Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erwähnung im Profil

*********iette Frau
4.542 Beiträge
Themenersteller 
Erwähnung im Profil
Da das Thema letztens in einem anderen Thread aufkam und ich es eigentlich ganz spannend finde:

Gebt ihr es im Profil an, wenn ihr einen Herrn oder eine Sklavin (sowie sämtliche anderen Bezeichnungen und Geschlechter) habt? Ist euch wichtig, dass euer Gegenpart es in seinem Profil angibt? Ist euch namentliche Erwähnung wichtig oder reicht der „grobe“ Vermerk?

Für mich persönlich ist wichtig, dass mein Herr mich bei sich erwähnt, genauso wie ich ihn erwähne - namentlich. Für mich gäbe es keinen guten Grund, das nicht zu machen.
Wobei ich früher anders war und mir eingeredet habe, es natürlich total zu verstehen, dass meine vorigen Doms das nicht wollten…. Heute wäre das ein totaler Ausschlussgrund für mich.

Ich stolpere immer mal wieder über Profile, die auf Suche ausgelegt sind, wo aber nicht erwähnt ist, dass man bereits Dom/Sub hat. Für mich zugegebenermaßen ein No Go. Denn selbst wenn man noch weitere sucht, könnte erwähnt werden, dass es schon andere gibt. Ich bin da durch schlechte Erfahrungen aber auch voreingenommen und habe kein Verständnis mehr für sowas.
****ose Frau
6.509 Beiträge
Für mich ganz klar ja - wir haben uns verlinkt und auf den Profilen hinterlegt, dass wir nicht mehr suchen.
Mein Jarl ist auch mein Liebster und wir sind hier auf der Plattform zum Austausch und wegen Veranstaltungen.

Das haben wir beide klar geschrieben und uns dazu auch verlinkt.
Ja.
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Mir persönlich ist es total wichtig, das ich mit meinem Herrn verlinkt bin..und oder die Menschen erwähne, die mir sehr viel bedeuten.
*****izu Frau
374 Beiträge
Für mich ist das ein "für X bekennen". Deswegen ist es mir wichtig.

Ich möchte, dass mein Gegenpart genau so zu mir steht, wie ich zu jenem. Ich möchte als Mensch, Partnerin und Wegbegleiterin sichtbar sein. Offiziell einen Platz haben und diesen auch darüber zeigen können.

Ich empfinde nicht befremdlich, wenn andere das anders Handhaben. Für mich würde ich das allerdings nicht mehr anders als offen/ transparent und allen anderen möglichen "Mitspielenden" kenntlich machend haben wollen.

Wer mich hat, darf und soll das bitte auch kundtun.
*******ave Frau
9.248 Beiträge
Natürlich gebe ich es an, auch wenn mein Mann und Herr nicht im Joy ist. So weiß jeder daß ich a) nicht auf der Suche bin, und b) wenn ich auf der Suche wäre, er mich nicht alleine hätte.
****i59 Paar
1.641 Beiträge
Wir haben 3 Profile. Ein Paarprofil und sowohl mein Herr als auch ich je ein Soloprofil. Diese sind alle miteinander jeweils erwähnt und verlinkt. Ist uns wichtig, damit jeder erkennt, das wir zusammen gehören. Über sein Einzelprofil wickelt mein Herr Schriftvrrkehr ab und macht Dates für mich von denen ich im Vorfeld nichts wissen soll. Und ich suche über mein Profil Kontakte zu Bi Frauen und bin in Gruppen, in die man nur mit Soloprofil kommt zum Austausch mit anderen Subs
*********stnut Frau
1.109 Beiträge
Ich schätze Sichtbarkeit als ein Zeichen von Integrität und bin dankbar für jeden einzelnen, der mir die Energie von Investment an falscher Stelle spart.

Außerdem schau ich mir gern an, was da so für Persönlichkeiten zueinander finden. Und ich genieße geradezu die ausgesucht schönen Formulierungen, die Menschen für ihre — natürlich einzigartige — Verbindung ersinnen.

Ich werde es auch so machen.
*******bre Frau
894 Beiträge
Ich würde mich für dumm verkauft fühlen, wenn im Profil „Single“ steht, es aber eine wie auch immer geartete bestehende Beziehung gibt. Dann würde ich eine Erwähnung im Profiltext oder die Bezeichnung offene Beziehung oder poly erwarten.
Verlinkt muss diese Person nicht sein.

Es gibt leider sehr viele hier, die heimlich suchen und das nicht von vornherein kommunizieren, sondern man das erst aus der Nase ziehen muss.
*********Koala Paar
12.204 Beiträge
Ich finde es auch wichtig, es bedeutet für mich, dass man zueinander steht.
Ich habe da früher schmerzhafte Erfahrungen gemacht. Jetzt, da ich über die ganze schäbige Lügerei bescheid weiss, ist mir natürlich klar, warum er mich nicht verlinkt hatte.
Würde ich nicht mehr akzeptieren.

Sie
*******n_M Mann
1.578 Beiträge
Ich finde es für die Offenheit wichtig meine Herzmenschen / Spielpartner im Profil zu benennen. Es ist nicht wichtig, das es eine verlinkung gibt, aber das es andere gibt mit einen besonderen Status wäre eine gute Basis für weitere Gespräche ( unabhängig der Zielsetzung)
Menschen die sich komplett heimlich hier organisieren, würden auch aus einem normalen Kontakt rausfallen. Ich hätte Probleme damit auf Dinge Rücksicht zu nehmen, die für die Lügen herhalten müssten.
Grundsätzlich finde ich es eigentlich ein nettes "Nice to have", Verbundenheit auszudrücken.

Im Laufe der Zeit sind mir jedoch vereinzeln Profile über den Weg gelaufen, bei welchen ich so ein bisschen das Gefühl hatte, dass es auch schon mal öfters die Verbundenheit zu jeweils wechselnden Menschen auftauche.

Das ist nichts gür mich seit dem. Verbundenheit zu einer Person möchte ich lieber 1:1. Das wäre mir wichtiger als hier.

Aber ich verstehe das schon, wenn es anderen wichtig ist.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Wir haben ein Paarprofil, in dem wir die Einzelprofile verlinkt haben. Ich nutze hauptsächlich mein Einzelprofil und habe daher sowohl unser Paar- als auch sein Profil verlinkt.
Da er hauptsächlich das Paarprofil nutzt, ist sein Profiltext unverändert. Er hat nur die Suche entfernt.

Für mich passt das alles, wäre aber kein Muss.
Ich bin in diesem (virtuellen) Bereich recht entspannt, weil mir die Zugehörigkeit im realen Leben wichtig ist.
*******ind Frau
306 Beiträge
Mir ist es nicht wichtig.

Mein Mann und ich erwähnen uns gegenseitig in unseren Profilen insofern als dass er von "seiner Frau" und ich von "meinem Kerl" schreibe.

Ich nenne ihn bewusst nicht mit Nicknamen, da ich finde, dass es keinen was angeht wer mein Mann ist.
Als meine Freundesliste noch sichtbar war ist es mir schon auf den Keks gegangen, dass sich Gesprächspartner mit meinen männlichen Freunden verglichen haben, bzw. Komplexe hatten weil 2-3 etwas muskulösere darunter waren.... o.O

Bei meinem Mann hingegen vermute ich eher, dass er gar nicht weiß, dass das technisch möglich ist.
Er nutzt diese Plattform super selten und hat kein sonderliches Interesse daran hier sexuelle Kontakte zu knüpfen.

Merke ich vorab schon, dass jemand nicht zu mir stehen kann, will... dann hilft mir auch keine Erwähnung im Profil.
Dann ist schon von Anfang an der Wurm drin.
********ngel Frau
800 Beiträge
Ich erwarte es nicht mit der Verlinkung oder dem erwähnen. Freue mich aber dennoch, wenn es so ist.

Ich selber habe meinen Liebsten erwähnt, denn das erspart mir so einige komische Mails hier und ganz wichtig ist mir zu zeigen,ich gehöre zu ihm und nur ihm!
**********berer Mann
6.290 Beiträge
Zitat von *********iette:
Für mich persönlich ist wichtig, dass mein Herr mich bei sich erwähnt, genauso wie ich ihn erwähne - namentlich. Für mich gäbe es keinen guten Grund, das nicht zu machen.
Wobei ich früher anders war und mir eingeredet habe, es natürlich total zu verstehen, dass meine vorigen Doms das nicht wollten…. Heute wäre das ein totaler Ausschlussgrund für mich.

Du deutest ja schlechte Erfahrungen als Grund dafür an, dass du auf diese Offenheit, aber auch unbedingte Zugehörigkeit zueinander, auch öffentlich gezeigt, sehr viel wert legst. Das ist durchaus verständlich.

Ohne schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, und ganz aus meinem Standpunkt heraus: Solange, wie niemand von der Seite angemacht wird und die bereits bestehende Beziehung dann verschweigt, ist es mir egal.

Mir ist nur wichtig, dass im entscheidenden Moment, nämlich dann, wenn die Partner angeflirtet werden, klar gestellt wird, dass da bereits jemand existiert und - in meinem Falle - kein Platz für eine dritte Person frei ist. Ich muss dazu sagen, dass es bei mir allerdings auch keinerlei Vorführungen, Präsentationen, Verleihungen und ähnliches gab oder - aktueller Stand - geben würde, wo dann ein Hinweis, dass es da eine Bottom gibt, die derart zur Verfügung gestellt werden könnte, zielführend wäre. Und andersherum würde meine Bottom einen fremden Top auch nie an mich verweisen müssen, denn eine Kontaktaufnahme der intimen Art wäre ja gar nicht erwünscht.

Ich denke also, manchmal kann ein solcher Hinweis sinnvoll sein, manchmal muss er sein, und manchmal geht es auch ohne. *zwinker*
*********ester Paar
266 Beiträge
Bei uns auch ein ganz klares *ja* JA zu dem Thema verlinken.
Unsere Sie hat schon sehr lange ihr Solo-Profi hier und ich mir dem Paarprofil verlinkt
*******a_72 Frau
2.840 Beiträge
Bei uns ist es so wir haben ein Paarprofil und auf meinen solo Profil steht das ich einen Herrn habe. Nur leider lesen das manche gar nicht.
*****lut Frau
2.447 Beiträge
Nein, ist mir nicht wichtig.

Loyalität und Verbundenheit will ich im 1:1, hier ist es für mich ohne Relevanz, ob da nun mein Name/Profil verlinkt wird oder nicht.
******nnJ Frau
201 Beiträge
Die Hoheit über das Profil überlasse ich den jeweiligen Inhabern. Heißt: Wenn es für das Gegenüber passt, schreibe ich die Verlinkung gerne in den Text. Es ist aber absolut kein Muss.
Für mich also eine nette Geste, aber wichtiger ist mir die reale Beziehung.
*******der Mann
22.691 Beiträge
Ich denke, dass polyamore Personen vermutlich eher auf eine Verlinkung nach dem Motto: Nummer 1 = Karl-Heinz, Nummer 2 = Klaus-Jürgen, Nummer 3 = Anna-Maria verzichten werden *lach*
*********ve69 Mann
7.769 Beiträge
Ich denke es ist eine Frage des Beziehungsmodells und welche Rolle der Gegenpart spielt. Ich bin primär erstmal monogam, insofern ist die Zahl meiner Partner(innen) übersichtlich und die, die ich habe spielt für mich eine große Rolle. Da ich mich auch nicht auf Abwegen befinde ist sie auch auf meinem Profil erwähnt (und auch, dass ich mit ihr zusammen suche). Für mich gehört das als Paar dazu, andere mögen das gerne anders sehen...
*********r_dom Mann
2.475 Beiträge
Wir überlegen, uns ein Paar Profil zuzulegen. Aber solange das noch nicht der Fall ist: Ja, uns ist beiden wichtig auf beiden Seiten klare Verweise zueinander zu haben. Wir möchten dass allen Profilbesuchern klar ist, dass wir DOM und SUB sind.
********2019 Paar
317 Beiträge
Ich finde die Verlinkungen persönlich hilfreich, weil man dann selbst entscheiden kann, ob eine solche Konstellation für einen selbst passend ist. Es ist auch eine Form der Wertschätzung und Offenheit.
*****666 Mann
124 Beiträge
Hallo *zwinker*
natürlich ist mir auch das 1:1 im "realen Leben" wichtiger als ein Eintrag, Vermerk oder Link irgendwo im Netz....
JEDOCH ...
Wenn ich eine Verbindung, welcher Art auch immer...exklusiv oder polyamor eingehe, dann habe ich NATÜRLICH keinerlei Gründe, dies auch nicht zu erwähnen...gerade auch auf solchen Seiten wie hier im JOY...denn ich spiele mit offenen Karten und möchte auch nach außen hin dies zeigen....

Um es kurz zu sagen, ja, ist mir WICHTIG und sollte meinem Gegenüber ebenfalls wichtig sein.
*******ison Frau
413 Beiträge
Die Namen müssen nicht dort stehen. Aber tatsächlich wäre es schön wenn die Herrn angeben würden, dass bereits eine bzw. mehrere Subs vorhanden sind. Das würde viel Zeit ersparen. Aber vermutlich ist das auch der Punkt..erst willige Subs angeln und dann erklären das der Harem bereits besteht und diesen aufstocken will..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.