Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2539 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1337 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Halsband - Symbol und Schmuck. Aber fehlt da nicht was?

******n90 Frau
616 Beiträge
Mit Öffentlichkeit meine ich in erster Linie die, die z.B. in den Straßen und Parks einer (großen) Stadt besteht.

Also meiner Meinung nach hat das auch nichts in der Öffentlichkeit verloren. Ich möchte auch nicht meinen Kindern erklären müssen warum dies und das so ist *nixweiss*

Für mich gibt es aber auch Grauzonen... Zum Beispiel das WGT oder ein romantischer Spaziergang im Mondschein in einem eher abgelegenen Wald oder Park. *wolf*

Aber ich bin auch immer ein Verfechter davon nicht jedem meine sexuelle Neigung aufzudrücken. Das will ich schließlich auch nicht von jeden x-beliebigen Menschen wissen.

Sklavin90 *blume*
Darf nicht jeder für sich entscheiden was er der Öffentlichkeit zumutet?

Eine Leine ist sicher harmlos.
Anders wäre es wenn Frau dabei fast nackt ist oder dabei auf allen Vieren kriecht , Herrchen mit Hundepeitsche in der Hand *lach*
*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Themenersteller 
Es ist halt damit wie mit allen anderen Dingen. Den einen stört die Leine, den anderen die Kleidung, und wieder andere das Verhalten der Mitbürger.

Jedem kann und wird man es nicht recht machen. Und ich für meinen Teil denke, ich kann etwaige Risiken einigermaßen gut abschätzen., ob ich anderen derart vor den Kopf stoße, dass dieser sich bedroht oder beleidigt fühlt.
Ich hätte jedenfalls eher Probleme damit gehabt, warum manche Menschen rücksichtslos oder gar pöbelnd gegenüber ihren Mitbürgern sind.
Und eines ist klar, eindeutig sexuelle Handlungen gehören nicht vor die Augen von Kindern!
*******rBW Mann
14.169 Beiträge
Hallo

ich habe es ja schon erwähnt, zu meinen Straßenmusikerzeiten in Sruttgart habe icb durchaus öfter Paare gesehen wo sie ihn oder er sie an der Leine führte, als Straßenmusiker kann man wunderbar beobachten und ich hatte den Eindruck das es miemad störte

WandererBW

P.s. ich war heute in Bietigheim Bissingen auf dem Pferdemarkt, da gab es u.a. wunderschöne Lederhalsbänder und Leinen, natürlich für Hunde aber ich würde solch ein Halsband sehr gerne tragen und es ist ohne "Perversenzuschlag" *zwinker*
*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ariya:
Es ist halt damit wie mit allen anderen Dingen. Den einen stört die Leine, den anderen die Kleidung, und wieder andere das Verhalten der Mitbürger.

Jedem kann und wird man es nicht recht machen. Und ich für meinen Teil denke, ich kann etwaige Risiken einigermaßen gut abschätzen., ob ich anderen derart vor den Kopf stoße, dass dieser sich bedroht oder beleidigt fühlt.
Ich hätte jedenfalls eher Probleme damit gehabt, warum manche Menschen rücksichtslos oder gar pöbelnd gegenüber ihren Mitbürgern sind.
Und eines ist klar, eindeutig sexuelle Handlungen gehören NICHT vor die Augen von Kindern!

*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Themenersteller 
Vlt wäre einer der Gruppen-Mods so lieb den oberen besagten Beitrag zu löschen
******n90 Frau
616 Beiträge
Darf nicht jeder für sich entscheiden was er der Öffentlichkeit zumutet?

Ich schrieb auch von meiner Meinung *sarkasmus*
Die habe ich auch nicht angezweifelt. Vielleicht habe ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt. *liebguck*
*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Themenersteller 
@******n90
hab ich auch so verstanden *blumenschenk*

ich wollte nur noch darauf hinweisen, dass es nicht gelingt immer alle unter einen Hut zu bringen.
Und ich wollte nochmals schreiben, wie ich darüber denke
****000 Mann
18.977 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ariya:
Vlt wäre einer der Gruppen-Mods so lieb den oberen besagten Beitrag zu löschen

Ich habe ein "nicht" eingefügt, jetzt muss da nichts mehr gelöscht werden.

HAL
Mod
Wer entscheidet eigentlich was man der "Öffentlichkeit" zumuten darf/kann und wie viel?

Ist es nicht so, daß die, denen es zu gemutet wird, keine Möglichkeit haben dem zu entgehen, sie damit sogar genötigt werden.

Warum muss man seine Sexualität raus in die Öffentlichkeit tragen?

Eine Person, die an der Leine durch die Straßen geführt wird, empfinde ich eher als Provokation. Personen mit nur einem Halsband... das könnte auch ein Modeaccessoire sein.

Ich möchte mich in der Öffentlichkeit outen. Man trifft immer irgendwelche bekannte Menschen, Lehrer vom Kind, Mutter des besten Kumpels vom Kind, die Nachbarn, Arbeitskollegen vom Mann oder wer auch immer.
Möchte ich, daß die wissen was ich so treibe? Nein
Möchte ich Menschen sehen, die ihre Sexualität in der Öffentlichkeit zeigen? Nein

Meine Meinung...
Es gibt so etwas wie Selbstverantwortliches Handeln. ?
Welcher Unkundige bringt eine Leine mit Sexualität in Verbindung.

Es gibt Dinge in Fußgängerzonen zu sehen
die weitaus anstößiger sind.
Muss man einem Kind einen besoffenen Obdachlosen zumuten oder auch n8 aggressiv bettelt? Was ist da f6 ein Kind verstörender?


Ich bewundere hier mal wieder die Toleranz untereinander.
S
Vor allem da das Thema BDSM und Akzeptanz in
Zitat von **********ain79:
Ich möchte mich in der Öffentlichkeit outen.

Soll "Ich möchte mich nicht in der Öffentlichkeit outen."
*******dev Frau
17.842 Beiträge
Der Joyclub verschluckt das "nicht" *lol*
Versehentlich zu früh abgeschickt.
Der letzte Satz sollte lauten :
Das gerade ja auch das Thema Akzeptanz von BDSM in Öffentlichkeit läuft
Zitat von *******rau:

Es gibt Dinge in Fußgängerzonen zu sehen
die weitaus anstößiger sind.

Die möchte ich auch nicht sehen.

Zitat von *******rau:
Ich bewundere hier mal wieder die Toleranz untereinander.

Es geht hier nicht um Toleranz. Es geht um die Zumutbarkeit. Keiner hat das Recht zu entscheiden, was der eine dem anderen zumuten kann/darf.
*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Themenersteller 
Was hier für zumutbar oder nicht erachtet wird, sollte nicht Gegenstand dieses Thread sein
Zitat von *********ariya:
@ dev_i_dev

Mit Öffentlichkeit meine ich in erster Linie die, die z.B. in den Straßen und Parks einer (großen) Stadt besteht.
Aber, natürlich ist auch die Öffentlichkeit zu berücksichtigen, die z.B. beim Besuch einer Fetischveranstaltung besteht. Hier ist sie wohl dann wirksam, wenn die Besucher dort im allgemeinen nicht mit einer solchen Aktion konfrontiert werden.

Lieber TE,
du hast die Öffentlichkeit ins Thema gebracht und ich habe meine Meinung dazu geäußert. Auch wenn sie dir nicht gefällt.
Es geht ja noch um das Thema Leine.
Diesen Satz:

"Keiner hat das Recht zu entscheiden, was der eine dem anderen zumuten kann/darf."

Finde ich arg übergriffig! *gr*

Weiteren Kommentar erspare ich mir!

*sorry* zurück zum Thema allgemein.
******Han Mann
150 Beiträge
Zitat von **********ain79:
Wer entscheidet eigentlich was man der "Öffentlichkeit" zumuten darf/kann und wie viel?


Das gibt der Rechtsrahmen des Staates vor in dem man seine Handlungen vornimmt. Hier in Deutschland aus meiner Sicht im wesenlichen § 183 StGB Exhibitionistische Handlungen (übrigens noch ein reiner Männer-Straftatbestand) und § 183a StGB Erregung öffentlichen Ärgernisses.

Das Tragen eines Halsbandes und auch das geführt werden an einer Leine wird in einer liberalen pluralistischen Gesellschaft wohl aber von der Freiheit des einzelnen gedeckt sein. Und manche Handlungen in der Öffentlichkeit können dann ggf. auch noch die Freiheit der Kunst als höheres Rechtsgut heran ziehen.

Bei öffentlicher Nacktheit, zumindest bei der von Damen, ist dann wohl eher auch lediglich von einer „Belästigung der Allgemeinheit“ auszugehen. Dabei handelt es sich dann, meiner Kenntis nach, vielmehr um eine Ordnungswidrigkeit (§ 118 OWiG) und damit nicht um eine Straftat. In der Praxis werden, wiederum meiner Kenntnis nach, Fälle öffentlicher Nacktheit in der Regel mit einem Platzverweis behandelt, eine Verfolgung als Ordnungswidrigkeit erfolgt in der Regel eher nicht.

Alles natürlich keine Rechtsberatung sonder allein die Sicht des Verfassers ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

Ich selbst halte die unbeteiligte Öffentlichkeit dann auch eher aus der Auslebung meiner Sexualität heraus. Ein Halsband / einen Halsreif trägt meine submissive Lady dann in der Öffentlichkeit zwar schon ab und an. Die Führungskette dazu gibt es dann aber nur auf entsprechenden geschlossenen Events.

Mein Favorit als Halsreif ist übrigens auf dem Bild abgebildet. Der Ring der "O" ist da mit dem entsprechenden Schlüssel abnehmbar. Insofern ein anschließbares Schmuckstück im Alltag, welches die submissive Lady stets an ihren Herrn erinnert, dann aber ganz schnell der Halsreif der "O", den der Herr und seine Lady im "Spiel" und auf Events zu schätzen wissen, wird.
*******rBW Mann
14.169 Beiträge
Ich sag's mal so , "in der Öffentlichkeit an der Leine einen Menschen fphren" , muss ja nicht "am helllichten Tage in der Fußgängerzone " heißen und wenn die zwei nicht gerade in "Fetischklamotten" unterwegs sind, kann man es ja auch als "Spasaktion" sehen/bezeichnen.

Habt Ihr schonmal beobachtet was Gruppen bei Junggesellen/Junggesellinen Avschiedsaktionen treiben?

Irre
********_doe Paar
2 Beiträge
Mal zurück zum Ursprungsthema:

Ich habe meiner Sklavin schon vor Monaten ein Halsband (doppelte Stahlringe mit einer vergoldeten, abgeschossenen Schließe) umgelegt, dass sie voller Stolz 24/7 seitdem trägt. Das Halsband ist auf den ersten Blick nicht in den BDSM Kontext einzuordnen, hat also insbesondere keinen O-Ring. Es sieht aus wie ein wunderbares Schmuckstück und sie hat auch durchaus schon das ein- oder andere Kompliment rein für den Schmuckfaktir dafür bekommen. Der Reif wird nur abgenommen, wenn es unumgänglich ist (z.B. Röntgen beim Zahnarzt/ Flughafen) oder wenn ich im Rahmen einer Veranstaltung etc. ein anderes wünsche.

Was bedeutet das für mich: Ich persönlich kann mir mein Mädchen ohne Halsreif nicht mehr vorstellen, er hat auch nicht eine Funktion, sondern viele:

• ein sichtbares Zeichen ihrer Unterwerfung und für uns beide ein permanentes Symbol ihrer Position und des starken Machtgefällles zwischen uns. Insbesondere das Wissen, dass sie ihn ständig trägt ist für uns beide von großer emotionaler Bedeutung.

• Ein wunderschöner Schmuck, der sowohl ihren Hals als auch ihr Gesicht bereichert und hervorhebt.

• Eine (von vielen) Möglichkeiten sie körperlich zu dominieren. Der kräftige Griff in den Zwischenraum zwischen Hals und Stahl hat schon was...

In diesen Halsreif wird keine Leine eingehängt. Es gibt noch einen zweiten, deutlich massiveren und mit einem O-Ring ausgerüsteten. Der ersetzt den anderen vor allem bei Veranstaltungen.

An letzterem hängt dann auch meistens eine Leine, ich liebe es sie daran zu führen und auch schon mal irgendwo festzumachen und sie mit der Leine an mich heran zu ziehen, wenn ich das will.

Sie hat mir auch schon sehr oft erzählt, wie gerne sie daran geführt wird. Sie empfindet die Leine als eine Form besonderer Nähe und Sicherheit.

Viele Grüße
****az Mann
4.356 Beiträge
Ich hatte meiner Ex damals ein Halsband geschenkt. Ziemlich früh seit wir uns kannten sogar. Und sie hat mir dann vorgeschlagen, dass sie mir dann eine Leine flechten möchte, woraufhin ich die Farben etc aussuchen konnte. Das war eine super tolle Geste von ihr. Wir haben diese Leine aber nur in Clubs genutzt. Ich denke, wäre die Beziehung noch länger gegangen, hätte ich sie auch mal in Berlin rum geführt.
*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Themenersteller 
Jariya hat, wie wohl viele Subs, mehrere „Halsbänder“.
Zwei Halsbänder aus Leder und eine Kette, alle mit einem O-Ring versehen. Sie trägt, besonders die Kette, eigentlich immer (Ausnahmen sind die Arbeitszeit und der Saunabesuch, aus rein praktischen Gründen).
An der Leine habe ich meine Serva bisher nur auf Veranstaltungen geführt, doch denke ich, zu gegebener Zeit, werde ich se auch in der „Öffentlichkeit“ an die Leine nehmen. Ich weiß, es würde ihr einen besonderen Kick geben
*******iger Frau
68 Beiträge
Ich trage den ganzen Tag einen halsring. Zusätzlich gibt es im privaten einen O-Ring daran. Wenn er mich führt an einer silbernen Kette. Auf Messen und ähnlichen verbindet er die Kette mittels Karabiner mit einem metallenen Armband um die Hände frei zu haben. Mir gefällt das immer sehr gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.