Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7760 Mitglieder
zum Thema
Tagebuch Bound_Dreams51
Mein Herr und ich sind nun schon seit über zwei Jahren ein…
zum Thema
Tagebuch eines Freiers34
Im Jahr 2012 entschied ich, mindestens ein Mal wöchentlich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Enkelkiste

Die Enkelkiste
Sicherlich kennt ihr es auch ... ich habe es mal in einem Kinofilm gesehen
Die Mutter hat in ihrem langen Leben einiges an Sachen aufbewahrt die ihr so lieb geworden sind..
Nach deren ableben sitzt die Tochter vor einer kleinen Kiste und schaut sich bedächtig diese dinge an....alte vergilbte Briefe .kleine Sachen die sie geschenkt bekommen hatte.... das Tagebuch, ein paar Schmuckstücke manchmal kommen dort seltsame Dinge zum Vorschein und er ergabt sich ein ganz anderes Bild als das sie so von der Mutter vor Augen hatte....

Unsere Mutter hatte eine ähnliche Angewohnheit..
Sie sammelte alles was uns Kinder betraf und heftete es ab
mein Vater hatte eine Dia Sammlung die sein Leben erzählte ....teilweise Dinge die man als Kind ....auch im alter von 45 Jahren.... nicht von seinen Eltern wissen möchte lächel

Gestern im Chat kam ich so durch Zufall auf dieses Thema ..... bei der Trennung von meinem Spielpartner habe ich seine Sachen gepackt und ihm zurückgegeben ....nur den Ring den er mir schenkte den habe ich behalten ....ich sagte ganz selbstverständlich ....tragen werde ich ihn nicht ....aber dieser kommt in die Enkelkiste !

Ich habe seit Jahren so eine Kiste ...... nur möchte ich das meine Enkelkinder solche dinge hinterher von ihrer Großmutter wissen ?
Wie würde es euch gehen ? Theoretisch könnte es einem ja egal sein ....aber wie seht ihr das ?
Bilder die Ihr von euch machen lasst ....mit bdsm Bezug zb die rahmt man ja auch nicht ein
würdet ihr da alles ehrlich reinlegen ?
so jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten
lg claudia
Wenn ich unter der Erde liege, werde ich nicht mehr erfahren, was andere von mir halten, also kratzt es mich auch nicht.

Meine Erben sollten sich selbst ein Urteil bilden können, und das möglichst umfassend und ehrlich. Ich sehe keinen Grund, ihnen irgend etwas vorzuenthalten.
Also alles rein in die Kiste. *smile*
*******oid Paar
78 Beiträge
aber logo
Bilder die Ihr von euch machen lasst ....mit bdsm Bezug zb die rahmt man ja auch nicht ein


ja aber logo sind die Bilder eingerahmt und hängen im Schlafzimmer.

Wer uns so gut kennt, dass er unser Schlafzimmer besichtigt,
darf auch sehen mit was wir uns beschäftigen.

Und .... unsere Kinder auch

Also... rein damit in die Enkelkiste


Micha
****ulo Mann
98 Beiträge
Für ein Kind ist es sehr seltsam...
.... zu erfahren, dass die Eltern auch "nur" Menschen sind/waren. Aber diese Erfahrung gehört zum Leben dazu und es rückt die Lieben näher ins Leben und auch ins Herz.

Also immer rein in die Kiste!

have fun, take care
vinculo
Ich rahm meine BDSM-Bilder schon ein....bei uns hängen auch welche davon in der Wohnung....

Bei mir ist es noch viel zu früh, um an Nachwuchs zu denken, aber meine kleine Schwester (7) hat mal gefragt, was ich da tue und was ich da anhab. Ich hab gesagt, das ist eine Art Spiel, ich würd es ihr erklären, wenn sie älter ist. Punkt. Und wenn sie dann älter ist und den Bezug zu Sex auf dem Bild herstellt, werd ich ihr sagen, dass das nur fürs Foto ist, weils schön aussieht...und irgendwann ist sie dann eh zwischen 14 und 16..ich hab BDSM mit 16 begonnen, also was solls, wenn sies versteht.

Ich hab auch kein Problem, mit meinem Vater über Sex zu reden...wenn wir beide etwas angeheitert sind, geht das am besten^^ Und da stört es mich nicht, zu erfahren, dass er die selbe Abneigung gegen Gummis hat wie ich, oder dass er BDSM nicht geil findet, hätte also auch kein Problem damit, wenn meine Kinder/Enkel das mal erfahren.

PS: das hier ist z.B. eines der harmloseren in unserer Wohnung:
(c) DioXina
*******_ni Paar
160 Beiträge
Wir schämen uns weil...
...bei uns die Bilder nicht im Schlafzimmer hängen.

Bei uns haben sie einen Platz im Wohnzimmer und im Flur.
Da wir dann noch einen Kellerraum mit Andreaskreuz, Gyn Stuhl und Streckbank ausgerüstet haben, ergibt es sich von selbst.

Wir brauchen keine Enkelkiste - unser Haus ist die Enkelkiste.

Aber noch leben wir ja und das soll auch noch ein Weilchen so bleiben. Es gibt da ein Sprichwort nach dem es sich zu leben lohnt.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert

In diesem Sinne Amtmann & Frau
***sa Paar
709 Beiträge
Wir schämen uns nicht ...
hier muss ich amtmann voll und ganz recht geben.
wir haben zwar kein enkelhaus, aber ein enkelkeller ist dabei. der ist für alle, ausser uns verschlossen. da hat es schon viele fragen gegeben. wir hoffen, dass wir ausräumen können, bevor wir sterben.
sollte es ein plötzlicher tod sein, ist es eh wurscht. oder?
@****ina: tolles bild. bist du in der sz?
jap, bin ich...aber eigentlich nur wegen meiner Katzengöttin^^
*******oid Paar
78 Beiträge
neugierig
PS: das hier ist z.B. eines der harmloseren in unserer Wohnung

DioXina

Da machst Du uns neugierig auf den Rest der Fotos *floet*


und zu missa

da hat es schon viele fragen gegeben

Auch unser Bekanntenkreis ahnt und spekuliert und fragt nach.
Es macht uns richtig Spass, zu zeigen dass wir doch "anders" sind
ohne genau ins Detail zu gehen.

Wir stehen zu dem was wir tun.
Trotzdem müssen wir es nicht auf einem Schild vor uns hertragen.
Wer was fragt bekommt auch eine Antwort.
Wer lieber nichts davon wissen will ... auch Recht!
Unsere "normalen" Freunde erzählen uns ja auch nicht IHR Sexualleben.

Anne und Micha
***sa Paar
709 Beiträge
wir ...
trennen schon scharf von normalen freunden und perversen.
aber zu fortgeschrittener stunde kann es schon 'mal passieren, dass einem das eine oder andere wort 'rausrutscht.
man wird auch leutseliger mit der zeit und denkt sich fast nix mehr dabei. also vorsicht!
Wir haben keine Enkelkiste. Unsere Kinder wissen aber ansatzweise Bescheid. Und was sie nach unserem Tod in unserem Haus finden, ist mir eigentlich ziemlich egal!
Luna
****ce Mann
13.766 Beiträge
unerwartet
man sollte zu dem stehen, was man in seinem leben tut.
so habe ich das immer gehandhabt, auch in sachen sexualität.
daß man die in unserem alter so intensiv erlebt, anders und sogar besser als in jungen jahren, glauben unsere "bälger" ohnehin nicht.
was ich da mache, halte ich nicht für elitär, aber es macht mich sehr zufrieden.
sollen sie doch in meiner kiste dinge finden, die sie nie von mir gedacht haben. *oh*

ich habe natürlich auch den film: Die Brücken am Fluß (Clint Eastwood + Meryl Streep) im hinterkopf.
es würde mich freuen, wenn man respektvoll die dinge betrachtet, an mich und über mein leben nachdenkt, vielleicht sogar für sich etwas mit auf den weg nimmt.
das gibt meinem leben sogar einen zusätzlichen sinn. *g*


lg pierce
Ich habe seit Jahren so eine Kiste ...... nur möchte ich das meine Enkelkinder solche dinge hinterher von ihrer Großmutter wissen ?
Wie würde es euch gehen ? Theoretisch könnte es einem ja egal sein ....aber wie seht ihr das ?
Bilder die Ihr von euch machen lasst ....mit bdsm Bezug zb die rahmt man ja auch nicht ein
würdet ihr da alles ehrlich reinlegen ?
so jetzt bin ich mal gespannt auf eure Antworten

So eine "Engelskiste" habe ich auch und ich glaube das das, was Bodo und ich uns bisher aufgebaut haben in unserer langen Partnerschaft, dort hinein gehört!

Es würde mich auch mit Stolz erfüllen, als alte Dame von +80 meinen dann erwachsenen Kindern davon zu erzählen und zu zeigen......schließlich gibt es nichts schöneres als auf ein erfülltes Sexualleben zurückblicken zu können - und das auch nach der goldenen Hochzeit *grins*!

Aber bis dahin bleiben die Erinnerungen und Fotos unter Beschluß....
Wir würden die Fotos nicht in unserem Schlafzimmer aufhängen, eher in unser baldiges "Spielzimmer" wo auch wirklich nur Bodo und ich reinkommen......


*kuss* Mathilda
***sa Paar
709 Beiträge
schade,
dass da nur bodo und du reinkommen.
schade für das zimmer mein' ich.
hoppla
da hatte ich glatt das "k" mit dem "g" vertippt... "Enkelkiste" meinte ich natürlich...*g*


@***sa
wenn unser Zimmer erstmal fertig ist, dann wir sind wählerisch, wie immer....und das ist gut - auch für das Zimmer *zwinker*

*kuss* Mathilda
ich
habe auch sowas, jedoch sind da sachen drin, die irgendwann wirklich für meine tochter bestimmt sind

andere wichtige dinge, die mich erinnern, an den ein oder anderen wichtigen menschen, haben einfach einen platz in meiner wohnung
Enkelkiste/Spielzeugkiste
Beim lesen viel mir plötzlich meine Spielzeugkiste ein....eine alte verschlossene Truhe mit Gerten, Peitsche, Seilen, Vibratoren, Plugs etc. ein.....
Ich glaube ich hätte damit ein Problem wenn ich mir so überlege das meine Tochter die Wohnung leer räumt und diese Kiste öffnet....mh...habt ihr euch darüber mal gedanken gemacht ?
Wie man das handhaben könnte.....
In meiner Enkelkiste ist nichts ...was sie nicht kennt.....aber die Spielzeugkiste ...mh
vielleicht hat hier einer eine Idee......

lg
like it special
Unsere Kinder wissen von unserer Neigung.

Wenn sie also irgendwann mal unsere Hütte leerräumen, dann interessiert es mich nicht mehr, was sie von mir/uns denken.

Dann liege ich schon einen Meter unter der Erde oder ich sitze auf ner Wolke und schaue ihnen zu.

Vielleicht denken sie ja auch nichts negatives, sondern freuen sich, dass ihre Eltern ein so erfülltes Sexleben hatten. Und dass wir diverse Schlaginstrumente besitzen, wissen sie eh schon.

Luna
hmm nun
ja also wenn ich an morgen denken würde könnte ich das jetzt nicht wirklich beniesen.. Schön gesagt oder.. und sicherlich da wir nicht nur zu zweit durch die wohnung gehen ist so mancher ort für die kleinen nasen verschossen.. Enkelkiste haben wir noch nicht so..
hmmm naja Enkelkiste ...........eigentlich versuche ich meinen Kindern eizureden sich keine eigenen anzuschaffen *grins*!

Aber meine Kinder haben meine Spielzeugkiste auch schon ausgeräumt und mein Sohn weis schon lange wo Gerte , Rohrstock und co liegen !

Auch bilder haben sie schon gesehen ! Allerdings nur die Hamlosen !
Ich denke es ist blödsinn was zu verheimlichen irgendwann kommt es doch eh raus !
Und meine Kids werde ich bei zeiten darüber aufklären !
Finde es wichtig das die kid´s neutral was die richtung angeht erzogen werden.. und später dann halt ihren eigen weg finden.. egal wie dieser dann sein wird.. aufklären klar das mit dem bienchen und so Grinns..
das die kleinen viel wissen ist auch keine frage aber wozu sollte es gut sein das sie alles wissen ?? wenn ich ehrlich weiß ich auch nicht was meine mutter die stino ist alles so im bett getrieben bzw so treibt..
aber wie gesagt das ist meine meinung die ich vertrete.und ich denke mal das es jeder mal etwas anders macht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.