Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Singles
289 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 45 plus
640 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Verrückten?4
Welche Fotograf aus NRW hat genug Humor, Nervenstärke und Ideen um…
zum Thema
Fotos mit "gut bestückten" Raum MA/LU
Ich suche hier einen Fotografen/in der lust hat von mir in paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Keller oder Raum Schaffen wo keiner ist

****_F Frau
199 Beiträge
Themenersteller 
BDSM-Keller oder Raum Schaffen wo keiner ist
Hallo Leute 👋,
Ich hab schon des längerem ein Problem. Ich wohne mit meinen Eltern zusammen und mein Schlafzimmer liegt genau neben ihrem. Geräuschtechnisch ist das sagen wir mal Suboptimal 😉.

Tatsächlich hatte ich schon seit ich denken kann die Idee in unserem Garten quasi als Erweiterung des Kellers einen unterirdischen Raum zu bauen.
Wartet, bevor ihr mich für verrückt erklärt 😄, so abwegig ist die Idee gar nicht, meine Eltern sind dem auch nicht gerade abgeneigt.

Also, ich plane einen Raum, 10 x 12 m, zweieinhalb Meter hoch mit Verbindungstunnel zum Keller durch den ich auch die Heizungsrohre und die Lüftung lege.
Natürlich wird der Raum auch Isoliert mit Styroporplatten und darüber OSB Platten und Tapete.

Zur Einrichtung:
-Ich plane einen Weinschrank als Niesche in der Betonwand mit verglastem Gusseisernen Fenster als Türen, von innen beleuchtet
-Bordeauxfarbene Tapeten und dunkles Holzparkett.
-Ein Kingsize Himmelbett aus geschweißtem Vierkantrohr mit vielen Ösen und Befestigungsstellen.
-Eine Couch, Couchtisch und Kühlschrank.
-Meine Kommode mit meinen "Spielzeugen"
-Schönenbweichen Teppichen
-Ein Andreaskreuz, Spankingbank/Spanischer Reiter, Poledance Stange und Tubebondage Area.
-Eventuell ein kleines Badezimmer zum Frisch machen
• Doppelte Türen damit keine Geräusche nach außen dringen

Da ich so gut wie alles handwerkliche selber machen kann würde ich da auch sehr viel Sparen und könnte den Raum ganz nach meinen Bedürfnissen entwerfen.

Ich würde gerne dieses Thema als Sammeltread für Ideen und Vorschläge gestalten und wenn ich den Raum eines Tages mal realisiere stelle ich natürlich auch Fotos ein.

Wie findet ihr denn die Idee? Ich finde so einen unterirdischen Raum als Schlaf- und Spielzimmer ja absolut cool😄.

Liebe Grüße Lara 🖤
*****n_N Mann
9.403 Beiträge
Nette Idee, aber soweit ich weiß, braucht man dafür ne Baugenehmigung.
*sorry* wollte es nur mal anmerken. Ist halt Deutschland wo alles geregelt ist.
Hi Lara,

als Tischler habe ich mal für eine professionelle Dame ein Spielzimmer eingerichtet. Nicht nur das es handwerklich sehr gut gelungen war, hat das Spielzimmer auch sehr lange gehalten.

Eine Sache war nur ärgerlich, die Nachbarn der Wohnung haben recht schnell rausgehabt, was dort eingerichtet wurde und waren weniger angetan als ich von der Sache. ES gab nervige, zeitraubende Diskussionen. Was mich an Deinem Plan verwundert, ist die Kommunikation gegenüber Deinen Eltern. Ist der Verwendungszweck Deinen Eltern klar?

Die Handwerklichen Dinge, unterirdische etc. sind in meiner Denke (selbst Handwerker und Planer) überhaupt kein Problem.

Viel Spaß!
*******itze Paar
3.403 Beiträge
Das wird zumindest ein teurer Spaß *zwinker*
Aber 10 x 12 Meter wäre zumindest ein schöner Raum, in dem man sich im wahrsten Sinne des Wortes austoben kann.
***ja Frau
48 Beiträge
Liebe Lara,
ist es nicht weniger aufwendig u insgesamt für deine autonome Entwicklung interessanter einen Auszug bei deinen Eltern in den nächsten 2Jahren zu planen u dir irgendwo eine Ein- oder Zweizimmerwohnung oder Wg in der Nähe zu mieten? An so einem neuen unterirdischen Raum baust du ja sicherlich ein zwei Jahre u das ist auch nicht ganz billig zu machen. Ich wünsche dir in jedem Fall total viel Erfolg u Spaß beim einrichten deiner eigenen Bude, ob nun überirdisch oder unterirdisch. Lg Nadja
*********Magic Mann
113 Beiträge
Ich würde mir zunächst Gedanken machen, ob und wie lange ich mit meinen Eltern noch unter einem Dach leben möchte – bevor ich eine derartige und auch langfristige Investition in einen Ausbau stecke.

Die Stichworte „Baugenehmigung“ und „Kommunikation gegenüber den Eltern bzgl. des Verwendungszwecks“ wurden schon erwähnt.
*****usB Mann
3.505 Beiträge
Irgendwo aufm flachen Land wirds ein Wochendhäuschen o.ä. geben, das mit überschaubarem Aufwand zum Spielzimmer gemacht werden kann. Viel billiger und schneller als Dein Projekt.

Dreh Dich mal um 180 Grad...vielleicht hilfts ,-)
***te Frau
1.298 Beiträge
Ich hätte jetzt als Laie auch Bedenken. Wenn ich dich richtig verstehe, ist der Raum nicht da? Also musst du ihn erst graben? Wenn dann sind da ja auch einige zusätzliche Dinge wichtig, wie das abstützen der Decke usw. Von Fluchtweg und Brandschutz Auflagen will ich Mal gar nicht anfangen.

Die Idee hat was aber du solltest dich nicht vergalloppieren. Mach eine Kosten Nutzen Rechnung und kalkuliere Mal durch was dich ein anderes Objekt kosten würde.

Was wird zmb. Mit dem Haus passieren wenn deine Eltern Mal nicht mehr sind. Nicht jeder findet einen Folterkeller unter dem Garten gut 😉
****_F Frau
199 Beiträge
Themenersteller 
*oops* ein kleiner Fehler ich meinte 10 x 5 meter Größe.

Ja natürlich wissen meine Eltern über den Verwendungszweck bescheid deswegen begrüßen sie die Idee mit dem Raum ja auch. Und da ich das Haus eines Tages sowieso erben werde... 😁
****_F Frau
199 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ra:
Mit den mindestens 300 m3 Aushub kannst du noch eine hübsche Skaterbahn im Garten deiner Eltern gestalten. Vielleicht fließt du deinen Keller auch direkt. Dann hat die Familie einen netten Pool, wenn du die Betondecke abnimmst.
Spaß beiseite: eine drollige Spinnerei. Buddel Mal fûr den Anfang eine Loch von einem Kubikmeter, bevor du Dir Gedanken uber weinregale machst.

Uuuh, auf Spinnerei reagiere ich nicht gut, da kann es sein dass ich mal bissig werde😉
***te Frau
1.298 Beiträge
Und im Keller selbst einen vorhandenen Raum umbauen?
*******urer Mann
445 Beiträge
Betonwände oder Holzbohlen, Bodenplatte gegossen oder Parkett auf Sand? Tagebau oder Fluchttunnelstyle?

Mich würde, wenn Du das hart ernst meinst, wirklich wirklich interessieren, was Du da an tatsächlichen Kosten veranschlagst und freue mich über ne diesbezügliche Mitteilung.

So oder so: Viel Spaß, egal ob beim träumen und/ oder rumspinnen oder beim träumen und realisieren.
*********n_Oog Mann
350 Beiträge
Ich würde mir über das Projekt ein großes Partyzelt stellen und den Erdaushub Eimerchenweise im Wald und auf Wegen verstreuen, dann bleibt's geheim und die Baugenehmigung kannste ignorieren.
☝️Scherz 😅
*********avea Paar
751 Beiträge
Da ich ja mal davon ausgehen, das Du nicht möchtest, das der Keller schimmelt, einstürzt oder sonst wie zur Gefahr wird, musst Du ihn bauen wie einen normalen Keller. Bei einem Keller kalkuliert man ca. 680 Euro der qm, macht schon mal 81.600 Euro. Dazu kommt noch die Isolierung.
Wenn Du eine Gewölbekeller, wie auf den Bild bauen willst, kostet Dich ein Fertigteil 5x8 Meter ca. 18.000.

Hinzu kommen noch die Kosten für den Ausbau, Heizung, Lüftung, Strom, Wand und Bodenbeläge, etc.

Ich glaube es wäre Preiswerter was zu mieten. *zwinker*
****s75 Mann
63 Beiträge
BDSM IM KELLER
Ich bevorzuge das unterirdische Keller *love3* BDSM, ich mag die Dunkelheit und die Stimmen, die dort bleiben, es erregt mich mehr *herz2*
*******itze Paar
3.403 Beiträge
Vielleicht ist sie ja Bauingenieurin oder Architektin und die Eltern haben ein Hoch-Tiefbauunternehmen.

So oder so sind die Beleidigung und Verunglimpfungen unterirdisch und unverschämt ...
**********henke Mann
9.644 Beiträge
Tolle Idee, aber die Stichworte "Baugenehmigung", "Aushub", "Abraum" und "Nässeschutz" wurden ja schon genannt.
*******itze Paar
3.403 Beiträge
Zitat von ****ra:
Vielleicht genießt sie auch einfach nur ein wenig Rampenlicht vor der Tastatur in ihrem Kinderzimmer? Wer weiß das schon so genau….

Das scheinen zumindest manche Antwortschreibende sehr notwendig zu haben ...
*******9173 Paar
33 Beiträge
Von vielen schon genannten Problemen einmal abgesehen gibt es da noch etwas:
Unterirdische "Spielzimmer", deren Zweck optisch eindeutig zuzuordnen sind, verbunden über einen (geheimen) unterirdischen Gang mit einem vorhandenen Keller, das ganze akustisch isoliert...
Da hätte ich ganz andere Assoziationen und Bedenken 😱
*******9173 Paar
33 Beiträge
😱😱😱
*********lich6 Mann
96 Beiträge
Also ich möchte hier mal eine Lanze für das TE brechen.
Ich denke keiner von uns weiß etwas über die Gesamtsituation, z.B. wo liegt das Grundstück und in diesem Zusammenhang, würde jemand etwas über derartige Bauvorhaben mitbekommen ( Hof auf dem Land wo der nächste Nachbar weit weg ist). Auch die Finanziellen Mittel welche evtl. vorhanden sind, kennen wir nicht, was Kommentare zu den Kosten evtl. überflüssig macht (was sind schon 100.000€ wenn man Millionen hat).
Meiner Meinung nach ging es hier in erster Linie um Ideen zur Gestaltung und nicht darum sämtliche Bürokratischen Gesichtspunkte zu durchleuchten und die Idee schlecht zu Reden.
Letztendlich bedarf doch jedes Projekt und sei es noch so groß oder absurd, erstmal einer Idee dazu.
Die Geschichte der Menschheit hat viele schöne Dinge hervorgebracht. Aber immer ist diesen Dingen eine Idee vorausgegangen.

Ich mag Menschen mit Ideen, die dann auch noch, trotz aller Warnungen, den Mut und den Willen haben, diese umzusetzen.
****ra Frau
1.497 Beiträge
Drehbuchreif….

…. Ich höre die harten, hohen Absätze auf dem leich modrig riechenden Steinboden…. Klack, Klack Klack…. Dann diese vertraute dunkle Stimme in ihrem Ohr.”Schreie so laut du willst, niemand wird dich hören ….” Die Haare standen ihr zu Berge, nicht nur wegen der kühlen Feuchtigkeit….
*********lich6 Mann
96 Beiträge
Zitat von ****ra:
Drehbuchreif….

…. Ich höre die harten, hohen Absätze auf dem leich modrig riechenden Steinboden…. Klack, Klack Klack…. Dann diese vertraute dunkle Stimme in ihrem Ohr.”Schreie so laut du willst, niemand wird dich hören ….” Die Haare standen ihr zu Berge, nicht nur wegen der kühlen Feuchtigkeit….
Schöne Vorstellung *grins*
*******9173 Paar
33 Beiträge
Zitat von *********lich6:
Die Geschichte der Menschheit hat viele schöne Dinge hervorgebracht. Aber immer ist diesen Dingen eine Idee vorausgegangen.

Ich mag Menschen mit Ideen, die dann auch noch, trotz aller Warnungen, den Mut und den Willen haben, diese umzusetzen.

Ja, da gab es schon einige, die genau solche wunderbaren Ideen umgesetzt haben.
Manche wurden irgendwann erwischt, aber die meisten werden solche Bauwerke noch unentdeckt besitzen 😎
*******9173 Paar
33 Beiträge
Zitat von *********lich6:
Schöne Vorstellung *grins*

Ich bin mir nicht sicher, ob das als "schöne Vorstellung" gedacht war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.