Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17385 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3559 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Verhaltet ihr euch immer wie Dom und Sub oder nur in Session153
Mich würde es interessieren, wie ihr eure Dom- Sub- Beziehung auslebt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absicherung einer Session

*******ice Paar
6.226 Beiträge
Zitat von ********eeds:
@**al
Mit so einer Vorgeschichte von der man weiß sollte es wohl logisch sein gar nicht zu fesseln, denn dann kann es um Minuten gehen und ob jemand in einer Stresssituationen logisch handelt um sich zu befreien wage ich mal zu bezweifeln.

Mit jedem mal "Training" wird reagiert man eher automatisch und denkt nicht darüber nach.
Deshalb sollte man ja zB auch alle 2 Jahre den Erste-Hilfe-Kurs wiederholen.
ergo: das ganze zu üben hilft dann auch, es im Notfall unbewußt schnell und korrekt zu lösen - ganz ohne das man in der Session ständig darüber nachdenkt.

Es mag natürlich auch emotionslos-kopfgesteuerte geben, die nur denken. Und solche, die einfach immer unbewusst handeln, die dürften sich aber nur selten ihres Tuns bewusst sein.
*******ice Paar
6.226 Beiträge
Mir geht eben noch was zu Alexa/Siri/Google - Notruf durch den Kopf:

Top sackt zusammen, Bottom alarmiert per Sprache.
Das gegenüber fragt, ob er noch Puls hat, ob er kalt oder warm ist, etc.

Mal ehrlich, wenn man als Bottom drüber nachdenkt: wie viele würden da dann ehrlich am Telefon antworten:
Weiß ich nicht, ich bin gefesselt/eingesperrt. Und überhaupt, wenn der Notarzt/Sani da ist, die sollen bitte die Haustür/Wohnungstür einschlagen, sonst kommen sie hier nicht in den Keller weil keiner öffnen kann.

Und: welche Rettenden (Sani, Feuerwehr etc. (evtl. inkl. Polizei)) würde das wirklich ohne Rückversicherung tun, geht da ja auch um Haftungsfragen falls Spätpubertierende sich einen Scherz erlauben.
**ue Frau
6.301 Beiträge
Also ich kann Aussagen wie "Soll jeder machen wie er möchte" und "Warum muss alles immer zerlegt werden?" und am schlimmsten "Jeder lebt sein BDSM" echt nicht mehr lesen. Dann lassen wir einfach alle Themen. Diese Totschlagaussagen möchten jede lebhafte Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen gleich im Keim ersticken.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von **ue:
Diese Totschlagaussagen möchten jede lebhafte Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen gleich im Keim ersticken.

Wir verstehen solche Aussagen eher so, dass man möchte, dass in einer Diskussion unterschiedliche Ansichten auch mal nebeneinander stehen können und gleichermaßen ihre Berechtigung haben sollen, ohne dass nun einer zwingend versucht, den anderen zur Übernahme des eigenen Standpunkts zu bewegen.

LG, Fix & Foxy
**ue Frau
6.301 Beiträge
Das sehe ich nicht so. Denn würde man alles so nebeneinander stehen lassen, wäre es keine kontroverse Diskussion. Wenn Leute ihre Standpunkte vertreten, heißt das noch lange nicht, dass sie andere zwingen, diese zu übernehmen. Das wird nur oft rein interpretiert.
*********id39 Frau
2.849 Beiträge
Ich habe nicht alles mit gelesen, aber mir fällt gerade etwas ganz Anderes ein!
Wir versichern uns doch auch, gegen alles Mögliche!

Ich bin, seit ich denken kann,
in der Haftpflichtversicherung.
Habe eine Hausratvers.
Um nur die zwei zu nennen!
Aber jeder freut sich, wenn man sie nie braucht!

So ähnlich sehe ich das auch,
als eine gewisse * Vorsorge *!

Aber vielleicht seit ihr ja der Meinung,
daß man das nicht vergleichen könnte!
Ich sehe es auch als gegenseitige Fürsorge!

Vielleicht ist das aber auch schon gesagt,
und ich habe es nur nicht gelesen!
Dann überlest es einfach!
Liebe Grüßte L. Ingrid
**********_mean Mann
1.886 Beiträge
Ich sehe es allerdings so änlich wie DoDirtyDeeds.

Wenn ich mich ständig darum kümmern würde wie ich bei jedem Schritt sterben könnte dann lebe ich ja gar nicht mehr.

Allersing veratehe ich auch die bedenken der anderen, was das Bondage aulösbar für den Bunny ist falls solche Situationen auftauchen. Und dennoch geht da der Sinn vollkommen flöten.

Es ist und bleibt ein heikles Thema. Die einen sehen es so und die anderen sehen es nun mal anders. Wars nun korrekt ist oder nicht steht erstmal ausser Frage da es ja eh um Sichtweisen geht.

Mir bleibt wohl eher die Frage ist ein Covern nicht besser?

Also wenn ich Tot umfalle und meine Sklavin am Bett gekettet ist dann bleibt sie nun man im ersntfall 12 stunden angekettet bis der jenige der sie covert findet.

Dennoch stelle ich mir auch hier die Frage: wie soll ich denn jemanden bescheid sagen das ich gerade wieder meine Sklavin ankette oder sonste was mit ihr anstelle, da bei mir vieles ganz spontan geschieht?
Nimmt das nicht auch den Reiz des spontanen spiels weg wenn ichbgerade Hempels anrufe und sage: hey wenn ich oder meine Sklavin dich bis dann nicht kontaktieren, sofort reinkommen.

Wiederum stelle ich mur nun sie Frage: die Session war schön und geil, keiner ist tot doch das spiel ging länger als sonst und schlafen tief und fest... Auf einmal wird die Tür eingebrochen weil wir vor lauter aufregung und Müdigkeit vergessen haben Hempels zu sagen das alles ok.

Und ich glaube deswegen sehe ich es wie DoDirtyDeeds. Kann aber die anderen nachvollziehen .
**ue Frau
6.301 Beiträge
Also wenn ich Tot umfalle Bett gekettet ist dann bleibt sie nun man im ersntfall 12 stunden angekettet bis der jenige der sie covert findet.

Gruselige Vorstellung, unbeweglich 12 Stunden mit einem toten Partner verbringen zu müssen.
Da hätte ich doch lieber eine kleine "Haftpflichtversicherung", die unbemerkt im Hintergrund läuft.
**ue Frau
6.301 Beiträge
Sorry, beim Kopieren wurde ein Teil verschluckt. *huch*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von **ue:
Also wenn ich Tot umfalle Bett gekettet ist dann bleibt sie nun man im ersntfall 12 stunden angekettet bis der jenige der sie covert findet.

Gruselige Vorstellung, unbeweglich 12 Stunden mit einem toten Partner verbringen zu müssen.
Da hätte ich doch lieber eine kleine "Haftpflichtversicherung", die unbemerkt im Hintergrund läuft.

Es gibt sicher niemanden, der das nicht gruselig findet.

Es gibt aber auch niemanden, der es nicht gruselig findet, mit dem Flugzeug in den Tod zu stürzen.

Tausende stürzen jedes Jahr mit dem Flugzeug in den Tod.

Trotzdem steigen wir alle als fröhliche Touristen in den Flieger, ohne eine extra Absicherung oben drauf zu verlangen.

Wo nochmal ist da jetzt das größere Risiko für Leib und Leben und die rational größere Sinnhaftigkeit, die ursächlichen Voraussetzungen für so eine Situation deswegen grundsätzlich vermeiden zu wollen?

LG, Fix & Foxy
**********_mean Mann
1.886 Beiträge
Sicher ist das eine Gruselige Vorstellung.

Schaut euch mal den Film Gerald's Game an. Da kommt ihr auf eure Kosten von Grusilgkeit. Bespricht genau das Thema hier.
********chaf Mann
7.502 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm... Alexa schön und gut, durchaus auch eine gute Idee, ich denke aber, dass es erst brisant wird, wenn Sub geknebelt ist. Dann bringt Alexa auch nicht mehr viel. *zwinker*

Meine erste Idee ist deswegen: Kommt ein Knebel in den Mund, ist ein Notausstieg aus einer Fesslung nicht die dümmste Idee.
Und sei es auch "nur" so, dass eine gefesselte Hand weit genug kommt, um den Knebel entfernen und den erlösenden Hilfeschrei absetzen zu können.
.....die Vorstellung weder sich, noch dem Dom helfen zu können ist gruselig....


Nach einiger Bedenkzeit haben wir jetzt einen Splint an der rechten Handschelle des Gynstuhles, ich kann ihn gut erreichen und muß nur ganz leicht daran ziehen, um das Schloß der Handschelle öffnen zu können..... ich betrachte solche Vorrichtungen als Lebensversicherung für uns beide! Während der Session ist die Selbstbefreiung aber nie in meinem Kopf, ich hoffe sie springt ins Bewußtsein, falls ich es mal brauchen sollte.

Daß mein Herr meine Bedenken ernst genommen hat und eine handelbare Lösung gefunden hat, empfinde ich als Wertschätzung mir gegenüber. Sein Vertrauen in mich diese Sicherungen nicht zu mißbrauchen macht mich demütig und stolz gleichzeitig. Hilft also auch im Ds Kontext *g*

Den Tip mit der sich öffnenden Seilschlaufe und den besonderen Karabinern habe ich dankend aufgenommen - wird demnächst besprochen.

Sie von Hurt_Squirt
Ich wurde auch noch nie so fest gefesselt, dass ich mich nicht alleine befreien hätten können.
Und alle Spielarten kopfüber sind bei mir unpratikabel, da ich bereit nach wenigen Sekunden ohnmächtig werde.
**********eineS Paar
3.880 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_75:
Ich wurde auch noch nie so fest gefesselt, dass ich mich nicht alleine befreien hätten können.
Und alle Spielarten kopfüber sind bei mir unpratikabel, da ich bereit nach wenigen Sekunden ohnmächtig werde.

Verwendet ihr einfach zu öffnende Seilschlaufen oder besondere Karabiner oder wird das Seil nur sehr locker, quasi eher symbolisch verwendet? Und tut es deinem Gefühl des Ausgeliefertseins einen Abbruch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.