Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17391 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1916 Mitglieder
zum Thema
Eine Liebesgeschichte, der „etwas“ anderen Art -5-4
Herzlich willkommen. In meinen Geschichten erzähle ich ›Tim‹ dir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Blödsinn verträgt BDSM? - Wie albern darf Top sein?

Das ist deine Meinung.
Ich sehe das etwas anders *g*
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******der:
@*******rau: Du vergisst, dass - wenn man auf der ganzen Welt verstanden werden will - man auf Humor in jeglicher Form verzichten muss.

Na ja, Mr. Bean ist mit seinem Humor praktisch auf der ganzen Welt erfolgreich... *nachdenk*
*******der Mann
22.732 Beiträge
Zitat von **********hrill:
Zitat von *******der:
@*******rau: Du vergisst, dass - wenn man auf der ganzen Welt verstanden werden will - man auf Humor in jeglicher Form verzichten muss.

Na ja, Mr. Bean ist mit seinem Humor praktisch auf der ganzen Welt erfolgreich... *nachdenk*

Der Punkt ist ein anderer: Meine Aussage war, dass Humor grundsätzlich die recht hohe Gefahr birgt, dass es zu einen Missverständnis kommt; sei dies durch unterschiedliche kulturelle Hintergründe oder durch persönliche Werte bedingt. Und, es gibt sehr viele Menschen, die finden sogar Rowan Atkinson in jeglicher Form unerträglich *zwinker*

Mit Nichten und Neffen habe ich aber behauptet, dass ich auf selbst deswegen auf Humor verzichte.
Sie schreibt

Es fängt doch schon mit unterschiedlichen Humor an... der eine mag es immer albern zu sein und alles und jeden auf die Schippe zu nehmen.. der nächste steht auf derben Humor.. wieder ein anderer liebt schwarzen trockenen Humor... Entscheidend ist für mich, den passenden Gegenpart zu finden oder zu haben.

Der eine kann kein SM im Machtgefälle spielen, der andere braucht gerade das Machtgefälle.
Für mich als D/Sler wären jegliche Handlungen ohne Machtgefälle undenkbar. Gerade bei solchen Handlungen wie Atemreduktion. Und dann wäre herum albern oder Witze reißen ein NoGo.. die Situation würde kippen. Ich kann mich nicht fallen lassen, würde mein Herr Witze reißen. Da ticken mein Herr und ich total gleich. Auch lieben wir den gleichen Humor.

Da fällt mir ein schönes Beispiel ein. Vor Jahren hatte ich mal ein Date in einem Cafe. Mein Gegenüber riss die ganze Zeit nur Sprüche und fand sich selbst sehr witzig. Ich empfand die Situation als peinlich, teilweise die Sprüche sehr niveaulos und ordinär. Nach 20 Minuten verabschiedete ich mich und ging. Für mich war es damals ein grauenhaftes Date.

Ich mag schwarzen trockenen Humor, im richtigen Moment. Aber kein kindisches ordinäres Gehabe. Eine andere Frau findet diese Art von Humor vielleicht toll. Aber zu mir passte es nicht.

Daher finde ich es viel wichtiger was an Humor passt zu einem selbst, statt zu entscheiden wann Humor angebracht ist und wann nicht. Denn auch das empfindet jeder anders
Zitat von **********hrill:
Wieviel Blödsinn verträgt BDSM? - Wie albern darf Top sein?
Wir möchten ein Phänomen zur Diskussion stellen, das uns schon mehrmals begegnet ist.

Wenn Leute uns kennenlernen, sind sie häufig sehr fasziniert von unserem Umgang miteinander. Solange die Umstände nicht äußerst ernst sind, sind wir es in der Regel auch nicht und albern sehr viel herum. Unsere Hausärztin benutzte einmal den Ausdruck "Goldfische im Glas" um zu beschreiben, wie sie unsere ständigen Kappeleien und Scharmützel amüsiert verfolgt, wenn wir gemeinsam bei ihr im Sprechzimmer sitzen.

Außerdem verfügt unser Er noch immer über ein sehr kindisches Gemüt. Wenn auf irgendeinem Kinderspielzeug "Probier' mich aus!" steht, ist das für ihn eine unwiderstehliche Aufforderung. Auch unterhält er sich regelmäßig mit subbies Titten (und ja, er hat ihnen Namen gegeben!). Und als subbie neulich ohne es zu merken einen Badezusatz mit Glitzereffekt benutzte, verkündete er aller Welt freudestrahlend, sie sei von einem Einhorn angefurzt worden.

Wenn nun Leute, die uns kennen und wissen, dass wir BDSMler sind, erfahren, wie extrem unsere Praktiken mitunter sind und wie gering unsere Tabus sind, wenn wir erstmal in Fahrt kommen, reagieren sie häufig mit Erstaunen oder sogar Ungläubigkeit, als sei es nahezu ausgeschlossen, dass jemand, der so oft so wenig Ernst zeigt, ernsthaft BDSM praktiziert.

Wie seht ihr das? Erfordern ernste Spiele wie Atemreduktion, das Abbinden der Titten oder Mindgames ein überwiegend ernstes Gemüt? Kann man einen Top nur ernst nehmen, wenn er auch ernst ist?
Oder sind solche Überlegungen einfach nur das Ergebnis von Schubladendenken und Fantasielosigkeit?


Das scheint mir ja fast eine rhetorische Frage zu sein. Wer zum Lachen in den Keller gehen muss, der tut mir/uns leid. Daher hat SM-Art auch schon mal überlegt Teile eines Stammtischtreffens in den Keller zu verlagern, weil insbesondere einige Fundi-Doms und - subs Dominanz bzw. BDSM mit Humorlosigkeit zu verwechseln scheinen. Schade eigentlich. Aber Gottseidank scheint das noch die deutliche Minderheit.

Habt viel Spass



Babarella 😊
********anor Frau
35 Beiträge
Hallo zusammen,

ich finde eure Meinungen sehr interessant, sehe es jedoch ein wenig anders.

Im Alltag mag ich es sehr, mit meinem
Partner zu lachen. Nur bei sexuellen Dingen hört der Spaß auf. Da brauch ich ihn bei der Sache sonst verliere ich den Respekt an ihm und dann hatten wir mal eine Beziehung
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Aaaaaaalso:

Ich mag es wenn man auch Scherze machen kann, nicht immer überlegen muss was man sagt und er auch nicht immer alles auf die Goldwaage legt.
Aber ich will auch das er mir die Grenzen zeigt wenn ich es mit Sticheleien übertreibe, d.h. dann muss er konsequent den Schlussstrich ziehen.
Bei DDLG finde ich gehört rumalbern dazu, aber beim reinen BDSM spielen ist es für mich unangebracht.
Wenn er alberner ist als ich es bin, ist er auch nichts für mich.
Der /die/das TE beschreibt doch erstmal nur Situationen im Vorfeld der Session, bspw. mit offenbar irritieren Dritten, und da wundert mich ja schon etwas, dass dies überhaupt diskussionswürdig erscheint.

In der Session stellt sich die Frage aber doch auch nicht, da es Privatsache der Beiden wäre, die sich ja offenbar einig sind.

Babarella 😊
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
@********anor
Sex ist ernst?
Ich bedaure das der Respekt zu Deinem Partner abhängig ist vom humorverhalten. Ich dachte es ging bei Respekt verdienen um das gesamte Verhalten.
Ist Sex kein Alltag? Sex sollte Alltag ( auch wenn es nicht jeden Tag ist)sein ,denn wenn nicht , wird alles was nicht Alltag ist nur ernst genommen.

Ich mag es das Leben zu genießen.
Ernste Momente gibt es, aber nur gaaaanz wenige sind nicht mit etwas Humor zu meistern.
Heute hat sich mein pubertierenden 13 jährige Sohn den Arm gebrochen.
Weinen, gezeter... und und und
Wie bekommt man ihn aus diesem „drama“ raus.. meine Antwort an ihn:
Glück gehabt das es der linke Arm war, kannst du weiter mit rechts ornanieren. Sein Weinen hörte auf, schaute mich an, verdrehte die Augen und sagte“ du bist scheisse“.. lachte und wir sind Burger essen gegangen.
Im Bdsm ist es manchmal ähnlich.
Komm ich in Grenzregionen beim Spiel, kann ich die Situation mit etwas Humor retten bevor sie kippt.
Und nochmals, es geht nicht darum Humor,Spass und Albernheiten permanent einzusetzen. Ich denke das wird keiner haben wollen, aber es eine wundervolle Gemeinsamkeit, Zweisamkeit zu genießen.
********anor Frau
35 Beiträge
@*******n_M

wenn ein Herr mitten im Spiel auf einmal anfängt zu lachen, mir die Nase ableckt und nur um mich zu necken, meine Tabus überschreitet - wars das.

Mein jetziger Partner und ich lachen auch sehr viel. ich kann mich jedoch immer drauf verlassen, dass er stets die Oberhand behält und er mich seine Dominanz spüren lässt.

Und ja: Sex gehört zum Alltag *g* Ist jedoch für uns etwas sehr besonderes. Wir reizen eher - immer und überall. Ich würde es mit meinem Partner sehr vermissen, wäre es anders.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Oh da fällt mir tatsächlich eine lustige Situation ein.
Ich war auf einer Party am spielen und wollte den Schmerz wohl irgendwie kompensieren..
Und habe unbewusst nach jedem Schlag 1 Bein an dem anderen gerieben.
Das habe ich wohl öfter gemacht und dann meinte er zu mir " juckt es dich am Bein, soll ich helfen?" Und ich musste loslachen *ggg*
Die Menschen drumherum haben blöd geschaut, aber das ist mir doch egal.
Das war einfach etwas unerwartetes, ich finde es sollte einfach nicht übertrieben werden und man sollte wissen wann Schluss ist.
**********Magic Mann
19.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
Miss_Eleanor

wenn ein Herr mitten im Spiel auf einmal anfängt zu lachen, mir die Nase ableckt und nur um mich zu necken, meine Tabus überschreitet - wars das.

Humor und Tabus überschreiten sind zwei paar Schuhe.
Aber dessen bist Du dir ja wahrscheinlich selbst bewusst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.