Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Singles
288 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 45 plus
640 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Verrückten?4
Welche Fotograf aus NRW hat genug Humor, Nervenstärke und Ideen um…
zum Thema
Fotos mit "gut bestückten" Raum MA/LU
Ich suche hier einen Fotografen/in der lust hat von mir in paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM-Keller oder Raum Schaffen wo keiner ist

*******inik Mann
17 Beiträge
Also ich find die Vorstellung ja ziemlich geil. Persönlich hätt ich das ganze ja gerne als mittelalterlichen Folterkeller. Schön mit Steinboden und man geht vom Elternhaus die Stufen hinab. Fackeln an den Wänden (jaja, Brandschutz und so... ich schreib hier, was mir gefallen würde).
Eine große offene Dusche die unbedingt Platz für zwei Personen bietet und an den Wänden noch Tritte hat, um mal ein Beinchen abzustellen oder sich auch mal zu bücken und die Hände aufzustützen. Warum nicht auch in der Dusche Haltepunkte.
Ich finde gerade die Tatsache, dass es unter der Erde ist schon ein gewisses Quantum an Mindfuck.
Wenn fertig ist, würd ichs gern mal anmieten *zwinker*
****_F Frau
199 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****d73:
Das ist ein sehr schönes Projekt und ich habe mir überlegt, wie ich es angehen würde, wenn es mein Projekt wäre.


Die Isolierung würde ich von außen vornehmen (Perimeterdämmung). Da muss eh eine Dichtung drauf, damit die Wände kein Wasser ziehen können, da kann dann gleich noch Isolierung mit an die Wand. Dann wäre die Wand von der Erde komplett isoliert.
Im Inneren würde ich mit Fußbodenheizung und vielleicht sogar Wandheizung (an ca. 20% der Wandfläche - nicht allen Wänden) arbeiten. Damit wären warme Füße kein Problem und mit der Wandheizung könntest du Schwitzwasser an den Wänden vermeiden.

Auf keinen Fall die Wände von innen so dämmen, wie du es beschrieben hast. Dann hast du hinter der OSB Platte mehr Schimmel als du dir vorstellen kannst und die OSB Platten würden dir weggammeln. Geht innerhalb von 2 Jahren - alles schon gesehem (ich hab mal Proberäume vermietet und der vorherige Eigentümer hatte so eine "schlaue" Konstruktion an der Wand. Wie schimmelig so was wird, durfte ich bei der Demontage leidvoll erfahren. Kurzum: Mach es nicht.)
Ich würde insgesamt nicht mit losen Belägen wie PVC oder Tapete oder Teppich etc. in dem Raum arbeiten. Verputze Wände und gefliester Boden wären meine Wahl.

Ich hatte schon daran gedacht die Wände von innen und außen mit Bitumen ab zu dichten, das könnte durchaus funktionieren
*****d73 Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****_F:

Ich hatte schon daran gedacht die Wände von innen und außen mit Bitumen ab zu dichten, das könnte durchaus funktionieren

Ich glaube, du hast mich falsch verstanden.
Bitumen kommt nur auf eine Seite der Wand. Niemals auf beide.

Gemeint war - von außen nach innen:
Erde - Wärmedämmung - Feuchtigkeitsschutz - Wand - Fertig.
Google doch mal "Perimeterdämmung". Dann findest du ein entsprechendes Schaubild.
*******urer Mann
444 Beiträge
Bitumen funktioniert ggf., hat mir mal ein Architekt emofohlen, als ich einen Keller nutzbar machen wollte.
Ich bin nicht sooo der Fan von Mineralölprodukten um mich herum.

Wieso willst Du das von innen machen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.