Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spiritualität
287 Mitglieder
zur Gruppe
Fans Exces de Roissy
197 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Freunde, Kollegen, Nachbarn als Swinger?22
Ganz oft wird beim Thema Swingerclub darauf verwiesen, dass man dort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rituale vor Dritten

*********Koala Paar
12.124 Beiträge
Einen Moment lang hat dieser Thread eine richtig interessante Wendung genommen. Deshalb habe ich auch mitgeschrieben.
Jetzt verkommt er, wie so viele, zur Schlammschlacht.
Finde ich schade und ziehe mich lieber davon zurück.
*****gal Paar
355 Beiträge
Da schließen wir uns an. *wink*
**********Magic Mann
19.054 Beiträge
Aber echt ey
*******ick Frau
869 Beiträge
Ich verstehe die Aufregung manchmal nicht.
In meiner Stino-Ehe hab ich meinem Mann auch Essen vom Buffet geholt, wenn dort zu viel los war, weil er das nicht leiden konnte.
Bei meinen Eltern war es ganz normal das mein Papa für alle bestellt hat, einfach weil das schneller geht, da hat sich keiner was bei gedacht.
In einem Kaufhaus mit großer Kühlabteilung hat vor kurzem ein Mann seiner Frau seinen Pulli gegeben. Auch normal.
Ich helfe meinem Herrn momentan in die Schuhe, weil er eine Verletzung am Knie hat.
Ob ich das vor anderen Menschen tun würde? Wahrscheinlich schon.
In einem Lokal schaue ich schon auch mal nach den andern Gästen, aber eigentlich ist mir völlig schnuppe was die machen. Solange die Dame nicht mit einem Napf am Boden sitzt… das fände ich etwas komisch.
Aber sonst: Leben und leben lassen.

Just my *my2cents*
**********Magic Mann
19.054 Beiträge
Leute, können wir Mal vom Schuhebinden und Essen holen wegkommen.

Wenn ich in Begleitung unterwegs bin dann Frage ich ob sie etwas möchte.
Ich steh sogar auf und hole es.

Und kein Mensch denkt darüber nach ob ich devot bin oder sonst was.

Wie oft sieht man männlich und weiblein auf dem Weg nach Hause und sie trägt die Tasche. Manchmal sogar zwei.
Links und Rechts.

Weil es sich so einfacher tragen lässt.

Über solche Dinge muss man doch echt nicht diskutieren.

Und andere Rituale wurden ja noch nicht genannt im Bezug auf Öffentlichkeit bzw Dritter
Mir wurde kürzlich erst im Forum erklärt, dass Essen holen für den Top überhaupt nichts mit Devotion zu tun hätte und man das schließlich auch für andere Menschen machen würde. Von daher verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht. *nixweiss*

Sich darüber Gedanken zu machen, ob das unfeministisch rüberkommt, zeigt mir mal wieder, wie dogmatisch Feminismus ist, weshalb ich eh nix damit anfangen.

Nachtrag: Ich frage mich außerdem, was daran so schlimm wäre, wenn ein junges Mädchen eine erwachsene Frau beobachtet, die ihren Mann bedient, und das etwas in ihr anspricht und sie beschließt, dass sie das später auch so haben will.

(Das Mädchen)
********ghts Mann
920 Beiträge
@*********_girl
Danke!
Wenn ein Mann
Sich darüber Gedanken zu machen, ob das unfeministisch rüberkommt, zeigt mir mal wieder, wie dogmatisch Feminismus ist, weshalb ich eh nix damit anfangen.

zu dogmatischem Feminismus schreibt, hat er entweder keine Ahnung, kann sich aufgrund der Genetik einfach nicht eindenken.
Schön, dass es auch Frauen gibt, die auf den Punkt bringen, wie tellerrandbegrenzt Feminismus oftmals ist.
***an Frau
208 Beiträge
Bitte meinen Beitrag als das Lesen, als das er gemeint ist. Ich möchte keinen weiteren Streit verursachen und eigentlich lieber Verständnis schaffen. Toleranz, wir sind doch irgendwie alle im selben Boot und dennoch kommen wir aus ganz verschiedenen Ecken.
Ich sehe mich auch als Feministin, stolz, aber im Leben nievund nimmer dogmatisch....und fand auch das hier geschriebene nicht dogmatisch. Wir leben nun einmal leider noch nicht in einer gleichberechtigten Welt, und daher mache ich z.b. mir auch immer Gedanken über mein Rollenverständnis und die Außenwirkung. Wahrscheinlich oft viel zu viel.
Bitte setzt nicht alle im Ansatz feministischen Äußerungen mit Dogmatismus gleich, das ist sehr abwertend gegenüber Frauen, Männer setzen sich doch auch schon seit Tausenden von Jahren für ihre Rechte ein.
Über die Sache diskutiere ich gerne, und finde auch verschiedene Meinungen voll OK.
********ghts Mann
920 Beiträge
@**********Magic
Ich finde, dass Essen holen und Schuhe binden die perfekten Beispiele sind.
Denn genau darum geht es. Hier wird immer wieder von denen, die so leben skizziert, dass es unauffällig gehandhabt wird. Bestes Beispiel ist die Nachtischfrage bei @*********r_by.
Und dann kommen von denen, die das nicht so leben Einwendungen, dass es ja gar nicht darum gehe. DOCH! Genau darum geht es und weil es genau darum geht und es im Normalfall genau so dezent ausgeübt wird, wie dargestellt, wird es immer wieder so dargestellt.
Deswegen sind diese Beispiele perfekt!

Was hier Mancher versucht ist eben über das „darum geht es hier doch gar nicht“ gezielt auf irgendwelche erfundenen Beispiele abzustellen, um sich dann darauf stürzen und aufregen zu können.
Doch das wird so nicht gelebt!

Ich bin mir äußerst sicher: Wenn wir 10 TPE Paare und 10 „normale“ BDSM Paare in ein Restaurant zum Abendessen stecken, wird es höchstwahrscheinlich nicht möglich sein, die TPE Paare anhand ihres Verhaltens, was dann ja die Rituale inkludiert, zu erkennen.

Im Kern: TPE ist viel langweiligeres Zeug und längst nicht so verrucht, als die meisten Menschen sich das in ihren Gedanken zusammenfantasieren.
********ghts Mann
920 Beiträge
Das Gleiche gilt natürlich auch für öffentliche Rituale von Nicht-TPE Paaren.
**********Magic Mann
19.054 Beiträge
@********ghts ok, so gesehen hast Du Recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.