Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KI und BDSM?

******zor Mann
1.104 Beiträge
Themenersteller 
KI und BDSM?
Guten Abend,

ich habe die Foren Suche benutzt, jedoch keine ähnlichen Themen dazu gefunden - falls es diese gibt, bitte diesen Thread löschen.

Was denkt ihr? Kann der Einsatz von künstlicher Intelligenz irgendwann im BDSM eine Rolle spielen?

Bevor ich auf meine persönlichen Erfahrungen eingehe, hier mal die Antwort auf meine Frage, die ich einer KI dazu gestellt habe:

„Es ist theoretisch möglich, dass KI in der Zukunft eine Rolle im BDSM-Spiel spielen kann. Allerdings gibt es einige wichtige Überlegungen und Herausforderungen zu beachten.

Zunächst einmal ist es wichtig zu betonen, dass BDSM einvernehmlich und auf Freiwilligkeit beruht. KI kann niemals als Ersatz für eine menschliche Zustimmung oder Interaktion dienen. Ein Partner, der eine KI in sein BDSM-Spiel einbezieht, muss immer sicherstellen, dass die KI die Einwilligung des anderen Partners hat und dass sie sich an die Prinzipien des SSC (Safe, Sane, Consensual) hält.

Eine weitere Herausforderung besteht darin, dass KI-Systeme aktuell noch nicht in der Lage sind, menschliche Emotionen und Reaktionen angemessen zu interpretieren oder darauf zu reagieren. BDSM-Spiele beinhalten oft komplexe emotionale und körperliche Interaktionen, die schwer von einer KI simuliert werden können.

Es gibt jedoch bereits einige KI-gesteuerte Sexspielzeuge auf dem Markt, die dazu verwendet werden können, um BDSM-Spiele zu ergänzen oder zu verbessern. Diese Geräte können beispielsweise programmiert werden, um spezifische Muster oder Intensitäten zu imitieren, die von einem menschlichen Partner gegeben werden. Allerdings bleibt die Einwilligung und Kontrolle in der Hand des menschlichen Partners.

Insgesamt ist es möglich, dass KI in der Zukunft eine Rolle im BDSM spielen kann, aber es ist wichtig, dass diese Technologie immer verantwortungsvoll und ethisch eingesetzt wird, um sicherzustellen, dass sie den Grundsätzen des SSC entspricht und die Freiwilligkeit und Einwilligung aller Beteiligten respektiert.“

Meine persönliche Erfahrung ist, dass der Einsatz bzw. Zusatz von KI-gesteuerten Spielzeugen / (menschen-ähnlichen) Puppen, die jedoch stets durch einen Mensch kontrolliert und überwacht wird, für mich persönlich schon einen gewissen Reiz ausgemacht hat. Es war eine völlig andere Erfahrung, die ich so bisher in der menschlichen Interaktion und Spiel miteinander noch nie erlebt habe. Dennoch muss ich sagen, dass ich während der Session ein teilweise mulmiges Gefühl und vielleicht schon leichtes Unwohlsein verspürt habe, was mich andererseits aber auch sehr angemacht und gereizt hat.

Ich persönlich bevorzuge den rein menschlichen Kontakt und ich glaube, dass eine KI sowas nie 1:1 ersetzen wird (zum Glück).

Was denkt ihr darüber? Kann KI eine Rolle in BDSM / Sexualität spielen und wie bewertet ihr das?

Und zuletzt nochmal der Beweis, dass die KI wahrscheinlich einem großen Teil der regulären Joyclub-Mitgliedern etwas voraus hat (bewertet anhand meiner persönlichen Beobachtungen mancher Mitglieder hier und in anderen Gruppen sowie anhand beobachteter grenzwertiger Kommunikation untereinander):

Hier die KI-Antwort auf meine Frage, wie man sich im Joyclub verhalten sollte *ggg*:

„ Im Joyclub gelten die gleichen moralischen und ethischen Grundsätze wie im echten Leben. Hier sind einige Tipps, wie Sie sich moralisch, ethisch, wertschätzend und tolerant gegenüber anderen Mitgliedern im Joyclub verhalten können:

Respektieren Sie die Einwilligung anderer Mitglieder. Seien Sie niemals aufdringlich oder belästigend. Jeder hat das Recht, "Nein" zu sagen.
Verwenden Sie keine diskriminierende oder beleidigende Sprache. Vermeiden Sie rassistische, sexistische oder anderweitig abwertende Kommentare oder Begriffe.
Behandeln Sie andere Mitglieder mit Freundlichkeit und Respekt. Vermeiden Sie Aggressivität oder Verachtung, auch wenn Sie unterschiedliche Meinungen oder Ansichten haben.
Seien Sie verantwortungsbewusst mit Ihren Handlungen und Worten. Überlegen Sie, wie Ihre Handlungen und Aussagen auf andere wirken können.
Seien Sie tolerant gegenüber anderen Mitgliedern und deren Lebensstilen. Akzeptieren Sie die Unterschiede und seien Sie offen für neue Erfahrungen und Perspektiven.
Beachten Sie die Privatsphäre anderer Mitglieder. Teilen Sie keine persönlichen Informationen ohne deren Einwilligung und respektieren Sie ihre Grenzen.
Melden Sie Missbrauch oder Verletzungen der Joyclub-Richtlinien. Wenn Sie unangemessenes Verhalten beobachten, sollten Sie es melden, damit die Community sicher und respektvoll bleibt.
Indem Sie sich an diese Grundsätze halten, können Sie dazu beitragen, eine freundliche und respektvolle Community im Joyclub zu schaffen und zu erhalten.“
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Das Thema gab es neulich irgendwo. Ich erinnere mich aber nicht mehr wo genau.

Meine Antwort: Sex Toys an sich ja, zB Einstellungen merken oder Muster, gleichzeitig vielleicht auf körperliche Reaktionen reagieren.

BDSM - für mich nein. Da ist das Zwischenmenschliche für mich dermaßen entscheidend. Auch reines SM und Praktiken verlieren ihren Zauber ohne die menschliche Verbindung. Ich wüsste ja auch, dass es ein Computer/eine KI ist. Allein das wäre für mich schon der Lustkiller.
******RGA Mann
932 Beiträge



*******att Frau
16.630 Beiträge
Ich frage mich gerade *nachdenk*
Was KI ersetzen soll ? oder warum überhaupt!?
WAS ist der Sinn dahinter?
Kann es mir nicht vorstellen, *nein* möchte es mir auch nicht vorstellen.
******ngr Mann
3.725 Beiträge
Beim BDSM sollte es nicht um das Herunterratern und Abarbeiten von Dingen gehen, sondern um menschliche Nähe und intime Interaktion zwischen zwei Menschen, die ihre Zeit und ihre Emotionen miteinander teilen.
****om Mann
1.494 Beiträge
Sexualität ist eines der wichtigsten Dinge zwischen Menschen.
Niemand kann Nähe und Zärtlichkeit, Zuneigung und Liebe durch Maschinen ersetzen
******ock Paar
2.130 Beiträge
Meine Antwort... NEIN!

Ich bin in diesem Bereich beruflich zuhause und seit Jahren höre ich von KI und Industrie 4.0 und selbst fahrenden Fahrzeugen, Logistik ohne Fahrer, usw.usw.

In meinen Augen und meiner Erfahrung nach wird es, bis KI wirklich unser Leben begleitet, noch 3 oder mehr Jahrzehnte dauern...

Denn mit KI, was es wirklich bedeutet und wie es gemeint ist, hat das was uns oft als KI verkauft wird nur am Rande bis nichts zu tun.

Ich habe die letzten Jahre leider zu häufig feststellen müssen, dass dieser Begriff immer mehr missbraucht wird um sich zu profilieren und Dinge, Funktionen, Geräte oder Automation als KI verkauft werden, die nicht wirklich was mit KI zu tun haben.

Daher eben auch meine Meinung dazu...

Der Krolock
*******att Frau
16.630 Beiträge
*danke* @*****nti
Sehe das aber auch beim zwischenmenschlichen agieren und auch beim normalen herrlichen Sex so!
2-... Menschen oder auch nur 2 , mit Haut /Berührungen /Stimme /sehen /anfassen etc!
Möchte da keine KI dazwischen haben *lach*
**********Magic Mann
19.021 Beiträge
Tja in Wandel der Zeit ist alles möglich.
Vom Salzteig zum Roboter-Dom oder Sub oder wie auch immer.

Und irgendwann nur noch virtuell a la "Surrogate mein zweites Ich".
******zor Mann
1.104 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure bisherigen spannenden Ansichten dazu 👍
*********stnut Frau
1.105 Beiträge
@******zor Dein Thread ist aufgehängt an der reizvollen (und etwas ambivalenten) Erfahrung, die Du mit Menschen nie gemacht hast.

Etwas Einzigartiges, das offenbar nur mit einer KI möglich ist.
Lass uns doch daran teilhaben, damit wir wissen, worum es geht.
******l23 Mann
1.342 Beiträge
wieso nicht die EIGENE einsetzen, dann wäre uns der Beitrag erspart geblieben!
***ja Frau
1.020 Beiträge
Ich bin leidenschaftlicher Science Fiction Fan und da sind die Szenarien (sexuelle Handlungen durch Maschinen als Ersatz für zwischenmenschliche Begegnungen) recht verbreitet. Es schaudert mich bei dem Gedanken, daß könnte einmal Realität werden. Ob im BDSM oder Vanilla-Sex. Gruselige Vorstellung, bei der ich mich auch frage, was denn der Benefit sein soll.
*******ller Frau
5.684 Beiträge
*mrgreen* *fiesgrins*
dann funktionieren wenigstens endlich mal alle Bottoms richtig *rotfl* *fiesgrins*
*lach* also so richtig richtig *lach*

vlt
inkl. heimlicher schleichender "Machtübernahmen" *rotfl* *oh* *rotfl*
*****izu Frau
371 Beiträge
Ersetzen wird es meiner Meinung nach den menschlichen Kontakt nie können - aber ergänzen.

Ich denke da spontan auch gerade an Menschen mit Handicap die dadurch vielleicht mit ihrem jeweiligen Partnern wieder mehr oder anders agieren können. Ich denke auch an Fernbeziehungen - die "Ki" die da erwähnt wurde klang für mich sehr wie die Option die lovense bei seinen Spielzeugen hat bei denen die Bewegungen des anderen verbundenen Partners übertragen werden (obwohl für mich das wenige KI ist).

Ich denke dass solche Spielereien unser Leben in teilen ergänzen, bereichern und verbessern können. Darum geht es ja am Ende immer. Sie ersetzen aber nicht das, was man mit seinen eigenen Sinnen wahrnimmt oder was man aus Erfahrung mit dem jeweiligen Gegenpart gelernt hat.
Die Mischung machts und wird's in Zukunft auch sicher weiterhin spannend machen :).
****000 Mann
18.933 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die eine oder der andere auf die Idee kommen werden, den eigenen Profiltext von ChatGPT o.ä. schreiben zu lassen...
*****izu Frau
371 Beiträge
Dann taugen die zumindest Mal mehr als die aktuellen Textbausteine*lol*
***ja Frau
1.020 Beiträge
Zitat von ****000:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die eine oder der andere auf die Idee kommen werden, den eigenen Profiltext von ChatGPT o.ä. schreiben zu lassen...
Das könnte ein echtes Improvement sein. *traenenlach*
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Es wurde gefragt, warum sollte man KI einsetzen…

Vielleicht kann ja jemand, der Ahnung hat auch mal skizzieren, was KI im Bereich Erotik und BDSM leisten könnte.

Aber generell nach meinem Verständnis wäre der Nutzen und Einsatz im Prinzip vergleichbar mit jetzigen Sex Toys, gerade auch die elektrischen. Diese nehmen dem Menschen ja auch „Arbeit“ ab, was Stimulation und Erregung angeht. Ersetzen aber einen Menschen niemals.

Bei BDSM kann ich mir Maschinen vorstellen oder Roboter, die vielleicht das ein oder andere ausführen.

Aber ein Roboter Dom ist für mich unvorstellbar. Die Grundidee eines Machtgefälles ist mit Maschine absurd.
Ich möchte als Sub meinen Dom glücklich, befriedigt und stolz sehen… ich kann ja bei einem intelligenten Roboter keine Gefühle auslösen. Selbst wenn er da irgendwas simuliert, ich weiß ja es ist nicht echt.

Sowas könnte nur für reine Praktiker Sinn machen. Z.B. jemand will versohlt werden. Aber dafür braucht es keine KI. Da kann sich jemand auch ne primitive Maschine mit Teppichklopfer bauen 😂
*******att Frau
16.630 Beiträge
An den TE
Was ist für dich KI im Sex oder in der zwischenmenschlichen Begegnung?
Bin sehr gespannt!
****rA Frau
135 Beiträge
Ja und nein...
Es kann ergänzend sicherlich reizvoll sein, ferngesteuerte Toys, werden ja jetzt auch schon gut genutzt....
Aber einen Partner ersätzen sicherlich nicht
******RGA Mann
932 Beiträge
Zitat von ******ock:
In meinen Augen und meiner Erfahrung nach wird es, bis KI wirklich unser Leben begleitet, noch 3 oder mehr Jahrzehnte dauern...


Wer wie u.a., auch Elon Musk, oder fähigere, ein wenig die exponentielle Beschleunigung von exponentiellem Wachstum...
auch von schon jetzt unkontrollierten selbst-lernenden AI/KI-Systemen versteht...versteht, dass es nicht viele Jahrzehnte dauern wird...bis es von Funktionsaufgaben und Lebensbegleitung zu unkontrollierbarer Domination aller Bereiche kommen wird...mit "Master(s) & Servant/Slaves" in einer völlig anderen "Wirk-Lichkeit" als heute...

(Man muss dafür keine infantilen "Matrix"- oder "Terminator"-Filmchen bemühen...Hauptsache die Menschheit ist weiter "glücklich" und/oder "sexuell befriedigt"... z.B. noch besser mit vernetzten und permanenten online Neuro-Implantaten ...als harmonisiert angekoppelter Teil des "Wissens und der Lust der Menschheit"...unter Verlust jeglicher "Individualität", "Privatheit", und eigenen Wissens... mit der Vorstellung einiger Tech-Milliardäre, die dies vorantreiben, einer Art "Unsterblichkeit", da ja "alle menschlichen Informationen gespeichert bleiben und nicht verloren gingen"...)
**********urple Paar
7.608 Beiträge
In der Gruppe Kleine Brüste wurde gerade ein Fotothread eröffnet mit dem Titel "KI-Abbildungen".

Der tiefere Sinn erschliesst sich mir nur insofern, dass sich dadurch realistische Wunschfotos zum gelegentlichen Abwichsen erstellen lassen. Vielleicht macht sich auch der eine oder andere Anwender Hoffnungen auf einen vorderen Platz in eonem Fotocontest.

Das was irgeneine KI laut EP zum Thema "Verhalten im JoyClub" geantwortet hat ist für mich weder künstlich noch intelligent zu werten, sondern einfach aus den bereits in der Hilfe und im Community-Guide vorhandenen Inhalten zusammengesetzt.
Das zitieren und anpassen von bereits vorhandenen geistigen Inhalten hat für mich mit Intelligenz wenig zu tun. Das ist einfach nur Rechenleistung oder vielleicht auch nur Energievergeudung, je nachdem wie hilfreich das Ganze tatsächlich ist.

LG, BoP (m)
*********id39 Frau
2.815 Beiträge
Mich beruhigt die Wahrscheinlichkeit, daß ich das wohl nicht mehr, in seiner Gänze erleben werde!

( dreimal tägl. sagt einer * Knie * und von irgendwoher tromnelt ein Rohrstock!
Oder dreimal tägl. sagt eine Stimme ich liebe dich
und ein Gerät sreichelt über deinenKopf! Usw.
Für mich eine schlimme Vorstellung. L. Ingrid
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Eine praktische Anwendung im Sexdienstleistungsbereich bekommt KI bereiits in manchen lebensechten Liebespuppen diverser Hersteller.
Zumindest wurde darüber schon ganz stolz in Fachpublikationen berichtet. Sie sollen laut diesem Artikel dann u.a. in der Lage sein auf Dirty Talk zu reagieren und solchen zu generieren oder eine Ehefrau naturgetreu nachzubilden und auch mal eine ablehnende Haltung einnehmen können wenn sie Migräne haben.

LG, BoP (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.