Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2116 Mitglieder
zum Thema
Koffer/Tasche für Spielzeug gesucht29
Ich bin auf der Suche nach einem Koffer oder einer Tasche, in der ich…
zum Thema
Kurze, transportable Gerte für Handgepäck und Alternativen16
An die Erfahrenen und/oder Kreativen unter euch. So ziemlich alles an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Koffer für Spielzeug umbauen

*******sker Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
Koffer für Spielzeug umbauen
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Saxophonkoffer umbauen um darin Spielzeug aufzubewahren bzw. transportieren zu können.

Ich habe mich dazu entschieden Noppenschaumstoff in den Deckel zu machen um dort Schlagwerkzeug aufzubewahren. Dazu möchte ich Gummis über die schmale Seite des Deckels spannen, damit nichts rausfällt.

Für die Unterseite wollte ich Rasterschaumstoff nutzen und dem Spielzeug entsprechend anpassen.
Nun hab ich mir überlegt ob es nicht auch möglich wäre, in die Unterseite des Koffers zwei Ebenen einzubauen. Es gibt ja doch Spiezeug was flacher oder kleiner ist und ich möchte den Raum nicht vergeuden.

Nun zu meinem Problem: Ich habe gerade keien Idee wie ich die obere Ebene bauen muss, damit sie stabiel ist und damit einfach raus zu nehmen ist um an die untere Eben zu kommen.

Gibt es Bastler die sowas schon gelöst haben?
****nn Mann
368 Beiträge
Man könnte den Schaumstoff mit Sprühkleber auf Sperrholz kleben und so eine zweite Ebene schaffen
Warum nimmst Du nicht einen Waffenkoffer, die sind schon fix und fertig und kosten echt nicht die Welt. Die gibt es auch in einer Länge von 85 cm und mit einer Breite von 35 cm passt da auch gut was rein.
*********rzen Paar
2.020 Beiträge
Was mir jetzt spontan dazu einfällt, die obere Ebene aus einer dünnen Sperrholzplatte zu sägen - einen alten Schrankgriff zum heben und kleine Holzstücke als Bodenhalter entweder einkleben oder Schrauben. Kleine LED mit Batterie betrieben als Beleuchtung.

Sven
Profilbild
******Muc Mann
681 Beiträge
Den Rasterschaumstoff auf eine dünne Holzplatte kleben. Die Holzplatte sollte passend zum Koffer Contur gesägt sein. Am besten noch zwei oder vier Schlaufen anbringen, damit man es besser rausnehmen kann. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße aus München
Charly
*******sker Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
Danke @****nn manchmal ist die Lösung so einfach *danke*
*******sker Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Love:
Warum nimmst Du nicht einen Waffenkoffer, die sind schon fix und fertig und kosten echt nicht die Welt. Die gibt es auch in einer Länge von 85 cm und mit einer Breite von 35 cm passt da auch gut was rein.

Weil ich den Saxophonkoffer schon hab *lol*
*******sker Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
Muss ich dann die Unterseite des Sperrholz auch mit Schaumstoff bekleben? ODer langt es wenn ich die Sperrholzplatte mit Stoff bezieh (schon wegen der Optik?) *gruebel*
ich hab Glasspielzeug und mag die nicht kaputt machen.
****nn Mann
368 Beiträge
Stoff klingt gut und sieht nobel aus
**********ssion Mann
453 Beiträge
Ich habe aus meinem Saxophonkoffer an der Oberseite mit dem Messer 2 Quadrate aus dem schaumstoff geschnitten und mit fensterschaum 2 kunststoffdosen mit Deckel geklebt.
So kann ich den ansonsten verlorenen Platz optimal nutzen.
Funktioniert prima.. Vergiss nicht, den Koffer innen zu beleuchten... Sonst stehst irgendwann mitten in der Session im Dunkeln und musst mit externen Lichtquellen rumfumneln.
*******sker Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
Ich würde ja sagen, dass das dann nicht mein Problem ist *lol*

Aber da es jetzt schon zweimal die Belecuhtung erwähnt wurde, sollte ich mir wohl och Gedanken dazu machen *gruebel*
******olz Frau
3.922 Beiträge
Zitat von *******sker:
Ich würde ja sagen, dass das dann nicht mein Problem ist *lol*

Aber da es jetzt schon zweimal die Belecuhtung erwähnt wurde, sollte ich mir wohl och Gedanken dazu machen *gruebel*

Stimmt, ich habe auch einen Musikkoffer als Spielzeug Sammlung Transportgelegenheit und ich habe keine Beleuchtung darin, aber er ist so gut sortiert, dass ich auch alles im Dunkeln finde und wenn nicht,
gibt es immer einen Sub der sich um Beleuchtung kümmern darf, davon laufen ja genug herum auf Veranstaltungen und so dunkel ist es eigentlich nur im Darkraum eines Clubs.
Da spiele ich selten, denn ich will ja sehen welchen Sub ich bespiele, wenn ich mir schon die Arbeit mache *g*
Eine kleine Taschenlampe geht auch, wenn man mal was nicht blind findet...
******olz Frau
3.922 Beiträge
Zitat von *******ace:
Eine kleine Taschenlampe geht auch, wenn man mal was nicht blind findet...

Hat die Lady immer an ihrer Lederjacke *g*
👍🏻
Zitat von *******Love:
Warum nimmst Du nicht einen Waffenkoffer, die sind schon fix und fertig und kosten echt nicht die Welt. Die gibt es auch in einer Länge von 85 cm und mit einer Breite von 35 cm passt da auch gut was rein.
Hahahaha:)
Das ist gut...
Gefällt mir *g*
Name ist Programm
Angekettet
**********ograf Mann
643 Beiträge
Ich habe einen Geigenkoffer der hat auch Drehscharniere für das Fidelteil und mit geklebten bzw genieteten scharnieren sogar kleine klappen ab Werk drin...

Irgendwann werde ich den auch umbauen... und klappen mit scharnieren kann man die Beule bei Saxophon Koffer auch nutzen und mit Dreh scharnier auch verschließen...

Licht neonschläuche in paar Millimeter oder fertige klebe LED Streifen sind nette Idee muss aber nicht zwingend sein... aber es gibt auch diese runden zum drauf drücken oder man bastelt gar eine automatische wie beim Kühlschrank auch... wobei man auch mit Bewegungsmelder nutzen könnte wenn man wirklich so dunkel spielt das man Licht braucht... wäre das sogar mehr als sinnvoll um es zu finden und nicht drüber zu stolpern...

Ich habe an meinen Rollcontainer mit roten dünnen LED Schlauch mein Studio Namen an die Tür gebaut... gut der ist auch 120 cm hoch oder so und ich hatte den halt noch... WICHTIG war das nicht aber macht sich halt cool im Dunkeln...

Man kann auch auf den schaumstoff Samt Pannesamt kleben oder man nutzt auch wattiertes kunstleder für die Bretter zwischen Bretter oder gar Deckel... so weißer preiswerter schaumstoff sieht nicht ganz so hübsch aus und da ist kunstleder Stoff auch ein bisschen edler später
********aton Mann
795 Beiträge
Du kannst auch rasterschaumstoff
Holzplatte rasterschaumstoff machen, wobei ich den oberen rasterschaumstoff auf der Holzplatte verkleben und die Unterseite der Platte mit einer dünnen schaumstoffschicht bekleben würde.
Den rasterschaumstoff gibt es in verschiedenen Stärken.
Zum herausnehmen eignen sich Griffe Bänder Schnüre usw ich würde auch auf den oberen rasterschaumstoff eine abdeckschicht legen als Übergang zu den Teilen im Deckel, das liegt sonst im geschlossenen Zustand auf.
Und unbedingt testen, ob sich das Material der Spielzeuge mit dem rasterschaumstoff verträgt.
Vieles neigt dazu abzufärben oder Farbe anzunehmen... *zwinker*
*******vin Paar
268 Beiträge
https://www.hoffmann-group.c … dividuell-nach-mass/e/45436/

Das gibt es auch bei hab und Kolb oder viele andere
Da kannst du deine Schaumstoff einlageso machen wie du sie haben möchtest

Kannst dann auch mehrere übereinander legen

Usw
*********ulein Frau
97 Beiträge
So sieht unserer aus, teil ich jetzt einfach mal als Anregung. Wir sind echt happy damit. Das war allerdings auch ein Waffenkoffer.

LG
Angekettet
**********ograf Mann
643 Beiträge
Zitat von *********hild:
So sieht unserer aus, teil ich jetzt einfach mal als Anregung. Wir sind echt happy damit. Das war allerdings auch ein Waffenkoffer.

LG

Sieht aber gut aus und hat auf jeden Fall die richtige Form dafür und verschenkt nicht allzu viel Platz wenn man jetzt da einen dicken Geigen Koffer sich vornimmt als beispiel... der verschenkt platz, weil er zu dickbäuchig ist und für die meisten Sachen halt auch nicht lang genug ist...

Ich selbst würde aber niemals lange so aufgeräumt sein können, wahrscheinlich würde nach einem mal schon irgendwas woanders landen und irgendwann auch fehlen... wenn man nur an die vielen Leute beim Dreh denkt der eine oder die Frau, mag keine Gerten, Paddel Rohrstöcke... warum sollte ich sie immer dabei haben????

Das ist wie mit meinen Kameras und Objektiven auch... was nehme ich mit usw... man trägt ja immer noch neben dem Waffenkoffer noch zusätzlich was mit sich rum... Knebel Seile Plugs Dildos Klammern Halsbänder und und und ... wie oft habe ich mich schon geärgert das ich das ganze zeug dabei hatte, wo ich doch genau weiß und wusste, das die Sklavin das zeug gar nicht mag oder tragen kann oder komplett für sie sinnlos war...


Aber für einige Leute ... ordentliche Leute und lange Partnerschaft oder genau auf deren Bedürfnisse abgestimmter Inhalt ist das super und immer sofort zur Hand.

Für mich der ja BDSM Filme dreht und Fetisch Fotos von soft bis hart macht, kommen eher weiterhin so diese Ikea ähnlichen Riesen Tüten und viele Plastiktüten auch und logo Kamera-Koffer oder auch Rucksäcke. Aber meist laufe ich mit zwei oder drei Rucksäcken rum und noch mindestens ein oder auch mal zwei dieser Tüten rum und immer vorher versucht alles passend für diesen einen Dreh oder das Shooting dabei zu haben... Logo immer zuviel dabei nur einmal vorgekommen das ich etwas nicht dabei hatte was aber eigentlich unbedingt gebraucht wurde... ich hatte den Keuschheitsgürtel vergessen und das war das Haupt Thema *lol*
***_N Frau
1.638 Beiträge
Zitat von *******sker:
Muss ich dann die Unterseite des Sperrholz auch mit Schaumstoff bekleben? ODer langt es wenn ich die Sperrholzplatte mit Stoff bezieh (schon wegen der Optik?) *gruebel*
ich hab Glasspielzeug und mag die nicht kaputt machen.

Vielleicht den Stoff darüber auf der Rückseite festtackern, statt kleben. Zuvor Schlsufen, Gummi... festnähen, nähen lassen. So auch Beutel mit Magnetverschlüssen dran...

Wenn ich das richtig vor mir sehe ... 😉 Viel Erfolg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.