Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
359 Mitglieder
zur Gruppe
SM(ooth) Bremen
242 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Welche Rolle spielt Humor in einer Beziehung?79
Mich interessiert, welche Rolle Humor in euren Beziehungen spielt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben und BDSM

***_E Frau
823 Beiträge
Bei uns herrscht auch immer mal wieder „Flaute“ weil eben der Alltag passiert und zum Teil der Kopf auch nicht bereit fürs spielen ist.
Wir haben uns dann aktiv eine Spiel freie Zeit eingeräumt, viel gesprochen, und gegenseitig durch das Alltagsgeschehen begleitet und dann langsam angefangen, Inspirationen zu suchen, diese zu teilen und dann Stück für Stück neue Elemente gefunden und ausprobiert bis wir wieder an dem Punkt waren : 1-3 im Monat aktiv Zeit fürs spielen nutzen.
Der D/s Anteil ist bei uns eher in kleinen Details zu finden da auch bei uns Kinder (deutlich jünger sogar) im Spiel sind und wir nicht zusammen leben.
Manchmal muss man sich neu entdecken.
Dates planen… neues entdecken
*******o_68 Mann
79 Beiträge
Zitat von ********iser:
Leben und BDSM
Hallo Ihr Lieben

Er schreibt. Wahrscheinlich gibt es hier schoneinige Threads aber ich wollte jetzt einfach mal schreiben. Wir haben seit 10Jahre D/s Beziehung incl sie vorzuführen, benutzen lassen etc. Wie das Leben so spielt, Job, Kids, Gesundheit ist alles ein bisschen in den Hintergrund getreten und andere Dinge stehen im Focus. Einerseits verstehe ich dass es so ist andererseits vermisse ich die Dynamik, obwohl auch ich aus verschiedenen Gründen zu der „Flaute“ beitrage. Habt ihr ähnliche Erfahrungen, wie seid ihr damit umgegangen und ist das nur vorübergehend?

Danke und liebt euch und bleibt stabil.

Peter

Hallo Peter,

Ich hatte auch eine langjährige D/s Beziehung die wir beendet haben. So leid es mir tut aber es gibt da keine Rezepte. BDSM lebt halt schon zu großem Teil von Überraschungseffekten und neuen Erfahrungen. Irgendwann weiss subby dann halt auch, was als nächstes kommt. Man kann die Beziehung verlängern wenn man sie vorführt oder verleiht, aber sie Sanduhr läuft weiter. Alles Gute, wie immer es auch ausgehen wird.
******n90 Frau
616 Beiträge
BDSM lebt halt schon zu großem Teil von Überraschungseffekten und neuen Erfahrungen. Irgendwann weiss subby dann halt auch, was als nächstes kommt. Man kann die Beziehung verlängern wenn man sie vorführt oder verleiht, aber sie Sanduhr läuft weiter.

Mmh.. Ich empfinde das doch als eine ziemliche Verallgemeinerung. Das Leben dreht sich bei den meisten hier nicht zu hundert Prozent um BDSM. Lebensumstände kommen und gehen und die Frage ist doch eher: Was mache ich mit meiner Partnerin/meinem Partner daraus? Wie können wir wieder zu unserer gemeinsamen Leidenschaft zurück finden? Schließlich ist der BDSM eine Sache, die (beide meistens) tief verbindet.

Mein Herr und ich kennen selber solche Zeiten, und es ist auch schön zu lesen wie vielen anderen es auch so geht... Schwangerschaft, Job, Krankheit, familiäre Umstände, Kinder... So ist das Leben *nixweiss*

Ich würde nicht den Kopf in den Sand stecken. Auch wenn ihr schon vieles erlebt habt wird eure Leidenschaft nicht vergehen. Ihr müsst euch nur wieder gemeinsame Ziele setzen und Zeit füreinander schaffen.
Wie schon ein anderer schrieb: Beziehung bedeutet auch Arbeit, von beiden Seiten aus.

Ach und noch ein Gedanke:

Man kann die Beziehung verlängern wenn man sie vorführt oder verleiht, aber sie Sanduhr läuft weiter.

Man glaubt es kaum, aber es gibt sie noch: monogame Paare, die glücklich sind und zwar nur zu zweit. Doms, die ihr Eigentum nicht teilen wollen und Subs, die ihren Körper nur IHREM Dom schenken wollen.
Sicherlich nicht jedermanns Sache, doch trotzdem erwähnenswert.

*blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.