Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2532 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1331 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Halsband - Symbol und Schmuck. Aber fehlt da nicht was?

*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Das Halsband - Symbol und Schmuck. Aber fehlt da nicht was?
Beinahe jeder Dom hat für seine Sub ein Halsband, denke ich.
Es ist das Symbol ihrer Stellung, Zeichen ihrer Unterwerfung, und darüber hinaus ..?..
Dient es nicht auch dazu Sub zu fixieren, oder eher noch, sie zu führen?
Da komme ich auch schon zur eigentlichen Frage.
Braucht es da nicht auch eine Führleine, -kette, o.ä.?
Was bevorzugt Ihr? Was benutzt Ihr zur Ergänzung des Halsbandes?

Mit herrzlichen Grüßen
und neugierig

Sir Gregor
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Eine Leine natürlich. Ich liebe es, an der Leine geführt zu werden. Das spendet mir großen Halt und Sicherheit. Es ist tatsächlich so, das ich mich an der Leine geführt...irgendwie Stolzer und Selbstbewusster empfinden kann.
*******der Mann
22.642 Beiträge
In erster Linie ist das Halsband für mich ein erotischer Anblick, wenn sie es trägt. Mit einem Ring daran kann man dann auch z.B. Ketten von Nippelklemmen befestigen, oder dann noch bösere Dinge tun. Eine Leine brauche ich keine.
*******ward Paar
921 Beiträge
Wozu etwas Materielles zur Führung wenn es auch ohne geht?
*****aut Mann
45 Beiträge
Halsband
Ein gezielter Blick ist besser als jede Leine... *zaunpfahl*
****_by Mann
27 Beiträge
Hallo Gregor *g*

Ja, ich selber Besitze ein Halsband. Da Switcher ebenso für mich, wie für die Dame.
Wir nutzen ebenso die vielfältigen Fixierungsmöglichkeiten, als auch eine Kette die sich sehr gut zum führen eignet! Ein direktes Bevorzugen der Beiden Sachen gibt es bei uns nicht.

Aber meine Gegenfrage, was genau meinst du "zur Ergänzung des Halsbandes"?

LG MR_C
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Zitat von *****aut:
Ein gezielter Blick ist besser als jede Leine... *zaunpfahl*

Gebe ich Ihnen Recht. Jedoch...bei relativ großen Gruppierungen/Menschenmengen...zum Beispiel Clubs und dergleichen..gibt es mit ein ganz besonderes Gefühl. Und dieses Gefühl ich nicht missen mag..
*****buS Paar
470 Beiträge
Zur Führung der Sklavin benötigt es weder Halsband noch Leine ..... aber ich mag die Lederleine an meiner Sklavin sehr ;-).
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Ja, die Argumente habe ich erwartet. "braucht keine Leine..."
Die hab ich auch immer parat. Meistens unterstrichen mit ".. meine Sub hört auf mich.."
Aber mal ehrlich. Würden die Subs es nicht als zusätzlichen Kick empfinden, an der Leine geführt zu werden? Ist es nicht ein weiteres Zeichen für ihre Unterwerfung?
Keine Leine zu nehmen, ist (zumindest oft bei mir) reine Bequemlichkeit.
Hey, liebe Dom´s, wäre es nicht ein Hammer, Sub an der Leine in der Öffentlichkeit zu führen.

Und wenn schon Führleine o.ä,. dann aber passend zum Halsband, oder?
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Beinahe jeder Dom hat für seine Sub ein Halsband, denke ich

Wir benutzen weder Halsband noch Leine. Zum Führen meiner Sub benötig ich nur dann Hilfsmittel, wenn ich ihr temporär die Möglichkeit zum Sehen genommen habe. Dann reicht meine Hand in ihrem Nacken oder ich nehme ihre beiden Hände in meine Hand und lenke so ihren Schritt.
*****aut Mann
45 Beiträge
@*********ariya

Ich komme gerne mal mit Euch beiden an der Leine ins Migi...(natürlich bei Euch zu Hause...)
Smile und grins...
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Würden die Subs es nicht als zusätzlichen Kick empfinden, an der Leine geführt zu werden? Ist es nicht ein weiteres Zeichen für ihre Unterwerfung?

Nach meiner persönlichen Empfindung ein ganz klares JA!
Es macht noch "kleiner" als ich so schon bin...und es fühlt sich einfach nur gut an. Es spendet großen Halt und Sicherheit...
Und es macht mich sehr Stolz, in dieser Weise gezeigt zu werden.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Ist es nicht ein weiteres Zeichen für ihre Unterwerfung?

Es ist für mich vor allem ein Zeichen der Verbundenheit, buchstäblich. Was an der Leine geführt wird, ist Besitz, gehört einem.

Ich bin noch nie an einer Leine geführt worden, aber der Gedanke lässt es mir warm ums Herz werden.
Ich trage es in Verbindung einer DS-Beziehung. Als Schmuck, als Zeichen, als Merk- oder "Mahnmal" für mich. In einer Session sowieso, im Alltag daheim, im Zusammensein mit (m)einem Dom.

Wenn ich ein erstes Date habe, das mehr verspricht als nur eine Einmal-Session, dann trage ich einen schwarzen, schlichten Reif um den Hals, mit Goldverschluss, am Hals anliegend, aber ohne Ring dran. Diesen Reif trage ich nur im Zusammensein mit einem Dom...

Im Alltag / Beruf trage ich manchmal ein schwarzes, ca. 4 cm breites schwarzes Band mit Ring auf der Innenseite. Ebenfalls nur für mich, wenn ich mich (m)einem Dom sehr nahe fühle, er aber nicht anwesend ist...

Eine Führung findet bei mir nicht über eine Leine / Kette o.ä. statt. Die spüre ich auch ohne Leine, wenn sie denn entsprechend ist. Führung findet leise statt, wortlos, mit Blick, Gestik etc. *zwinker*

Cara *blume*
*******e563 Paar
571 Beiträge
Mein sub trägt ihr Halsband als Zeichen ihrer devote Neigung und auch als Besitzanzeigen. Dazu fühlt sie sich, wenn wir unterwegs sind an der Leine noch stärker als weiteres äußeres Zeichen gebunden und beschützt kein Frage, dass es mir als ihr Mann und Dom natürlich gefällt.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Ich verstehe Dich schon, Cara,
doch wenn ich argumentiere, dass ich keine Leine dafür benötige Führung zu spüren, dann ist meine Frage, wozu dann überhaupt irgendwelche Insignien?
*****aut Mann
45 Beiträge
Es eine weitere Essenz/Gewürz im *essen* schadet nie...
Und im richtigen Kontext verleiht es definitiv die gewisse Schärfe...
*****ade Frau
140 Beiträge
Wie böse ich es doch immer empfinde wenn das Halsband als "Schmuck" bezeichnet wird... Es ist für mich eine Ehre es tragen zu dürfen.... Aber egal frage war eine andere.

Ich mag leinen , auch wenn sie in der Praxis überflüssig sind. Es fühlt sich toll an geführt zu werden auf diese Art.

Auch den Ring als Befestigung für so manche Spielerei oder auch als Befestigung für mich zu nutzen gefällt mir.

Gefällt mir ist in diesem Kontext relativ zu sehen, sagen wir, gefällt mir wenn es meinem Herrn gefällt 😁
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
@ Sadonaut

Wie fad wäre doch das Essen, hätten wir´s Gewürz vergessen *zwinker*

Im Ernst, es ist doch nie verkehrt sich mittels geeigneter "Zutaten" das Leben zu versüßen. Leider vergessen es die meisten Doms (ich eingeschlossen) nur zu gern, zu Gunsten eigener Faulheit, die Beziehung zur Sub zu "würzen".
Mein Mann und ich haben zwar keine D/s-Beziehung, aber ich kann es absolut nachvollziehen.

Auf meinen Wunsch hin, hat er mich schon 1-2 x an die Leine genommen.

Halsbänder, Leinen etc. kaufe ich meist selbst. Es wäre die höchste Erfüllung Sub meines Mannes zu sein, aber das ist (bisher) nicht seins.

Ich fand es erregend und mir ging jedesmal das Herz auf, wenn er mich an der Leine führte und alle auf den ersten Blick sehen konnten, ich bin Seins. Mir gibt es einen zusätzlich Kick. *love*

LG *katze*
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Im übrigen finde ich den Anblick einer Sub, die an der Leine geführt wird, sehr erotisch!
Ich überlege grade, welche Leine(n) ich mir zulegen sollte.
*****aut Mann
45 Beiträge
@*********ariya
Genau!!
Es ein geben und nehmen ist... und natürlich...gutes essen braucht auch Zeit und aufopferung.... sonst ist's ja fast Food... *grins*
Schuhe. Schuhfetisch
*********on64 Mann
1.413 Beiträge
Meine Sub trägt ihr Halsband mit stolz, um ihren Besitzsstand zu zeigen. Wir haben zusätzlich eine Führungskette, die sie zu Beginn erst nicht wollte, jetzt aber als Zeichen unserer Vebundenheit überhaupt nicht mehr missen möchte. Für uns ist das auch ein erotischer Kick. Sie bittet richtig gehend darum sollte ich sie mal vergessen *g* .
Wenn ich sie nicht damit führe, dann hänge ich die Kette an Ihrem Armreif ein.
Zitat von *********ariya:
Ich verstehe Dich schon, Cara,
doch wenn ich argumentiere, dass ich keine Leine dafür benötige Führung zu spüren, dann ist meine Frage, wozu dann überhaupt irgendwelche Insignien?

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich kann nur sagen, warum es für MICH wichtig ist, in gewissen Momenten eben dieses Halsband zu tragen...

Finde heraus, was DEINE / eure Motivation dazu ist - dann ist es egal, was und warum andere Paare für Schmuck / Zeichen etc. brauchen *zwinker*
*****a_A Frau
10.873 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Ich überlege grade, welche Leine(n) ich mir zulegen sollte.

Bild "Die Leine von Ero-Chains..." von Kajira_A
Diese gefällt Uns ganz gut *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.