Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erste Hilfe im BDSM
247 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1103 Mitglieder
zum Thema
Paul wird endlich vorgeführt
Paul 28 -188/80 ist durch und durch ein zeigefreudiger sehr…
zum Thema
Körper- und Gesichtsbilder im Internet45
Körper- und Gesichtsbilder im Internet Hallo zusammen, Es ist ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erst geschreddert und dann geschlossen...!!!

@ tyrolius
*100* Zustimmung
**********Magic Mann
19.074 Beiträge
Im Internet verlernt der Mensch, soweit es bei diesem vorhanden war, die Kunst des debattierens und diskutierens um des Themas willen.
**ts Mann
1.475 Beiträge
Ich habe den geschredderten Thread gelesen, bin entsetzt und das beleidigende Flach-Niveau sowohl hinsichtlich dem Gezeigten als auch gegenüber der Frage, was Kunst ist und denke, dass ich mich fürderhin nicht an solchen Diskussionen betieiligen werde. Lieber stell ich mir vor, wie ich der einen oder anderen Kommentatorin die Neunschwänzige über den Po ziehe, um ihr Kunst/Art (Artes) beizubringen. Aber ich schweife ab (und zu gerne). *peitsche*

Zurück zum Thema und dann noch zu den 3 Fragen: Ich wundere mich immer mehr über die Intoleranz gerade in der BDSM-Szene. Ich kann es mir nur so erklären wie Kathrin Passig in "Die Wahl der Qual", dass offenbar die BDSM-Szene, die sich doch als Subkultur absetzen will, nix anderes ist als ein Durchschnitt durch die gegenwärtige Gesellschaft, die vielleicht auch immer extremere Formen von Gewalt und Kink braucht, was man vielleicht schon daran sehen kann, dass sich Schund wie Fifty Shades of Grey bei Arzt-Gattinnen, Studentinnen und Fabrikarbeiterin (bei Männern weniger) als "state of die Aua-Aua-Art" etablieren konnte. Was für eine Blamage in einer in teilen verrohten Gesellschaft, wo Nettiquette und Höflichkeit nix mehr gelten, sondern v.a. Beleidigung und mit Dominanz verwechselter Destruktivität und Aggression. WTF!

Womit im Grunde die 3 Fragen schon beantwortet wären:

Findet Ihr lieben Mitglieder hier in der Gruppe BDSM das als normal?

Ein-deutig NEIN!

Ist es in der heutigen Gesellschaft so gewollt und gewünscht?
Teils-teils!


Kann man sich überhaupt irgendwo im www über seine Neigungen unterhalten OHNE einen Zeigefinger zu bekommen?

Vielleicht etwas ketzerisch: Vielleicht jenseits von BDSM-Gruppen? In toleranten g e s c h l o s s e n e n Zirkeln und Gruppen von Gleichgesinnten, -denkenden und -fühlenden. Im Grunde ein Zirkel von Gentlemen und Ladies? Ich weiß es nicht, denn ich hänge eigentlich auch dem Ideal des freien Diskurses an. Sonst wäre es ja wieder ein Widerspruch in sich...

@**********serUE Reicht Euch das als Antwort?
**********aeger Mann
1.151 Beiträge
Lieber gats,

ich glaube nicht, dass sich Deine erwähnte Intoleranz vornehmlich in der BDSM-Szene hier oder anderen Plattformen allein abspielt.

Dieses "Problem" findest Du überall, im Forum Fotografie, Hoteldates, Hunde oder was auch immer. Ganz zu schweigen von den ganzen sozialen Plattformen (was auch immer daran sozial ist *kopfklatsch*), wie Fatzebuck & Co.

Intoleranz, fehlende Netiquetten bis zur normalen Höflichkeit mögen in den BDSM-Bereichen vielleicht gesondert auffallen, weil sich doch einige in ihrer nach außen getragenen (und selten tatsächlich vorhandenen) Selbstsicherheit und eben nicht natürlich gesunden Dominanz ganz besonders leicht angegriffen fühlen. Es ist ja auch kinderleicht, via Tastatur dann mal schnell einen rauszulassen, dem kleinen Ego ein kleines Juhu-Gefühl zu geben.
Oft steckt das Problem auch im "Lesen und Verstehen", was zuweilen auch ein erstaunlich hoher Anspruch zu sein scheint.

Was las ich gerade beim Besuch des Profils einer tollen Frau hier: "Ich bin nur verantwortlich für dass was ich sage, nicht dafür was du hörst." Da steckt sehr viel Wahrheit drin!
**ts Mann
1.475 Beiträge
@**********aeger,
Deine Sicht teile ich. Insbesondere das hier

Intoleranz, fehlende Netiquetten bis zur normalen Höflichkeit mögen in den BDSM-Bereichen vielleicht gesondert auffallen, weil sich doch einige in ihrer nach außen getragenen (und selten tatsächlich vorhandenen) Selbstsicherheit und eben nicht natürlich gesunden Dominanz ganz besonders leicht angegriffen fühlen.

kann ich aus eigener Erfahrung unterschreiben!
V.a. den Nebensatz. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Nur nochmals allen, die sich ihrer Dominanz und Devotheit nicht sicher sind, dieses Buch von Kathrin Passig hier ans Herz legen. Das erste, das ich zum Kontext BDSM gelesen habe. Humor und Scharfsinn sind unbestechliche Dominanzfaktoren - für mich.
**********henke Mann
9.641 Beiträge
Ich habe mir den Thread mit den Bildern, um die es hier geht, noch einmal angeschaut und ich habe dort keine Kunst gesehen, nur mehr oder weniger solides Handwerk.
Ich mag Handwerk, aber es unterscheidet sich von Kunst darin, dass die Ergebnisse reproduzierbar sind - ein Kunstwerk entsteht dadurch, dass ein bestimmter Künstler es schafft. Deswegen heißt es ja auch "ein Dürer" oder "ein Picasso", wenn von einem Gemälde die Rede ist.

Um auf die Eingangsfrage des TE zurückzukommen: Ich sehe heutzutage viel Anspruchsdenken und wenig Bescheidenheit oder gar Demut vor der Leistung wahrer Künstler. Seit in Handys Kameras verbaut sind, ist jeder Robert Capa, jeder Thermo-Mix-Besitzer hält sich für Paul Bocuse, jeder Spracherkennungsnutzer/Vielschreiber glaubt, dass er Thomas Mann ist.

Ich bin gespannt auf Gegenargumente.
**ts Mann
1.475 Beiträge
Ich bin gespannt auf Gegenargumente.

Nein, Du kannst das selbst googeln, denn Du bist ja ein reflektierter und wertschätzender Zeitgenosse: Beuys, Soziale Plastik, Kollektivkunst usw. Und wenn Du Dich schlau gemacht hast, kannst Du Deinen überholten Kunst-Begriff überdenken. *zwinker* Oder die Gerte auf dem Allerwertesten spüren. *peitsche*

Beuys berühmtes Zitat "Jeder ist ein Künstler." bedeutet im Übrigen NICHT, dass jeder Künstler eben auch KUNST produziert. Das ist state of the art bei Menschen, die sich mit der Materie wirklich auskennen.

Wenngleich ich auch nur bei den Ausgangspostern einen künstlerischen Anspruch erkennen konnte (das mit dem KREUZ über der Haut) sah ich im geschredderten Thread nur kleinkarierten *neid* und kleingeistige Missgunst auf Menschen, die für sich in Anspruch nehmen, ihre Haut zum Kunstwerk zu machen. Ich geh doch auch nicht hin und mache mich über ihre schlecht gestochenen Arschgeweih-Tattoos oder über chinesische Schriftzeichen mit Nullbedeutung ("Einmal Reissuppe süß-sauer bitte") oder Rechtschreibfehlern ("Schantall forever") lustig. Obwohl... *zwinker*
*********acht Frau
7.378 Beiträge
Das mit der Kollektivkunst ist genau so ein Schmarrn wie mit der sozialen und emotionalen 'Intelligenz'. Das sind so Begriffe, die gerne von pseudodemokratisch gesinnten Mitmenschen benutzt werden, die mit dem Missbrauch des Originalbegriffs ein wenig Licht in ihr mittelmäßiges Dunkel bringen möchten.

Zeichen einer session wären allerhöchsten dann Kunst, wenn sie bewusst in einen anderen Zusammenhang gestellt würden, also neue Aspekte aufzeigen. Das scheint mir hier überwältigend deutlich nicht der Fall zu sein.
Wie schon gesagt...

Spuren der Session am Körper hätte besser gepasst. *g*
*******der Mann
22.683 Beiträge
Als nächstes wird von entarteter Kunst und Fake-Spuren geschrieben. *popcorn*
*****ers Mann
3.735 Beiträge
Enorm die Dynamik...super Ausführungen. Teilweise schlicht und genau auf die 12. Dann wieder so komplex das ich als durschnittlich intelligenter kaum mitkomme und das Fremdwörterlexikon benötigte. Und dann wieder verletzend stark überspitzt und unnötig hart.
Nun denn, Unterhaltungswert hat es zumindest in Teilen.
**ts Mann
1.475 Beiträge
Das mit der Kollektivkunst ist genau so ein Schmarrn wie mit der sozialen und emotionalen 'Intelligenz'. Das sind so Begriffe, die gerne von pseudodemokratisch gesinnten Mitmenschen benutzt werden, die mit dem Missbrauch des Originalbegriffs ein wenig Licht in ihr mittelmäßiges Dunkel bringen möchten.

Zeichen einer session wären allerhöchsten dann Kunst, wenn sie bewusst in einen anderen Zusammenhang gestellt würden, also neue Aspekte aufzeigen. Das scheint mir hier überwältigend deutlich nicht der Fall zu sein.

So, ham wir uns jetzt alle ausgkotzt?
Schmarrn ver-ausgabt und den Mund hinterher abgeputzt.

Was soll das virtuelle Rumgeprolle und die Beleidigungen?
*********acht Frau
7.378 Beiträge
Da du deiner rechtschaffenen Empörung nun Luft gemacht hast, kannst du vielleicht sogar noch was zum Thema beitragen. 🙂
**ts Mann
1.475 Beiträge
Lala2017,
falls Du mich meintest: Nein, ich habe alles gesagt und es geht mir schon aus Zeitgründen nicht um Kommunikation um der Kommunikation willen. Auch ich kann Ein- bis 2-Zeiler. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.