Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5266 Mitglieder
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile und deren Gestaltung

*****_SM Frau
403 Beiträge
Themenersteller 
Profile und deren Gestaltung
Hallo Allerdeits,
Mich würde mal interessieren was für euch ein „gutes“ Profil ausmacht?

Ein paar Fragen als eventuellen Leitfaden:
Was veranlasst euch auf ein Profil zu klicken?

Wie muss es gestaltet sein, damit ihr es überhaupt leest und was spricht euch dabei an?

Stoßen euch lange Profiltexte eher ab oder findet ihr es lobenswert, wenn jemand sich so viel Mühe macht? Vielleicht ist kurz und prägnant doch besser?

Wie wichtig sind Fotos? Gesichtsbilder? Fetischbilder? Erotische Fotos?

Manche versuchen direkt in ihren Texten ein Machtgefälle herzustellen, andere sind eher freundlich und auf Augenhöhe. Was reizt euch mehr/ was ist sympathischer?

Nutzt ihr eurer Profil um euch zu präsentieren und zu beschreiben oder um auszudrücken nach was genau ihr hier sucht und klärt alles weitere per CM?

Interessierte und liebe Grüße,
Snake
****lug Paar
1.380 Beiträge
Zunächst muss dir klar sein das mehr als 2/3 dein Profil als reine Poronographi ansieht.
Es ist ein entsprechendes Portal.
Deine Vorlieben Neigungen werden durch deine Texte sicherlich deutlich aber auch durch deine Präsenz in den entsprechenden Gruppen.
Es ist halt eine Mischung die es ausmacht.
Aus unserer Sicht ist allerdings der Besuch von einschlägigen Veranstaltungen der beste Weg Kontakte zu finden und diese dann zu pflegen
Lg
Altklug
***is Mann
1.433 Beiträge
Für mich muß ein Profil authentisch sein, zeigen was den Menschen ausmacht, gewürzt mit etwas Witz, Ironie oder Sarkasmus. Wenn man das in zwei drei Sätzen auf den Punkt bringen kann, gerne auch kurz und prägnant!

Was mich so gar nicht zum anklicken animiert sind Plattitüden (...alles kann, nichts muss; Carpe diem etc...), Texte aus dem Generator oder 27 Rechtschreibfehler in einem Halbsatz.

Wenn das Ganze dann noch mit hübschen Bildern als Eycatcher garniert wird, sind dir viele Klicks sicher...
*******itze Paar
3.420 Beiträge
Wir mögen übersichtliche und vollständige Profile mit einer strukturierten Beschränkung auf das wesentliche.
Dazu noch ein paar aussagekräftige Bilder, bei denen im Hintergrund nicht gerade ein offener Klodeckel zu sehen ist.
Gesichtsbilder müssen nicht frei einsehbar sein, haben wir auch nur in geschlossenen Alben.
Und dann sollte auch nicht der gesamte Text blinken und mit Smilies überladen sein ...
Natürlich sieht sich wohl jeder gerne nette fotos seiner Fantasie oder veranlagung entsprechend an...ABER :
...der Text und vor allem seine Formulierung sagt viel über den Verfasser aus. Ich/wir legen wert auf Authentischkeit,dann wird erst jemand überhaupt interessant...und dann wirken Fotos auch so,wie sie sollen...
KO-Kriterien sind für mich, Schw...bilder, Textgenerator (mein Lieblingssatz: ich bin eine kreative Persönlickeit.. äh ja... sieht man, bzw frau sofort *haumichwech*), Rechtschreibfehler und wenn jemand schon im Text dominieren will.
Doch auch bei weiblichen Profilen stoßen mich nackte "Tatsachen" die mich sofort anspringen ab. Erotikportal hin oder her, mein Gedanke dabei ist immer, man muss sich doch nicht anpreisen wie Sauerbier.. oder doch? *zwinker*
Für mich ist das Profil hier quasi die Visitenkarte. Und wer will schon eine zerknitterte haben *zwinker*
Denn es gilt immer noch: Der erste Eindruck zählt *g*
*******dom Mann
144 Beiträge
Also mein Profil ist, vom Text her, eher umpfangreich aufgebaut und eine Mischung aus Vorstellung meiner Person, Vorlieben und Suche. Obwohl ich sehr dominant bin, versuche ich nicht das Machtgefälle deutlich zu machen, sondern dezent meine klare Dominanz zu verdeutlichen. Kurze Profiltexte finde ich persönlich nicht so ansprechend, da sie zuviele Fragen offen lassen. Ich möchte vorab deutlich erkennen wie die Personen hinter dem Profil, sichtbat für jeden, ticken. In CM wird sonst schnell nach dem Mund geschrieben, was dann nicht wirklich (erkennbar für mich) Kongruent ist. Natürlich sind Bilder im Profil von Vorteil. Für mich der erste Impuls, mir ein Profil näher anzusehen.
*****lus Mann
7.478 Beiträge
Geordnet, übersichtlich und vernünftig strukturiert muss es sein.
*g*
****ah Frau
334 Beiträge
Mich spricht ein Profil nur an wenn der größte Teil meiner Rahmenbedingungen erfüllt werden. Schön wäre ein Gesichtsbild, ein selbstgeschriebener Profiltext, gleiche Vorlieben, Entfernung sollte passen und wenn der Auserwählte auch noch auf Rubensweiber steht...dann wäre das die berühmte Stecknadel *freu2*
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Ich möchte einfach eine Stilvorgabe machen. Hat man eine ähnliche (Bild-)Sprache, hat man sich event generelt mehr du sagen.
*********ateur Mann
122 Beiträge
Authentisch!

Menschen leben, lieben, spielen und ficken eben so, wie Sie auch kommunizieren ... und der Inhalt eines Profiles ist nun eben mal die erste Kommunikation mit jedem Profilbesucher, und der erste Eindruck ...

Wenn dann aufhalten die Bilder zumindest annähernd die Realität wiedergeben ... und auch noch die Haken in der allseits beliebten Lasterliste nicht nur (hoffentlich;-) feuchten Wunschträumen, entsprechen ... dann klappt das erfahrungsmäßig hervorragend hier 👍
Profiltexte aus dem Textgenerator sind allerdings nur bedingt sexy😉
*******sSue Paar
35 Beiträge
Klar. Strukturiert. Gut formuliert. Genaue Vorstellungen. Ansprechendes Bild kann tatsächlich gar nicht mal so viel Haut zeigen. Gefestigt. Nicht widersprüchlich. Kein Textgenerator. Keine ausgelutschten Sprüche wie alles kann nichts muß, keine lange Anlaufzeit, für alles offen (das würde ich gerne mal erleben 😂)...
Gerne mit gar keinen bis wenigen Rechtschreibfehlern, ein vertipper passiert jedem mal
Ich finde man sollte im Text die wichtigsten Dinge( Details) stehen haben. Daraus kann man dann viel ableiten und spart sich gegebenenfalls das anschreiben dieser Person. Nur leider lesen so wenige den Profiltext und da ist es egal ob du 3 Sätze stehen hast oder 20 Sätze.
Was wirklich schade ist.
Ich bin auch der Meinung um Kontakte zu finden und zu pflegen, sind Events die dich interessieren am besten.
****ent Paar
90 Beiträge
Und gefällt an einen Profil kurz und knapp
Kein Mensch möchte deinen Lebenslauf wissen und auch nicht den Satz meine Frau weiß Bescheid schöne Fotos
Was gemeint ist was da steht *ja*
**********Magic Mann
19.065 Beiträge
Gruppen-Mod 
Authentizität ist für mich persönlich das Zauberwort.
Als Mann schaut man ganz sicher auch gerne Mal das eine oder andere Foto an. Allerdings bevorzuge ich eher Gesichtsfotos.

Liegt daran das ich mich selten bis gar nicht mit Brüsten unterhalte und schon gar nicht mit einem Arsch.

Den einen oder anderen Schreibfehler ist zu ertragen. Macht es letztendlich menschlich.

Zu "glatte" Profiltexte die so überaus vor Weisheit strotzen bzw so besonders Besonders wirken möchten, hat oftmals gezeigt daß mehr Schein als Sein vorhanden ist.
Und ein Blick in die getätigten Beiträge lassen oftmals tief blicken.
*****976 Paar
15.326 Beiträge
Authentisch wär einfach cool.

Wenn jemand von sich behauptet er stehe voll auf Latex und im Profiltext schreibt, er "kann" aber keine Kondome verwenden, da er damit keinen hochkriegt, ist es sehr beunruhigend. *hothips* *kondom*

Anderer Klassiker: " Intimbehaarung" auf "geht gar nicht" stehen haben, dazu aber Bilder bei denen ein Braunbär neidisch werden würde bei dem Pelz... *zwinker*
*********ve69 Mann
7.771 Beiträge
Da ich vom Profil neben Alter und Ort ja erstmal nichts außer dem Bild sehe muss mich dieses prinzipiell erstmal dazu anregen mehr über den/die Besitzer des Profils erfahren zu wollen. Irgendwas muss da Klick machen. Die Zurschaustellung nackter Tatsachen ist das eher selten. Manchmal sind es die Augen, Fetischaspekte, etc. Schwer zu generalisieren.

Bin ich dann auf dem Profil:
• was sagt es über die Person(en) aus? Ist diese Aussage stimmig? Ob sie, wie oben erwähnt, authentisch ist, kann ich - ohne die Person näher zu kennen - ja nur schwer beurteilen.

• passen prinzipielle Parameter zusammen (Alter, Vorlieben, Rauchen ja/nein)?

• Textgeneratorprofile scheiden bei mir sehr schnell aus; ebenso solche, die gravierende Rechtschreibschwächen offenbaren.

• zu den üblichen Platitüden habe ich mal separat eine Homepage angelegt. Was mich daran erinnert, dass ich dort "tabulos" hinzufügen wollte...

• Vor allem aber sollte mir ein Profil, wenn es mich interessieren soll, einen Aufhänger für ein persönliches Anschreiben liefern. Das kann ein Ort, ein Hobby, eine Vorliebe, etc. sein. Der absolute Horror sind für mich Profile, die nichts aussagen und mit dem Satz "Wenn Du mehr wissen willst frag doch!" enden. Hallo? Ich will nicht mehr wissen, ich will überhaupt irgendwas wissen!

Der beste Aufhänger sind m.E. aber oft Forums-/Threadbeiträge. Die sagen in der Regel sehr viel über die Denkweise und die Art der postenden Person aus...
*********sion Mann
62 Beiträge
Ich mag es, wenn man fernab von den sexuellen Vorlieben etwas über den Menschen hinter dem Profil erfährt und wenn eine Sympathie rüberkommt.
****ody Mann
11.796 Beiträge
Nicht zu kalt, ich lese lieber eine Wunschliste als eine ellenlange Aufzählung von NoGos. Begeisterungsfähigkeit will ich heraus lesen. Da ich der Ansicht bin, dass dieses Thema (das Anliegen) irgendwie romantischen Ursprungs ist, mag ich auch davon etwas erkennen.
*****a_A Frau
10.923 Beiträge
Zitat von *****_SM:
Nutzt ihr eurer Profil um euch zu präsentieren und zu beschreiben oder um auszudrücken nach was genau ihr hier sucht und klärt alles weitere per CM?

Ja. Mit dem Profil zeige ich mich, ganz klar!

Zitat von *****_SM:
Manche versuchen direkt in ihren Texten ein Machtgefälle herzustellen, andere sind eher freundlich und auf Augenhöhe. Was reizt euch mehr/ was ist sympathischer?

Das kommt darauf an, was man sucht. Ich persönlich trete eher innerlich zurück, wenn ein dominanter Mann schreibt...das ihm Augenhöhe wichtig ist. Das ist dann für mich eher uninteressant.

Zitat von *****_SM:
Wie wichtig sind Fotos? Gesichtsbilder? Fetischbilder? Erotische Fotos?

Auch mit Bildern "zeigt" man sich. Das müssen aber nicht unbedingt Gesichtsbilder sein. Ich mag Stilvolles. Ein Selfie ..wo ich die Kacheln vom Bad sehe..geht gar nicht!
Auch werde ich nie verstehen, was die ganzen Schwanzbilder sollen.
Bei einem Herr ist da weniger viel viel mehr...
Wir denken wie viele hier, dass es sehr schwer ist in einem Text zu Beschreiben, was man sucht.
Natürlich kann man einiges Ausgrenzen wie auch einiges etwas in den Vordergrund rücken.

Es kommt jedoch immer auf denjenigen an der da liest und wie er es liest.

Viele gehen nur nach Äußerlichkeiten die für uns jedoch zu einem gewissen Teil erstmals sekundär sind.

Den Menschen machen die inneren Werte aus.

So haben wir hier schon "graue Mäuse" gefunden die Impulsive und erotischer nicht sein könnten. Welche uns auch langfristig begleiten.
****on Mann
7.104 Beiträge
Das Problem mit dem oft genannten "authentisch" ist, dass der Betroffene dies selber nicht einschätzen kann.
Wir machen die Profile als Werbung für uns, alles ist schön und perfekt, die Schwächen kommen -selbstverständlich- nicht vor und ob die guten Eigenschaften nicht mehr Wunschdenken als Realität sind, ist schwer einzuschätzen.
Das geht bei den Fotos doch schon los, die haben mit dem Anblick beim ersten Date nur selten was zu tun...

Also wie geht denn "authentisch"??

Für mich sind z.B. Schnappschüße aus dem Alltag wichtiger als Profibilder. Wenn ich auch mal lese was einem selber stört, oder woran man arbeiten möchte..klasse. Das gibt mir mehr als nur die tollen Seiten oder Wunschlisten runterzubeten.

Und das betrifft auch den SM-Kontext, Vorlieben und Tabus bieten einen Überblick, aber schon Begriffe wie 'devot' oder 'maso' sind schwer einzuschätzen...also lieber mal ein Szenario beschreiben das kickt...oder eines das gar nicht ging.
*********ve69 Mann
7.771 Beiträge
Mir ging gerade noch etwas durch den Kopf...

Ich würde mal die Behauptung zur Diskussion stellen, dass hier in diesem Thread der Anteil der Leute, die auf den Inhalt des Profiles schauen (also sowas wie Text, Wörter, Buchstaben... *schock*) deutlich höher ist, als im Durchschnitt des JC.

Von daher spricht ein Profil, das mich (oder auch andere Personen mit BDSM-Kontext) anspricht, andere Personen vielleicht gar nicht an, weil z.B. zu wenige (Nackt-)Bilder drin sind.

Und um folgende Frage noch aufzugreifen:
Zitat von *****_SM:
Nutzt ihr eurer Profil um euch zu präsentieren und zu beschreiben
Ja, definitiv. Das Profil ist meine Visitenkarte, kein Dategesuch. Wer mich finden will, soll wissen woran er ist. Was genau ich suche steht auch im Profil aber eher um konkrete Anhaltspunkte für eine sinnvolle Kontaktaufnahme zu liefern.
*********o2015 Paar
380 Beiträge
Wir sind der Meinung, dass man sein eigenes Profil hier ernst nehmen sollte und vor allem ehrlich darstellen sollte!

Oft erlebt hier dann per Clubmail:
-Bi ausleben wollen und Heterostatus, um mehr Erfolg bei den Frauen zu haben.
-Beziehungsstatus Single oder offene Bez. und der Partner weiß daheim nichts von.
-Neigung weder noch, aber als Sklave dominiert werden wollen....
-Partnerprofil, aber Sie pausiert gerade...

Was wir gar nicht mögen sind Sätze wie:
-wenn ihr Fragen habt, schreibt mich an
-es ist so schwer sich selber zu beschreiben
-wer was über mich wissen will, schreibt mich an
-alles kann, nichts muss
-wir sind noch neu, oder schauen uns erstmal um (dabei jahrelang angemeldet)

Wer sich mit seinem Profil keine Mühe gibt, es ab und zu anpasst, der macht sicher real auch keinen grossen Aufwand oder lebt keinen kreativen Sex.

Und letztendlich, wer sein Profil nicht prüfen lässt, den finden wir unseriös, da gibt es keine Ausrede!
Außer man ist die erste Woche hier und es ist ein schwebender Prozess...

Bilder finden wir gut, aber gerne sortiert in Ordner oder nach Thema....auch muss Mann nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen....in einen Ordner findet sie beim Stöbern auch gerne mal mehr, nur nicht gleich als erstes die kompletten nackten Tatsachen, das ist to much.
********gpur Mann
416 Beiträge
Ich suche hier nicht nach Profilen, aber wenn jemand einen Interessanten Beitrag geschrieben hat oder mein Profil besucht hat, schaue ich das Profil an. Oder wenn ich zu einer Party gehe um zu schauen, wer noch so alles da ist.

Was ich bei Profilen am liebsten lese sind Sachen, die die Menschen mögen. Und stilvolle Bilder, die ein gewisses Niveau erkennen lassen, sprechen mich immer an. Was ich gar nicht mag sind inhaltslose Profile, wo man merkt, dass jemand keine eigenen Gedanken hatte und sich keine Mühe gegeben hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.