Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2829 Mitglieder
zum Thema
Wie leicht/schwer fällt es euch, passende Paare zu finden?248
Von der Schwierigkeit passende Paare zu finden Sie schreibt…….
zum Thema
Warum ist es so schwer das passende Paar zu finden449
Wir sind Tanja u Micha aus Hildesheim. Wir sind schon seit einigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum ist es so schwer eine passende Sub zu finden?

********ss76 Mann
269 Beiträge
Themenersteller 
Warum ist es so schwer eine passende Sub zu finden?
Warum ist es so schwer warum ist es so schwer, eine passende sub zu finden. Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer passenden sub für mich. Da viele Frauen in ihrem Profil devot angeben wundert es mich dass es trotz allem unmöglich erscheint für mich die passende sub aus meiner Region zu finden. Ist es für viele Frauen nur ein Spiel, oder steckt Ernsthaftigkeit dahinter.
**********67_sh Frau
3.869 Beiträge
Warum ist es umgekehrt so schwer, einen passenden Dom zu finden? *nachdenk*

Dein Post lässt sich 1:1 auch auf die devote Seite anwenden.
Du bist erst seit drei Monaten hier angemeldet. Geduld , Geduld.
Viele hier suchen schon länger.
Neulingen gegenüber wäre ich auch erstmal zurückhaltend.
In deinem Profil steht nichts über dich persönlich. Dominanz allein sagt nichts über einen Menschen aus.
******ndy Paar
45 Beiträge
Diese Frage hätte ich (Sandy) bis vor einem Jahr noch gegenteilig stellen können .... ich fahre inzwischen über 100km zu meinem passenden Gegenstück....

Manchmal ist die Welt so klein und doch so groß für bestimmte Wünsche *zwinker*

Gib die Hoffnung nicht auf und vor allem such nicht auf Teufel komm raus.... die besten Dinge passieren unerwartet und sind dann umso erfreulicher *vielglueck*
Es gibt den Spruch: Wenn du möchtest dass sich die Menschen ändern, beginne bei dir selbst“. Überlege mal ob du der passende Dom für die Subs bist. Vielleicht liegt es ja an dir und nicht an den Frauen.
Nicht böse gemeint, wohlgemerkt.

Gruß
Herr VEN
****sac Mann
1.169 Beiträge
Es ist wie im "normalen"Partnerschaften auch. Der Ton spielt die Musik. Passen sie nicht zusammen, klingt es sch....Und wenn es sch...klingt, ist der Zug schon vorbei...Wie im Leben...
****yn Frau
13.442 Beiträge
Weil es insgesamt schwer ist, einen passenden MENSCHEN zu finden. Man kann das doch nicht rein auf die Neigung runterbrechen und sagen "Ich bin dominant, du bist devot, passt."

In erster Linie hat man es mit einem Menschen zu tun, den sehr viel mehr ausmacht als nur seine Neigung. Da müssen noch ganz andere Dinge passen, als dass einer zufällig dominant und der andere zufällig devot ist.

Man findet ja auch nicht einfach so mal einen guten Freund oder einen Liebespartner.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Zitat von ****yn:
Weil es insgesamt schwer ist, einen passenden MENSCHEN zu finden. Man kann das doch nicht rein auf die Neigung runterbrechen und sagen "Ich bin dominant, du bist devot, passt."

In erster Linie hat man es mit einem Menschen zu tun, den sehr viel mehr ausmacht als nur seine Neigung. Da müssen noch ganz andere Dinge passen, als dass einer zufällig dominant und der andere zufällig devot ist.

Man findet ja auch nicht einfach so mal einen guten Freund oder einen Liebespartner.

Damit ist eigentlich alles gesagt.
********gpur Mann
416 Beiträge
Nun schreibst du nicht, was du bereits versucht hast, gehst du auf Partys oder Stammtischen oder suchst du nur über dein Profil. Dein Profiltext ist recht knapp gehalten und sagt fast nichts über dich aus, etwas mehr Text über dich und deine Vorstellungen zum Thema BDSM, was magst du als Mensch, welche Charakterzüge hast du, welche Hobbys, ...

Wenn du dich mit bereichernden Beiträgen im Forum beteiligst, machst du auch auf dich aufmerksam und andere können dadurch mehr über dich erfahren.
*****n84 Frau
233 Beiträge
Ich glaube auch das jede Seite, ob nun devot oder dominant dieses Problem hat. Dazu noch in den verschiedenen Regionen. Ich kann auch seit Jahren ein Lied davon singen gerate immer wieder an Schwindlern oder Typen die merken das das alles doch eine Nummer zu gross für sie ist. Viele meinen hart ficken und etwas haue is BDSM bzw. Dürfen sich Dom nennen.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Ist gar nicht so schwer. Vor allem nicht in Braunschweig. Ich kenne die Stadt sehr gut und weiß das sie sehr BDSM`lastig ist. Geduld und ruhig auch ein wenig offensiv sein ohne sich darauf zu versteifen das nun unbedingt eine Sub an den Start muss.
Zitat von ********ss76:
Warum ist es so schwer eine passende Sub zu finden?
Warum ist es so schwer warum ist es so schwer, eine passende sub zu finden. Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einer passenden sub für mich. Da viele Frauen in ihrem Profil devot angeben wundert es mich dass es trotz allem unmöglich erscheint für mich die passende sub aus meiner Region zu finden. Ist es für viele Frauen nur ein Spiel, oder steckt Ernsthaftigkeit dahinter.

Versuche es doch mal in der REALITÄT, z. B. über ne KitKat-Party oder einen Stammtisch, wo sich die gefühlt 50-75% "TastenkünstlerInnen" hier nicht hintrauen!

Viel Erfolg wünscht Dir dabei

Babarella 😅👍👌😊
schwer...? es dauert nur lang...bis ...

ich hatte mit der ein oder anderen wirklich viel Spass , da hat aber das nicht
gepasst, wie wer was leben will und kann ...und irgend wann gabs dann die,
wo die Rahmenbedingungen und das was wer von wem will und geben kann
stimmten... und dann kam das was man Hormonschübe nennt Gefühle recht
intensiv....weil jeder glücklich war das es den anderen gibt.
Wenn es so einfach wäre hätte es ja auch nichts.
Zum Glück gibt es hier keinen "Sofortkauf" wie im großen Gemischtwarenladen.
Erst mal musst du dich "verkaufen" können, das lernt man mit der Zeit oder auch nie.
Irgendwo in der grauen Blabla Masse wird niemand auf dich aufmerksam.

Dann muss man sich auch noch gegenseitig gefallen, die Entfernung muss händelbar und dazu noch beide im SM Bereich zuhause sein... das sind schon ne Menge Anforderungen.
Sei authentisch, habe Ausstrahlung, steh zu dem was du sagst und schreibst, dann wird es auch funktionieren.
******olz Frau
3.936 Beiträge
Ja, das frage ich mich auch immer wieder, warum ist es so schwer den passenden Sub zu finden.
Weil neben den Vorlieben auch die persönliche Chemie stimmen muss,
für mich dann auch noch die Optik, die Ethik und die inneren Werte.

und ich suche schon über drei Jahre, werde immer mal wieder fündig, wobei Malesubs eben auch sehr flatterhafte Wesen sein können, die von einem FemDom zur nächsten flattern,
sogenannte Wanderpokale eben.

Dir viel Glück bei der weiteren Sichtung *g*
***is Mann
1.433 Beiträge
Warum ist es so schwer eine passende Sub zu finden?

Ist es meiner Meinung nach gar nicht - Du solltest Dich vielleicht von dem Gedanken lösen, dass alles wo "devot" drauf steht automatisch passt und sich danach verzehrt von Dir bespielt zu werden.

Ich bin seit über 10 Jahren in diesem Bereich auf JOY unterwegs und kann dir versichern, dass Du, soltest Du keine absolut unrealistischen Erwartungen haben, hier Topf oder Deckel finden wirst.

Das einzige was Du dazu brauchst ist etwas Geduld. Lass die Brechstange zuhause, da bekommt so eine Suche schnell eine unangenehm notgeile Note. Und dafür haben hier die erfehreneren Gespielinen einen Instinkt... so ähnlich wie bei Hunden die Angst wittern.
******ra1 Frau
1.392 Beiträge
Devot zu sein hat im ersten Moment nichts damit zu tun, eine Sub sein zu wollen. So, wie nicht jeder dominante Unterwerfung möchte.

Und meiner Erfahrung nach ist es genauso schwer, jemanden zu finden, mit dem es sexuell passt, wie für eine Partnerschaft.
**********Magic Mann
19.084 Beiträge
Schwer ist es nicht. Es dauert nur alles seine Zeit.
Denn: drum prüfe wer sich ewig bindet.... *zwinker*

Und dann:

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, daß er einst das kriegt, was er will. Bis er dann doch dem Wahn erliegt, und schließlich das will, was er kriegt.
-Eugen Roth-
******ngr Mann
3.733 Beiträge
Schwer ist relativ.
Es gibt genug Doms, die alle paar Monate mit einer neuen Sub rumrennen und Subs die alle paar Monate mit einem neuen Dom auftauchen.

Ob man eher "schnell" oder "langsam" einen Partner findet hat viele Gründe und jeder einzelne ist valide.

Es gibt keine "Normalzeit" um jemanden zu finden und keine standartisierten Anforderungen.

Ich bin seit zwei Jahren ohne feste Sub.
Nervt das? Manchmal schon. Die Möglichkeit "irgendwen" zu nehmen wäre mehrmals da gewesen, doch hat, für mich, bisher keine Bekanntschaft so gut gepasst, dass es für eine D/S-Beziehung wirklich passend gewesen wäre.

Es kommt immer darauf an was einem bei einem Partner wichtig ist.
Und dann kommt es natürlich darauf an wie exponiert man danach sucht.

Mit, allgemein gesprochen, einem Gesuch in einer Joy-Gruppe ist es eben nicht getan.
Menschen wollen getroffen, Menschen wollen kennengelernt werden.
Manche Menschen suchen dasselbe was man selbst sucht, sind aber eben, wie auch bei allen anderen Parterschaften ohne BDSM-Kontext, nicht passend.

So etwas passiert.

Zudem ich den Eindruck habe, dass die, die mit viel Energie suchen, das auch noch längere Zeit erfolglos, irgendwann verzweifelt und frustriert werden, was sie wiederum auch im Verhalten bei neuen Bekanntschaften spiegeln.

Wie die Ärzte mal sangen:
Du bist immer dann am besten, wenn's dir eigentlich egal ist.
Du bist immer dann am besten, wenn du einfach ganz normal bist.

Erwartungen sind der Tod. Habe einfach keine.
****XXL Frau
1.165 Beiträge
Mich überfordert es, wenn ein Dom erwartet, dass ich mich sofort und zu 100 % unterwerfe.

Das macht die Suche nicht einfacher.
Es ist nicht schwer

Wenn
Man dich kennt
Du welche (BDSMer) kennst.
Du geduldig bist
Du Ahnung hast von dem was du suchst (und machen willst)
Du dich selbst gut präsentieren kannst.
Du weißt was du willst (jung devot dicke Möpse sind grad aus.)
Du nicht mehr verlangst als du selber in der Lage bist zu geben
(und das auch mit geschlossener Hose)
Du mit ein wenig Erfahrung auch BDSM als ein Spiel mögen lernst
Du niemanden unterstellst er wolle generell nicht nur weil er dich nicht will.
Du dir in Zukunft nie mehr Sub oder Dom in Fragen erwähnst die mit Beziehung einher gehen.
Es macht nämlich nicht den Unterschied zu jeder anderen Beziehung aus. Weder bei der Suche noch sonst was.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die gibt es nicht auf dem Sklavenmarkt einfach so. Das ist wie bei Liebesbeziehungen auch. Man findet sich oder auch nicht. Auf jeden Fall bedarf es Geduld und Wartenkönnen. Ich bin rein durch Schicksalsfügung jeweils zu Subs geführt worden. Sie war dann jeweils da und ich musste mich ebenso wie sie sich auf mich auf sie einpendeln. Dazu gehört, dass man Denkblockaden, wie sie zu sein habe, beseitigt, und sich genau auf sie einstellt.
***ii Frau
536 Beiträge
Nunja, den passenden Dom zu finden ist genauso schwer. Jemand, der in seinem Profil nicht dominant sondern eher dominant oder hetero stehen hat, wäre für mich irgebdwie auch uninteressant
@********ss76 weil es im Joy nicht genug Frauen gibt die man als Sub von der Seite eines Herrn bezeichnen würde und viele Subs die Männern nicht als Herr oder dominanten Mann.

Du wohnst aber auch in einer verdammt schlechten Ecke, aus eigener Erfahrung kann ich Dir mal sagen das es in dem Dreieck Braunschweig-Wolfsburg-Hannover und näheres Umland sehr schwer werden wird. Habe in dieser Gegend versucht fasst Fünf Jahre Eine zu finden.
Ich habe dann später meine Suche ausgedehnt bis Richtung Hamburg und Berlin. Und für die Subs...also da gab es welche (lach) da bekam man dann die Aussage man komme von zu weit weg (obwohl ich alle 10 Tage für mehrere Tage in Berlin und Hamburg bin).

Für Eine die zu mir gepasst hätte, hätte ich Haus und Hof verkauft und wäre mit der Firma umgezogen, also so weit wäre ich gegangen. Mache ich jetzt gerade übrigens...! Also Ich hatte dann das mege Glück mal echt und mit Spieltrieb zu erwischen.

Von Eventbesuchen oder Clubbesuchen rate ich Dir ab. Das kostet nur viel Geld alleine (Vorsicht vor den Lockvögeln die Dich im Club gerne kennenlernen möchten). Du stehst dann da mit 20-20 Männern die auch drauf reingefallen sind.

Auf Events sind die Subs so mit sich selber beschäftigt (Posen), das Du so gut wie Keine ansprechen kannst und wenn dann sind Sie oft zufällig nur zum Gucken, Tanzen oder in Begleitung da oder mit Freundinnen.

Joy, extrem schwer...Du kannst Dich tagelang unheimlich gut mit einem Sub Profil verstehen...denkst so gar noch wow...Eine richtig tolle...irgendwann fragst Du ob Sie Lust haben zu Telefonieren, weil Du keine Lust mehr hast auf blablabla und das Leben und die Lust ja nicht virtulell ausgelebt werden kann. Schickst Du Deine Handy Nummer wird es Tausend Gründe geben warum es gerade oder in den nächsten Tagen nicht geht oder Du wirst gleich blockiert !

Ich hatte so viele geile Datings geschaltet...aber Pustekuchen. Da passiert nichts außer leerer Briefkasten.

Hin und wieder siehst da mal das Einige die so gar nett aussehen über Dein Profil huschen. So gar ganz aus der Nähe. Schreiben von selber können die aber auch nicht, also muss man Sie auf einer Kontaktseite ja auch nicht ernst nehmen. Sie suchen ja eh nichts !

Mein Freund...das wird ein harter, ein sehr harter Weg...!

Ärgere Dich nicht wenn es nicht gut läuft. Ich kenne das und meiner Meinung nach sind einfach viel zu viele Fakes unterwegs. Und nur das ist der Grund warum man es schwerer hat als Die Eine oder Andere Frau !

Ich wäre damals schon froh gewesen auf eine Kumpelfreundschaft um Events zu besuchen und raus zu kommen. Da aber ja nicht mal das möglich ist...wünsche ich Dir starke Nerven und viel Humor !

Noch ein Tipp...die wenigen echten konnten Alle Telefonieren, oft nach 2-3 mails...halte Dich an Die, Die fähig sind Dich anzurufen und in der Lage sind notfalls ihre Handy Nummer zu unterdrücken um Dich abzuschecken.

Subs die eine Nummer nicht in die Tastatur des Handys eintippen können um Hallo zu sagen, würden Dich ohnehin nicht weiter bringen.

Freunde von mir die hier im Joy nicht Lichtjahre mit Schreiben und Texten verbringen wollten haben Singel Börsen besucht und sich da klar zum BDSM bekannt.

....und Sie hatten schneller eine interessierte Frau kennengelernt, die dann zur Sub wurden...als wenn Du im Joy geziehlt suchst !

Im Joy...nur der Zufall erlöst Dich von der Langeweile...
******iel Mann
1.597 Beiträge
Zitat von ********ss76:
Warum ist es so schwer eine passende Sub zu finden
das Adjektiv "passend" ist es, was es so schwer macht und dass dies auch noch auf Gegenseitigkeit treffen muss, macht das Finden nicht gerade einfacher ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.