Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7741 Mitglieder
zum Thema
Glück ist nur teilbar - nicht erschaffbar?225
Vor kurzem ist eine philosophische Fragestellung auch mit meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glück

**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Zitat von *****hen:
Glück ist die Abwesenheit von Unglück!

Das halte ich für ein Gerücht.
Oder wo kommt der Spruch her:

"Glück im Unglück"
*******970 Mann
470 Beiträge
In welchem Kontext ist die Frage gestellt? Ist damit gemeint, Glück zu haben mit etwas oder mit jemandem; ist damit die Situation Glücklich zu sein, z. B. wenn ein Wunsch in Erfüllung gegangen ist?
Ist das Glücksgefühl eines Menschen gemeint?
Glück alleine als Begrifflichkeit ist so mehrdeutig und individuell, dass kaum eine Antwort auf die Frage nach dem Wesen von Glück ausreicht. Eine einzelne Person hat Glück empfinden oder/und Glück haben. Soziologisch gesehen können Gruppen, Subkulturen, ganze Bevölkerungsgruppen glücklich sein.

Eine genauere Differenzierung sollte schon die Frage eingrenzen!
*****hen Frau
224 Beiträge
Zitat von **********Magic:

Das halte ich für ein Gerücht.
Oder wo kommt der Spruch her:
"Glück im Unglück"

Die Frage war
"Was bedeutet für euch Glück? "
********2016 Mann
2.381 Beiträge
Glück bedeutet für mich, mit dem Moment eins zu sein. Das bedingt, mich auf diesen Moment einzulassen, die Schwingungen des Moments zu spüren, sie aufzunehmen.

So war z.B. ein besonderer Moment des Glückes, von einer Gruppe, die in Spanien auf der Straße saß und Frühlingszwiebeln grillte, eingeladen zu werden und dort, mit Händen und Füßen redend, mehrere Stunden zu verweilen, gemeinsam von einem Teller zu essen und einfach die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres aufzusaugen.

Ohne Erwartungen, ohne Absichten, einfach den Moment bewusst erleben. In diesen Momenten empfinde ich das reine Glück.

Und jeden Morgen in die strahlenden Augen meiner Frau zu schauen, wir beide voller Freude, den anderen zu sehen und gemeinsam den Tag zu begrüßen. Wie glücklich bin ich, fast jeden Tag diesen einen täglichen kleinen und doch so großen Moment des Glückes erleben zu dürfen.
******yze Frau
578 Beiträge
Zitat von ********2016:


Und jeden Morgen in die strahlenden Augen meiner Frau zu schauen, wir beide voller Freude, den anderen zu sehen und gemeinsam den Tag zu begrüßen. Wie glücklich bin ich, fast jeden Tag diesen einen täglichen kleinen und doch so großen Moment des Glückes erleben zu dürfen.

So würde ich das Glücklichsein auch für mich definieren.
*********lampe Frau
1 Beitrag
Glück ist, von Liebe und Dankbarkeit erfüllt zu sein .. auch das Gefühl, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein, weil sich alles so gut, einfach stimmig und richtig anfühlt.. dabei mit sich im Reinen zu sein. Und FREI.
****ra Paar
855 Beiträge
Ich habe mindestens zwei "Glücksebenen".

Da ist mein allgemeines Glück.
Mein Job macht mir Spaß, mein Beziehung läuft gut, ich umgebe mich mit Menschen, die Herz und Hirn statt Gier und Egoismus als Handlungsmaxime haben. Das macht mich glücklich. Ich radel durch die Stadt, sitze bei der Arbeit,... und plötzlich kommt ein weiches Glücksgefühl über mich.

Dann gibt es noch pointiertes Glück.
Ich lasse mir ein besonders leckeres Eis auf der Zunge zergehen. Ich finde einen Gegenstand, nach dem ich schon lange gesucht habe im Second-Hand-Laden. Ich fühle die Hand meines Liebsten an meinem Hals oder tanze mit ihm durchs Zimmer.
Dann bin ich kurzfristig in einer Art Glücksrausch.
@*********erz40 ...magst Du schreiben welcher Film Dich inspiriert hat ...zum Glück
*******d90 Frau
20 Beiträge
Glück ist für mich persönlich die Zufriedenheit mit mir und meinem Leben.
Wenn sich die Frage nicht stellt was man ändern möchte. Wenn man genau mit dem zufrieden ist was man hat. Sei es eine erfüllte Beziehung, den Job den man mit Freude ausübt, das Gefühl ganz genau dort zu sein wo man im Leben sein möchte.
*********erz40 Frau
8 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ree:
@*********erz40 ...magst Du schreiben welcher Film Dich inspiriert hat ...zum Glück

Das war ein ganz banaler *film* Film und hatte noch nicht mal etwas mit dem Thema zu tun. Trotzdem hat mich dieses Thema beschäftigt und im Zusammenhang mit den vier großen Buchstaben fand ich die Frage ganz spannend.

Glück legt ja jeder anders aus, der eine ist glücklich wenn er ein warmes Zuhause hat und ein anderer definiert Glück total anders.

Danke für deine Nachfrage. *wink*
**********er_he Mann
245 Beiträge
Zitat von *********erz40:

Was bedeutet für Euch Glück?

Wenn mich am Morgen meine Sub mit einem lächeln weckt
wenn mich meine Sub nach 19 Jahren immer noch verliebt ansieht
wenn ich meine Sub verwöhnen darf und sie danach überglücklich in meinen Armen ruht und sich erholt
....
***go Mann
720 Beiträge
Glück ist...
Sich hier und jetzt nicht zu fragen, was fehlt...
... da alles da ist.

Glück ist...
In nur einem Atemzug, einem Blick, einer Geste, einer Berührung oder einem Augenblick so viel zu bekommen...
...dass der Körper zu eng oder sehr warm wird und Reaktionen zeigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.