Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
359 Mitglieder
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
242 Mitglieder
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
zum Thema
Beziehung mit Swingerin?351
Angeregt durch einige Gespräche, kam die Theorie auf, dass eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben und BDSM

********iser Paar
497 Beiträge
Themenersteller 
Leben und BDSM
Hallo Ihr Lieben

Er schreibt. Wahrscheinlich gibt es hier schoneinige Threads aber ich wollte jetzt einfach mal schreiben. Wir haben seit 10Jahre D/s Beziehung incl sie vorzuführen, benutzen lassen etc. Wie das Leben so spielt, Job, Kids, Gesundheit ist alles ein bisschen in den Hintergrund getreten und andere Dinge stehen im Focus. Einerseits verstehe ich dass es so ist andererseits vermisse ich die Dynamik, obwohl auch ich aus verschiedenen Gründen zu der „Flaute“ beitrage. Habt ihr ähnliche Erfahrungen, wie seid ihr damit umgegangen und ist das nur vorübergehend?

Danke und liebt euch und bleibt stabil.

Peter
*****n_N Mann
9.402 Beiträge
Bin kein Hellseher aber Blumen schenken, Aufmerksamkeit schenken, ausführen...kann förderlich sein.
Und sollte es förderlich sein...kann man auch leicht wieder in die alte Richtung gehen.

*my2cents*
*********eldin Frau
5.625 Beiträge
Naja jeder hat ein Leben ausserhalb der ganzen "Spielarten" demnach wenn Du es vermisst und deine Partnerin auch dann versucht euch die Freiräume zu schaffen die beide benötigen. Jemanden dazu zwingen bzw. überreden zu wollen geht immer schief, etwas zu vermissen staut sich auf demnach offene Kommunikation *g*

Ich kenne das selber das SM in den Hintergrund gerät aber das ist bei mir des Öfteren schon so gewesen. Bezeichne ich als "Normal". Ich hatte das vor Jahren das mir SM kein Stück fehlte. Dann brauchte ich das wieder extrem und hab es so gut es ging ausgelebt. Derweil bin ich nicht aktiv am spielen.. vermisse ich nicht ..brauche ich nicht BIS es irgendwann wieder soweit ist *g*

Finde die Balance *g*
**********sonne Paar
393 Beiträge
Auch bei uns wurde das Miteinander "kuscheliger" . Weiterhin mit viel Aufmerksamkeit und Nähe aber deutlich weniger Dynamik.
Der Alltag fordert uns gerade so sehr, dass wir nachsteuern mussten.

Wir haben in der letzten Zeit viel miteinander über unser BDSM geredet und einmal mehr den Neigungsbogen evaluiert, klar definiert, was für unser Machtgefälle wichtig ist. Das hat uns sehr geholfen.

Euch viel Erfolg
Herzliche Grüße
Der Herzkönig
***te Frau
1.298 Beiträge
im täglichen Zusammenleben und Alltag bleibt auch in "normalen" Beziehungen einiges an Lust und Leidenschaft auf der Strecke...

Nehmt euch Auszeiten, wenn ihr könnt...

wir setzen uns jeden Monat zwei neue Themen die wir in diesem Monat angehen/umsetzen .. so haben wir immer etwas auf das wir uns freuen können (muss ja nicht monatlich sein aber vielleicht quartalsweise)

ansonsten reden hilft ungemein... vielleicht gehts ihr ähnlich
********iser Paar
497 Beiträge
Themenersteller 
Danke bisher. Tolle Beiträge
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Bezogen aufs EP
Es sind vielleicht die kleinen Dinge des Lebens die eure Glut schürt um dann, wenn es Zeit und vor allem Kopf zulässt, ans Eingemachte zu gehen.

Es muss nicht immer hart, heftig, extrem sein.

Allerdings ist das eine individuelle Sichtweise
********iser Paar
497 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, EP?
********iser Paar
497 Beiträge
Themenersteller 
Ja. Dass die Glut glimmt ist ein guter Vergleich
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Zitat von ********iser:
Sorry, EP?

EP bedeutet Eingangsposting
********iser Paar
497 Beiträge
Themenersteller 
Ah. Ok
***e6 Frau
1.623 Beiträge
10 Jahre sind es bei mir und meinem Mann bei weitem nicht, doch trotzdem kennen wir diese Phasen auch.
Im normalen Alltag ist es fast unmöglich den BDSM so sehr in den Vordergrund zu stellen, man lebt ja nicht in einer Blase *zwinker*
Sich aktiv Auszeiten schaffen das hilft uns auch sehr.
Manchmal sind soviele andere Dinge um uns herum, dass es uns erst gar nicht auffällt, dass da etwas weniger geworden ist, doch spätestens nach ein paar Tagen kommt wieder der eine oder der andere an und sagt "Ich wünsche mit bzw wir brauchen mal wieder Zeit für uns"
Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie alt bzw klein der Nachwuchs ist. Ist oft leichter gesagt als getan "Schafft euch Freiräume", doch wo ein Wille ist, ist auch ein Weg *g*
********iser Paar
497 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Der noch im Haus Nachwuchs macht gerade Abi. Also auch stressig. Dann ist der Plan dass er nach Deutschland geht und wahrscheinlich werden wir wirklich mehr Ruhe haben.
Fangt beide eine Spielbeziehung an - miteinander! Trefft euch beide z.B. 1- oder 2-mal Monat an einem Tag den ihr euch dafür freinimmt, außerhalb euer gewohnten Umgebung, losgelöst vom Alltag.
*******tus Paar
110 Beiträge
Ich glaube, das ist bei allem so... Nicht nur im BDSM D/S Bereich... Steckt euch ein Ziel und eine Zeit, vielleicht ein Event nur für euch. Probiert mal Neues aus, neues Spielzeug. .. Baut kleine Chalanges in euren Alltag ein... Beziehungen sind immer Arbeit, die sich aber mit genügend Fantasie sehr lohnt...
******908 Frau
342 Beiträge
https://www.ardmediathek.de/appShell/1678957811185

Vielleicht ist auch dieser Beitrag interessant. Ich mag die Serie und die Moderatoren sehr. Für die ARD ein erstaunlich erfrischendes Format. In dieser Folge geht es darum, wo die Lust im Alltag bleibt.
********iser Paar
497 Beiträge
Themenersteller 
Danke Sonne. Die Lust im Alltag bringt es auf den Punkt. Vanilla, BDSM oder jedem das seine. Wahrscheinlich bei allen das gleiche.
***te Frau
1.298 Beiträge
@******ver das ist ein toller Tipp... Als mein Herr und ich noch (nur) eine Spielbeziehung hätten, war es gefühlt auch mehr ... Aber vielleicht einfach auch nur weil man die Zeit dann intensiver nutzt

@******908 der Link geht leider nicht
*****ity Frau
3.762 Beiträge
@******ver *date*-night... *top*

Machen wir hier auch so. Früher noch mit getrennten Autos - auch als wir schon zusammen wohnten 🤣🤣🤣
Meistens haben wir dann eins stehen lassen und sind zusammen zurück.

Schön bekloppt halt 😊
******908 Frau
342 Beiträge
@******908 der Link geht leider nicht

Komisch. Dann einfach nach der Reihe Oh Jaaa in der ARD Mediathek schauen. Ist auch ein Beitrag über Bdsm dabei.
*******ice Paar
6.227 Beiträge
Kann es sein, dass der Link wegen Jugenschutz nicht geht?
Bzw erst nach 22 Uhr funzt?
******908 Frau
342 Beiträge
Zitat von *******ice:
Kann es sein, dass der Link wegen Jugenschutz nicht geht?
Bzw erst nach 22 Uhr funzt?

So was dachte ich mir auch schon.
*********tisch Paar
436 Beiträge
Es gibt einige schöne BDSM-Appartments (Gutshof im Harz, z.B.) da kann man sich verabreden, abseits vom Alltag.

Oder auch black/white Passion auf Fehmarn.

oder
Kinky Bricks, Stuttgart
*********mann Paar
1.363 Beiträge
Sie schreibt,
wir kennen das nur zu gut.
Der "erwachsene" Nachwuchs ist schlimmer als das Kleinkind, welches Mittagsschlaf macht oder wenigstens zu vernünftigen Zeiten schlafen geht.
Wir "flüchten" aus dem Haus. Gehen viel auf Veranstaltungen um unseren SM vernünftig auszuleben und D/s funktioniert auch zu Hause so dass es nicht jeder mitbekommen.
Allerdings haben wir mit unserem Nachwuchs auch mehrmals versucht zu reden. Wollten sie nicht, es kam nur die Frage ob wir in Swingerclubs gehen würden. Dies verneinten wir und dann war das Thema durch.
Uns sind die Wochenenden zum Beispiel heilig. Die sind nur für uns da. Wir gehen auf Partys, treffen uns mit Freunden aus der Szene und leben wie und was wir sind. Wir genießen dann einfach unser Leben und uns.
Ich finde das kann jedem Paar gelingen. Man muss es wollen und tun!
Niemals etwas auf später verschieben, keiner weiß ob es ein später überhaupt gibt.

Drum lebt, liebt und genießt jetzt.

Viele Grüße
Paddy
********iser Paar
497 Beiträge
Themenersteller 
Danke Paddy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.