Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17388 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1917 Mitglieder
zum Thema
Eine Liebesgeschichte, der „etwas“ anderen Art -5-4
Herzlich willkommen. In meinen Geschichten erzähle ich ›Tim‹ dir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Blödsinn verträgt BDSM? - Wie albern darf Top sein?

**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Themenersteller 
Wieviel Blödsinn verträgt BDSM? - Wie albern darf Top sein?
Wir möchten ein Phänomen zur Diskussion stellen, das uns schon mehrmals begegnet ist.

Wenn Leute uns kennenlernen, sind sie häufig sehr fasziniert von unserem Umgang miteinander. Solange die Umstände nicht äußerst ernst sind, sind wir es in der Regel auch nicht und albern sehr viel herum. Unsere Hausärztin benutzte einmal den Ausdruck "Goldfische im Glas" um zu beschreiben, wie sie unsere ständigen Kappeleien und Scharmützel amüsiert verfolgt, wenn wir gemeinsam bei ihr im Sprechzimmer sitzen.

Außerdem verfügt unser Er noch immer über ein sehr kindisches Gemüt. Wenn auf irgendeinem Kinderspielzeug "Probier' mich aus!" steht, ist das für ihn eine unwiderstehliche Aufforderung. Auch unterhält er sich regelmäßig mit subbies Titten (und ja, er hat ihnen Namen gegeben!). Und als subbie neulich ohne es zu merken einen Badezusatz mit Glitzereffekt benutzte, verkündete er aller Welt freudestrahlend, sie sei von einem Einhorn angefurzt worden.

Wenn nun Leute, die uns kennen und wissen, dass wir BDSMler sind, erfahren, wie extrem unsere Praktiken mitunter sind und wie gering unsere Tabus sind, wenn wir erstmal in Fahrt kommen, reagieren sie häufig mit Erstaunen oder sogar Ungläubigkeit, als sei es nahezu ausgeschlossen, dass jemand, der so oft so wenig Ernst zeigt, ernsthaft BDSM praktiziert.

Wie seht ihr das? Erfordern ernste Spiele wie Atemreduktion, das Abbinden der Titten oder Mindgames ein überwiegend ernstes Gemüt? Kann man einen Top nur ernst nehmen, wenn er auch ernst ist?
Oder sind solche Überlegungen einfach nur das Ergebnis von Schubladendenken und Fantasielosigkeit?
**********_et_M Paar
4.058 Beiträge
Letzteres *ja*
*********Pain Mann
485 Beiträge
Letzteres... Definitiv Letzteres. Das Leben ist so schön ernst genug.
********uDev Paar
21 Beiträge
Also wir finden das eine schließt das andere nicht aus. Solange beide rumalbern und damit klar kommen ist alles bestens. Wir necken und piesacken uns auch gegenseitig und kommen sehr gut klar damit.
******lay Frau
772 Beiträge
Letzteres 😜
******_DN Mann
3.225 Beiträge
Ernst ist Pflicht im sm.
Ebenso Egon, Philip, Sascha und chantalle...
Oder war der thread ernst gemeint?
🤣🤣🤣😂😭👌😁✌️👆
Und viele *smile* more....
Shodan
*********eams Mann
212 Beiträge
Guten Abend zusammen.
Auch ich bin fest der Meinung, dass das leben ernst genug ist, in all seinen alltäglichen Dingen. Daher sicher die letzte Aussage. Alles andere wäre wirklich Schubladendenken, wo sich niemand gerne wiederfindet.

Euch einen schönen Abend.

Es grüßt
Darkest
Wo steht geschrieben, dass Dominante Menschen immer böse und ernst und devote Menschen immer zu Boden schauen?
In erster Linie sind wir alle Menschen mit Emotionen und Gefühlen. Rumalbern, Lachen und Spaß zusammen haben ist für uns sehr wichtig. Dadurch verliert man doch nicht den Respekt.

Luna
*****kua Frau
4.407 Beiträge
JOY-Angels 
Richtig bizarr wird’s doch, wenn man im BDSM ganz man selbst sein kann.
*********mann Paar
1.364 Beiträge
Wer nicht lachen kann, verliert viel Lebensqualität. Derjenige, der über sich selbst lachen kann, ist der König!😉
******978 Mann
3.877 Beiträge
Vor Leuten die nicht albern sein können, würde ich mich in acht nehmen...
Was kennt ihr für seltsame Leute?

Frage mich, warum ihr gefragt werdet, wieso ihr das Leben genießt und mal lacht, mal intensiv spielt.
********ow83 Frau
656 Beiträge
Sehr schönes Thema und ich freue mich jetzt schon auf die Beiträge und die kleinen Streitereien 😁

Ich bin der Meinung, dass das Leben schon erst genug ist. Ich mag es wenn Menschen sich ein wenig albern benehmen können und einfach nur Spaß am Leben haben. Das BDSMler tot erst sein müssen halte ich für überzogen und ist typisches Schubladendenken.

Mein Herr macht gerne mal wärend einer Session eine sakatische oder lustige Bemerkung.

Wir mögen NS Spielchen und ich musste mir schon sehr das Lachen verkneifen, als er über meinen gespanken Arsch gepinkelt hat mit der Bemerkung... mein kleiner Prachtarsch braucht eine kleine Abkühlung 🤣

Ich finde das kommt immer auf die Situation drauf an. Mal ist es angemessen mal halt nicht. *knicks*
*******rry Frau
39 Beiträge
Es ist doch wirklich klasse, dass ihr völlig albern sein könnt und mit- und übereinander Lachen könnt, dennoch im BDSM Extreme auslebt. Das Wichtigste in beiden Bereichen ist doch, dass ihr diese so lebt wie ihr euch damit wohlfühlt und identifizieren könnt. Vielleicht denken andere Menschen in Schubladen oder verfügen über zu wenig Fantasie, dann ist es ihre Denkweise und sollte euch nicht tangieren. Lebt euer Leben wie ihr es wollt, solange ihr damit glücklich seid. Das sollte, aus meiner Perspektive, eure Priorität sein. Es ist nicht wichtig wie die Anderen eure Lebensweise beurteilen, wichtig ist ob ihr damit im Einklang seid.
Humor gehört unbedingt mit dazu! 😉 Es wäre auch sehr ermüdend auf Dauer wenn der dominante Part 24/7 die Mundwinkel nach unten hängen lässt und die Stirn in Falten wirft..
Und es scheint bei euch ja wunderbar zu funktionieren und du nimmst ihn ja dennoch ernst genug um alle Praktiken mit ihm ausleben zu können.. 😘
******han Mann
27 Beiträge
Wer glaubt verspielt sein gehöre nicht zum BDSM, glaubt auch Höflichkeit ist eine Form von Schwäche.

Wenn man in einer Beziehung ob Sexueller oder Fester Natur nicht sein kann wer man ist, hat man was falsch gemacht und sollte dringend was ändern.

Dies ist zumindest meine Absicht über die Thematik.

Ps. Wirklich gutes Thema👍
***le Mann
333 Beiträge
Zitat von **********hrill:

Wie seht ihr das? Erfordern ernste Spiele wie Atemreduktion, das Abbinden der Titten oder Mindgames ein überwiegend ernstes Gemüt? Kann man einen Top nur ernst nehmen, wenn er auch ernst ist?

Nö.

Zitat von **********hrill:

Oder sind solche Überlegungen einfach nur das Ergebnis von Schubladendenken und Fantasielosigkeit?

Ja.
*********eams Mann
212 Beiträge
Letztendlich ist es immer wichtig, wie sich zwei Menschen miteinander wohl fühlen. Dies kann sich durch gegebene, oder gestellte Situationen ändern. Aber in Grundsatz ist es doch eher wichtig, in welchem Bezug sich zwei Menschen gerade befinden.

Wenn andere nicht verstehen, wie Familie Müller lebt und liebt, sollten sie zum lachen besser in den Keller gehen, oder ihre Denkweise überdenken. Denn, jeder Mensch, jedes Paar, ist individuell.
Definitiv letzteres. *lach*
Das Leben ist ernst genug, zu viele Menschen nehmen sich selbst zu wichtig.

Ich habe mit meinen dominanten Partnern immer geblödet, selbst in Sessions noch.
Für mich persönlich gehört, SM, Sex und Lachen zusammen. Okay, mein BDSM kennt wenig Machtgefälle... auch keine starren Regeln und Strafen. Trotzdem kann meine feste Beziehung bis zum Metakonsens gehen.. ist ja dann irgendwie laut Schubladendenken auch unvereinbar, funktionierte aber trotzdem... bis zu seinem Tod.
*********mnia Paar
1.750 Beiträge
Letzteres ich finde blödeleien vertiefen das Band
*******a79 Frau
10.510 Beiträge
Humor gehört dazu, wenn ich das Gefühl hab mir das Lachen verbeissen zu müssen um das Ego nicht zu verletzen, dann passt es nicht.
Und da ich nu mal ich sehr kitzlig bin und dann schon mal das Kichern nicht unterdrücken kann, wenn das dann Verärgerung beim Gegenpart hervorruft, dann fehlt mir ein Stück weit die Empathie.... Es gibt nun mal Sachen die kann man nicht kontrollieren, die beruhen auf "Aktion- Reaktion"
Und was bitte gibt es schöneres als gemeinsam zu Lachen... sich zu erfreuen.
*******der Mann
22.733 Beiträge
Wusste ich es doch. Die Leute, die zum Lachen in den Keller gehen, sind BDSMler. Denn dort befinden sich ja schliesslich die Kerker *floet*
******e65 Frau
886 Beiträge
*klugscheisser* BDSMler gehen zum Lachen in den Keller …………………
*nachdenk* äähmmm oder machen die da was anderes????
*grins* *nixweiss*

ich liebe bei meinem Sadisten das schelmische Grinsen, mit dem er mir Dinge androht
wir können auch so herrlich albern sein und das ist doch auch ok

wie viele schon geschrieben haben
das Leben ist ernst genug
Ich lache nicht nur im Kerker *teufel*
Mein Sub darf auch lachen...ich liebe lachen. Wir lachen, wir blödeln und der Schalk sitzt uns im Nacken *lach*.Das Leben ist schon ernst genug.
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******nne:
Was kennt ihr für seltsame Leute?


Das fragen wir uns in letzter Zeit auch des öfteren. Und wir wissen auch nicht, wo etwas derartiges geschrieben sein sollte, @*****una

Wie gesagt, wir sind die Spaßmacher, die Pausenclowns, die Hofnarren. Und wir stehen darauf, wenn Titten blau anlaufen, Ärsche rote Striemen haben und subbie verzweifelt nach Luft schnappt. Und bei all dem sehen wir auch keine Kompatibellitätsprobleme. Aber manche unserer Mitmenschen, die anscheinend der Meinung sind, wer die nötige Reife hat um mit der Gesundheit und dem Leben eines Menschen spielen zu können, darf zu keiner Zeit kindisch sein.

Da denken wir uns...


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.