Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1322 Mitglieder
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5267 Mitglieder
zum Thema
Profiltexte: Was fesselt euch am meisten?327
Ich würde gerne einmal eure Meinungen zum Thema Profiltexte hören.
zum Thema
Wann schickt ihr Fotos?262
Ich hab mich das gerade gefragt, weil ja viele Profile nicht von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profile und deren Gestaltung

Zitat von *******_bln:
Ich schaue auch immer, ob jemand Beiträge in Foren verfasst hat, da es Aufschluss darüber gibt, was denjenigen interessiert, das er vielleicht nicht in seinem Profil erwähnt. Wenn mich der oder die Beträge inhaltlich, oder die Ausdrucksweise, ansprechen, ist es ein Grund in Kontakt zu treten oder eben das Gegenteil, wenn es mir nicht gefällt.

Gruppen - wo ist derjenige Mitglied? Passen die Themen zu mir? Manchmal gibt es da auch Themen, die nicht im Profil erwähnt wurden, was für mich dann eine Ergänzung darstellt und die einzelnen Teile ein umfangreicheres Bild ergeben (können).

So gehe ich auch vor.

Ergänzend dazu zitiere ich mal an dieser Stelle, was mir vor ein paar Wochen ein anderes Mitglied gesagt hat: "Ich lese Profile komplett, aber immer 'von unten nach oben'." So handhabe ich das instinktiv auch. Bevor ich den Profiltext lese, schaue ich auf die Bereiche "Über mich" und "Vorlieben" um zu entscheidenn, ob diejenige "nur" eine gute Gesprächspartnerin ist oder ob mehr daraus werden könnte. Die Vorlieben sollten schon zueinander passen, und im BDSM-Kontext müssen sich ja die Neigungen ergänzen.
Was Letzteres angeht, nutze ich bei der Mitgliedersuche die Filterfunktion (dominant / Switcher / devot).

Auch wenn ich mich da wiederhole, was ich in diesem Fall gern tue: Bilder sind für mich höchstens drittrangig. Auch bilderlose Profile interessieren mich mitunter sehr: Wenn der Profiltext aussagefähig und individuell verfasst ist (also nicht vom Textgenerator stammt) und das Mitglied geprüft ist (weißer Haken). Das ist viel wichtiger als das Profilfoto, von dem man schließlich erstens nicht weiß, ob es tatsächlich zum Profilinhaber gehört und zweitens, wie alt es ist.
Für jemanden, der ernsthaft und ehrlich sucht, sollte die zeitnahe Absolvierung/Erledigung der Echtheitsprüfung eine Selbstverständlichkeit sein.
****fan Mann
454 Beiträge
Ich lese sehr gerne Profile, aus den Beiträgen, schon deswegen das ich mir ein besseres Bild machen kann vom Schreiber, leider sind zu viel Profile unvollständig ergänzt oder widersprechen sich mit dem, in den Beiträgen, Bild im Profil, eines vom eigen Körper, ist vielfach nicht der Fall, die Rubriken "Das mag ich" "Das Mag ich nicht" "Ich suche" sollen auch eine tatsächliche Bedeutung haben, auch in dessen Beiträgen,

Sehr gut finde Ich, das in Profile zu Lesen ist:
Suche, Alter, Geschlecht, Beziehung, Beziehungsstatus, Neigung, das mag ich, das mag ich nicht und Vorlieben, als Voraussetzung das es auch richtig sein wird
****i2 Mann
11.405 Beiträge
JOY-Angels 
Mein Hauptantrieb, Profile anzuschauen, ist meine Neugier. Das heisst: Wenn meine Neugier geweckt ist, dann klicke ich drauf.

Das kann ein spannendes Profilbild oder ein interessanter Profilname sein, manchmal will ich auch einfach mehr von einer Person wissen, um auf einen Forenbeitrag besser eingehen zu können. Eine interessante Aussage im Forum kann aber auch meine Neugier wecken.

Den Profiltext lese ich gerne ausführlich, wenn er nah an der deutschen Rechtschreibung ist und ich einen roten Faden erkennen kann. Dabei ist mir der Informationsgehalt wichtiger als die Länge des Texts. Natürlich mag ich es, wenn mir der Konsum Spass macht und ich nicht von Wortschwallen erschlagen werde. Es gibt definitiv zu lange Texte. Besonders schade finde ich es aber auch, wenn kaum Informationsgehalt vorhanden ist und man keine Anhaltspunkte für ein allfälliges Nachhaken per CM hat.

Zusätzlich empfinde ich ästhetische und stilvolle Bilder als Bereicherung, denn sie runden das Profil ab und sagen in der Regel auch nochmal so einiges über die Person aus, was nicht so einfach in Worte zu fassen ist.

*****_SM:
Manche versuchen direkt in ihren Texten ein Machtgefälle herzustellen, andere sind eher freundlich und auf Augenhöhe. Was reizt euch mehr/ was ist sympathischer?

Ob mit dem Profil direkt ein Machtgefälle hergestellt wird oder nicht, halte ich für eine Entscheidung, die der Profilinhaber oder die Profilinhaberin fällen sollte. Denn letztendlich mag ich authentisch wirkende Profile und da gehört natürlich auch dazu, dass man sich nicht verstellt. Wenn ich so drüber nachdenke, wirken Profile, die direkt ein Machtgefälle herstellen, oft unnatürlich auf mich. Ich bin aber auch schon auf sehr schöne solche Profiltexte gestossen, die ich gerne konsumiert habe.

*****_SM:
Nutzt ihr eurer Profil um euch zu präsentieren und zu beschreiben oder um auszudrücken nach was genau ihr hier sucht und klärt alles weitere per CM?

Ich versuche, meine Persönlichkeit grob zu umreissen und lasse dabei bewusst Details offen, die den Text unnötig schwerfällig machen würden. Letztendlich halte ich es für wichtig, Menschen im direkten Dialog kennenzulernen, denn ein reines Profil kann einfach bei weitem nicht die gleichen Infos transportieren, wie ein persönlicher Austausch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.