Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3558 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Devot und Devot ohne BDSM-Kontext28
Ich werde mich nächste Woche mit einer super netten Frau treffen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer, oder was bin ich innerhalb des Kontext BDSM

*******n_78 Frau
107 Beiträge
Ich sehe das auch so, wie viele der Vorschreiber, D/s und 24/7.
Ihr befindet euch in der einmaligen Situation, dass ihr aneinander wachst, miteinander BDSM lebt, zusammen die Grenzen auslotet und eure Erfahrungen macht.
Macht weiter so!.
Genießt es!
Das ist eine großartige Erfahrung!
******tar Frau
4.642 Beiträge
Zitat von **********Magic:
@TE

Es ist nicht wirklich wichtig wie oder was oder wo man zugehörig ist, denn es zählt einzig und allein das es ist wie es ist.

Sperre dich nicht selbst in eine Schublade, da wird es auf Dauer zu eng ;)

Genau so. *dafuer*

Wenn du das gefunden hast, was sich für dich gut anfühlt, ist's doch egal, was es ist oder wie's heisst... *zwinker*
Es gibt nichts Schöneres ohne diese ständigen Begrifflichkeiten diesen Weg mit gemeinsamer Freude gehen zu können. Es ist wohl so das es absolut passt. Wozu dann Begrifflichkeiten die Euch womöglich einschrenken. Einfach mit neugier weitermachen........
******dae Mann
327 Beiträge
Ihr befindet euch in einer (fast) 24/7 FLR mit D/s und S/M-Anteilen.

So meine "Übersetzung" dessen, was Du uns beschreibst.

Wenn Du hier stakkatoartig liest "Es braucht doch keine Bezeichnung, sei/d einfach glücklich!", dann sieh es ihnen nach, sie meinen es lieb, auch wenn Du sehr eindeutig schreibst, DASS Du gerne ein "Etikett" hättest, um Anderen griffiger als in der Langundbreitversion erklären zu können, was ihr beiden lebt.

TE: "Gebt mir bitte Zitroneneis!"
Poster: "Schau, hier hast Du Erdbeereis!"

*nixweiss*

Das "Etikett" hat ja weiterhin den Vorteil, dass ihr euch in den Begrifflichkeiten belesen und vlt Bestätigungen, Abweichungen oder auch Inspirationen für euren weiteren Weg finden könnt. *g*

Für diesen wünsche ich euch Erfüllung!

Psy
*********Wolf Mann
379 Beiträge
Was du bist?

Glücklich?!

Im BDSM Kontext beschreibst du es doch sehr passend. Devot, Masochistisch und ihr baut eine D/s Beziehung auf. Was für Begrifflichkeit brauchst du denn noch? Sind doch schon einige Buchstaben die in der BDSM Abkürzung vorkommen...
*********mann Paar
1.364 Beiträge
Sie schreibt,
Ich weiß, dass viele der Meinung sind, keine Schublade zu wollen, doch unser ganzes Denken und handeln braucht Schubladen, sonst würde alles im Chaos versinken. Deshalb kann ich auch dein Wunsch nach Definition, deinerseits verstehen.
Ich denke, du bist Sub und deine Freundin ist Femdom. Ihr lebt in einer 24/7 D/s Beziehung. Ob du auf dem Weg zum Sklaven bist, wird euch auch irgendwann klar.
Ich finde Definitionen und Schubladen schon wichtig, doch wie ich lebe, das ist die Sache von meinem Herrn und mir. Da sind uns die Sichtweisen anderer ziemlich egal.
Definiere dich und dann lebt einfach euer Leben und findet und geht euren Weg. Auf keinen Fall solltet ihr den Weg anderer gehen.
Ich wünsche euch alles Gute.
Paddy
*******ave Frau
9.266 Beiträge
Oh, ich kenne das. Du lebst Dein Ding, bist glücklich, so wie es läuft, und möchtest auch nichts daran ändern. Nur einen Namen möchtest Du für das haben, was Ihr lebt. Und da gebe ich meinen Vorschreibern Recht, egal was für einen Namen Du für Dich findest, es ändert sich nichts an Deinem Leben mit Dir und Deiner Partnerin.

Ich kann Dir nur empfehlen, lies hier in den Gruppen und Foren. Da wirst Du so viele Begrifflichkeiten finden, und Irgendwie wird eine immer wieder auftauchen, die Du für Dich als passend empfindest. Und dann wirst Du Dich mit diesem Begriff verstärkt auseinandersetzen. Entweder wirst Du dann feststellen, ja, das passt, oder eben auch nicht. Wenn es dann passt, gratuliere, dann weißt Du was Du bist, in welche Schublade Du passen könntest. Nur ändern tut es nicht wirklich was mit Dir, außer, daß Du Dich in Gesprächen evtl sicherer mit einbringen kannst als XXX.
****ody Mann
11.798 Beiträge
Ich finde die Begriffsuche nachvollziehbar und sie ist im Grunde der entgegengesetzte Weg, den einige andere gehen, die auf BDSM stoßen und dann dieses oder jenes aus dem Angebot probieren, manchmal erst nach Jahren ihren Platz innerhalb der Nomenklatura finden.

Die Neugier, nachdem ich das mit einer Partnerin liebevoll erlebe und dann plötzlich feststelle, hey das tun ja viele andere auch, könnte ja BDSM sein, diese Neugier auf Positionsbezeichnungen kann ich total verstehen. Ist doch aufregend.
*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Zitat von *********e_83:
Wer, oder was bin ich innerhalb des Kontext BDSM
Das fragt jemand mit dem Nicknamen??? *skeptisch*
********er71 Mann
274 Beiträge
Zitat von *********e_83:
Wer, oder was bin ich innerhalb des Kontext BDSM
Hallo zusammen, Ich bin neu hier, ich bin hochsensibel, von Natur aus devot veranlagt und ich bin masochistisch.

Nur leider weiß ich nicht was ich im Kontext BDSM bin/lebe.

Zu mir: Angefangen hat es vor ca 8 Monaten, als meine Partnerin mit einem Wartenbergrad nach Hause kam. Mir hat es gefallen von meiner Partnerin mit dem rad gequält zu werden. Der nächste Schritt war ein Dilator set. Mittlerweile besitzen wir ein halb eingerichtete Studio.
[...] wenn meine Partnerin Lust hat mich zu dominieren, zu züchtigen oder zu quälen dann passiert das. Ich liebe es meiner Partnerin zu dienen und wenn sie nur ein Glas Wasser möchte sehe ich es als meine Pflicht dieses für sie zu holen und es wird zu servieren. Mittlerweile sage ich nicht mehr ich liebe dich sondern ich sage ich liebe sie. Des Weiteren ohne dass es jemals geplant war oder wir darüber gesprochen haben bestimmt sie (außerhalb der Arbeitszeit) was und wann wir Essen , was ich für Hausarbeiten zu erledigen habe und was ich für Kleidung zu tragen habe.

Ich fühle mich wohl und es passiert nichts gegen meinen Willen. Ich fühle mich nicht anders oder von der Gesellschaft nicht akzeptiert ich möchte lediglich wissen was bin ich was leben wir im Kontext BDSM.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Oh Mann, Du scheinst Dir deines Glücks kaum bewußt zu sein ... Dir widerfährt das, wonach sich nicht wenige Männer (mich eingeschlossen) verzehren, Du beneidenswerter Glückspilz!
Ich würde eure Beziehung als D/S-SM FLR bezeichnen, 24/7 ohne Sklavenvertrag *zwinker*
Du bist scheinbar der geborene Sklavenglückspilz deiner Herrin, schließlich wird sie von Dir gesiezt, wenn Du ihr deine Liebe bekundest.
Zitat von *********e_83:
Ich liebe es meiner Partnerin zu dienen und wenn sie nur ein Glas Wasser möchte sehe ich es als meine Pflicht dieses für sie zu holen und es wird zu servieren. Mittlerweile sage ich nicht mehr ich liebe dich sondern ich sage ich liebe sie. Des Weiteren ohne dass es jemals geplant war oder wir darüber gesprochen haben bestimmt sie (außerhalb der Arbeitszeit) was und wann wir Essen , was ich für Hausarbeiten zu erledigen habe und was ich für Kleidung zu tragen habe.

Das klingt wie eine ganz normale Ehe! *rotfl*
Zitat von *********Seil:
Zitat von *********e_83:
Ich liebe es meiner Partnerin zu dienen und wenn sie nur ein Glas Wasser möchte sehe ich es als meine Pflicht dieses für sie zu holen und es wird zu servieren. Mittlerweile sage ich nicht mehr ich liebe dich sondern ich sage ich liebe sie. Des Weiteren ohne dass es jemals geplant war oder wir darüber gesprochen haben bestimmt sie (außerhalb der Arbeitszeit) was und wann wir Essen , was ich für Hausarbeiten zu erledigen habe und was ich für Kleidung zu tragen habe.

Das klingt wie eine ganz normale Ehe! *rotfl*

Was habt ihr den für einen Fetisch?
Wir leben eine D/S-SM FLR 24/7 Beziehung.
Ach ihr seid verheiratet *ggg*

Danke, danke, danke.

Dank euch weiss ich jetzt in welche Schublade ich passen könnte, bzw. wie das Kind heisst.
Dank euch weiss ich jetzt das es den meisten eigentlich wurscht ist, wie, was, wo solange alle glücklich sind.

Vielen Dank für die vielfältigen Antworten, teils sinnfrei, helfend oder sarkastisch, aber dennoch alle sehr liebenswert.
Zitat von *********Seil:
Zitat von *********e_83:
Ich liebe es meiner Partnerin zu dienen und wenn sie nur ein Glas Wasser möchte sehe ich es als meine Pflicht dieses für sie zu holen und es wird zu servieren. Mittlerweile sage ich nicht mehr ich liebe dich sondern ich sage ich liebe sie. Des Weiteren ohne dass es jemals geplant war oder wir darüber gesprochen haben bestimmt sie (außerhalb der Arbeitszeit) was und wann wir Essen , was ich für Hausarbeiten zu erledigen habe und was ich für Kleidung zu tragen habe.

Das klingt wie eine ganz normale Ehe! *rotfl*

Der war gut " normale" Ehe *haumichwech* *schweig* *witz*
Zitat von *********e_83:
Zitat von *********Seil:
Zitat von *********e_83:
Ich liebe es meiner Partnerin zu dienen und wenn sie nur ein Glas Wasser möchte sehe ich es als meine Pflicht dieses für sie zu holen und es wird zu servieren. Mittlerweile sage ich nicht mehr ich liebe dich sondern ich sage ich liebe sie. Des Weiteren ohne dass es jemals geplant war oder wir darüber gesprochen haben bestimmt sie (außerhalb der Arbeitszeit) was und wann wir Essen , was ich für Hausarbeiten zu erledigen habe und was ich für Kleidung zu tragen habe.

Das klingt wie eine ganz normale Ehe! *rotfl*

Was habt ihr den für einen Fetisch?
Wir leben eine D/S-SM FLR 24/7 Beziehung.
Ach ihr seid verheiratet *ggg*

Danke, danke, danke.

Dank euch weiss ich jetzt in welche Schublade ich passen könnte, bzw. wie das Kind heisst.
Dank euch weiss ich jetzt das es den meisten eigentlich wurscht ist, wie, was, wo solange alle glücklich sind.

Vielen Dank für die vielfältigen Antworten, teils sinnfrei, helfend oder sarkastisch, aber dennoch alle sehr liebenswert.

Das ist ja jetzt fast, wie bei Robert Lembke. 😊😂😅🤣

In welche Schublade willst Du Dich denn nun einordnen (lassen)?!

Oder anders ausgedrückt: "Welches Schweinderl wärst Du denn gern?!" *schwein* 🤔.


Babarella 😊
wenn man maso und sub ist, ist man "maso-sub oder maso-dev" lol irgendwie logisch oder? was ich nicht verstehe ist "hochsensibel"...das passt fuer mich nicht gut in dieses bild. vielleicht eher "power bottom". es scheint ja, dass das programm laeuft, wie du es willst
@ Spagirl.
Hochsensibelität hat nichts mit BDSM zu tun, ich habe eine intensivere Reizverarbeitung und leide schneller an Reizüberflutung durch eine mangelnde Filterung von wichtigen und unwichtigen Informationen.
Meine Hochsensibelität, ist der Grund warum mich der unwichtige Gedanke, wer oder was bin ich "gequält" hat und 90% der antworten zeigen mir, das es wichtigeres gibt.

Power Bottom? bitte kläre mich auf, wenn ich meine Freund google Frage, komm ich zum "passiven Homosexuellen".
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Nun, der TE sucht explizit eine Schublade.
Derlei Orientierungssuche muss nicht einengen, kann Richtung bieten und kann Ausdruck sorgfältiger Abwägung sein. Von daher nehmen wir ihn einfach mal beim Wort.

D/s , 24/7 und FLR treffen es dann ganz gut.
Genieße es!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.