Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3554 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Irrglaube

********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ********2016:
...
Da BDSM intensive Kommunikation und Öffnung erfordert, habe ich tatsächlich die tiefsten Beziehungen im BDSM geführt… 😏

Individuell mag das gelegentlich zutreffen, aber es ist keine allgemeingültige Tatsache.

LG, Fix & Foxy
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Zitat von ********2016:
Ist nicht an dem einen oder anderen Irrglauben ein Fünkchen Wahrheit?🤔

Da BDSM intensive Kommunikation und Öffnung erfordert, habe ich tatsächlich die tiefsten Beziehungen im BDSM geführt… 😏

Du. Weil das Dein Ding ist.
Andere Menschen haben diese Beziehungstiefe eventuell im Vanillabereich.
Ich denke, es gibt in allen "Lagern" oberflächliches und tiefgehendes.
********in75 Frau
7.300 Beiträge
@********2012 manchmal finde ich euch echt ungemütlich, dieses vehemente Wettern gegen andere geht mlr auf den Zwirn. Wo doch alle immer von Akzeptanz und Toleranz reden. Keiner stellt euch und eure Erfahrungen infrage, dann tut diesem doch bitte gleich. Freundlichst die Göttin *grins*
*******r91 Mann
2.254 Beiträge
Hab da so einen heftigen Life hack kennen gelernt der sich: "Leben und leben lassen", der spart so dermaßen viel Nerven, Zeit und Energie. Ist heftig wie viel man an Zeit gewinnt wenn man das mal beherzigt.
@********in75 Ich wüsste es doch schon immer, dass du eine bist, bei deiner wallenden Mähne musste es einfach so sein *grins*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Alles, was man an Tiefe im BDSM erreichen kann, kann man auch in einer Vanilla-Beziehung erreichen. Und BDSM-Beziehungen können andersherum auch unfassbar oberflächlich sein.

Der Knackpunkt ist nicht ob BDSM oder kein BDSM, sondern wie sehr man gewillt ist, sich für seinen Partner zu öffnen, ihm zu vertrauen und sich gemeinsam zu entdecken.
*****362 Frau
188 Beiträge
Mein Favorit: Sobald mich ein "Dom" anschreibt und mir befiehlt ihm zu dienen falle ich sofort auf die Knie und unterwerfen mich ihm.

Dann ist in der Szene leider auch sehr verbreitet, dass davon ausgegangen wird, dass ein unerfahrener dominanter Part nicht ein wunderbarer Dom sein kann. Tatsächlich hatte ich meine intensivste BDSM Beziehung mit einem absoluten Neuling und der stand den Erfahrenen in nichts nach.

Dann natürlich, das Vorurteil, dass eine sehr devote Sklavin sich in einer Liebesbeziehung mit ihrem Partner der gleichzeitig ihr Dom ist nicht auch Mal durchsetzen kann oder das Recht hat ihre Meinung zu äußern und Grenzen zu setzen. Ich finde es schade wenn dann gesagt wird man sei gar nicht richtig devot und müsse alles schlucken ( Ja, die Vorlage kann gerne verwenden werden *ggg* )

Aber am schlimmsten finde ich tatsächlich wenn man sich innerhalb der Szene gegenseitig verurteilt weil man unterschiedlich ist und das nicht tolerieren kann. Ich finde zwar trotzdem, dass wir toleranter sind als viele da draußen, aber gerade hier sollte Platz für jeden sein und die Schubladen einfach Mal geschlossen bleiben.



Ach, und was mir gerade noch einfällt: Als das eine Pärchen in den Nachrichten war, dass zuerst einvernehmlich eine Sklavin im Haus gehalten und diese dann aber zu Tode gefoltert hat, ging das Vorurteil rum, dass BDSMler eigentlich Gewaltverbrecher sind die sich kaum noch zurückhalten können und jeden Moment jemanden vergewaltigen, foltern und umbringen. Zum Glück hat sich das nicht so lange gehalten.
**********_mean Mann
1.889 Beiträge
Wer kennt das auch? Wenn man Switcher ist ist man gleichzeitig gar nichts oder man kann sich nicht entscheiden. Aber Dom ist man auf keinen Fall. *vogel*
*******ant Frau
28.283 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von ********2016:
Ist nicht an dem einen oder anderen Irrglauben ein Fünkchen Wahrheit?🤔

Da BDSM intensive Kommunikation und Öffnung erfordert, habe ich tatsächlich die tiefsten Beziehungen im BDSM geführt… 😏

Du. Weil das Dein Ding ist.
Andere Menschen haben diese Beziehungstiefe eventuell im Vanillabereich.
Ich denke, es gibt in allen "Lagern" oberflächliches und tiefgehendes.

Das denke ich auch.
Obwohl BDSM auch "mein Ding" ist.

(Auch Vanilla- Beziehungen "erfordern" intensive Kommunikation und Öffnung, @********2016. Meine allertiefste, längste - und nachwirkendste- Beziehung war komplett BDSM-frei- obwohl ich da schon sehr lange wusste, wie ich ticke).
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****362:

Dann ist in der Szene leider auch sehr verbreitet, dass davon ausgegangen wird, dass ein unerfahrener dominanter Part nicht ein wunderbarer Dom sein kann. Tatsächlich hatte ich meine intensivste BDSM Beziehung mit einem absoluten Neuling und der stand den Erfahrenen in nichts nach.

Dito.

Ist wirklich ein Irrglaube, der sich furchtbar hartnäckig hält - dass Dominanz etwas wäre, das Erfahrung benötigt (natürlich nur bei Männern, bei Femdoms ist es wieder egal, ob sie erfahren sind oder nicht). Es ist aber ganz generell so, dass insbesonders Frauen bei Männern häufig auf Erfahrung bestehen, ganz egal, ob sie selbst erfahren oder unerfahren sind. Die Unerfahrenen wollen jemanden, der sie anleitet, die Erfahrenen glauben, mit einem Unerfahrenen müssten sie sich zu sehr zurückhalten und könnten sich nicht sofort vollständig ausleben.

Ein Dom, der Fragen stellt, nach Rat sucht - Arschkarte, der wird hier im Forum auch meist fertiggemacht und ihm wird gesagt "Wenn du das nicht selber weißt, bist du kein Dom und solltest es lassen".
Sub (female) darf das größte Dummchen und Naivchen der Welt sein, die Arme. Wenn was Dummes passiert, ist es eh immer die Schuld des Mannes/Doms.

Kein Wunder, dass so viele unerfahrene Männer, die sich für BDSM interessieren, fragen, ob man das ernsthaft irgendwie lernen kann. Es wird ihnen ja keine Chance gegeben, sich auszuleben und Erfahrungen zu sammeln. Ich halte das auch für meist ziemlich oberflächlich, weil ich dieses Bestehen auf "Erfahrung" bei Frauen sehr häufig im Zusammenhang mit einem selbstzentrierten Hedonismus sehe, wo der Frau in erster Linie wichtig ist, sich möglichst ungehindert und sofort volle Pulle ausleben zu können und dass der Dom ihr alles bieten kann, was sie will, aber bitte ohne diesen ganz realistischen und menschlichen Kram, wo man reden muss und Fehler macht und ausprobiert und Dom auch mal unterstützen muss.
Dom muss ein der eigenen Fantasie entsprungener Gott und darf kein normaler Mensch sein, der wie alle anderen auch aufs Klo geht.
Egal, was wer auf einen sehr hohen Sockel hebt, kann dann um so tiefer herabstürzen …BDSM ist einfach eine sehr sehr schöne Erweiterung im Leben; andere werden anders froh und glücklich, werten möchte ich das nicht , verzichten darauf aber erst recht nicht.
Erfahren… mit jedem gemeinsamen Erlebnis wächst die Freude daran, die ich dabei erfahre; neue Erlebnisse generieren wir gemeinsam , das entwickelt sich in oder aus der Situation heraus, was da passiert hat mit gesammelter Erfahrung nix zu tun; bestenfalls die Reaktion auf sie , das einander lesen und verstehen können ist oder wird gemeinsam erfahren; ist aber nicht unbedingt anzuwenden in einer neuen Verbindung …
*******ant Frau
28.283 Beiträge
Genau das, was @****yn und @*****ree schreiben.

Ich finde ja, dass sich die Forderung nach einem, der erfahren ist, irgendwie mit diesem "Wunscherzettelfüllerdings" ziemlich beißt. Also, so ganz genaugenommen.
*nachdenk*
******ere Frau
2.877 Beiträge
Ich habe schon häufig erlebt, dass ein dominanter Mann seiner Sub die Füße ausgiebig massiert und leckt, sie verwöhnt, ihr den Kaffee ans Bett bringt. Wenn das seine Lust ist? Na und?
*********h_me Frau
296 Beiträge
Noch ein netter Irrglaube:
In der Gruppe "Subs unter sich" geht es nur um Dom-Bashing *vogel*
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Apropos Dom-Basing
"Dominante Männer, die nicht zu mir als Sub passen, sind Dummdoms und Möchtegerns."
Auch ein schöner Irrglaube.
**********eSade Frau
297 Beiträge
Es darf während einer Session nicht gelacht werden… da hätte ich keinen Spaß, denn darum geht es doch für beide Spaß und Befriedigung
*******ant Frau
28.283 Beiträge
Zitat von ****wen:
Apropos Dom-Basing
"Dominante Männer, die nicht zu mir als Sub passen, sind Dummdoms und Möchtegerns."
Auch ein schöner Irrglaube.

Finde ich irgendwie gut.
Sender- Empfânger halt, ganz
nüchtern.
*g*
******ere Frau
2.877 Beiträge
Ich hatte schon recht heitere Sessions, wo wir beide viel gelacht haben *zwinker*
*******ant Frau
28.283 Beiträge
@******ere
Du meinst lachen ?!?!
Dieses unästhetische Gesicht- verziehen und dabei unsexie Geräusche von sich geben?
Niemals, never!!!

*schmoll*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Hähä, ich kann sogar grunzen beim Lachen, wie so ein kleines *schwein*


*love4*
*********2019 Frau
1.320 Beiträge
Lachen während einer Session geht gar nicht. Könnte man ja das Gefühl bekommen, irgendwer hätte Spass. Und das geht gar nicht. 🤣


BDSM ist tot ernst
*******dor Mann
5.912 Beiträge
Fönster sollst du blöcken, fönster .... *basta*
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
@**********Magic
in einem anderen Thema in einer anderen Gruppe wurde gefragt ob es devote Sadisten und dominante Masochisten gibt.

Hm, grundsätzlich bin ich dominant, devot, sadistisch und masochistisch. In welcher Kombination das ausgelebt werden kann ist aber eine spannende Frage. Klassischerweise dom/sad und dev/maso.

In einem Setting gleichzeitig devot und sadistisch zu agieren… 🤔
Schwierig umzusetzen. Es kommt vor, dass ich mal kratze, haue oder beiße; aber das ist dann kein Sadismus sondern eher Aufmüpfigkeit. Jedoch freut sich der Sadist in mir aufrichtig über einen Schmerzensschrei, und der Masochist dann über die Rache 😂

Dominanz und Masochismus gleichzeitig ausleben 🤔🤔🤔 …
Der Leidende zu sein, hat für mich was unterwürfiges; von jemand anderem Schmerz zugefügt bekommen auch.
Jedoch kam es vor, dass ich mir selbst mal die Peitsche überziehe oder mir (ungesehen) einen Schmerzreiz zu meinem Vergnügen gesetzt habe.
Ich könnte dem/der Sub auch demonstrieren wie weich er/sie ist, indem ich an mir vormache wie es geht ohne zu Jammern… hmm… spannend 😂

Danke für diesen Anreiz @**********Magic … ich habe da noch nie so drüber nachgedacht, das bewusst in der Form zu kombinieren und mein Kopfkino dreht sich gerade, wie das praktisch aussehen könnte.
*******ant Frau
28.283 Beiträge
@********n_84
Das ist in der Tat hoch spannend und komplex.
Im Kopf kann ich persönlich alles Mögliche sein- es wird dann wohl, wie so oft, am Gegenüber liegen.
********n_84 Frau
6.072 Beiträge
@*********miede
Daher finde ich ja gerade den Gedanken spannend, wie so etwas praktisch aussehen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.