe mir damals das Grün im Haken, also die letzten noch fehlenden Stimmen, auf einem kleinen, feinen, privaten GB verdient.
Ist echt wahr.
*haumichwech*

Vorbildlich! Genau so muss es sein! *g*
****der Mann
2.039 Beiträge
Zitat von *******enig:
Zitat von *******ant:
*lol*
Ich habe mir damals das Grün im Haken, also die letzten noch fehlenden Stimmen, auf einem kleinen, feinen, privaten GB verdient.
Ist echt wahr.
*haumichwech*

Vorbildlich! Genau so muss es sein! :)

Damals brauchte man doch noch 50 reale Kontakte, oder? Verifizierungs-Gangbangs *lach*
*******der Mann
22.691 Beiträge
Ich hätte vermutet, dass der Haken dann eher weiss ist *schweig*
******ngr Mann
3.728 Beiträge
Ganz grundsätzlich stellt es eigentlich kein Problem dar in absehbarer Zeit an den grünen Haken zu kommen.

Es stimmt zwar, dass für viele das BDSM-Leben nicht nur in Joy stattfindet, man möglicherweise Hemmungen hat bei einem Event, gerade wenn man neu ist, gleich nach der Verifizierung zu fragen und generell Neueinsteiger Zeit brauchen um Kontakte zu knüpfen.

Daher habe ich generell ein kleines Problem damit Menschen gleich in Ecken zu schieben.
Jemand, der seine Neigung neu auslebt, daher auch neu in irgendeiner Szene ist, sich aus Neugier in Joy anmeldete und hier erste Kontakte versucht zu knüpfen kann noch gar keine Haken oder Erfahrungen haben.

Das mit den Erfahrungen ist sowieso so ein Ding. Generell tue ich mich schwer damit Einsteigern, bzw. "Neulingen" (das Wort versuche ich eigentlich zu vermeiden, genauso wie "Anfänger") negativ zu begegnen. Jeder von uns hat irgendwann einmal angefangen. Wenn es um "Guidelines für den guten Partner" geht wird immer wieder darauf hingewiesen, dass man sich bitte an erfahrene Menschen wenden, bzw. nur auf diese Einlassen sollte. Die fallen aber auch nicht vom Himmel und haben alle mal angefangen. BDSM ist am Ende nicht leistungsorientiert, bzw. sollte es das nicht sein. Dennoch bemerkt man den Aspekt der kapitalistischen Leistungsgesellschaft leider auch allzu oft im BDSM-Subkontext.

Für mich kommt es eher darauf an wie sich jemand dann im Kontakt anstellt.
Schreibt ein Einsteiger bodenständig, dann ist alles okay.
Tut ein Einsteiger, ohne bisherige Berührungspunkte mit der Szene, dem Thema, Erfahrungen, etc. so als wäre er "McSuperdom HammerSad", dann hat man wohl eher den typischen Tastenwichser vor sich.

Dann gibt es aber auch noch die Personen, die eben nicht in der Szene groß unterwegs sind, sondern ihr BDSM im privaten leben. Diese Menschen haben bisher vielleicht gar nicht viele Kontakte gepflegt, sind keine Clubgänger, haben nicht viele wechselnde Partner gehabt, blieben aber über Foren und den digitalen Austausch in Kontakt. Dann ist die Partnerin auf einmal weg und man schaut sich wieder um. So kann so jemand auch schon X Jahre hier angemeldet sein, ohne eine grünen Haken zu haben, denn am Ende ist es kein Muss zu Stammtischen zu gehen, in Clubs zu gehen oder mal hier und mal da den sprichwörtlichen Arsch zu versohlen.

Aber auch diese Menschen sollten sich entsprechend sinnvoll artikulieren, wenn sie neue Personen versuchen zu kontaktieren oder gar zu daten.

Zugegenermaßen bin ich auch stets skeptisch, wenn jemand keinen grünen Haken hat, versuche dann aber daran zu denken, dass ich auch irgendwann einmal einstieg und mich vor Jahren hier anmeldete. Der Haken war dann schnell da, was aber auch damit einherging, dass ich schnell reale Kontakte knüpfen konnte. Andere sind da eher introvertierter. Gerade den dominant Veranlagten würde ich da aber den Weg zu Stammtischen empfehlen, wenn sie einsteigen. Nicht etwa um dort auf Partnerfang zu gehen, sondern um Kontakte zu knüpfen.

Mein letztes Date hatte als devote Person ebenfalls keinen grünen Haken. Zunächst war ich da auch etwas skeptisch, da die Anmeldung in Joy nicht so sehr neu war. Am Ende war der Kontakt an sich aber ganz angenehm, weshalb es auch zu Treffen kam. Im Wege stand dem weiteren Kontakt dann nicht der fehlende Haken, sondern ganz andere Dinge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.