Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3558 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Devot und Devot ohne BDSM-Kontext28
Ich werde mich nächste Woche mit einer super netten Frau treffen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer, oder was bin ich innerhalb des Kontext BDSM

Wer, oder was bin ich innerhalb des Kontext BDSM
Hallo zusammen, Ich bin neu hier, ich bin hochsensibel, von Natur aus devot veranlagt und ich bin masochistisch.

Nur leider weiß ich nicht was ich im Kontext BDSM bin/lebe.

Zu mir: Angefangen hat es vor ca 8 Monaten, als meine Partnerin mit einem Wartenbergrad nach Hause kam. Mir hat es gefallen von meiner Partnerin mit dem rad gequält zu werden. Der nächste Schritt war ein Dilator set. Mittlerweile besitzen wir ein halb eingerichtete Studio.

Ohne jemals mich mit meiner Partnerin explizit über BDSM unterhalten zu haben, oder Shades of ... geguckt zu haben entwickelte sich eine Art D/s Beziehung. Ich muss noch hinzufügen meine Partnerin ist dominant und sadistisch veranlagt. Bei uns gibt es keine vorgegebenen sessions Punkt wenn meine Partnerin Lust hat mich zu dominieren, zu züchtigen oder zu quälen dann passiert das. Ich liebe es meiner Partnerin zu dienen und wenn sie nur ein Glas Wasser möchte sehe ich es als meine Pflicht dieses für sie zu holen und es wird zu servieren. Mittlerweile sage ich nicht mehr ich liebe dich sondern ich sage ich liebe sie. Des Weiteren ohne dass es jemals geplant war oder wir darüber gesprochen haben bestimmt sie (außerhalb der Arbeitszeit) was und wann wir Essen , was ich für Hausarbeiten zu erledigen habe und was ich für Kleidung zu tragen habe.

Ich fühle mich wohl und es passiert nichts gegen meinen Willen. Ich fühle mich nicht anders oder von der Gesellschaft nicht akzeptiert ich möchte lediglich wissen was bin ich was leben wir im Kontext BDSM.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
*******voll Frau
370 Beiträge
Schau mal in die Gruppe FLR *zwinker*

D/s 24/7...
Na Ihr lebt eine 24/7 Beziehung aus, wo Du den devoten Part übernommen hast.
Genieße es, hört sich doch *top* an.

LG Pain
*******ree Mann
653 Beiträge
Ich würde auch sagen ihr lebt eine FLR Beziehung, in der Sie alles vorgibt.
*********ard69 Paar
274 Beiträge
Für mich hört es sich an, als wüsstest du ziemlich genau "was" du bist. Es klingt sehr stimmig und schön. In der Szene hat jeder seine eigenen Definitionen - wichtig ist aber nur, dass du und deine Partnerin euch einig seid. Lasst euch da nicht von anderen Sichtweisen irritieren. Die schönsten Dinge entwickeln sich wie von selbst...
Wir wünschen euch alles Gute auf eurem Weg.
Liebe Grüsse,
Heidi und Oliver
*****ers Mann
3.735 Beiträge
Was auch immer Du machst ... das Ding mit den 50 Grauschattierungen musst Du nicht lesen oder schauen.

Geniesse was Du lebst, geniesst Euch und verwende nicht zu viel Zeit die passende Schublade oder Etikett zu finden. Ich freue mich für Euch, ich selber bin noch nicht in der glücklichen Situation den Deckel gefunden zu haben.

Sorry, das beantwortet nicht Deine Frage, da werden Dir gleiche andere mit dem Begrifflichkeiten helfen.
Ich würde mal vermuten: Ein Suchender männlicher MENSCH in ner kleinen Identitätskrise. Kästchendenken hilft da aber selten weiter.

(Er) Lebe und genieße das Hier und Jetzt doch einfach.

"Carpe diem", wie es der nicht deutsch sprechende, lateinische Besatzungssoldat früher sagte.

Babar-Ella 😊
**********Magic Mann
19.067 Beiträge
Gruppen-Mod 
@TE

Es ist nicht wirklich wichtig wie oder was oder wo man zugehörig ist, denn es zählt einzig und allein das es ist wie es ist.

Sperre dich nicht selbst in eine Schublade, da wird es auf Dauer zu eng *zwinker*
*********ub_W Paar
1.016 Beiträge
Eine glückliche, zufriedene Sub!
Im Alltag, ausserhalb der Arbeitszeit, im 24/7 lebend!

Lasse es einfach laufen, sich entwickeln, so wie es schön für Dich/Euch ist!
Sprecht drüber, tauscht Euch aus und äussere Dich wenn eine Entwicklung entstehen sollte, die Dir nicht (mehr) zusagt!

Viele schöne Stunden wünsche ich Euch!

Sir Leu
*******voll Frau
370 Beiträge
Ich würde mal vermuten: Ein Suchender männlicher MENSCH in ner kleinen Identitätskrise. Kästchendenken hilft da aber selten weiter.

Die Identitätskrise sehe ich nicht. Eher eine Neugier bezüglich einer möglichen Kategorisierung. Ein jeder sucht seine Nischee der Benennung. Nicht nötig, doch manchmal Orientierungshilfe.
********bris Frau
139 Beiträge
Warum ist vielen so wichtig die passende Schublade zu finden? Ist doch egal was man ist, solange es Spass macht und niemandem etwas zu Leide getan wird.

LG
Triske
*******voll Frau
370 Beiträge
Ohje das Zitat ist nicht kenntlich.
Der erste Abschnitt ist jenes.
Ich kenn mich mit den Begrifflichkeiten auch gaaaar nicht aus...

Aber für mich stellt sich auch so eine Frage nicht wirklich 😺

Ich würde dir vorschlagen gar nicht danach zu suchen was du bist weil warum braucht man so eine feste Definition?

Genieße das was du hast und deine Gefühle die du empfindest 🤗

Viel viel wichtiger ist doch das du genau da bist wo du sein willst und das mit sogar gemeinsam mit genau den Menschen mit dem du es sein willst 😊

Das freut mich sehr!
Hört doch mal auf von einem Schubladendenken zu sprechen.
Jeder ist wie er ist.
Hauptsache man ergänzt sich gemeinsam und ist einfach nur glücklich dabei. *juhu* *freu*
***on Frau
1.583 Beiträge
Hallo submissive_83,

muss alles immer einen bestimmten Namen haben?!
Lebe / lebt das aus, was du / ihr... fühlst / fühlt.

Und, ihr seid auf dem schönsten Weg, den es geben kann. Ihr folgt eurem Gefühl, lasst dieses nach und nach entfalten.
Ihr bleibt euch treu und lasst eure Persönlichkeit entwicklen. Diese Bereicherung ist bereits eure Antwort zum Bedürfnis.

Feste Begriffe würden evtl. vom Fühlen und damit auch vom reinen Weg ableiten, da man meint, das und jenes müsste ja genauso stattfinden, wie es der feste Begriff aufzeigt. Unweigerlich würdet ihr in ein vorgefertigtes Muster gleiten und damit auch nicht mehr eure reine Tiefe entdecken.

Auch die Bezeichung BDSM/SM ist nur ein Aufzeig für eine Norm der Bedürfnisse, aus der Norm. Vielseitige Lust-Perfektionen, aus denen neue entstehen.


Ich wünsche dir / euch weiterhin einen wundervollen und entdeckungsreichen Weg. *vielglueck*

es grüßt
Caron
**********chwab Paar
134 Beiträge
Ist doch ganz einfach du bist du und sie ist sie und Ihr seid glücklich so wie es ist.
Es muss doch nicht immer irgendwo rein passen. Das ist dich das Wunderbare daran.
********reue Paar
3.659 Beiträge
Jeder Mann, der seine Sexualität und damit auch sich selbst neu entdeckt und beginnt ein unorthodoxes Leben zu führen sucht genau dieses Schubladendenken. Man weiß nicht, ob das, was man gerade da tut richtig ist, gerade dann, wenn es sich gut an fühlt. Man möchte doch einfach unter seines Gleichen sein. Zumindest war und ist das mein Empfinden.
Auch selbst und der Partnerin seine Devotion einzugestehen ist für jeden Mann vermutlich eine Herausforderung.
Nach meiner Meinung gibt's da einige Begriffe, die Du verwenden kannst.
Einige sind auch schon genannt worden. Ich würde einfach mal Femdom googeln und im Joy nach Begriffen in diese Richtung suchen. Das hat mir sehr geholfen.
****in Frau
280 Beiträge
Vielleicht sieht Deine Partnerin das genauso und hinterfragt sich eventuell auch.
Es begann vor 8 Monaten und wie ich heraushöre, ward ihr auch vorher schon ein Paar. Wie Du selbst sagst, habt ihr nie wirklich darüber gesprochen. Was ich schade finde. Nicht alles zu zerreden aber ich finde es spannend, mich mit meinem Partner nach einer gewissen Zeit auszutauschen, zu reflektieren.
Wie sich alles entwickelt hat. In diesem Gespräch kommt man oft selbst zu einer Erklärung oder bekommt antworten. Du bist doch sicher auch neugierig wie Deine Partnerin das sieht.

Und die ganzen Schubladen sind schon recht voll, da möchtest Du sicher nicht reinpassen.
Wie Du sagst, Du bist devot/ masochistisch veranlagt und bist glücklich damit.
**********_xoxo Frau
531 Beiträge
Natürlich bist diverse mal ein Memsch, der sich nicht in eine Schublade pressen muss. Dennoch kann ich den Wunsch nach einem passenden Etikett sehr gut verstehen. Dahinter schlummert ja auch oft der Wunsch nach Zugehörigkeit.

Allerdings kann dir das niemand abnehmen. Es gibt einen Haufen Begriffe innerhalb der BDSM-Szene, die jeder ein wenig anders interpretiert. Schau einfach mal, was es so gibt (z.B. Sklave, Diener, Sub, Eigentum,...), ggf. wie es von anderen verstanden und gelebt wird, um dann zu sehen, was bei dir auf Resonanz stößt.

Nur DU entscheidest, welcher Begriff für dich passt.
Bitte entschuldigt, ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich und meine Freundin haben uns zu Beginn nicht darüber unterhalten: komm wir jetzt in den Sexshop und holen uns BDSM Spielzeug. Dieses hat sich ergeben. Ich und meine Freundin reden sehr viel und sehr tiefgründig uns ist beiden eigentlich egal was andere über uns denken, aber wenn wir uns mit anderen Treffen werde es doch ganz gut sagen zu können wir leben in einer 24/7 Beziehung. Ich bin einfach nur ein neugieriger Mensch und es interessiert mich "oberflächlich" was andere so unserer Konstellation sagen oder denken
Du und ihr machst alles richtig. Besser kann es nicht laufen.

Definitionen geben Halt und Orientierung, sollen aber auf Dauer auch nicht einengen.

Alles Gute für deinen weiteren Weg.

Nach meiner Definition befindest du dich hier --> FLR in 24/7 auf dem Weg in Richtung --> TPE



PS: Misstraue jedem Navi und behalte deinen Weg selbst im Überblick. Folge deinem Stern und eurem Stern.
******ock Paar
2.131 Beiträge
Was du bist... Du scheinst ein glücklicher Mensch zu sein!

Wohin du gehörst... Genau da hin wo du bist!

Alles andere ist absolut egal und führt nur zu Verwirrungen.

Genieße es so lange es geht und hält.
*zwinker*

Krolock
****in Frau
280 Beiträge
Zitat von *********e_83:
Bitte entschuldigt, ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich und meine Freundin haben uns zu Beginn nicht darüber unterhalten: komm wir jetzt in den Sexshop und holen uns BDSM Spielzeug. Dieses hat sich ergeben. Ich und meine Freundin reden sehr viel und sehr tiefgründig uns ist beiden eigentlich egal was andere über uns denken, aber wenn wir uns mit anderen Treffen werde es doch ganz gut sagen zu können wir leben in einer 24/7 Beziehung. Ich bin einfach nur ein neugieriger Mensch und es interessiert mich "oberflächlich" was andere so unserer Konstellation sagen oder denken


Dir geht es nicht darum herauszufinden wer Du bist, das weißt Du selbst am besten. Du möchtest wissen, wie Du eure Beziehung in Kontakt mit anderen beschreibst.
Nach allem was Du beschreibst wäre es für mich eine klare D/s Beziehung und das 24/7.
Mich würde interessieren, wie Deine Partnerin das sieht?
*******ifal Mann
260 Beiträge
Wer, oder was bin ich innerhalb des Kontext BDSM

1. Mensch
2. Mensch
3. Mensch

Und
4. Hoffe ich glücklich und zufrieden mit dem was ihr in eurer Beziehung macht ...
Fazit: alles richtig gemacht 😉 genieße es einfach und so wie du bist ,und sucht nicht irgendwo eine Schublade ,nur um das "Kind" bei Namen zu nennen
LG der Deifal
******s_1 Mann
963 Beiträge
Du brauchst keine Umschreibung, und auch kein Postfach, um euch hineinzustopfen.
Lebt und geniesst euern BDSM.

That counts.

Beste Grüsse, und Respekt von meiner Seite, eure Beziehung mutet unverdorben von der Szene und Begrifflichkeiten an, behaltet dies bei!

Beste Grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.