Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
498 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2343 Mitglieder
zum Thema
Gibt es einen vernünftigen/richtigen Umgang mit Affären?287
Viele Leute sind hier als Singles oder Paare unterwegs. Ich nicht.
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie habt ihr den richtigen Umgang mit einer Bullwhip gelernt

*********mann Paar
1.365 Beiträge
Sie schreibt:
Vielleicht magst du mal die Sicht der passiven Seite hören?

Unsere Anfänge waren enorm holprig.
Wir waren ganz zu Anfang auf Workshops, wo wir auch die erste Peitsche gekauft haben. Mein Herr erzählte ja, wie es dann weiterging.
Es dauert sehr lange und bedarf regelmäßiger Übung diese Peitschen zu beherrschen.
Ich sehe z.b. auch sehr genau, wer es kann und wer es besser sein lassen sollte. Eine teure Peitsche macht noch keinen Könner.
Ein guter Workshop ist zum Erlernen einfach Gold wert und den, von dem Mr_und Mrs.Pearl schon geschrieben haben, können auch wir nur empfehlen.

Ich liebe die Peitschen. Der Schmerz ist einfach einzigartig. Wer es kann, kann mit der Peitsche streicheln und große Schmerzen zufügen ohne große Striemen auf der Haut zu hinterlassen.
Der Schmerz der Bullwhip ist bei mir so ziemlich der einzige, der mich wirklich schweben lassen kann.
Wenn es interessiert, kannst du gern auf unserer Hompage nachlesen.

Ich liebe z.B. 2 Whips und vermisse diesen Genuß, denn das geht nur in einem Club.
Ich würde mich auch niemals vor jeden stellen, der eine Peitsche in der Hand hat.
Es gibt tatsächlich nur eine handvoll, denen ich genug Vertraue um mich von Ihnen bespielen zu lassen.
Ich wünsche euch ganz viel Spass auf diesem Weg und seit achtsam.

Im Übrigen ist dein Feedback für ihn ganz wichtig. Du musst ihm alles sagen was du fühlst und wie es dir geht, zumindest am Anfang.
Und noch was find ich wichtig, bestellt euch keine Peitsche.
Ich würde nie eine Peitsche kaufen ohne sie vorher auszuprobieren.
Ich sag immer, das ist wie bei Harry Potter mit dem Zauberstab.
Die Peitsche findet ihren Meister.
Er weiß, das ist genau die richtige, wenn er sie in die Hand nimmt und bei dir ausprobiert. Dann weißt auch du es, denn nicht jede Peitsche fühlt sich gleich an.
Probiert es aus und du wirst es verstehen.

Viele Grüße
Paddy
*********ar4u Mann
206 Beiträge
Ich würde sagen: Mit viel "Klatsch" und Tratsch *traenenlach* *neck*
****az Mann
4.357 Beiträge
https://fetlife.com/users/99549

Der dude hat auf der Xplore 2018 in Berlin unter anderem einen Workshop dazu gegeben. Jeder, der wollte konnte es mal unter seiner Aufsicht ohne Ziel probieren. Da gabs drei verschiedene Schwungstile. Das ist natürlich noch weit weg vom akkuraten Treffen, aber das braucht eben Übung, und er meinte, es bietet sich an, das an einem Kopfkissen zu üben. Also ein Stück Papier darauf befestigen, und das abschlagen oder schauen wo man landet.

Man muss dazu sagen, dass es mit einer langen Bullwhip leichter ist, die cracken zu lassen als mit einer kurzen.
Gab auch nen Handout, wo nochmal das Wichtigste zusammen gefasst ist. Vielleicht finde Ich das noch.

Da is es.
****o07 Mann
137 Beiträge
Seit ein paar Wochen beschäftige ich auch mit dem Thema Bullwhip…
Vielen Dank für die Denkanstöße! War / ist sehr interessant hier mit zu lesen.
***i8 Frau
2.503 Beiträge
Wenn es dir darum geht, nicht nur rum zu Flitschen, sondern die Bullwhip wirklich zu beherrschen, kommst du um viel Üben nicht drumrum.

Und zwar das Sportpeitschen üben. Arschi_medes hat es ganz richtig gesagt: wenn du den Bullwhipsport beherrscht, beherrscht du das Gerät gut genug, um vernünftig am Menschen zu spielen.

Es gibt verschieden Schlagtechniken und verschiedene Cracks. Die muss man in natura erklären, vormachen, selber probieren, korrigieren. Und das mit jemandem, der sie wirklich beherrscht. Sonst trainiert man sich schnell Murks an.

Das Erlernen der Bullwhip ist kein Hexenwerk, aber es ist eben doch zu komplex, als es in drei vier Sätzen seriös beschreiben zu können.

Wenn die Clubs wieder öffnen dürfen, wird sich der Bullwhip Stammtisch NRW sicher wieder in Dortmund im Bedo treffen. Dort findest du viele Leute, die dir bei deinen ersten Schritten helfen und dir die wichtigsten Dinge erklären. Genauere Infos dazu findest du in der Gruppe Bullwhip

Dann gibt es im Rhein-Main Gebiet den ersten deutschen eingetragenen Bullwhip Sportverein. Auch dort findest du Leute, die dir den Umgang mit der Bullwhip seriös beibringen können. Infos dazu und die Gründerin des Vereins findest du im Netz oder in der Gruppe Bullwhip hier im Joy.

Im Internet gibt es viele Videos mit Schlagtechniken. Meiner Meinung nach ist das Video von April Choi zum Üben des klassischen Cattlemans Crack (das ist quasi der "Grund-Crack") das beste für Anfänger, da sie ruhig erklärt und die Übungen so langsam vorführt, dass man gut erkennen kann, wie sich der Peitschenkörper bewegen soll:


Bevor den Cattlemans Crack nicht vernünftig beherrschst, macht es keinen großen Sinn, sich an andere Schlagtechniken zu begeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.