Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7759 Mitglieder
zum Thema
Aufgaben für Sklavin?144
Ich habe mit meiner Freundin das TPE-Spiel entdeckt und sie möchte…
zum Thema
Aufgaben für Sklavin im Alltag127
Wir haben seit ca 11 Jahren eine Sklavin/Herr Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sklavinnenvertrag

Haben auch einen
Hallo zusammen,

obwohl ein solcher Vertrag eigentlich sinnlos, weil unwirksam ist, wollte Sklavin Triple S einen haben und da ich ein guter Wunschzettel-Erfüll-Dom bin, habe ich schnell einen zusammen gebastelt (gibt auf diversen SM-Seiten ganz gute Baukästen), so dass sich der Stress in Grenzen hielt.

Wir leben das darin Festgehaltene auch aus, jedoch würde es den Vertrag dafür eigentlich nicht benötigen.

Letztlich ist es wohl eher eine mentale Sache. Allerdings hat es für mich den Anschein, dass so ein Vertrag vielen Subs etwas bedeutet. Nun ja, letztlich gilt halt wie immer: Wer es machen will, soll es machen, wer nicht, einfach lassen!!

Beste Grüße

Master SMarc (männliche Part von after24years)
****is Paar
1.324 Beiträge
Vertrag
Nun ja, letztlich gilt halt wie immer: Wer es machen will, soll es machen, wer nicht, einfach lassen!!

genau so
*********pheus Mann
302 Beiträge
Skurril
Alleine schon der Gedanke einer starren Fixierung von selbstverständlichen Werten wie Respekt und gegenseitiger Achtung in Form konkreter "Wenn - dann"-Szenarien finde ich belustigend - aber in negativer Hinsicht.

Ein solcher Vertrag mag ja als Kopfkino-Starter seine Berechtigung haben.

ABER: Wer sich tatsächlich erst beim Aufsetzen des Vertrags Gedanken über das konkrete "Wie" der D/s-Beziehung macht, ist diese meiner Meinung nach zu schnell eingegangen (fahrlässig), kennt weder sich noch Sub gut genug, um intuitiv "das Richtige" zu tun (u. U. sogar gefährlich) - oder ist schlichtweg noch blutiger D/s-Anfänger.

Im letzteren Fall kann ich dem Ganzen vielleicht sogar noch etwas abgewinnen, da es zu einer intensiven Auseinandersetzung mit den Themen "Verantwortung, Rechte und Pflichten" auf konkreter Ebene führt. Aber auch hier gilt: Wer sich erst zu diesem Anlass damit auseinandersetzt, hat seine BDSM-Hausaufgaben (noch) nicht ausreichend gemacht. Und sollte wissen, dass ein solcher Vertrag vor unliebsamen Überraschungen nicht schütz en kann - KEIN Vertrag auf dieser Welt deckt alle möglichen "Krisen" oder Sonderfälle ab, dafür ist das Leben einfach zu komplex.

In allen anderen Fällen kann ich nur sagen: Wer`s braucht oder mag (weil es die Beteiligten irgendwie kickt) oder sich in der unvollständigen Pseudo-Sicherheit geschriebener Worte wiegen möchte, bitte schön. Ich kann dazu nur den Kopf schütteln.

Respektvolle Grüße,
Fahrenheit 451
*****arc Mann
6.197 Beiträge
...wollte Sklavin Triple S einen haben und da ich ein guter Wunschzettel-Erfüll-Dom bin, habe ich schnell einen zusammen gebastelt (gibt auf diversen SM-Seiten ganz gute Baukästen), so dass ...

Und genau das versteh' ich nicht so ganz. Ein solcher "Vertrag" ist doch... oder sollte doch etwas ganz persönliches sein, Ausdruck eines Kopfkinos, welches für beide denk- und lebbar ist, demnach sehr individuell und delikat.
Und dann greift man auf Standardisiertes, Vorgefertigtes zurück, ohne sich selbst groß weiterführende Gedanken zu machen. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen*holmes*..?!
Aber gut- wäre ich in dieser prickelnden Verlegenheit, ich ließe mir sicher spannende "Nettigkeiten" einfallen. So gänzlich ohne "Schablone" *fiesgrins* ...

Sir Marc
Sorry aber wir wollten hier
keine Endlosdiskussion entfachen
die wieder wie leider bei so vielen Themen hier
im Joy an der eigentlichen Sache vorbei geht.

Ob und wie jemand diesen Vertrag benutzt, handhabt,
umschreibt, einfügt, ist doch wirklich Nicht das Thema.

Hier geht es um eine erotische Spielart um nicht
mehr und auch nicht weniger.

Jetzt aber Endlos über die rechtliche Sache dieses
Vertrages zu Diskutieren , der rechtlich kein Vertrag ist
aber sich halt so nennt, finden wir ´Milde gesagt absurd !

Auch wie jemand mit diesem Vertrag umgeht ist doch,
und das ist doch auch das schöne jedem seine Sache
und kann jeder nach seinem Gusto ausfüllen.

Logisch greift man doch auf eine Art "Mustervertrag"
im Internet zurück weil doch gerade diese Grundform
möglichkeiten der Gestaltung gibt, ist doch gut so.

Dieses zurückgreifen auf einen bestehenden Text
als u.a. fahrlässig zu bezeichnen ist gerade zu lächerlich.


Schade das hier leider zu viel Diskutiert wird anstatt
auf ein Thema aus rein erotischen hintergründen
ein zu gehen .....


Also eine bitte an alle Professoren , Doktoren,
Erfinder des SM,

hiermit möchten wir dieses Thema beenden und wir
werden auch die Moderatoren bitten dieses Thema zu
schließen da uns die Zeit für rechtliche Vertragshinweiße
zu Schade ist... nichts für ungut
*******ius Mann
1.409 Beiträge
...
bei meinem einstieg in die "szene" vor etlichen jahren, fand ich einen vertrag sehr erotisch, weil es teil des spieles war diesen aufzusetzen und auch zu kontrollieren.
mittlerweile langweilen mich die dinger.
in meinen "spiel"beziehungen geniese ich es durchaus mich nicht an wünsche, pflichten und vorstellungen zu halten.

ich kenne die grenzen/tabus und berühre sie gerne um sie zu erweitern.
jedes regelwerk beeinträchtigt meine lust und meinen hedonismus.
es begrenzt mich, aber eben auch meine spielgefährtinnen die tagesform-abhängig ganz andere verträge unterschreiben würden, als sie zum zeitpunkt des spiel bestünden.
aber das ist eben individuell und wer einen vertrag gut findet, aoll eben einen machen.

wosch
*****ree Frau
13.383 Beiträge
für mich hat son vertrag auch mehr was symbolisches.... trotzdem habe ich mir sehr viel mühe mit dem 14- seitigen vertrag gegeben *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.