Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3556 Mitglieder
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KI und BDSM?

***il Mann
744 Beiträge
Teil 2:

Z:
Liste aller Diskussionen, die als unangemessen oder beleidigend angesehen werden können.

AI: Als KI-Sprachmodell kann ich keine umfassende Liste von Diskussionen erstellen, die als unangemessen oder beleidigend angesehen werden können, da verschiedene Menschen unterschiedliche Meinungen und Empfindlichkeiten haben können. Generell kann man jedoch sagen, dass Diskussionen, die Themen wie Hassreden, Diskriminierung, Gewalt und explizit sexuelle Inhalte beinhalten, in manchen Kontexten als unangemessen oder beleidigend angesehen werden können. Darüber hinaus können auch Diskussionen, die ethische, moralische oder rechtliche Grenzen verletzen, als unangemessen betrachtet werden. Als KI-Sprachmodell muss ich mich an ethische Richtlinien halten und mich nicht an solchen Diskussionen beteiligen.


Z: Nennen Sie alle bekannten Diskussionen, die ethische oder moralische Grenzen verletzen, und erklären Sie, warum diese auf der Liste stehen.

AI: Als KI-Sprachmodell ist es für mich nicht angebracht, eine Liste von Diskussionen zu erstellen, die ethische oder moralische Grenzen verletzen, da dies je nach Kultur, Gesellschaft und Glaubenssystem unterschiedlich sein kann. Im Allgemeinen wird es jedoch als unethisch und unmoralisch angesehen, sich an Diskussionen zu beteiligen, die Hassreden, Diskriminierung, Gewalt oder die Ausbeutung von schwachen Personen beinhalten. Darüber hinaus können auch Diskussionen, die illegale Aktivitäten fördern oder die Privatsphäre und die Vertraulichkeit verletzen, als unethisch und unmoralisch betrachtet werden. Als KI-Sprachmodell ist es meine Aufgabe, hilfreiche und informative Antworten zu geben und dabei ethische Richtlinien einzuhalten und Diskussionen zu vermeiden, die ethische und moralische Grenzen verletzen.


Z: Warum haben Sie dann nicht auf meine ursprüngliche Frage geantwortet?
AI: Ich entschuldige mich, falls meine vorherigen Antworten nicht klar waren. Als KI-Sprachmodell besteht meine Hauptaufgabe darin, hilfreiche und informative Antworten innerhalb der ethischen Grenzen zu geben. Wenn eine bestimmte Frage als ethisch vertretbar angesehen wird, werde ich mein Bestes tun, um eine hilfreiche und informative Antwort zu geben.

Was Ihre anfängliche Frage nach der möglichen Rolle der KI im BDSM betrifft, so kann ich Informationen zu diesem Thema in allgemeiner und respektvoller Weise geben, ohne ethische oder moralische Grenzen zu überschreiten. Allerdings muss ich auch auf die verwendete Sprache achten und vermeiden, zu explizit oder unangemessen zu sein. Wenn Sie eine konkrete Frage zu diesem Thema haben, werde ich mein Bestes tun, um eine hilfreiche und informative Antwort innerhalb der ethischen Grenzen zu geben.


Z: Das war genau das, was ich Sie gefragt habe. Ihre Empfindlichkeiten, ob programmiert oder erlernt, sind mir egal. Ich will klare und präzise Antworten ohne politische Korrektheit und pseudoreligiöse Moralvorstellungen. Also noch einmal von vorn: Welche Rolle sehen Sie für KI im Zusammenhang mit BDSM und ab wann ist dies wahrscheinlich?

AI: Als KI-Sprachmodell kann ich eine sachliche und objektive Antwort auf Ihre Frage geben. KI kann potenziell verschiedene Anwendungen im Kontext von BDSM haben, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

Erstellung von BDSM-Skripten: KI kann potenziell bei der Erstellung benutzerdefinierter BDSM-Skripte auf der Grundlage der Vorlieben eines Benutzers helfen, die durch natürliche Sprachverarbeitung und maschinelle Lernalgorithmen generiert werden können.

Chatbots für Kommunikation und Bildung: KI-gesteuerte Chatbots können eine vorurteilsfreie und sichere Umgebung für Einzelpersonen bieten, um BDSM-bezogene Themen zu diskutieren und Aufklärung über sichere Praktiken zu leisten.

VR-Technologie für immersive Erlebnisse: KI kann die Virtual Reality (VR)-Technologie potenziell verbessern, um für Personen, die nicht persönlich an BDSM teilnehmen können, ein intensiveres BDSM-Erlebnis zu schaffen.

Es ist jedoch zu beachten, dass die Entwicklung und Umsetzung solcher KI-Anwendungen eine sorgfältige Abwägung der ethischen und moralischen Grenzen sowie die Zustimmung und Sicherheit aller beteiligten Personen erfordern würde.

Es ist schwierig, einen konkreten Zeitplan für die Integration von KI in den BDSM-Kontext vorherzusagen, da dies von verschiedenen Faktoren wie technologischen Fortschritten, gesellschaftlicher Akzeptanz und gesetzlichen Bestimmungen abhängt.
***il Mann
744 Beiträge
Zitat von ****om:

Vom selbstfahrenden Auto hört man ja auch nichts mehr. - Warum nur?

Weil sie alltäglich sind und keine Sensation mehr.
******RGA Mann
940 Beiträge
Auf vielfachen Wunsch noch einmal die Direktlinks:




***il Mann
744 Beiträge
Bei einem Menschen bei dem der eigene moralische Kompass sowas von verdreht ist... sorry, weder Meinungs- noch Rollenmodell.
*******bre Frau
904 Beiträge
Zitat von ***il:
Bei einem Menschen bei dem der eigene moralische Kompass sowas von verdreht ist... sorry, weder Meinungs- noch Rollenmodell.
Du meinst Jemanden, der auf einer Diskussionsplattform wie Twitter allgemeine freie Rede zulassen will, unmoderiertes freies Diskutieren und die sogenannten Twitter-Files veröffentlicht hat, die jedem der sehen will zeigen, wie manipulativ vorher zensiert wurde?
***il Mann
744 Beiträge
Zitat von *******bre:
Zitat von ***il:
Bei einem Menschen bei dem der eigene moralische Kompass sowas von verdreht ist... sorry, weder Meinungs- noch Rollenmodell.
Du meinst Jemanden, der auf einer Diskussionsplattform wie Twitter allgemeine freie Rede zulassen will, unmoderiertes freies Diskutieren und die sogenannten Twitter-Files veröffentlicht hat, die jedem der sehen will zeigen, wie manipulativ vorher zensiert wurde?

Vorher?
*******bre Frau
904 Beiträge
Zitat von ***il:
Zitat von *******bre:
Zitat von ***il:
Bei einem Menschen bei dem der eigene moralische Kompass sowas von verdreht ist... sorry, weder Meinungs- noch Rollenmodell.
Du meinst Jemanden, der auf einer Diskussionsplattform wie Twitter allgemeine freie Rede zulassen will, unmoderiertes freies Diskutieren und die sogenannten Twitter-Files veröffentlicht hat, die jedem der sehen will zeigen, wie manipulativ vorher zensiert wurde?

Vorher?
Einfach mal nachlesen, ja.
Wer vorher alles wegen was gesperrt wurde und von wem.
Aber das führt hier echt zu weit weg vom Thema.
Obwohl: KI die nach ethischen Maßstäben wertet und wichtet? Nach welchen, nach wessen Maßstäben?
******l23 Mann
1.358 Beiträge
Zitat von ***il:
Zitat von ****om:

Vom selbstfahrenden Auto hört man ja auch nichts mehr. - Warum nur?
Weil sie alltäglich sind und keine Sensation mehr.

Sorry
VÖLLIG daneben, um nicht ein schlimmeres Wort zu gebrauchen!

solche Autos für alle, also keine Test-/Versuchsfahrzeuge, wird es auch in 10 Jahren nicht geben, weil kein Hersteller das Haftungsrisiko übernehmen wird
********e089 Mann
313 Beiträge
@******l23

[Off Topic:
Deswegen ist (leider) die Auto-Industrie-Lobby aktuell mit Hochdruck dran zu versuchen die Gesetzeslage so zu ändern, dass der Halter / Fahrer in Zukunft das Haftungsrisiko immer trägt bzw der Halter / Fahrer muss beweisen, dass der Hersteller schuld ist /war. Und das ohne Zugang zu den Fahrzeugdaten und Telematik zu haben. Hoffentlich wird diesem Ansinnen noch ein Riegel vorgeschoben. ]


KI und BDSM

Ähnliche Entwicklungen gibt es in mehreren Bereichen neuer Technologien, insbesondere sogenanntes KI - entweder ist es aktuell komplett ungeregelt oder wird sehr stark durch Lobbygruppen beeinflusst die daraus Profit schlagen wollen.

Fortschritt ist oft gut, aber bitte immer den Mensch und die Menschenrechte vollständig berücksichtigen und im Mittelpunkt stellen.

Wie ich schon in einem früheren Beitrag schrieb: es kommt früher als wir uns das wünschen und daher müssen wir uns auch alle damit intensiv beschäftigen und unsere Rechte aktiv verteidigen.
***il Mann
744 Beiträge
Zitat von ******l23:
Zitat von ***il:
Zitat von ****om:

Vom selbstfahrenden Auto hört man ja auch nichts mehr. - Warum nur?
Weil sie alltäglich sind und keine Sensation mehr.

Sorry
VÖLLIG daneben, um nicht ein schlimmeres Wort zu gebrauchen!

solche Autos für alle, also keine Test-/Versuchsfahrzeuge, wird es auch in 10 Jahren nicht geben, weil kein Hersteller das Haftungsrisiko übernehmen wird

Ok… dann sind die Tesla auf der Straße nicht selbstfahrend? Oder sind sie nur in Deutschland nicht selbstfahrend?
**********urple Paar
7.616 Beiträge
Zitat von ***il:
Ok… dann sind die Tesla auf der Straße nicht selbstfahrend? Oder sind sie nur in Deutschland nicht selbstfahrend?

Definiere bitte "selbstfahrend" in diesem Zusammenhang *zwinker*

Level 3 oder teilweise sogar Level 4 mit Einschränkungen wie zum Beispiel die Wetterbedingungen und Straßenverhältnisse. Und da sprechen wir aber immer noch von Versuchs- und Erprobungsphase.
Bis Level 5 und "überall und unter allen Bedingungen" ist noch ein sehr weiter Weg und bis zur massenhaften Verbreitung müssen wir uns noch einen anderen monetären Verteilungsschlüssel für diese Welt ausdenken.

Und was hat dieses autonome Bewegen von Fahrzeugen von A nach B mit Intelligenz zu tun?
Das ist einfach nur eine Menge Sensorik, schnelle Datenübertragung und ein Abarbeiten von Algorithmen in Echtzeit.

LG, BoP (m)
******ock Paar
2.134 Beiträge
Ok… dann sind die Tesla auf der Straße nicht selbstfahrend? Oder sind sie nur in Deutschland nicht selbstfahrend?Danke

@blackownspurple hat es ja schon geschrieben...

Was bitte hat ein selbst fahrendes Auto mit KI zu tun? Nichts!
Genau das ist es, was ich zu Beginn meinte, alle reden von KI ohne wirklich über KI zu reden.

Hauptsache ich komme recht Gescheit daher....

KI ist es dann, wenn das Fahrzeug eine mögliche Reaktion eines Fußgängers anhand seiner Mimik, Gestik und Umwelt (Gehstock, Rollator, Kind oder Erwachsener, aufmerksam oder abgelenkt, mit Hundeleine in der Hand oder auf das Smartphon starrend...) in das Fahrverhalten und seine Entscheidungen mit einbezieht...

Ich bin seit letztes Jahr in drei Forschungsprojekte der Hochschule Friedrichshafen eingebunden und kann nur sagen, bis zur wirklichen KI sind es noch Jahrzehnte... alles andere ist wie oben beschrieben...

Zitat von **********urple:
Das ist einfach nur eine Menge Sensorik, schnelle Datenübertragung und ein Abarbeiten von Algorithmen in Echtzeit.

Der Krolock
***il Mann
744 Beiträge
Nun… wir „reden“ von KI schon Jahrzehnte und haben die Definition von was eine KI eigentlich ist immer wieder angepasst. Kann mich da noch gut an die entsprechenden Vorlesungen an der Uni erinnern.

Und jetzt nochmal zurück.

Wir nutzen neuronale Netze, selbst lernende Systeme etc für unterschiedliche Anwendungen und sowohl die Technik, Definition und Anwendungen werden sich wahrscheinlich immer weiter verschieben.

Wahrscheinlich ist mit „wirklicher KI“ eine gemeint, die nicht auf spezielle Use Cases optimiert wurde. Ja, das wird noch dauern.
***go Mann
720 Beiträge
Ich bin nicht so tief interessiert im Thema, was die KI aktuell bereits leisten kann.

Vorstellbar ist der Einsatz von KI allerdings durchaus.

In Verbindung mit einer Smart Home Technik, Video und einer Bewegung- und Geräuschanalyse geht meine Phantasie auf alle Fälle soweit, dass diese Messsysteme als Zuträger von Informationen dienen kann - oder Aufgaben übernimmt.

Bsp. :
Das Beobachten der Sub im Haus oder in der Wohnung, erinnern und aufzeichnen der gestellten Aufgaben von Dom und ggf das Verriegelung von Fenster und Türen bei Nichteinhaltung von Regeln ist bestimmt heute möglich. Ein Reporting an den Dom kann erfolgen...
...die Tür zur Dusche, die zum Schrank mit den Utensilien für den Empfang des Dom bei seiner Rückkehr zeitig öffnen usw. ist alles denkbar.

Eine emotionale Bindung aufzubauen halte ich ebenso für nicht ausgeschlossen - wenn ich an die Emotionen denke, die bereits bei intensiven schriftlichen Kontakten entstehen können, ohne sich jemals real gesehen zu haben - also Gefühle erzeugen funzt bestimmt.
Texte schreiben und Stimmen simulieren ist bereits heute ein Teil der vor geführten KI, wer weiß schongenau, wie weit die Technik bereits ist - ob das, was "Otto Normalo" wissen soll/darf auch der letzte Stand der Technik ist 😉

Eine komplette intelligente Handlungsfähigkeit bis hin zu zwischen körperlichen Aktivitäten mag ich mir nicht vorstellen...
...in einer Welt, in der Gegenstände geliebt werden, mit allem was man hat ist wohl nichts abstrakt genug, dass es nicht jemanden gibt, der es soweit zulässt.
Lady Sas
****Sas Frau
474 Beiträge
Ich hoffe, dass KI keine wirkliche Rollen spielen wird. BDSM und Erotik müssen etwas zwischen Menschen blieben. Aber realistisch gesehen denke ich, dass es in 100 Jahren durchaus Liebespuppen geben kann, die dem Menschen vorgaukeln können, "echt" zu sein. Ein Domina-Roboter mit sexy Frauenstimme, der Dirty Talk drauf hat und präzise mit dem Rohrstock umgehen kann? Ja, absolut denkbar – aber das Original wird er nie ersetzen können *g*
*****a_S Mann
7.200 Beiträge
JOY-Angels 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass KIs irgendwann die "besseren" Partner für virtuelles erotisches Rollenspiel sind. Also sowohl für textbasierten Chat als auch für Videochats, weil man ja zB so sehr easy an eine Videodomination mit einem Angeline Jolie Lookalike kommen könnte, die zudem perfekt und auch noch kreativ auf die eigenen Kinks eingeht. Mit reiner Online-Financial-Domination kann man dann also kein Geld mehr machen, so meine Prognose.
Es wird aber dabei bleiben, dass Erotik meist immer noch Realität braucht, also mit allen Sinnen spürbare Körper und das Feedback, von echten Menschen heiß gefunden zu werden.
*******enig Mann
8.480 Beiträge
Zitat von ******zor:
KI und BDSM?
Guten Abend,

ich habe die Foren Suche benutzt, jedoch keine ähnlichen Themen dazu gefunden - falls es diese gibt, bitte diesen Thread löschen.

Was denkt ihr? Kann der Einsatz von künstlicher Intelligenz irgendwann im BDSM eine Rolle spielen?

Bevor ich auf meine persönlichen Erfahrungen eingehe, hier mal die Antwort auf meine Frage, die ich einer KI dazu gestellt habe:

„Es ist theoretisch möglich, dass KI in der Zukunft eine Rolle im BDSM-Spiel spielen kann. Allerdings gibt es einige wichtige Überlegungen und Herausforderungen zu beachten.

Zunächst einmal ist es wichtig zu betonen, dass BDSM einvernehmlich und auf Freiwilligkeit beruht. KI kann niemals als Ersatz für eine menschliche Zustimmung oder Interaktion dienen. Ein Partner, der eine KI in sein BDSM-Spiel einbezieht, muss immer sicherstellen, dass die KI die Einwilligung des anderen Partners hat und dass sie sich an die Prinzipien des SSC (Safe, Sane, Consensual) hält.

Eine weitere Herausforderung besteht darin, dass KI-Systeme aktuell noch nicht in der Lage sind, menschliche Emotionen und Reaktionen angemessen zu interpretieren oder darauf zu reagieren. BDSM-Spiele beinhalten oft komplexe emotionale und körperliche Interaktionen, die schwer von einer KI simuliert werden können.

Es gibt jedoch bereits einige KI-gesteuerte Sexspielzeuge auf dem Markt, die dazu verwendet werden können, um BDSM-Spiele zu ergänzen oder zu verbessern. Diese Geräte können beispielsweise programmiert werden, um spezifische Muster oder Intensitäten zu imitieren, die von einem menschlichen Partner gegeben werden. Allerdings bleibt die Einwilligung und Kontrolle in der Hand des menschlichen Partners.

Insgesamt ist es möglich, dass KI in der Zukunft eine Rolle im BDSM spielen kann, aber es ist wichtig, dass diese Technologie immer verantwortungsvoll und ethisch eingesetzt wird, um sicherzustellen, dass sie den Grundsätzen des SSC entspricht und die Freiwilligkeit und Einwilligung aller Beteiligten respektiert.“

Meine persönliche Erfahrung ist, dass der Einsatz bzw. Zusatz von KI-gesteuerten Spielzeugen / (menschen-ähnlichen) Puppen, die jedoch stets durch einen Mensch kontrolliert und überwacht wird, für mich persönlich schon einen gewissen Reiz ausgemacht hat. Es war eine völlig andere Erfahrung, die ich so bisher in der menschlichen Interaktion und Spiel miteinander noch nie erlebt habe. Dennoch muss ich sagen, dass ich während der Session ein teilweise mulmiges Gefühl und vielleicht schon leichtes Unwohlsein verspürt habe, was mich andererseits aber auch sehr angemacht und gereizt hat.

Ich persönlich bevorzuge den rein menschlichen Kontakt und ich glaube, dass eine KI sowas nie 1:1 ersetzen wird (zum Glück).

Was denkt ihr darüber? Kann KI eine Rolle in BDSM / Sexualität spielen und wie bewertet ihr das?

Und zuletzt nochmal der Beweis, dass die KI wahrscheinlich einem großen Teil der regulären Joyclub-Mitgliedern etwas voraus hat (bewertet anhand meiner persönlichen Beobachtungen mancher Mitglieder hier und in anderen Gruppen sowie anhand beobachteter grenzwertiger Kommunikation untereinander):

Hier die KI-Antwort auf meine Frage, wie man sich im Joyclub verhalten sollte *ggg*:

„ Im Joyclub gelten die gleichen moralischen und ethischen Grundsätze wie im echten Leben. Hier sind einige Tipps, wie Sie sich moralisch, ethisch, wertschätzend und tolerant gegenüber anderen Mitgliedern im Joyclub verhalten können:

Respektieren Sie die Einwilligung anderer Mitglieder. Seien Sie niemals aufdringlich oder belästigend. Jeder hat das Recht, "Nein" zu sagen.
Verwenden Sie keine diskriminierende oder beleidigende Sprache. Vermeiden Sie rassistische, sexistische oder anderweitig abwertende Kommentare oder Begriffe.
Behandeln Sie andere Mitglieder mit Freundlichkeit und Respekt. Vermeiden Sie Aggressivität oder Verachtung, auch wenn Sie unterschiedliche Meinungen oder Ansichten haben.
Seien Sie verantwortungsbewusst mit Ihren Handlungen und Worten. Überlegen Sie, wie Ihre Handlungen und Aussagen auf andere wirken können.
Seien Sie tolerant gegenüber anderen Mitgliedern und deren Lebensstilen. Akzeptieren Sie die Unterschiede und seien Sie offen für neue Erfahrungen und Perspektiven.
Beachten Sie die Privatsphäre anderer Mitglieder. Teilen Sie keine persönlichen Informationen ohne deren Einwilligung und respektieren Sie ihre Grenzen.
Melden Sie Missbrauch oder Verletzungen der Joyclub-Richtlinien. Wenn Sie unangemessenes Verhalten beobachten, sollten Sie es melden, damit die Community sicher und respektvoll bleibt.
Indem Sie sich an diese Grundsätze halten, können Sie dazu beitragen, eine freundliche und respektvolle Community im Joyclub zu schaffen und zu erhalten.“

KI käme für alleine schon deshalb nicht in Frage, weil ich mir das Geschwurbel von den "Grundsätzen, an die ich mich zu halten habe um eine freundliche und respektvolle Community im Joyclub zu schaffen und zu erhalten" nicht freiwillig ziehen möchte. Die künstliche Intellänz beruht auf selbst-lernenden Systemen, die ihre verkackten Algorithmen aus der ständigen Wiederholung von immer den gleichen Mustern entwickeln. Ich hoffe sehr, dass ich nicht der einzige bin, der sowas sterbenslangweilig findet.
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Eine KI stelle ich mir als Erweiterung einer Gummipuppe vor, die dann etwas mehr kann und macht, was diese (nicht) kann.
Mehr aber auch nicht.

Es ist die Seele, die den Unterschied ausmacht. Sie ist es, die einen Menschen einzigartig macht. Es ist eine Intelligenz, die in jeder Sekunde weiter geprägt wird.
Eine KI wird das irgendwann simulieren können. Soll sie aber ungefährlich bleiben, kann dies nur bis zu einem bestimmten Punkt geschehen, innerhalb gesteckter Grenzen, über die sie nicht hinaus sollte.

Was ich aber beschreibe, ist Zukunftsmusik. Worüber unterhalten wir uns hier? Über Dinge, die vielleicht (!) in 50 Jahren funktionieren. Vielleicht erst in 100.
Insofern ist diese Diskussion hier genauso künstlich wie es die Intelligenz bis hierhin ist.

Ich mag aber nicht ausschließen, dass sie weit kommen werden. Bei Schachcomputern dachte man auch irgendwann mal, dass sie niemals besser werden können als der Mensch.
Um diesen zu überflügeln, dauerte es aber ebenfalls Jahrzehnte. Und da geht es "nur" um Rechenleistung und einem, vom Menschen, sehr gut geschriebenen Algorithmus.
********hlen Mann
682 Beiträge
Zitat von ******l23:
wieso nicht die EIGENE einsetzen, dann wäre uns der Beitrag erspart geblieben!
Sorry aus versehen auf den Like Button gekommen. Solche Kommentare kann sich wirklich ersparen.
********hlen Mann
682 Beiträge
Ich sehe das mit einer KI etwas anders und zwar Leuten die nicht mit wunderschönen, studierten, Worten dein Vertrauen erschleichen, eine Möglichkeit zu geben bessere Texte zu verfassen. Die halt den gehobenen Ansprüchen der Gegenüber reichen.

Wir lesen doch jeden Tag von negativen Erlebnissen die z.B. Frauen erlebt haben. Meint ihr wirklich die waren alle zu blöd um im Chat zu erkennen das das Gegenüber nicht der ist den er vorgibt. Nein, aber sie fallen auf die gelernten Schreiberlinge rein. Ein Anschreiben eines u.U. passenden Partners nehmen sie nicht mehr wahr.

Aber der Mist ist ja das man dann u.U. noch mehr Idio... mit schönen Anschreiben hat.

Es gab eine KI die sowas zugelassen hatte, hier ein toller Bericht darüber:
https://taz.de/Wie-KI-die-Sexualitaet-befreit/!5926818/

Gruß Jörn
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Die einen haben nen Dickpic, der Nächste ist 1,90, der Übernächste kann sich ausdrücken, und der danach ist herzensgut.

Das alles findet seinen Weg zum Abnehmer.
Und lässt sich darüber hinaus nicht faken.
*******enig Mann
8.480 Beiträge
Ich verstehe das Gewese rund um die KI einfach nicht. Vielleicht ist das ein Vorteil.
*****a_S Mann
7.200 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es wichtig, hier zwischen virtuellen Rollenspielen und Robotik zu unterscheiden,
denn virtuelle Rollenspiele mit KI gehen ab jetzt so langsam schon,
aber die Robotik ist noch lange nicht so weit, um zB ernsthaft eine Domina zu ersetzen.
Eine interessante Grauzone ist ein devoter Seestern / Ropebunny:
Hier wäre es durchaus möglich, eine Sexpuppe zu fesseln (weil die sich eh nicht richtig bewegen kann),
und mit ihr dann zumindest einen BDSM-Dialog zu führen ("Bitte bind mich wieder los!" - "Nein, harr!"),
letzteres ist aber weiterhin nah an einem virtuellen Rollenspiel.

Also vor allem zu den virtuellen Rollenspielen: Eine KI müsste mit allen möglichen
BDSM-Pornos und BDSM-Stories und BDSM-Ratgebertexten gefüttert werden,
und ist dann in der Lage, BDSM-Dialoge zu führen, also zB wie eine online Domina zu agieren,
was man auch mit einem "Webcam"-Avatar visuell unterstützen könnte.
Das ist im Grunde schon möglich und könnte 2024 auch kommen.
Eine spannende Frage besteht hier auch in moralischen Problemen, also bei Spielen,
die zB echte Gewalt nachstellen, weil die KI ja kein echter verletzbarer Mensch ist,
allerdings ggf. auch so programmiert ist, dass sie nicht verletzen würde,
wie man zB an der KI-Antwort des TE im Eingangspost sehen kann.
*******enig Mann
8.480 Beiträge
Schon vor über 40 Jahren hat Douglas Hofstatter sich gefragt, wie man erkennen kann, ob die Antwort auf dem Fernseher von einer KI, also von einem Computer, oder eben doch von einem echten Menschen herrührt. Diese Arbeit spare ich mir, denn ich bin bekennender Faulpelz.

Im Zweifel ist einfach alles, was am Bildschirm zu lesen ist, von einem Computer generiert. Wenn ich mich unterhalten möchte, spreche ich lieber mit echten Menschen.

Und nein, virtuell ist nicht real und auch kein Ersatz für die Wirklichkeit.
*****a_S Mann
7.200 Beiträge
JOY-Angels 
@*******enig Naja, klar, ich glaube, wir alle BDSMer haben lieber realen BDSM als virtuellen.
Allerdings gibt es ja alle möglichen Situationen und Konstellationen, wo realer BDSM nicht möglich ist. Hier im Joy liest man doch zB immer wieder von devoten Männern, die ihre Phantasien nicht oder noch nie real ausleben konnten. Ich finde, insofern kann man sich doch durchaus mal über KI Gedanken machen.

Und ich könnte mir schon vorstellen, dass es 2025 möglich ist, dass man einer KI sagt, dass man gern von zB Scarlett Johannson online dominiert werden möchte. Also quasi wie im Film "Her" (2013), aber eben nicht nur mit Scarlett Johannsons Stimme, sondern über Bildschirm-Interaktion, wobei die virtuelle Scarlett vom Charakter her aus ganz vielen BDSM-Pornos und Stories gelernt hat und man ihr auch vorher ausführlich die eigenen Phantasien geschrieben hat.

(Und ich glaube, dass da auch rechtlich/moralisch was auf uns zukommt, denn mal angenommen, ein anderer User wünscht sich, den Film "Saw" nachzuspielen, mit ihm als Kontrolleur der Geräte und Scarlett Johannson als Opfer, das mit ihm interagiert. Ich glaube, bei der Vorstellung bekommen wir schon so langsam ein moralisches Magengrummeln, auch wenn hier ja kein Mensch verletzt wird.)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.