Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
L K Events
696 Mitglieder
zum Thema
Gefühlsmensch oder doch eher Kopf-Mensch?72
Angelehnt an ein altes Thema: Möchte ich Euch fragen wie Ihr so…
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Und täglich grüsst das Murmeltier

***e6 Frau
1.623 Beiträge
Themenersteller 
Und täglich grüsst das Murmeltier
Ich stell es einfach mal hier ein, obwohl es eigentlich stellvertretend für alle Gruppen oder auch das Forum gilt *g*

Jeden dritten Tag geht mir dieser Gedanke durch den Kopf "und täglich grüsst das Murmeltier" wenn ich hier so durch den Joy streife. Immer wieder ploppen (gefühlt) die selben Themen auf und ich denk mir "die Diskusion/ Frage gab es doch letzte Woche schon...." Kann doch nicht sein, dass die Suchefunktion so gar nix passendes ausgespuckt hat. *nein*

Man muss ja nicht immer drauf reagieren, tu ich ich dann auch nicht, aber manchmal beschleicht einen bzw mich da ein leichtes Dr-Sommer-Bravo-Gefühl.
Und desto mehr Beiträge der Verfasser schon in seinem Profil hat bzw desto länger dieser Mensch hier schon angemeldet ist, desto weniger verstehe ich es.

Geht es damit nur mir so? *nixweiss*
****ash Mann
2.211 Beiträge
Weil viele einfach zu faul sind nach Informationen zu suchen
*****dir Paar
467 Beiträge
Geht mir auch so...wenn Leute tausende ubd sogar zehntausende Beiträge haben, dann scheint der JC das "reale" zu sein...🤣🤣🤣🤣
*********Sade Mann
931 Beiträge
...es ist wie alles im Leben, es wiederholt sich immer wieder...niemand möchte suchen, jeder möchte die Frage und die Antwort als erste stellen oder beantworten....Leben halt
**********67_sh Frau
3.850 Beiträge
Das geht definitiv nicht nur dir so *nono*

Ich denke das schon seit vor Corona. Und wenn ich ehrlich sein soll, ist es seitdem gefühlt noch schlimmer/mehr geworden.
Und wenn ich dann lese: die Suchfunktion hat leider nichts hergegeben, könnte ich austicken *gr*
Faule Ausrede. Entweder wurde gar nicht gesucht und/oder der/die TE versucht, die Klicks auf dem eigenen Profil anzukurbeln.
Denn es sind meistens dieselben User. Die (unsinnige) Threads eröffnet, andauernd Dates, Genitalbilder und/oder Fickvideos veröffentlichen.
Für mich scheint es so, als dass sie sich profilieren wollen und ihren "Wert" an Profilbesuchern und Komplimenten messen.
Ansonsten erklärt sich mir das Verhalten nicht.
Einziger "Trost" für mich ist, dass je öfter solche User etwas posten, sie immer weniger Klicks erhalten. Wahrscheinlich deshalb, weil iwann die meisten nur noch gelangweilt davon sind, noch einen Schwanz, Brüste, Vagina, Squirtingvideo von denen zu sehen *gaehn* Kennst du eins, zwei, drei...kennst du alle. *fiesgrins*

Ich bin zunehmend genervt davon, dass ich viele Posts 6 Mal in unterschiedlichen Gruppen lesen muss *kopfklatsch*

Generell fällt mir in allen Gruppen auf, dass Likes nur noch wenig vergeben werden. Was meine "Theorie" von der Sex- und Themenübersättigung iwie stützt finde ich. *lol*
*********_79H Mann
911 Beiträge
Genau...Leben halt.

Und neue Threads haben auch die erfrischende Eigenschaft, dass sie alte Weisheiten und neue Gedanken zusammenbringen. Und nicht so endlos lang sind.

Dieser Impuls von aktueller Frage und frischen Antworten ist eigentlich ganz nett finde ich.

Wiederholende Mehrfachpostings und stumpfsinnige Bilder finde ich auch schwach.
Aber eine Frage, ein Gedanke, ein echtes Thema - wenn auch wiederholt - führt zu Dialog hier und das ist gut.
*********Koala Paar
12.202 Beiträge
Ich sehe das auch.
Aber ich weiss nicht so richtig, was daran schlimm sein soll.
Wenn es mich nicht interessiert, dann setze ich keinen Haken, und gut ist.
Manchmal kommen aber auch neue Gedanken dazu, die interessant sind.
Und ausserdem möchten Menschen, die ein Anliegen haben, halt wahrgenommen werden und ein Problem genau so darstellen, wie es bei ihnen ist, und genau darauf Antworten erhalten.

Mich stört das nicht.
Das hier ist ja ein Forum und nicht einfach ein Nachschlagewerk.

Sie
****py Mann
769 Beiträge
Zitat von ***e6:

Geht es damit nur mir so? *nixweiss*

Nein, und ich kann den Gedanken nur teilen. Durch manche Wiederholung frage ich mich manchmal sogar, war das jetzt wirklich alles und warum kommen wir wieder an diesen Punkt zurück? Ich lese nur die Überschrift und entscheide ob ich einen Blick reinwerfe. Aber ewiges Diskutieren ist auch irgendwann ermüdend, bis zum totalen Ausblenden.

Natürlich lebt eine Gruppe vom aktiven Mitmachen, nur empfinde ich eine gewisse Monotonie manchmal.
**********nKeks Paar
275 Beiträge
Uns fällt das auch auf, aber tatsächlich stören wir uns nicht daran. Das zählt bei uns auch zum Wort und Gedanken: Toleranz… Wenn ein Thema uns nicht interessiert, egal ob es immer und immer wieder kommt, so lesen wir es immer und immer wieder nicht durch. *zwinker*

Wenn es ein sich wiederholendes Thema ist, welches unser Interesse trifft, so stellen wir aber auch immer wieder fest, dass es sich in Nuancen verändert, da immer wieder neue Ansichten von teilweise anderen Usern geteilt bzw. formuliert werden.

Wiederholende Beiträge gibt es in allen Foren quer durchs WWW und auch wir selbst stellen gerne „eigene Fragen“, da man als TE gefühlt anders agiert, als wenn man sich an einen bestehenden Thread anhängt, denn ein thematisches Abdriften als TE ist eher „gestattet“, als durch antwortende User.

Lieber ein paar mal zu viel das gleiche Thema und dadurch unterschiedliche Extrakte an Informationen, als dass Themen gar nicht richtig geklärt werden.

Unsere 50 Cent. *zwinker*
********iers Paar
592 Beiträge
Ich vermute es hängt auch von der Anzahl der Gruppenmitgliedschaften ab. Oft lese ich/lesen wir ein Thema in einer Gruppe und 14 Tage später ploppt das annähernd gleiche Thema in einer anderen Gruppe auf. Dann beschleicht einen ein "deja-vu"-Gefühl... aber etliche Mitglieder lesen den Beitrag eben doch zum ersten Mal.
Außerdem bezweifle ich stark, dass es wirklich immer um den Informationsgewinnung geht... sondern einfach darum sich zu zeigen und auf das eigene Profil aufmerksam zu machen.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Das ganze Leben ist ein Kreislauf von sich wiederholenden Dingen. Jeden Morgen geht die Sonne auf, jeden Abend geht sie unter. Jeder schimpft auf Montage, als ob es was daran ändern würde, dass in 7 Tagen wieder einer ist. So ist es auch mit Themen, Gesprächen, Diskussionen. Sie wiederholen sich immer, das finde ich auch nicht schlimm.
*******onne Frau
5.750 Beiträge
Naja, die Wiederholung der Themen ist deshalb schnell ermüdend und " das hatten wir alles schon" weil grad diese Gruppe auf geschätzt 18500 inaktiven Teilnehmern besteht.
Reden immer die Gleichen, kommt zu 95% auch immer das Gleiche raus.

Es kommt ein neues Mitglied, eröffnet ein Thema (war vorher zu faul mal durch die Themen zu scrollen) und schon hört man wieder fast genau das Gleiche was vor 6 Wochen erst durchgekaut wurde.

Und das macht müde, ergibt selten was Neues (das Rad kann auch nicht neu erfunden werden, ebenso wie Diäten nur neue Titel für das gleiche System bekommen und eine Kniebeuge den gleichen Effekt hat wie ein Squat)

Ich entscheide nach Titel, Beschreibung des Themas und mittlerweile nach Themenerstelleri/in ob es mich interessiert🤷‍♀️
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich sehe / verstehe irgendwie beide Seiten.

Manche Themen tauchen doch in ähnlicher Fragestellung echt häufig und regelmäßig auf und sind, meiner Meinung nach dann auch noch sehr plump. dabei fällt mir gerade die so beliebte Frage nach dem "Wie lange..." ein.

Bei anderen Themen Wiederrum finde ich es garnicht schlimm wenn sie nach längerer Zeit mal wieder neu Eröffnet werden. Zum einem weil ich selbst vor 5 Jahren auf die Frage z.B. auch ganz anders geantwortet hätte als ich jetzt darauf antworten würde und zum anderem auch weil ein Fragesteller/in ein Aktuelles Meinungsbild bzw. eine eigene Aktuelle Fragestellung hat und beides nicht durch einen Jahre alten eingestaubten Tread beantwortet werden würde. Meinungsbilder haben sich verändert, alte User gibts nicht mehr und neue sind hinzu gekommen, Trends haben sich verändert und wohl noch X andere Gründe warum ein neues Thema mit gleicher / ähnlicher Fragestellung eröffnet wird statt ein altes wieder zu beleben.

sicherlich wenn im EP schon damit um die Ecke gekommen wird, dass die Suche ja nichts passendes Ausgespuckt hat wirkt das auch auf mich nicht selten wie Bla Bla Wobei ich auch schon des öfteren gelesen habe das die JC Suche wohl sogar schlechter sein soll als wie wenn man über google nach Themen im JC sucht. Ob das aber stimmt Schulter zuck
*********_79H Mann
911 Beiträge
Und das ist doch perfekt:
Man schaut, ob es interessiert und liest es bei Gefallen. Sonst scrollt man weiter.
Zitat von ****ash:
Weil viele einfach zu faul sind nach Informationen zu suchen

Sehe ich genauso.

Es ist einfacher seine frage direkt zu stellen, als sich mit SuFu auseinander zusetzen.
Die Leute bemühen sich nicht mehr, sie mögen es lieber einfach und sind faul geworden.
**ue Frau
6.299 Beiträge
Weiter scrollen ist immer die einzig richtige Option, wenn etwas nicht gefällt.

Ansonsten unterscheide ich, ob ein Thema nach einer Woche oder nach einem Jahr wieder aufgegriffen wird und ob immer dieselben Kandidaten ihre Meinung äußern oder auch mal neuer Input dazu kommt.
*********_79H Mann
911 Beiträge
Ein Gedanke noch:

Bei einem neuen Thread erscheint er auf der Startseite der Gruppe und erreicht möglichst viele Leser.

Bei der Nutzung der Suchfunktion findet man sicherlich einen geeigneten Threat. Wenn man dort seine Frage/Idee/Meinung anhängt, erscheint es nicht auf der Startseite.

Nur die Leser, die den Thread auf Beobachten gesetzt haben, bekomen Nachricht.

Es kann also schon sinnvoll sein, einen Thread neu aufzustellen, weil man möchte, dass er möglichst viele Gruppenmitglieder erreicht.
******l23 Mann
1.350 Beiträge
wenn ständig "empfohlen" wird, Beiträge zu posten, darf nicht verwundern, dass nur die Quantität steigen kann, die Qualität wird verdünnt, so dass nicht einmal homöopathisch eine Wirkung erzielt werden kann
*******e_OG Paar
379 Beiträge
Hallo an alle,
Ich denke, dass es sehr häufig ums Wichtig sein geht und dann manchen auch ums Provozieren. Und dann, so denke ich, sond es die immer gleichen Themen, die die Menschen interessiert. Manche benötigen auch positive Verstärkung, glaube ich.
Alles Vermutungen, wie es zu einer Häufung der Themen kommt.
Alles ein gutes Neues.
LG Mme Noblesse
*********Sade Mann
931 Beiträge
...naja, sind wir ehrlich...so viele neue Themen gibt es halt auch nicht...irgendwann wurde halt auch schon alles gesagt bzw. geschrieben...auch dieser Thread ist eine Wiederholung, diese Frage wurde auch schon in verschiedenen Gruppem gestellt...trotzdem wird die Frage gestellt und wir diskutieren bzw. antworten darauf....Circle of Life... *feuerwerk*
*******enig Mann
8.438 Beiträge
Klar wiederholen sich die Themen. Ich bin seit über 15 Jahren dabei und es ist immer dasselbe: warum müssen Männer mehr zahlen als Frauen? Warum interessieren sich die Männer nicht mehr für mich, seit ich über 27,5 bin? Warum laufen da draußen nur Arschlö.... herum? Warum wird es jeden Abend dunkel? Wo findet ein attraktives Paar wie wir ein abenteuerlustiges Einhorn für einen FFM? Warum erlauben mir die rot-grün-versifften Ideologen vom Ordnungsamt nicht meine Karre im absoluten Halteverbot abzustellen und wollen jetzt Geld von mir? Wo bekomme ich einen zuverlässigen Auftragskiller her? Ich habe noch eine 3 Monatspackung der Pille. Würde ich für kleines Geld abgeben, pn bitte an xyz. Usw., usw., usw.

Das wird 2023 genau gleich weitergehen, wie es schon seit Jahren so geht...
So ist das Leben, @***e6 . Du bist mit deinem Thema doch in in selbe Falle gelaufen, die Du mit dem "Murmeltier" beklagst. Deine Frage gab es auch schon gefühlt 1000 mal. *zwinker*
*********_79H Mann
911 Beiträge
Und wir lesen und diskutieren alle gerne mit *g*
*******rtin Mann
1.659 Beiträge
Viele Ursprungsgedanken münden dann doch wieder in grundsätzlichen Begriffsdefinitionen. So ähnelt sich Vieles und nähert sich an.
Außerdem gibt es ja auch immer wieder Neueinsteiger, ins Forum oder un BDSM grundsätzlich und die stoßen halt irgendwann auf die gleichen Fragestellungen.
Ist doch auch völlig ok.
********eder Mann
1.454 Beiträge
"Geht es damit nur mir so? *nixweiss*"

Ich denke es geht auch nicht immer ums Thema...... gar nicht erst gesucht .....

sondern um Eigendarstellung des Themenstellers, der sich ggf. auch mit dem Thema interresse verspricht.
Um Kontakte zu knüpfen geht es ja auch um darstellung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.