Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7747 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Offene Beziehung - ja oder nein?200
An euch lieben wie findet Ihr offene Beziehungen?Könnt Ihr euch das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie findet ihr ins Spiel?

********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Wie findet ihr ins Spiel?
Hallo zusammen.

Da ich absolut unerfahren bin, würde mich mal interessieren, wie ihr in eurer D/s- Beziehung ins Spiel findet?
Ich stelle es mir nicht einfach vor, quasi auf Knopfdruck den dominanten oder submissiven Part einzunehmen.

Ich freue mich auf eure Anregungen und Erfahrungen 😊
*********erst Mann
162 Beiträge
Eigentlich ist das ganz einfach bei uns. Wir treffen uns, quatschen, essen, und irgendwann senkt sie den Bluck auf eine bestimmte Art, oder ich gebe die Augenbraue, und dann sind wir drin.
Ist ein Moment, der plötzlich „einfach da“ ist.

Zumindest empfinde ich das so.
****i32 Mann
869 Beiträge
Für mich war es am Anfang auch nicht einfach, auf Knopfdruck den submissiven Part einzunehmen. Mittlerweile gelingt mir dies allerdings besser. Ich finde mittlerweile gut in das Spiel, wenn mein Herr bzw. meine Herrin mir das Sklavenhalsband anlegt. Dann weiß ich, dass ich nun der devote Sklave bin und verhalte mich entsprechend.
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Zitat von ********ub81:
Da ich absolut unerfahren bin, würde mich mal interessieren, wie ihr in eurer D/s- Beziehung ins Spiel findet?

Gar nicht. Mein Herr und ich müssen das nicht in ein Spiel finden, da wir keines spielen.
Auf Knopfdruck passiert da nichts...da unser Machtgefälle immer vorhanden ist
*******_nw Frau
317 Beiträge
Bei mir funktioniert es tatsächlich wie auf Knopfdruck. *augenzu*
Das liegt aber an der Ausstrahlung meines Doms und an unserer sehr intensiven Beziehung. Wenn ich seine Wohnung betrete bin ich einfach direkt bereit. Und das obwohl er mich jedes mal mit dem Auto vom Bahnhof abholt und wir im Auto noch ganz normal quatschen. Wir können da ohne Probleme direkt umdenken. Auch morgens wenn er frühstückt (ich esse morgens nichts) quatschen wir ganz normal auf Augenhöhe miteinander. Wenn er fertig ist, braucht er mich nur anzugucken und in meinem Kopf legt sich direkt ein Schalter um.
Aber ich weiß nicht, ob das bei anderen genau so ist. *nixweiss*
******ss2 Paar
23 Beiträge
Bei uns ist es ebenfalls stehts da.

Es ist lediglich wenn sie einen Schritt weiter gehen möchte lässt sie mich das Wissen.

Lg
*******in70 Mann
13 Beiträge
Das Problem kennt sicher jeder und wurde auch schon 100 mal behandelt.

Ich glaube es hängt stark von der Art der Verbindung ab.
Habt Ihr eine im Alltag auf Augenhöhe basierende Verbindung, ist es immer etwas schwieriger rein zu finden.
Ich hatte das Thema mit meiner letzten Beziehung auch. Mal hatte Ich "lust" und hatte das Gefühl, das es nicht passt und mal hatte SIE lust und ich hab die Signale nicht erkannt.
Früher kam es dann oft gar nicht erst dazu, weil es gefühlt nur funtkioniert hat wenn man es geplant hatte oder es um ein Event ging.
Mittlerweile ist das anders. Als Dominanter Part reicht mittlerweile ein fester Griff an den Hals wobei mir der Blick des Gegenübers dabei verrät, ob es grad passt oder nicht. Oder ich packe in die Haare. Beides sind eindeutige Signale die es leicht machen entweder locker weiter auf Augenhöhe zu bleiben oder auch direkt ins Spielen zu gehen. Da ich gelegentlich auch mal passiv bin ist die Variante das Seil einfach zu übergeben auch eine nette "geste" und wenn der andere grad nicht will kann man ja immer noch sagen " ich wollt die Wäsche aufhängen " ... ok Scherz beiseite.
Es gibt viele Möglichkeiten das ganze zu beginnen, jeder muss für sich seinen Weg finden. Schwer ist das für jeden, der im Alltag einen Partner hat, der auf Augenhöhe agiert. Probiert für euch einfach aus was funktioniert. Wichtig ist nur das es eindeutig ist und nicht erzwungen. Gebt dem anderen die Möglichkeit ohne Frust zu zeigen das er will, oder auch das er nicht will.
*******omW Frau
984 Beiträge
Gar nicht ich spiele nicht

Bin aber mal gespannt wie das unter den Playern funktioniert


*gespannt Mitles
*********iette Frau
4.542 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Zitat von ********ub81:
Da ich absolut unerfahren bin, würde mich mal interessieren, wie ihr in eurer D/s- Beziehung ins Spiel findet?

Gar nicht. Mein Herr und ich müssen das nicht in ein Spiel finden, da wir keines spielen.
Auf Knopfdruck passiert da nichts...da unser Machtgefälle immer vorhanden ist

Dito.
Zitat von ********ub81:
Wie findet ihr ins Spiel?
Hallo zusammen.

Da ich absolut unerfahren bin, würde mich mal interessieren, wie ihr in eurer D/s- Beziehung ins Spiel findet?
Ich stelle es mir nicht einfach vor, quasi auf Knopfdruck den dominanten oder submissiven Part einzunehmen.

Ich freue mich auf eure Anregungen und Erfahrungen 😊
keine ahnung ehrlich gesagt mache ich das auf knopfdruck.
den schalter kann ich sehr schnell umlegen und in der regel reicht es auch wenn ich zb zu ihr sage "knie dich hin"
das reicht in der regel um aus dem altagsgeschäft auszubrechen und sich in seine rolle zu fügen.

aber da denke ich auch es ist wohl von typ u typ unterscchiedlich
*****ubM Frau
181 Beiträge
Auch bei mir funktioniert das quasi auf Knopfdruck. Der richtige Blick, der Griff ins Haar usw.
Idealerweise reicht mir ein Blick von ihm, sonst auch der Griff an den Hals oder in den Nacken.
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Nachrichten! Es scheint echt bei allen individuell zu sein.

Ich denke, dass es vermutlich „einfacher“ ist, wenn die Location gewechselt wird.

Bei uns ist es tatsächlich eine Beziehung auf Augenhöhe im Alltag. Zusätzlich ist bei uns noch das „Problem“, dass wir uns beide auch in beiden Rollen sehen. Wir sind aber beide keine Fans von Planung und wollen so spontan wie möglich bleiben
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Es hängt stark von der Art ab wie wir dieses D/S empfinden. Für manche ist es quasi die "Normalität", für andere eher eine "besondere Situation". Für manche ist es authentisches Lebensgefühl im Alltag, für andere ist es eher eine Art Auszeit vom Alltag.

Bei uns geschieht das tatsächlich impulsiv, auf Knopfruck.
Das D/S-Gefüge, das Machtgefälle ist immer latent vorhanden, immer im Bewusstsein, und kann jederzeit abgerufen werden. Es braucht daher keine besondere Aktion um in diese Gefühls- und Empfindungswelt zu gelangen weil wir eigenlich permanent darin leben.
Für ein "Spiel", eine Session, eine sexuelle Benutzung oder andere explizite Interaktionen reicht dann tatsächlich ein Fingerschnipp, ein Blick, ein Wort.

LG, BoP
*********id39 Frau
2.849 Beiträge
Zitat von ****i32:
Für mich war es am Anfang auch nicht einfach, auf Knopfdruck den submissiven Part einzunehmen. Mittlerweile gelingt mir dies allerdings besser. Ich finde mittlerweile gut in das Spiel, wenn mein Herr bzw. meine Herrin mir das Sklavenhalsband anlegt. Dann weiß ich, dass ich nun der devote Sklave bin und verhalte mich entsprechend.

Irgendein Zeichen ist immer gut!
Denn da im Hirn der Aktiven, meistens, der Funke zündet,
braucht der Passive einfach wenigstens einen kurzen Moment um mitgehen zu können! L. Ingrid
was ich halt glaube, um op jetzt ein wenig weiter zu helfen... du must vieleicht einfach lehrnen über deinen Schatten zu springen. wenn du das ein paar mal gemacht hast geht das von ganz alleine
*****lut Frau
2.447 Beiträge
Ohrfeige + Griff ins Haar
*********_Typ Mann
4.019 Beiträge
Zitat von ********ub81:
Vielen Dank für die Nachrichten! Es scheint echt bei allen individuell zu sein.

Ich denke, dass es vermutlich „einfacher“ ist, wenn die Location gewechselt wird.

Bei uns ist es tatsächlich eine Beziehung auf Augenhöhe im Alltag. Zusätzlich ist bei uns noch das „Problem“, dass wir uns beide auch in beiden Rollen sehen. Wir sind aber beide keine Fans von Planung und wollen so spontan wie möglich bleiben

Da empfehle ich klare Kommunikation der Bedürfnisse bzw Gefühle.
***_N Frau
1.640 Beiträge
Es fließt einfach... zwischenmenschlich und dann auch im.Spiel. Alles Gute 🍀
*******a_72 Frau
2.839 Beiträge
Wir spielen gar nicht das Machtgefälle ist in unserer Beziehung immer vorhanden.
****NB Mann
828 Beiträge
Garnicht, da es bei uns kein Spiel ist.
*******urer Mann
445 Beiträge
Wortklauberei(?) : Ist es tatsächlich eine 'D/s Beziehung' , wenn D/s nicht jederzeit vorhanden ist?

Ist es nicht eher eine 'Beziehung MIT D/s', eben dann, und nur dann,
wenn ein Machtgefälle abgerufen wird (in allseitigem Einverständnis)?

Zu Deiner Frage kann ich leider (für mich glücklicherweise) nix beisteuern. Außer Neugier.
******art Mann
122 Beiträge
Ein Ritual hilft, um hinein zu kommen.
Das kann der beherzte Griff in den Nacken sein, oder in die Haare.
das kann das betont langsame Abstreifen des Mantels sein, bei dem die Hände hinterm Rücken kurz fixiert werden und die körperliche Überlegenheit kurz demonstriert wird.
Es kann das Zurechtlegen benötigter Utensilien sein, ein Blick, eine überreichte handschriftliche Nachricht.

Findet etwas, was sich für euch gut anfühlt, was ihr im Alltag sonst nicht macht und was für euch beide die Tür zu einer Session öffnet. Ob ihr hindurch geht, könnt ihr dann immernoch einzeln und gemeinsam entscheiden. Aber zu erkennen, dass da eine offene Tür ist, darum ging es im Eingangspost, oder?

Wie war das bei denen, die jetzt in der 24/7Rolle angekommen sind und keine Schalter/Rituale benötigen, als ihr ganz frisch eintauchtet in die BDSMwelt?
Erinnert ihr euch noch, was euch bei der Rollenfindung geholfen hat?
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******urer:
Wortklauberei(?) : Ist es tatsächlich eine 'D/s Beziehung' , wenn D/s nicht jederzeit vorhanden ist?

Ist es nicht eher eine 'Beziehung MIT D/s', eben dann, und nur dann,
wenn ein Machtgefälle abgerufen wird (in allseitigem Einverständnis)?

Zu Deiner Frage kann ich leider (für mich glücklicherweise) nix beisteuern. Außer Neugier.

Ja, vermutlich trifft es das besser! 😅 im Alltag ist sie schon die tonangebende Frau. Das will sie aber dann im Spiel nicht auch noch sein. Bei mir ist es auch andersherum, aber die devote Seite ist deutlich ausgeprägter, als die dominante 🤷🏻
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
@******art

Das ist tatsächlich sehr hilfreich! So signalisiert man auf jeden Fall die Bereitschaft 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.