Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
L K Events
696 Mitglieder
zum Thema
Ersten richtigen Dom.. ohne Liebe..?44
Ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, über gemeinsame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ich nicht verstehe...

Zitat von *********Sade:
wir sind doch nicht auf dieser Plattform weil alleine das da sein so geil ist?

Klar, willkommene Ablenkung von den Dingen im Alltag, welche eigentlich wesentlich wichtiger wären - Just for Fun *ja*
*******ant Frau
28.338 Beiträge
Jupp.
Um meine Prokrastination zu legitimieren.
Und wegen der gruppeninternen Wortkettenspiele, was natürlich meinen Tachostand erklärt. *engel2*
Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion in Sachen "Marketing" hier ziemlich schräg, denn im allgemeinen bezieht sich dieser Begriff auf Produkte und Dienstleistungen, welche entsprechend angeboten werden. Klar ergibt alles was wir tun auch eine Ausenwirkung, aber "Marketing" betreibe ich mit meiner Kleidungswahl ganz sicher nicht. Die Farbe meiner Hose macht aus mir weder ein Produkt, noch biete ich dadurch eine Dienstleistung.

Egal... mich erstaunt die lange Diskussion um ein kleines Häkchen und dessen Farbe hier, über so viele Seiten. Wir befinden uns hier im www, letztlich also eine Art Parallelwelt, dass sollte doch inzwischen jedem klar sein.

Ich kenne z.B. eine Person, welche hier ein Profil betrieb. Um die eigene sub zu täuschen, wurde von dieser Person ein zweites Profil angelegt, natürlich war der grüne Haken inklusive, es fand eine Kommunikation mit sich selber statt, welche dann der eigenen sub als "Beweis" (um entsprechend zu beeinflussen) vorgelegt wurde. Nach dem Ende der Beziehung wurde diese sub noch 1,5 Jahre mit diesem Profil hier gestalkt, bis es ein Hausverbot vom Betreiber gab. Inzwischen gibt es nun ein 3. Profil und aus meiner Sicht, ist da die Farbe des nun vorhandenen Hakens ziemlich egal...

Du kennst hier niemanden, solange du ihn nicht wirklich kennengelernt hast...
******und Frau
3.818 Beiträge
Zitat von *********Sade:
wir sind doch nicht auf dieser Plattform weil alleine das da sein so geil ist?
Ich als Alleinerziehende, weil ich unter der Woche abends nirgendwo hin kann und mein Kind nicht alleine lassen kann. Da kommt Foren lesen im Joy gerade recht...
****al Mann
2.864 Beiträge
Zitat von *********lpert:
Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion in Sachen "Marketing" hier ziemlich schräg, denn im allgemeinen bezieht sich dieser Begriff auf Produkte und Dienstleistungen, welche entsprechend angeboten werden. Klar ergibt alles was wir tun auch eine Ausenwirkung, aber "Marketing" betreibe ich mit meiner Kleidungswahl ganz sicher nicht. Die Farbe meiner Hose macht aus mir weder ein Produkt, noch biete ich dadurch eine Dienstleistung.

Wenn man jenen bekannten Satz von Watzawick zitiert, geht es auch ohne die Anleihen aus BWL-Sprech. *zwinker*
*********Sade Mann
931 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *********Sade:
wir sind doch nicht auf dieser Plattform weil alleine das da sein so geil ist?
Ich als Alleinerziehende, weil ich unter der Woche abends nirgendwo hin kann und mein Kind nicht alleine lassen kann. Da kommt Foren lesen im Joy gerade recht...

Also bist du nicht nur da, du liest in den Foren...
*******bel Mann
293 Beiträge
Ich frage mich, ob sämtliche Haken hier und ebenso was Menschen von sich an Erfahrungsschatz in Profilen oder Nachrichten angeben nicht eh völlig überbewertet ist. Nein, eigentlich frage ich mich das nicht ... *zwinker* Sehr oft entstehen Themen in diese Richtung aus einer Enttäuschung heraus oder wiederholten Erfahrungen in eine entsprechende Richtung. Aber können mir pauschale Beschreibungen, Kategorien oder vermeintliche Prüfungen eines Mitglieds hier wirklich überhaupt irgendwie groß weiterhelfen?

Ich bin der Meinung, dass jeder seinen Menschenverstand und eine gewisse Menschenkenntnis haben und einsetzen muss. Dazu kommt das Hören auf sein Bauchgefühl. Je besser man hierdrin ist, desto weniger Enttäuschungen wird man erleben ... Aber Interaktionen mit anderen Menschen werden auch immer wieder zu eben solchen Enttäuschungen führen. Und je mehr Emotionen im Spiel sind, desto tiefer fällt man halt und desto härter ist das Aufschlagen auf dem Boden der Realität. All diese Test in solche Plattformen wie dem JC und ähnliches kann doch jedes Grundschulkind umgehen! Wenn ein 8 jähriger hier ein Profil mit einem grünen Haken haben wollte, wird er dies hinbekommen. Und bezüglich der Wahrheit sowie einer verlässlichen Aussagekraft eines Profils oder auch einem zutreffenden Eindruck durch Fotos zu diskutieren, lohnt sich noch weniger. Ob es einem gefällt oder auch nicht ...

Solche Diskussionen hier führen einfach zu nichts, weil es immer Menschen geben wird, die alles tun, um ihre Ziele zu erreichen. Und die werde ich nicht verlässlich über ein System aussortieren können. Das muss jeder Mensch für sich lernen. Und dazu gehören eben auch mal negative Erfahrungen ... Es gibt hier keinen Vollkaskoschutz vor Enttäuschungen. Die können einem schließlich selbst widerfahren, wenn es beide Seiten eigentlich nicht wollen!
*********Sade Mann
931 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von *********lpert:
Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion in Sachen "Marketing" hier ziemlich schräg, denn im allgemeinen bezieht sich dieser Begriff auf Produkte und Dienstleistungen, welche entsprechend angeboten werden. Klar ergibt alles was wir tun auch eine Ausenwirkung, aber "Marketing" betreibe ich mit meiner Kleidungswahl ganz sicher nicht. Die Farbe meiner Hose macht aus mir weder ein Produkt, noch biete ich dadurch eine Dienstleistung.

Wenn man jenen bekannten Satz von Watzawick zitiert, geht es auch ohne die Anleihen aus BWL-Sprech. ;-)

Jepp, seinen Axiome passen absolut....Nummer 1 ist mithin der wichtigste Satz....
*******nee Frau
3.203 Beiträge
Och ... ich finde in Foren meist das 2. Axiom viel spannender. *zwinker*
***_N Frau
1.647 Beiträge
Zitat von *******nee:
Willentlich oder unwillentlich spielt aber keine Rolle.
Sobald du ein Verständnis von dir selbst hast, betreibst du Marketing. Ob du das willst oder nicht. *zwinker*
Denn das Selbstverständnis lässt dich deine Entscheidungen treffen, ob du nun die blaue oder die schwarze Hose lieber magst.

Sehe ich auch nicht so...

Das andere heißt einfach "personal branding" und nicht "Marketing".
****h_r Frau
612 Beiträge
offenbar gibt es hier viele Leute, die darauf Wert legen, zu einer Community zu gehören. Gönne ich ihnen.
Ich bin schon xxxx mal nach einen grünen Haken gefragt worden, umgekehrt will man mir den auch geben.
Ich hoffe, ich habe immer noch keinen, denn, wie bei mir erwähnt, sehe ich keinen Grund dazu hier zu veröffentlichen mit wem ich verkehre. Wenn das ein Qualitätsmerkmal sein soll..bin ich raus.

Ich denke, man kann sich auch seine Pappenheimer selber aussortieren, ohne, dass man sich dabei auf die Beurteilungen anderer zurückgreifen muss.

Aber.... leben und leben lassen... nie vergessen.... *wink*
*******ant Frau
28.338 Beiträge
Zitat von ****h_r:

Ich hoffe, ich habe immer noch keinen, denn, wie bei mir erwähnt, sehe ich keinen Grund dazu hier zu veröffentlichen mit wem ich verkehre. Wenn das ein Qualitätsmerkmal sein soll..bin ich raus.

Ich denke, man kann sich auch seine Pappenheimer selber aussortieren, ohne, dass man sich dabei auf die Beurteilungen anderer zurückgreifen muss.

Doch, du hast einen.

Falls du auf die Freundesliste anspielst: die kann man auch ohne Premium- Account verbergen. Habe ich selber letztens erst gelernt - und habe aus Gründen selber auch keine.
******und Frau
3.818 Beiträge
Der grüne Haken ist aber ja unabhängig von der Freundesliste. Es sieht ja niemand, wer mit wem als persönlich bekannt markiert ist außer die betreffenden 2 Personen selbst.
Kürbissuppe und sein Kernöl
**********mpire Mann
480 Beiträge
Wow, Seite 10 inzwischen ... und inhaltlich ein 1A Kreisverkehr.

Dass die Farbe der Haken, überhaupt Äußerlichkeiten ohne jegliche Relevanz oder Mehrwert sind, stand schon „zur Halbzeit“ erkennbar fest.
Einzig allein, dass jemand einen Haken haben sollte, kann erwähnenswert sein, obwohl man auch schon ganz liebe Menschen kennenlernen durfte, die komplett hakenbefreit sind und bleiben – mit gutem Grunde, wie ich finde.

Ein Umstand mehr, dass man nicht per se negativ behaftete Rückschlüsse ziehen sollte, weil es einfach nur oberflächlich ist.
@**********mpire

Dem kann ich mich nur anschließen, ein Haken sagt überhaupt nichts aus... und wie ich letztens erst wieder erfahren durfte, wird das Alter hier sowieso nicht wirklich geprüft... aber das ist mit Sicherheit ein anderes Thema. Von daher... der grüne Haken interessiert mich nicht.
Sympatie muss Passen
Zitat von **********gel62:
Sympatie muss Passen

Wäre mir zu wenig. Einige Personen, die mir z.B. auf einem Stammtisch/Event begegnen, sind mir durchaus sympathisch. Jedoch eben nur das - sympathisch.

Tenor des Thema war, dass mehr Schein als Sein in Bezug auf die zur Schau gestellten BDSM-Erfahrungen beim BDSM-Dating. Dass z.B. die angeblichen jahrelangen Erfahrungen/Kontakte zur lokalen Szene (Ist schon sooo lange dabei, ein bekannter Teil der Szene, der alles kennt) eben nicht zu den Angaben Profil passen bzw. sich beim genaueren Hinsehen als Luftnummer entpuppt.

Der Start in einen was für immer geartete Beziehung bereits, sagen wir es mal freundlich, auf "flunkern" beruht.
*********Sade Mann
931 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von **********gel62:
Sympatie muss Passen

Wäre mir zu wenig. Einige Personen, die mir z.B. auf einem Stammtisch/Event begegnen, sind mir durchaus sympathisch. Jedoch eben nur das - sympathisch.

Tenor des Thema war, dass mehr Schein als Sein in Bezug auf die zur Schau gestellten BDSM-Erfahrungen beim BDSM-Dating. Dass z.B. die angeblichen jahrelangen Erfahrungen/Kontakte zur lokalen Szene (Ist schon sooo lange dabei, ein bekannter Teil der Szene, der alles kennt) eben nicht zu den Angaben Profil passen bzw. sich beim genaueren Hinsehen als Luftnummer entpuppt.

Der Start in einen was für immer geartete Beziehung bereits, sagen wir es mal freundlich, auf "flunkern" beruht.

So oft schon erwähnt, ohne Empathie, Sympathie, Menschenkenntnis und einer gehörigen Portion
Zurückhaltung sind all diese Hilfsmittel nichts wert.

Am Ende siegt hoffentlich eine gute Mischung aus Bauchgefühl und Hirn, geschriebenes Wort ist geduldig, Taten zeigen auf wer der/die Andere wirklich ist...

ich wünsche ein schönes aufregendes Wochenende
Zitat von *********Sade:
So oft schon erwähnt, ohne Empathie, Sympathie, Menschenkenntnis und einer gehörigen Portion
Zurückhaltung sind all diese Hilfsmittel nichts wert.

Ich glaube das Thema der TE eher in die Richtung geht, warum so einige Herren so dumm sind, sich mit Federn zu schmücken, die einfach eine Nummer zu groß für sie sind *lach*
*******der Mann
22.779 Beiträge
Zitat von *****e87:
Was ich nicht verstehe...

Was mich jedoch wundert, jeder trommelt wie verrückt. Jeder ist schon sooo lange dabei, ein bekannter Teil der Szene der alles kennt... und schaut man genauer hin, haben die allermeisten nur einen grauen Haken. Wen man sich doch angeblich seit Jahren in bdsm-Kreisen bewegt, sollten sich doch wohl 5 Leute finden lassen die bereit sind auf "persönlich bekannt" zu klicken.

@******ver Das war die Frage. Bitte, gern geschehen *knicks*
@*******der

Ist das Gleiche in Grün (Haken) *hutab*
*********mer58 Mann
635 Beiträge
Warum viele Herren und auch manche Damen,
so dumm sind, sich mit Federn zu schmücken,
die eine Nummer zu groß sind, ihre Angaben im Profil nicht der Wahrheit entsprechen, oder sonstiges darstellen wollen, ist doch klar........
das es meistens damit endet, dass man sich selbst etwas vormacht, steht auch ausser Frage.
Umso wichtiger finde ich , genau wie
Homme_de_Sade es geschrieben hat......
Empathie, Sympathie und die anderen Eigenschaften......nur dadurch hat man wirklich die Möglichkeit den richtigen Genussmenschen
zu treffen.
*******nus Mann
744 Beiträge
Auf Seite 8 hat die TE darum gebeten das das Thema geschlossen wird.
Hier dreht sich ja eh nur noch alles im Kreis.
Es sind ja nicht wenige Subs die genaueres so vermitteln, eben das sie sich in erfahrene Hände begeben wollen, ja sogar müssen weil sie ja selbst den höchsten Ansprüchen genügen leisten können.

Wer schreibt denn da, selbst wenn alle anderen geforderten eckdaten passen, hey ich habe aber leider sehr wenig bis gar keine Erfahrung?

Was ist Erfahrung? 1 subyüber 15 Jahre gehabt zu haben oder 15 Subs 1 Jahr bespielt zu haben?

Zwar Szene bekannt zu sein aber noch nie mit einer Frau zusammen gesehen worden zu sein.

Hier Herz zerreißen Geschichten zu schreiben aber Real kommt kein Wort über die Lippen
Oder schon alles mögliche gemacht zu haben mitunter auch ohne Happy End.

Nach meiner Erfahrung ist Erfahrung nur soweit von Nutzen das man selber über sich sagen kann, *puh* ob ich das mochmal haben muss? Und wenn dann anders, nur ob dieses dann anders oder vielleicht auch ein genau so auch für eine Neue ypartnerin passend sein Könnte das erfahre ich auch mit Erfahrung im Vorfeld unserer Kommunikation nicht.

Es ist mehr oder weniger ein Glücksspiel welches sich aber maximal über viele andere Gemeinsamkeiten was alltagsgestsltung und Lebenserfahrung angeht zum positiveren leiten lässt.
****e96 Frau
33 Beiträge
Hmmm auf den viel zitierten Haken habe ich tatsächlich bisher noch nicht geachtet. Da ich in den Abendstunden familiär gebunden bin ist es mir aber leider auch nicht möglich an Veranstaltungen und Stammtischen teilzunehmen - so gerne ich auch würde. So wird es also vorerst beim grauen Haken bleiben.

Allerdings fällt auch mir das Schaumgeschlage auf - bei den wenigen die Trotz entsprechendem Profil überhaupt einen BDSM Bezug haben. 90% der Nachrichten haben den nicht, was ich sehr schade finde. Wenn man es schon nicht schafft das Profil richtig zu lesen fehlt mir ehrlich gesagt das Vertrauen dass es nach dem Ersten Kontakt anders weitergeht.

Andererseits kann ich auch Männer verstehen, die Kontakte suchen und aufgrund der wahrscheinlich vielen Absagen irgendwann nicht mehr sehr individuell schreiben, man wird halt auch nicht szenebekannt geboren. Aber dann sollte man auch da ehrlich sein 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.