Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9357 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22095 Mitglieder
zum Thema
Was ist schon devot?411
Ich bewege mich seit 10 Jahren im "bdsm Bereich". Dabei hatte ich…
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot und Devot ohne BDSM-Kontext

*******ers Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Devot und Devot ohne BDSM-Kontext
Hallo liebe JOYclub Gemeinde,

ich werde mich nächste Woche mit einer super netten Frau treffen. Wir haben uns hier im Netz kennen gelernt und wollen uns zu einem ONS treffen. Nun haben wir in den letzten Tagen mal telefoniert und finden uns beide sympathisch. Jetzt kommt meine Überlegung bzw. mein gedankliches Problem.
Wir beide sind scheinbar ziemlich Devot (nicht BDSM bezogen) und es gibt kaum eine Chance, dass einer von uns beiden Switcher ist. *g*

Ich glaube Ihr ist es auch noch nicht so klar wie mir.
Da ich jedoch mich total auf dieses Date freue, selber aber wirklich zur Vanilla Fraktion gehöre, wollte ich doch mal hier die Frage stellen :
"S H I T... W A S M A C H E I C H D E N N J E T Z T ???" *panik*

Ne, mal im ernst, mir ist bei all dem Lesen noch nirgends eine Story oder ein Text über zwei Devote Partner aufgefallen, dass ist echt schwierig.

Daher, habt Ihr einen Tipp, wie wir uns näher kommen können?

lg Andreas
*******ust Paar
5.625 Beiträge
devot ....
sowas kommt doch erst im Laufe einer Partnerschaft zum tragen.
oder ist mit "beide devot":
"beide ängstlich und schüchtern" gemeint?
Dann solltet ihr die Finger von ONS lassen.
*******ers Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
nicht ängstlich, nicht schüchtern...
"beide ängstlich und schüchtern" gemeint?

vielleicht eher passiv und passiv.
Devot ist ja schnell das Wort im Bereich BDSM.
Trifft es bei uns aber wahrscheinlich besser
und mehr als passiv und passiv.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
egal...
Finger weg vom ONS
der braucht nämlich aktive Mitspieler.
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Also ihr seid beide devot ... und ihr trefft euch nur so ... ons nicht ausgeschlossen

Und wo is jetzt das Problem? Wenn ihr euch sympatisch findet ... super ... und wenn ihr dann in die Kiste wollt ... noch besser. Ihr wisst doch, wie das geht?

Ok, BDSM könnt ihr beide zusammen vergessen, das wird eher nichts. Aber ihr definiert euch beide doch sicherlich nicht nur über sub / dom, sondert seht euch als Mann und Frau, noch besser als zwei Personen.

Also ... viel Spaß ... es gibt ein Leben außerhalb von D/s.
*******ers Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
hmmm....
Finger weg vom ONS
nee ist schon klar "Finger weg" ist ja auch passiv *rotfl*

Dann nimm halt den ONS raus, es interessiert mich auch so, ob es möglich ist, dass zwei Personen Devote/Devote oder pasiv/passiv eine Chance haben? Solche Begegnungen sind ja kein Einzelfall,
oder sagen wir mal, passiert mir öfters *gruebel* *schiefguck* *zwinker*
*******ers Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
sag ich ja...
BDSM könnt ihr beide zusammen vergessen
Guggst Du in meine Überschrift *wink* *zwinker*

Natürlich wissen wir was in der Kiste möglich ist. Habe ja auch geschrieben Vanilla-Fraktion!
(Vanilla ist ein anderer Ausdruck für Blümchensex)

Wie soll ich es ausdrücken?

Wenn beide, inzwischen denke ich "passiv" ist das bessere Wort, lieber sich verwöhnen lassen wollen, statt zu verwöhnen, wenn es dazu führt, dass wenn einer den anderen verwöhnen "muss" weil sonst ja nichts passiert, die Lustkurve ganz schön nach unten geht (gehen kann).
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Ach .. das alte Problem ... du schreibst devot meinst aber passiv. Du suchst also jemanden, der Dich nach deinen Anweisungen verwöhnt. Und zwar ohne das du deine Wünsche artikulieren musst.

Ok, das war jetzt sehr überspitzt.

Tja, jetzt bedaure ich sehr den ersten Beitrag geschrieben zu haben denn mir fällt jetzt zu deinem Thema nichts sinnstiftendes ein. Viel Spaß trotzdem ...
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zwei Passive? Seeeehr problematisch! Und Du (TE) schreibst ja auch schon selbst, warum:

Wenn beide, inzwischen denke ich "passiv" ist das bessere Wort, lieber sich verwöhnen lassen wollen, statt zu verwöhnen, wenn es dazu führt, dass wenn einer den anderen verwöhnen "muss" weil sonst ja nichts passiert, die Lustkurve ganz schön nach unten geht (gehen kann).

Wie es geht, werdet ihr ja beide wissen. Geh locker ran. Ein Gläschen Sekt oder so und dann wird das schon. Ihr wollt ja wohl beide. Da wird ja keiner den anderen verführen müssen.
Micha
******986 Frau
3.097 Beiträge
Naja passiv hin oder her ihr werden ja wohl nicht wie zwei tote fische nebeneinander liegen oder? So ein bisschen aus sich raus kommen is doch auch bei passiv möglich oder? Also so ganz versteh ich das problem.nicht oder seit ihr so fixiert in eurer passivität das nix anderes mehr geht?
*********atvis Paar
47 Beiträge
Ratvis schreibt...
...ich hoffe ja insgeheim, dass Du Dich nur unglücklich ausgedrückt hast.....denn beim Lesen Deines letzten Beitrags kräuseln sich mir die Nackenhaare....

So wie Du es beschreibst hat es weder etwas mit "devot" oder "passiv" zu tun.....ich nenne das, mit Verlaub, egoistisch...

Denn wenn bei einem Mann "die Lustkurve sinkt, weil er mich verwöhnen MUSS", würde ich grundlegend seine Haltung in Frage stellen.
Sex ist Interaktion.....Resonanz....Geben und Nehmen...

Wenn sich dann tatsächlich zwei Menschen begegnen, die nur nehmen wollen, halten sie sich wohl auf frustrierende Weise den Spiegel vor.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
wenn zwei
Freunde in den Urlaub fliegen und beide Angst vor dem fliegen haben (eigentlich) wird automatisch derjenige der einen Hauch weniger Angst hat, über sich hinauswachsen und den tapferen Part einnehmen..

Menschen tun das sobald sie mit anderen zusammensind. Sie nehmen den Platz ein, der frei ist. (In der Regel)

Will sagen: einer von euch wird automatisch etwas aktiver sein und wenn ihr euch auch real gerne habt, wird es DARAN glaub ich nich scheitern
*******ers Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@reign_6
Ach .. das alte Problem ... du schreibst devot meinst aber passiv. Du suchst also jemanden, der Dich nach deinen Anweisungen verwöhnt. Und zwar ohne das du deine Wünsche artikulieren musst.

Ich stimme da nicht zu 100% mit Dir überein. Devot hat meiner Meinung nichts mit passiv oder aktiv zu tun. Man kann meiner Meinung "devot und aktiv," "devote und passiv" oder "devot und beides" sein,
aber das ist eine Diskussion, die ich hier nicht führen wollte. *grins*

Jedoch, der zweite Teil kommt dem schon ziemlich nahe. Aber es ist nicht so dass ich jemanden suche, sondern dass sich nun genau zwei Menschen treffen, die absolut die gleiche Neigung haben. Also wie Du so schön schreibst ...
Und zwar ohne das du deine Wünsche artikulieren musst


Wie ich nun hier so lese, können sich das scheinbar viele von den Antwort schreibern wohl nicht vorstellen...
Aber das schreibe ich dann direkt zu den anderen Antworten.

Dir schon mal Danke. Du hast es meiner Meinung nach gut Verstanden, nur leider keine Lösung *rotfl*
*******ers Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@Ratvis
Wie schreibst du doch so anklagend
ich nenne das, mit Verlaub, egoistisch...

Nein, an dieser Stelle akzeptiere ich Deine Art auf meine Frage zu antworten nicht.

Du verurteilst mich, ohne Fragen zu stellen.
Es kommt Dir nicht mal in den Sinn, dass diese Frage, welche Gründen auch immer dahinter stecken,
nicht alles darstellt, sondern vielleicht nur den Teil der essentiell wichtig ist.

Du schreibst gleich los, dass die Männer schuld sind. Was ist denn wenn der Mann, seit Jahren die Rolle eingenommen hat die Wünsche der Frau zu erfüllen, damit die Lustkurve der Frau nicht abfällt?
Und wenn der Mann dann über Jahre darauf warten muss auch mal verführt oder verwöhnt zu werde, da sonst auch in dem Fall die Lustkurve der Frau abfällt, da Sie ja nicht verführen oder verwöhnen möchte.
Aber ja klar es sind ja mal wieder nur die Männer schuld.

Sex ist Interaktion.....Resonanz....Geben und Nehmen...
Tja, geben und nehmen, ja im Sex ist das so... und wenn das nicht so ist,
dann sollen die Personen eben keinen Sex haben, gell?

Naja, was solls, ich freue mich jedenfalls für Dich, dass Du scheinbar solche Situationen noch nicht hattest und wünsche Dir für Deine Zukunft dass Du so etwas auch nicht erleben musst und immer den richtigen Deckel zum Topf findest.
*******ers Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@weibeslust2
Vielen Dank für Deine warmherzigen Worte. Ich gebe Dir absolut recht.
*******ers Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@Karline
ja ist es wirklich, auch ein Grund warum ich hier geschrieben habe.
Ich hatte gehofft, dass jemand schon ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht hat
und vielleicht auch einen Weg gefunden hat es besser in den Griff zu beommen.
Danke für Deine Antwort
*******ers Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@ Hamburger Deern :)
Moin Moin,
Oh je, das ja man lange her das ich das gesagt habe. *g* Ach nee, "moin moin" ist ja in Hamburg schon gesabbel, das waren ja die Bremer die Moin Moin sagen, die ollen Sabbelköpfe *g* Bin ja in der Ecke aufgewachsen, also schönen Gruß in den Norden *zwinker*

Was Deine Antwort angeht, ja auch Du hast es erkannt, es steckt mehr in meiner Frage als man auf den ersten Blick sehen kann. Aber das ist aus meiner Sicht zweitrangig. Wichtig is mir, ob Ihr glaubt, dass ein längere Beziehung so funktionieren kann? Natürlich übernimmt einer, so wie es weibeslust wunderbar erklärt hat, die Führungsrolle. Aber auf lange Zeit und bei zwei sehr starken Persönlichkeiten, wird einer von beiden auf der Strecke bleibe. Wie ich schon schrieb, einen Switcher wird es in dem Sinne nicht geben, es müssten beide Switchen und das wird eben aus den schon genannten Gründen auf Dauer nicht funktionieren.

Da es mir aber wichtig ist, suche ich Ideen, keine Lösungen, Erfahrungen von anderen aus ähnlichen Situationen, um dies auf Dauer vielleicht ändern zu können.
*********rlin Frau
855 Beiträge
Moin Moin,
Oh je, das ja man lange her das ich das gesagt habe. Ach nee, "moin moin" ist ja in Hamburg schon gesabbel, das waren ja die Bremer die Moin Moin sagen, die ollen Sabbelköpfe Bin ja in der Ecke aufgewachsen, also schönen Gruß in den Norden


Ha, ha *g* Schön gesagt!
******ein Paar
319 Beiträge
@spiel_lust
Finger weg vom ONS
der braucht nämlich aktive Mitspieler.

Hmmm. wieso denn "Finger weg"? Klar wird das für die Beiden bestimmt einfacher, wenn einer "aktiv" ist, aber auch so kann es sicherlich eine interessant Lebenserfahrung werden. Und wenn nichts zwischen den Beiden läuft - nun dann läuft halt nichts.

Im Leben kann man nur dazu lernen - allerdings muss man dazu manchmal seine Komfortzone verlassen.

@TE: Ich würde mir mal nicht so viele Gedanken machen. Wenn ihr euch beide sympathisch findet, dann trefft euch doch einfach und schaut, was draus wird. Im schlimmsten Fall geht ihr eben ohne Sex wieder auseinander.
**KS Paar
35 Beiträge
Versuch
es einfach. Trefft euch,lernt euch etwas kennen ohne Optionen für die Zukunft.
Man hat manchmal Vorstellungen/Bedenken und dann kommt es ganz anders. *g*
Es heißt zwar "Gegensätze ziehen sich an" aber auch " Gleiches gesellt sich gern".
Für die Zukunft kann kaum einer eine Garantie geben eher im Rückblick.
Vielleicht gebt ihr euch (unbewusst) im Moment was ihr braucht.
Habe ich das richtig verstanden? Du triffst Dich zu einem ONS und machst Dir jetzt Gedanken wie der Sex in einer Beziehung mit zwei passiven Partnern funktionieren soll?
Und ich dachte, ich bin verkopft *oh*
Wie wäre es, Du triffst Dich auf einen Kaffee oder was auch immer. Ganz ohne weitere Erwartungen. Du weißt noch nicht mal ob Dir die Frau sympathisch ist. Gar nichts! Mit Verlaub, aber Du bist 3 Schritte voraus.
Und die Frage wie zwei passive Partner den Sex bei einem ONS gestalten ist schon absurd, weil es keinen Sex geben kann.
in dieser extremen Variante
hatte ich das genau 1x....und hätte ich dann nicht mitten drin einfach gemacht, wäre es ein Desaster geworden, der Typ war echt super sonst, aber das ginge gar nicht! Sex besteht immer aus 2 Personen die zusammen agieren (müssen), wenn man da nun aber 2 hat wovon keiner mehr oder weniger den aktiven Part übernehmen will, was soll das ergeben?! *schiefguck*

Einer von euch beiden, wird aktiver sein müssen wie der andere, ansonsten passiert gar nichts *zwinker* und das hat doch nichts mit Vanilla oder BDSM zu tun, auch im Vanilla ist einer aktiver wie der andere *g*

Aber wenn der Kerl immer nur verwöhnt werden will, und bei ihm die Lustkurve singt, wenn er die Frau mal verwöhen "muss" (alleine das muss finde ich schon irgendwie ein Unding) dann viel Spaß bei der Suche nach der Frau, die parat ist nur zu geben und die es befriedigt auf ihrer Befriedigung zu verzichten, weil deine Lust ja sinkt wenn du am zuge bist...

Ansonsten probiert es aus, mehr wie nix laufen kann ja nicht passieren *gg*

Cyra
*********atvis Paar
47 Beiträge
Lieber AndyEhlers....
Um gleich das erste Missverständnis aus dem Weg zu räumen...
Ich schrieb aus meiner Sicht....und da ich Männer bevorzuge und diese ewige er/sie, man/frau, Mitglieder/Mitgliederinnen Arie beim lesen extrem nervig finde, habe ich eben diese Form gewählt.
Das Gleiche hätte ich auch einer Frau geschrieben.

Und Du irrst Dich gewaltig, wenn Du glaubst, ich hätte so ein Ungleichgewicht im Geben und Nehmen nicht selbst erlebt. Das habe ich durchaus...jahrelang. Zwar weniger auf sexueller, dafür aber auf emotionaler Ebene und im Alltag.
Die Schlüsse und Konsequenzen, die ich daraus gezogen habe, sind allerdings andere als bei Dir.
Ich würde durchaus verstehen, wenn Du Dir eine neue Partnerin wünschst, mit der die Interaktion und das Geben und Nehmen ausgeglichen ist.
Den Spieß aber jetzt umzudrehen, weil Du ja (bei der letzten Frau) so viel geben musstest, heißt der neuen Partnerin die Konsequenzen für die Defizite aus Deiner Vergangenheit tragen zu lassen. Und warum sollte sie das wollen?
Es gibt auf diesem Planeten nur eine einzige Person, die für meine Defizite verantwortlich ist....und das bin ich selbst. Das gilt meiner Meinung nach für jeden erwachsenen Menschen.

Ich schreibe das nicht um Dich anzuklagen....sondern weil ich Deine Haltung in Hinblick auf eine neue Partnersuche für problematisch halte und dies zu Bedenken geben wollte.
Menschen, die ihre Bedürftigkeit vor sich hertragen, haben es schwer....und auch da spreche ich aus Erfahrung...

Liebe Grüße
Ratvis
*******ers Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
@Ratvis und auch @all :-)
Es macht mir Spaß Deine Meinung zu lesen. Für mich entstehen da Bilder im Kopf... nein die gehören hier nicht hin. Es tut mir leid, dass Du ebenfalls negative Erfahrungen gemacht hast und finde es schön, dass Du Deine Erfahrungen scheinbar inzwischen lösen bzw. korrigieren konntest.

Ich möchte die Diskussion an dieser Stelle eigentlich nicht fortführen, da alle Antworten egal wie diese aussahen mich darin bekräftigt haben, dass etwas Grundlegend falsch läuft... aber das ist wiederum eine andere Wundertüte *zwinker*

Das geschrieben Wort ist "kann" schnell missverständlich sein und ich denke, dass Du und ich in einer Kneipe oder Kaffee sicher kontrovers diskutieren könnten und zu einem anderen Ergebnis kämen *g*

Das das gesamte Thema komplexer ist, als ich es hier schreiben kann und auch schreiben wollte, ist es natürlich für alle hier schwer zu verstehen, was insgesamt dahinter steckt. Ich wollte mir hier auch keine Idee abholen was ich machen soll. Mir ging es (das schrieb ich ja schon) um ähnliche Erfahrungen und wie dort vielleicht jemand mit umgegangen ist.

Allerdings möchte ich auf einen Passus in Deinem schreiben doch noch eingehen :
Den Spieß aber jetzt umzudrehen, weil Du ja (bei der letzten Frau) so viel geben musstest, heißt der neuen Partnerin die Konsequenzen für die Defizite aus Deiner Vergangenheit tragen zu lassen. Und warum sollte sie das wollen?

Warum sollte ich es tun???
Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor. Ich drehe hier überhaupt kein Spieß um.
Über 20 Jahren war ich der aktive Partner, weil (das schreiben ja alle) einer von beiden muss ja den aktiveren Part übernehmen. Und ich habe über 20 Jahre mich nicht unbedingt wohl dabei Gefühlt und es trotzdem gemacht. Über 20 Jahre hat meine Partnerin kein Einsehen gehabt, mal den aktiveren Part auch nur zeit- oder ansatzweise zu übernehmen, da Sie dann gleich das Interesse am Sex allgemein und/oder wahlweise während dessen auch die Lust verliert. (Also nix mit meiner Lustkurve, aber hier wiederhole ich mich) Wir haben Tausend Gespräche (kein Streit) darüber geführt in den 20 Jahren, also haben uns damit auseinandergesetzt, etc. etc. etc.
Ich habe mit keiner Zeile nur meine Lustkurve gemeint oder gesagt und habe diese auch schön über 20 Jahre lang trotzdem mit gedrosselter Geschwindigkeit erlebt um nicht zu sagen ertragen.
Aus Deiner Sicht bin ich erst egoistisch, dann will ich den Spieß umdrehen?
Dem kann ich nicht ganz folgen. Sorry, wenn ich dann in meiner Eingangsfrage schreibe :
zwei Devote Partner, das ist echt schwierig


Aber egal... Wie ich oben schon schrieb und ich inzwischen doch noch einen Artikel hier bei Joy gelesen habe, wo es jemanden fast ähnlich ging, ist meine Entscheidung durch Eure Antworten gefestigt.
"Es geht auf Dauer nicht".

Was den ONS betrifft, ja da ziehe ich halt wieder den kürzeren und
werde wieder über meinen Schatten springen, da bleibt wohl nur noch
die Hoffnung, dass es vielleicht nicht beim ONS bleibt und auch Sie
mal eine Schritt auf mich zu macht. Wenn nicht, bleibt es dann wohl bei
dem ONS *zwinker*

Vielen Dank an alle....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.