Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2538 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1337 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Halsband - Symbol und Schmuck. Aber fehlt da nicht was?

********illa Frau
96 Beiträge
Ich persönlich habe DAS EINE Halsband von meinem Herr erhalten. Wir haben auch verschiedene Spielhalsbänder. Meistens werde ich von meinem Herr mit einer Lederleine geführt und es macht mich sehr glücklich. Ab und an nimmt mein Herr auch eine Kette, die ist recht schwer, dass man so schnell nicht vergisst wo man ist.
Sieht auf Leder übrigens auch geil aus *zwinker*
Die Kette kann man dann auch im Spiel gleich gut verwenden.
Mein Herr braucht eigentlich keine Leine, aber es macht für uns beide einfach mehr Spaß.
******ell Frau
3.200 Beiträge
Ich trage meinen Halsreif täglich, ohne Pause, überall.
Für mich steht er in erster Linie für besetzt bzw. vergeben .... Da ist jemand, dem ich gehöre und das ist gut so.

Zum schlafen an der Kette habe ich ein anderes.

An die Leine genommen wurde ich bisher nicht. Stehe dem aber auch ambivalent gegenüber.
******tar Frau
4.642 Beiträge
Ich lass mich gern gepackt an meinen Haaren, vorne wie hinten, durch den Club führen oder zerren.
Nur deswegen sind sie so lang, nur deswegen... *huebschmach*

Hatte das schon das ein oder andere Mal... yiiihaaa... *sabber*

Leine, ja, ich habe meine eigene... die hat durchaus was, aber irgendwie habe ich mich von diesem Typus Sub ein wenig wegbewegt, wobei ich mich natürlich womöglich stolz in die Brust schmeißen würde und es die ideale Situation wäre, komplett blank zu ziehen. Was ich idR so nicht mache. Ich bin zwar gerne nackt, aber mein Höschen behalte ich immer gerne an. Das ist so mein letzter Schritt, da möchte ich natürlich wenn nur (an)gebunden hinter jemanden hergehen... (oder schreiten)... (ich hab grad meine dollen fünf Minuten, merkt man nicht oder?! *smile*)
*******dev Frau
17.843 Beiträge
Im Club auf einer Party.
Es ist voll, eng.
Er führt mich an der Leine - sehr kurz gehalten!
Mit Zug nach unten.

Ich muss mich vornüber beugen.
Schnelle kleine Schritte, um hinter ihm her zu kommen.
Andere Besucher, die im Wege stehen.

Blick nach unten, um zu sehen, wo ich hintrete. Und weil die Leine so kurz ist.

Und doch immer knapp hinter ihm her.
Egal wie langsam oder schnell er geht.
Plötzliche Kurven, in einen anderen Raum. Oder um andere Besucher herum.

Wenn ich leicht ins Stolpern komme, oder nicht schnell genug bin, ein leichter Zug.

Zur Räson gebracht.

Ich bin Seins. Er führt mich.
******tar Frau
4.642 Beiträge
Zitat von *******dev:
Im Club auf einer Party.
Es ist voll, eng.
Er führt mich an der Leine - sehr kurz gehalten!
Mit Zug nach unten.

Ich muss mich vornüber beugen.
Schnelle kleine Schritte, um hinter ihm her zu kommen.
Andere Besucher, die im Wege stehen.

Blick nach unten, um zu sehen, wo ich hintrete. Und weil die Leine so kurz ist.

Und doch immer knapp hinter ihm her.
Egal wie langsam oder schnell er geht.
Plötzliche Kurven, in einen anderen Raum. Oder um andere Besucher herum.

Wenn ich leicht ins Stolpern komme, oder nicht schnell genug bin, ein leichter Zug.

Zur Räson gebracht.

Ich bin Seins. Er führt mich.

Danke für den Einblick, an diese schöne Wirkung der kurzen Leine habe ich noch gar nicht gedacht. *love5*

Aber dafür war eben schlicht meine Erfahrung unter Widerstand an den Haaren ins Schlafzimmer gezogen zu werden, doch sehr prägend.

Werde dem Ganzen dann vielleicht doch nochmal eine Chance geben... also der Leine
******Han Mann
150 Beiträge
Zuerst einmal vielen Dank an Sir Gregor für die interessante Frage und an die Diskussionsteilnehmer für ihre Beiträge.

Ich schätze das Halsband / den Halsreif (primär mit Ring der „O“) an meiner submissiven Lady als Zeichen ihrer Zugehörigkeit zu mir als ihren Herrn und Ausdruck ihrer submissiven Neigung. Dabei differenziere ich nach einem Ausbildungshalsband und einem individuell für meine submisssive Lady angefertigten Halsreif ihres Herrn.

Eine Führungskette / Lederleine gehört für mich, wenn ich Veranstaltungen mit meiner submissiven Lady besuche einfach zum Halsband / Halsreif dazu und sie wird von mir auch den ganzen Abend damit an der Hand Ihres Herrn geführt, sofern wir uns nicht in einer konkreten Spielsituation befinden oder sie einem Auftrag ihres Herrn nachgeht. Es zeigt für mich den anderen Anwesenden klar zu wem die Lady gehört und wessen Besitz / Eigentum sie ist. Der Lady gibt es meiner Erfahrung nach Halt und Sicherheit und sie empfindet zusätzlich Stolz, dass ihr Herr so seine Herrschaft und sein Wachen über sie, seine Wertschätzung für sie und seine Zugehörigkeit zu ihr so allen offen zeigt.

Die kurze feingliedrige Führungskette mit Lederschlaufe ist dabei meine persönliche Präferenz. Die Lederleine (Hundeleine) wird ab und an von mir aber auch benutzt, wenn ich eine erniedrigende Komponente integrieren möchte.

Für die Führung meiner Lady an sich benötige ich ebenfalls keine Leine. Hier können leise Worte und noch vielmehr Blicke sowie Mimik und Gestik so viel mehr bewirken. Insofern findet die Führungskette / Lederleine im ganz privaten „Spiel“ dann doch eher seltener die Anwendung.

Liebe Grüße

Sir C
**********_et_M Paar
4.058 Beiträge
Hallo in die Runde,

Halsband/Halsreif? *ja*
Macht es mich stolz? ein bisschen *rotwerd*
Braucht mein Maître zum Führen eine Leine? *nein* noch nicht einmal bei unseren Vierbeinern.

Er führt. Ohne Hilfsmittel.

Grüße
⚜️fleur
*********ariya Paar
2.176 Beiträge
Themenersteller 
Ausgehen von von dem was ich bisher gelesen habe, würde ich meinen, braucht es keine Leine um seine Sub zu führen!
Aber es ist ein zusätzlicher Reiz für die Sub, an der Leine geführt zu werden.
Kann man das so sagen?
*****a_A Frau
10.940 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Ausgehen von von dem was ich bisher gelesen habe, würde ich meinen, braucht es keine Leine um seine Sub zu führen!

Natürlich braucht es das nicht. Ich bräuchte nicht mal einen Halsreif..um zu fühlen, das er mein Herr ist.
An der Leine geführt zu werden bedeutet für mich persönlich nur zusätzliche gefühlte Sicherheit.
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *********ariya:
Ist es nicht ein weiteres Zeichen für ihre Unterwerfung?

Es ist für mich vor allem ein Zeichen der Verbundenheit, buchstäblich. Was an der Leine geführt wird, ist Besitz, gehört einem.

Ich bin noch nie an einer Leine geführt worden, aber der Gedanke lässt es mir warm ums Herz werden.

Wir haben eine Führkette. Wir nutzen sie vor Allem bei Clubbesuchen. Für mich ist es auch eine Klarstellung der Besitzverhältnisse.

Wir haben sie auch schon zu Trainingszwecken (langsamer und konzentrierter gehen, nicht voraus- oder davonlaufen) verwendet.

Oder zu Demütigungszwecken (mit Leine im Mund in der Ecke knien lassen).
**********Chris Paar
378 Beiträge
Das Halsband fungiert bei uns als Symbol in seinem Besitz zu sein.
Ich habe einige Modelle: Leder, Ketten von EroChain, eines aus Metall von Metall Geyer und und. Alles Geschenke meines Herrn. Er liebt es mich damit als sein Eigentum zu kennzeichnen und bestimmt jeden Abend welches ich am nächsten Tag tragen soll.
Was kommt dran?
Die fleur de Lille, ein toller Anhänger mit den Zeichen C und O, selten eine Leine.
Er führt mich leider nicht so gerne wie er mich kennzeichnet.Aber ich genieße es wenn er es tut.
Leinen hab ich aus Metall und eine aus Leder vom B&B Whip. Auch sehr schön.
*******and Mann
34 Beiträge
Eine Führungsleine oder besser eine schöne Kette muss schon sein ab und zu. In der Öffentlichkeit - nicht unbedingt. Allerdings auf Veranstaltungen oder in Clubs sehr gerne.

Ein Aspekt, der noch nicht genannt wurde, neben der Führung, der dadurch dargestellten Unterwerfung, der Zugehörigkeit, ist für mich folgender: ich kann ihr damit, erst recht, wenn sie noch sehr neu ist in solchen Umgebungen, das Gefühl von Schutz vermitteln.
*****a_A Frau
10.940 Beiträge
Zitat von *******and:
ich kann ihr damit, erst recht, wenn sie noch sehr neu ist in solchen Umgebungen, das Gefühl von Schutz vermitteln.

Da kann ich nur aus Erfahrung zustimmen..
*******ySM Paar
23 Beiträge
Momentan trage ich es leider nur während einer Session und lege es danach wieder ab. Für mich ist das Halsband ein Zeichen das ich vergeben bin, dass ich einen Besitzer habe und ich mit vollem Stolz eine sub bin. Gerne würde ich 24/7 eines tragen, aber da muss der Ring an meinem Finger herhalten 😊.

Er integriert es ab und zu in das Spiel in dem er ein Seil dadurch zieht oder ähnliches. Er hat auch eine Leine für mich besorgt, leider kamen wir noch nicht dazu diese anzuwenden. Aber der Gedanke an sich, wie mein Herr mich an der Leine hat und damit mir ein Gefühl von Sicherheit gibt weil er mich immer bei sich hält, ist schön und macht mich an.

Grundsätzlich mag ich es sehr gerne nach außen zu zeigen was ich bin und was ich liebe. Dazu gehört für mich eben auch ein Halsband.

Es grüßt, die sub
*******dev Frau
17.843 Beiträge
Zitat von *******ySM:
Aber der Gedanke an sich, wie mein Herr mich an der Leine hat und damit mir ein Gefühl von Sicherheit gibt

Mir vermittelt die Leine das Gefühl von Besitztum, Zugehörigkeit, und evtl auch Erniedrigung.

Sicherheit bekomme ich durch seine Anwesenheit. Dafür braucht's keine Leine.
******Han Mann
150 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Ausgehen von von dem was ich bisher gelesen habe, würde ich meinen, braucht es keine Leine um seine Sub zu führen!
Aber es ist ein zusätzlicher Reiz für die Sub, an der Leine geführt zu werden.
Kann man das so sagen?

Es wird von vielen submissiven Ladies als Schutz und Obhut empfunden und wirkt meiner Erfahrung nach auch nach außen so. Ein zuusätzlicher Reiz ist es für Sub aber definitiv auch.
Zitat von *********ariya:
Ausgehen von von dem was ich bisher gelesen habe, würde ich meinen, braucht es keine Leine um seine Sub zu führen!
Aber es ist ein zusätzlicher Reiz für die Sub, an der Leine geführt zu werden.
Kann man das so sagen?

Verallgemeinern kann man so ein Ritual, so eine Handlung eh nicht...
ich persönlich fände es eher ins Lächerliche gehend, wenn ich, als gestandene, erwachsene Frau in meiner Grösse und mit über 50ig, mich von einem Mann an einer Leine führen lassen müsste. Das hat für mich den Charakter einer Inszenierung, eines Schauspiels.

Eine DS-Beziehung ist für mich keine Inszenierung, sondern normaler Alltag... mit Gefälle... und beim Sex etwas... anders... *rotwerd* ...und so...

Ich bin erzogen, ich bin kultiviert, ich kann mich selbständig fortbewegen und weiss, was sich gehört... mich braucht man nicht an die Leine nehmen. Führung findet bei mir ausschliesslich über den Mind Fuck statt...
**********_et_M Paar
4.058 Beiträge
Mir geht es da wie AnamCara:
Es fühlt sich für mich ebenfalls inszeniert an und gibt mir gar nichts.
Etwas anderes wäre es, er würde den verschlossenen Reif mit einer Kette an der Wand fixieren. Sein Eigentum einfach gesichert abstellen. Das hätte einen ganz anderen Charakter.
*********ours Frau
11 Beiträge
Wird mir mein Halsband durch meinen Herrn angelegt, legt sich bei mir ein Schalter um. Vorher weiß ich, ich gehöre ihm und diene gerne. Hat er mir mein Halsband angelegt, spüre ich es auch, es macht mich komplett. Eine Leine verstärkt dieses Gefühl bei mir, es lässt mich meine Position deutlicher Spüren, mein Herr hat mehr Kontrolle über mich, was ich sehr genieße.
******n90 Frau
616 Beiträge
Ich kann mich @*****a_A nur anschließen.

Ich lasse mich auch sehr gerne von meinem Herrn an der Leine/ Kette führen. Es vermittelt mir ganz viel Sicherheit, besonders auf einer Party. Dadurch ist auch für mich klar, dass niemand mich dumm anlabert, sondern die Fronten sind klar geklärt und ich kann mich noch mehr meinem Herrn hingeben und ihm alle Verantwortung überlassen.

Diese Momente genieße ich ganz besonders.

Sklavin90 *blume*
Einfach ein tolles Gefühl ... Gibt Halt ... Und ich präsentiere ein Halsband auch einfach gerne .. da ich zeige dass ich meinem Dom gehöre .. und wenn er mir eins schenkt/anzieht ... Möchte er ja auch zeigen dass ich ihm gehöre..
*******rBW Mann
14.169 Beiträge
Hallo

Schönes Thema

Ich hatte vor Jahren eine Herrin, die mich bei Clubbesuchen an die Kette legte, diese machte sie mit einem Karabiner an ihrem Hosengürtel fest, das war unheimlich schön, wenn sie sich setzte kniete ich neben ihr, an sie gekettet.

Lange her und bisher hatte ich nichtmehr das Glück eine Herrin zu haben die mich ankettet, an die Leine legt.

Zwischendurch hatte ich eine Herrin der mein selbst gekauftes Stahlhalsband so gut gefiel das ich es 24/7 tragen durfte/musste, war wunderschön und es zeigte mir wem ich gehörte.

Auch lange her.

Mich würde es sogar sehr reizen bei Spaziergängen angeleint geführt zu zu werden.

Oder beim Besuch eines Mittelaltermarktes.

Zu meinen Straßenmusikerzeiten sah ich in Stuttgart auf der Königstraße immer wieder Pärchen wo sie oder er an der Leine liefen, das juckte keinen, es wurde einfach gelächelt.

Mich würde es stolz machen an die Leine gelegt und geführt zu werden und wenn jemand was sagt, kann Frau immer noch einen lässigen Spruch abgeben wie "er hat eine Wette verloren" *smile*

Ich würde auch wieder sehr gerne mein Halsband 24/7 tragen.

Neben dem 24/7 tauglichen Stahlhalsband hab ich auch ein breites das die Bewegungsfreiheit des Kopfes einschränkt und noch ein "normal breites" Lederhalsband und ein orange farbenes Hubdehaksbabd aus Biotane, das hab ich mal von einer Lady geschenkt bekommen mit der ich eine kurze Spielbeziehung hatte, ich "durfte" es 24/7 tragen was mich anfangs viel Überwindung kostete aber es war ein sehr schönes Gefühl.

WandererBW
Mein verstorbener Dom hatte so gar keinen Bock auf solche Symbole und auch ein Gespräch über Dom und Sub fand nie statt. Wir lebten einfach D/S.
Danach hatte ich einen Spielpartner, der sehr auf Halsband und Kette stand. In Sessions war es kein Problem für mich. Nur 24/7 fand ich anfangs nicht toll. Er lies mir Zeit, bis ich bereit war. Und dann trug ich es auch voller Stolz.
Auf einem Event wollte er mich dann auch mal an der Kette führen. Meine Einstellung dazu ist eher die von @*******a65 ! Ihm zuliebe willigte ich ein. Nach 5 min wollte er mich erlösen.... ganz unsubbig haute ich ihm auf die Finger *schaem* Denn die schwere Stahlkette hatte einen immensen Vorteil! Niemand kam zu dicht heran, auf der Tanzfläche hatten wir richtig Platz *lol*
Ich würde es wieder tun, aber nur, wenn ich weiß, dass es meinen Partner kickt.
Wer damit nur Komplexe kompensieren möchte (und ja, das kann man durchaus sehen oder spüren), der beißt sich an mir die Zähne aus. Solche Sachen gehen für mich nur mit tiefem Vertrauen und Liebe.
*********r_by Paar
2.919 Beiträge
Es ist das Symbol ihrer Stellung, Zeichen ihrer Unterwerfung, und darüber hinaus ..?..
Dient es nicht auch dazu Sub zu fixieren, oder eher noch, sie zu führen?

Beides. Ich bin am Halsband über Nacht mit einer Kette am Bett fixiert.
Und öfters mal kommt eben auch eine Führleine dran wenn wir auf Veranstaltungen sind.

Da komme ich auch schon zur eigentlichen Frage.
Braucht es da nicht auch eine Führleine, -kette, o.ä.?
Was bevorzugt Ihr? Was benutzt Ihr zur Ergänzung des Halsbandes?

Wie du selber schon geschrieben hast, "brauchen" ist das falsche Wort. Es fühlt sich manchmal einfach gut an.
Wir haben 3 Führleinen, eine von Ero Chains, die wir meistens nutzen, eine aus dem Hundebedarf (Stahlkette mit Lederschlaufe) und eine geflochtene Lederleine von Weppy´s , die man sich auch als Armband umwickeln kann und gleichzeitig auch als Peitsche dient. (Ein Multifunktionsteil quasi *zwinker*)

Im privaten Bereich nutzten wir keine Führleine, wenn dann auf Events. Meist auf Fetisch Partys, wo eine große Menge an Leuten da ist. Auf kleineren Veranstaltungen in Clubs weniger, kann aber auch vorkommen.
Ich mag es durchaus an der Leine geführt zu werden, es ist mir allerdings nicht wichtig. Die Leine ist für mich wie für viele Andere hier auch ein sichtbares Symbol der Verbundenheit und des Besitztums, aber ich fühle mich ohne eigentlich genau so gut.

Keine Leine zu nehmen, ist (zumindest oft bei mir) reine Bequemlichkeit.
Hey, liebe Dom´s, wäre es nicht ein Hammer, Sub an der Leine in der Öffentlichkeit zu führen.
Da hast du recht, wenn wir die Leine weglassen, ist es oft auch Bequemlichkeit, oder wir vergessen sie einfach Zuhause und bemerken es zu spät.
An der Leine in der Öffentlichkeit, das würde meinem Herrn mehr als gut gefallen, hat er früher mit seiner Ex Sklavin auch öfters mal gemacht in Berlin.
Wir sind so letztes Jahr im WGT unterwegs gewesen, da hat sich keiner dran gestört, da fällt man nicht leicht auf. War schon ein schönes Gefühl und hat Spaß gemacht, auf die "normale" Öffentlichkeit muss ich es aber nun nicht unbedingt ausweiten, mein Herr hingegen hätte da kein Problem mit.

Fazit, eine Leine ist ein schönes Plus zum Halsband, das ab und an seine Berechtigung hat bei uns, und auch kickt, aber kein Muss ist.
Mein Dom besitzt mehre Leinen/Ketten u.a. auch eine mit abnehmbaren Ledergriff, die dann unterschiedlich zum Einsatz kommen, auch als Führung auf den entsprechenden Events. *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.