Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7742 Mitglieder
zum Thema
Glück ist nur teilbar - nicht erschaffbar?225
Vor kurzem ist eine philosophische Fragestellung auch mit meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glück

*********erz40 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Glück
Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe hier und das schon mitgelesen, aber nicht so neu im Thema.

Angeregt durch einen Film hat sich bei mir eine Frage aufgetan….

Was bedeutet für Euch Glück?

Ja ich weiß die Frage ist einfach formuliert…kann aber so viel Inhalt haben.
********in75 Frau
7.281 Beiträge
Glück bedeutet lachen können, unbeschwert sein, sich am anderen erfreuen und einfach sein können wie man ist. Meine Definition von Glück 🍀
********2019 Paar
317 Beiträge
Glück ist für mich….
Situationen im Leben, in denen sich alles richtig anfühlt
Momente, in denen man sich geborgen fühlt.. die auf einmal d sind
Das die Familie für einander da ist
Hier den Menschen gefunden zu haben, auf den man lange gewartet hat
….. nix in der Vergangenheit zu bereuen
Manchmal dankbar für das Glück im Leben zu sein
So empfindet Sie Glück
****eth Paar
770 Beiträge
Zu den Füssen von meinem Herrn zu liegen und er krault meinen Kopf, wie einer Hündin. Ein ruhiger wunderbarer glücklicher Moment.
*******reas Paar
1.298 Beiträge
Glück ist das ehrliche Lachen eines geliebten Menschen.
Glück ist das Positive, auch in dunklen Stunden zu finden.
Glück ist, wenn Menschen im Gleichklang, einander begegnen.
Glück ist eine Minute der Stille, in einer lauten Welt.
Glück ist, mit sich selbst im Reinen zu sein.
Glück ist der Klang der Musik, die das Herz erreicht.
Glück ist gesund zu sein, in einer kranken Umgebung.

Glück ist der Moment in dem das Herz von Liebe erfüllt und die Seele voller Freude ist.

Sie schrieb, die auch dann Glück empfindet, wenn sie die Spuren der letzten Session noch tagelang spürt oder den Schalk in seinen Augen sieht....
Glück ist individuell und doch einzigartige Perfektion, wenn es da ist.
*********trone Frau
901 Beiträge
Gesundheit
Ruhe
Ausreichend Schlaf
Aufgaben die mich glücklich machen
Gute Gespräche
Nähe und Freundschaft
Angenehme Menschen
Von der Muse geküsst zu werden ist Glücksache
für die anderen Sachen schaffe ich mir momentan mein Glück selber *g*
*******BRAT Frau
126 Beiträge
So sein wie ich bin und dann noch dafür geliebt werden. Das ist das höchste Glück!
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Glück in der klarsten, einfachsten und direktesten Form ist, wenn das herunterfallende Nutellabrot mit der braunen Seite nach oben auf dem Boden landet ...
*nachdenk*
Gute Frage....
Meine Kinder bedeuten für mich das Glück auf Erden 🥰
Alles andere ist vergänglich 🤷🏻‍♀️
*******ave Frau
9.244 Beiträge
Glück ist für mich eigentlich alles. Daß ich so leben kann, wie ich lebe, so lieben kann, wie ich liebe, daß immer genug zu essen und trinken habe, ...
Glück ist, daß ich alles kann und darf, soweit es nicht gegen Regeln und Gesetze verstößt.
Leider empfinden die meisten Menschen das nicht so, sondern nehmen es als selbstverständlich hin.
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Glück passiert. Glück kann man nicht machen.
Glück ist wenn ich mit dem Lkw extrem knapp einem Auto ausweichen kann, das ohne Blinker plötzlich aus der Parklücke ausschert.

Wobei, das war kein Glück. Glück war das kein Auto auf der Gegenfahrbahn war.
*******nee Frau
3.174 Beiträge
Eine auf den ersten Blick einfache Frage, die ich aber gedanklich ständig falsch beantworte.
Weil ich viel lieber darüber nachdenke, wann ich glücklich bin.

Glücklich bin ich,
• wenn ich ins Bad komme und das Parfum meines Lebensgefährten noch in der Luft hängt
• wenn ich morgens zusammen mit ihm aufwache
• wenn ich Kaffee ans Bett von ihm bekomme
• wenn meine Arbeit bei den Menschen gut ankommt
• wenn ich sehe, dass mein Essen nicht nur mir schmeckt
• wenn ich Menschen zusammenbringe und merke, dass sie gut miteinander klar kommen
• wenn ich weiß, dass es den Menschen, die ich liebe, gut geht
• wenn mein Partner sich mir öffnet und erzählt, was ihn belastet
• wenn ich merke, dass der viele Sport Früchte trägt
• wenn ich Zeit mit Freunden verbringen kann
• wenn ich einfach mal nichts tun kann

… Es gibt viele Dinge, die mich glücklich machen. Aber ob das Glück ist, weiß ich nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wichtig ist, diese Frage beantworten zu können. Am Ende geht es nicht darum, Glück zu haben, sondern darum, glücklich zu sein.
Oder?
**********nBerg Mann
169 Beiträge
Meine sub im Arm zu halten nach einer Sitzung in der wir beide an den Grenzen waren.
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Übrigens, Glück zu haben bedeutet nicht gleichsam glücklich zu sein.
**********nBerg Mann
169 Beiträge
Übrigens, Glück zu haben bedeutet nicht gleichsam glücklich zu sein.
Da gebe ich dir absolut Recht.
****ely Frau
1.510 Beiträge
Glücklich sein, das sind oft die kleinen, besonderen Momente.
Wenn wir fortwährend glücklich wären, würde man es wohl gar nicht mehr wahrnehmen.
*******e_OG Paar
379 Beiträge
Hallo an alle,
Glück bedeutet für mich das Ankommen im Hier und Jetzt. Das verankert sein in der Gegenwart. Glück bedeutet auch von Menschen mit guten klaren Haltungen umgeben zu sein.
LG Mme Noblesse
******ain Frau
2.453 Beiträge
Glück gute Frage, ....Kleinigkeiten und elementares wie warme Wohnung und Essen , ein Hund zum streicheln, Menschen die einen zum lächeln bringen.
*****777 Frau
230 Beiträge
Glück bedeutet für mich in meiner jetzigen Situation wieder Gesund zu werden und bleiben! Aber das war vorher auch schon so , weil ich das Glück dann wieder sehen kann in den vielen kleinen Momenten jeden Tag .
*****a_A Frau
10.907 Beiträge
Ich habe mal 2016, einen riesen Beitrag zum Thema Glück geschrieben. Habe ihn jetzt wieder gefunden:

Da sitze ich nun und denke über das Glück nach. Ich dachte, das solche Gedankengänge passieren, wenn man Uralt auf einer Parkbank sitzt. Aber ich nehme diese Gedanken gerne an.

Ist Glück nichts weiter als ein Wort?
Ich habe mich immer gefragt, was Glück eigentlich bedeutet. Bedeutet es, wenn ich über eine rote Ampel laufe und gerade noch dem schnellen BMW entkomme?
Oder mag es bedeuten, das ich gerade noch die letzte Kinokarte ergattert habe, für meinen Lieblingsfilm?
Habe ich Glück gehabt, wenn ich gerade noch so das letzte Pack Toilettenpapier, was im Sonderangebot war, erhalten habe?
Vielleicht bedeutet Glück, das meine Beste Freundin dann doch noch Zeit für mich findet, um mit mir um die Häuser zu ziehen?
Ist Glück einfach ein Sorgenfreies Leben?
Aber bei all diesen Dingen, stellt sich bei mir dieses Gefühl einfach nicht ein.

Als ich aber so am See in der Sonne saß...ich sah, wie sich die Sonne im Wasser spiegelt, hat sich mein Herz geweitet...und ich fühlte, was Glück im Grunde bedeutet.
Es ist nicht die Tatsache, das ich mit meinem Herrn Essen gehe...es ist nicht das Essen selbst. Sondern das sitzen in der Sonne dabei.

Es ist nicht die Tatsache, in einer Blumenwiese zu liegen. Sondern das Glück zu haben, die Farben der Blumen wirklich wahrnehmen zu können. Jede Farbe fühlen können, ist wahres Glück.

Das Gefühl, in einen Laubhaufen zu springen...
Es ist nicht die Tatsache, das mein Herr..Kerzen im Wohnzimmer brennen lässt...sondern das Gefühl, im Schein der Kerzen aufzugehen.

Es ist nicht die Tatsache in ein Deko Geschäft zu gehen, weil man eben gerade das Geld hat, sich etwas neues zu leisten. Sondern das Gefühl, was sich einstellt, wenn man in der Energie in diesem Geschäft aufblüht.

Glück bedeutet nicht, einen schönen Sonnenaufgang zu sehen.
Glück stellt sich ein, wenn man die Sonne tief in sich hinein lässt.

Es bedeutet nicht, aus einem weinenden Gesicht, einlachendes zu zaubern. Sondern Glück bedeutet, das dein Herz dieses Lachen aufnehmen kann.

Und weil ich all das erkennen und erfühlen durfte, war mir klar, das ich niemals etwas verlieren kann. Weil ich diese ganzen Gefühle mitnehme.
Wir brauchen also Glück nicht suchen. Es ist da. In jeder Sekunde existiert es.
Wir müssen nur hinschauen! An jeder Ecke wächst das Glück, wenn man denn für das wahre Glück und erleben bereit ist.
GLÜCK...
ich fang mal mit zufrieden an, grad jetzt wo es zukünftig hakt, hab ich das Gefühl das es mir trotz höherer Belastung corona, energie, teure Lebensmittel nicht wirklich schlechter geht..vielleich nicht mehr so unbedacht handeln können wie vor 3 Jahren noch, aber mit den
Einschränkungen trotzdem ein gutes Leben zu haben..mit weniger auszukommen und noch nichts zu vermissen , etwas bescheidener
*****yn4 Frau
584 Beiträge
Glück ist so vieles, aber ganz aktuell: die Tränen in den Augen durch vollkommene Ekstase, Schmerzlust, Lustschmerz und Inbesitznahme 😊
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Glück bei etwas zu haben und das Gefühl glücklich zu sein sind auch für mich zwei Paar Schuhe.

Man kann Glück haben z.B. 20 € auf der Straße zu finden oder andere die mehr oder weniger etwas positives für einen sind.

Doch so ein Glück wie im Beispiel mit den 20 € bedeutet noch nicht das man auch glücklich ist.

Viele verschiedene Dinge können einen glücklich machen, doch dieses Gefühl glücklich zu sein stammt letztlich aus einem selbst heraus. Was den/die eine/n glücklich machen kann macht noch lange nicht auch jeden andere/n glücklich.

die große Kunst ist es wohl auch in den schweren Zeiten seines Lebens das Gefühl glücklich zu sein nicht zu verlieren sondern auch an den kleinen dingen des Lebens noch Freuden zu haben und glücklich darüber zu sein dieses empfinden zu können.
****56 Mann
422 Beiträge
Glück ist für mich…….das ich in meinen Leben immer Gesund war. Und darüber bin ich unendlich Glücklich. Alles andere konnte ich mir dadurch erarbeiten.
*****hen Frau
224 Beiträge
Glück ist die Abwesenheit von Unglück!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.